Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Deathsticks

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von 0815, 11. April 2004.

  1. 0815

    0815 Gast

    Gibt es irgendwo in einer SW-Datenbank Informationen zu deathsticks, außer dass es eine Art Droge ist.
    Vielleicht die Rezeptur (nein glaube ich nicht wirklich ;) )
    Aber vielleicht eine genauere Beschreibung der Wirkung außer high zu sein
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    In unserer Welt nennt man sie Zigaretten :p

    Sollen ja angeblich Zigaretten benutzt worden sein um die "Killersticks" darzustellen.
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    könnte sein - passt auch zu der Story, dass es ein Seitenhieb gegen den Schauspieler von Obi-Wan sein soll, der Kettenraucher ist.
     
  4. ach gottchen, kettenraucher, wie schlimm... ich hab Hayden auf nem foto auch schon auf so nem roller ding mit der kippe inner hand aufm set rumfahren sehen... *G* da muessts sicher mehr Seitenhiebe geben *G*
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Soviel ich weiß engagieren sich Lucas und Co. in Anti-Raucher Kampangen und somit sollte dies ein kleiner Hinweis auf die "Wirkung" von Zigaretten sein (die ich nebenbei leider auch konsumiere :) )
     
  6. ach gott *G* ich frag mich grad, ob Hayden und Ewan dann aufm Set ueberhaupt rauchen duerfen, oder ob die sofort eins aufs Dach kriegen *G*
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bei Death Sticks handelt es sich keineswegs um Zigaretten... es handelt sich um eine chemische Substanz, die im festen oder flüssigen Zustand zu sich genommen werden kann und direkt auf das Stammhirn wirkt. Es entsteht schon beim erstenmal eine 100% Abhängigkeit. Im Rausch fühlt sich der Konsument euphorisch und belebt, stürzt aber sofort danach in ein Stimmungsloch. Die Anhängigkeit läßt sich schwer bekämpfen, da die chemikalien sehr lange im Kreislauf erhalten bleiben.

    Die genaue Zusammensetzung der Death Sticks (sowohl die flüssige als auch die feste Variante) ist unbekannt und wahrscheinlich eh rein fiktiver Natur ;)
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Denke solange sie nicht auf öffentlichen Veranstaltungen unter dem Namen von Lucas vor allen Anwesenden Rauchen wird ihnen das schon erlaubt sein :)

    Aber seht es euch nochmal mal an es sind wohl tatsächlich Zigaretten.

    @Minza

    Ich meine natürlich nicht die Zusammensetzung im SW Universum sondern was tatsächlich beim Dreh verwendet wurde.
     
  9. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ach du lieb Güte !
    Da gehe ich doch lieber nach hause und überdenke
    mein Leben.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wasser mit Farbstoffen?
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Minza

    Nein, das meine ich nicht.

    Was diese Killersticks im SW Universum beinhalten oder bewirken wollte ich doch gar nicht sagen.

    Nur das wohl Zigaretten beim Dreh dieser Szene als Killersticks verwendet wurden, weil *siehe oben*

    Habe aber gerade das Gefühl du willst mich einfach nur ver******* :)
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Gabs das Thema nicht schon?
    hm... mal die Suchfunktion einschalten...
    holla, na wer sagts denn, ruckzuck gefunden, nichtmal 1 Minute gedauert...
    Guckt mal in diesen Thread da kann sogar Minza noch was lernen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2004
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein.. die Death Sticks, die im Film auftauchen sind kleine Glasröhrchen mit Flüssigkeit drinnen...
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das was im Film auftaucht kann alles mögliche sein. Man erkennt nur etwas Merkwürdiges das die größe und Form einer Zigarette hat und das sich seltsamerweise irgendwie in Luft auflöst nachdem Elan Sleazebaggano es in den Fingern gedreht hat...
    [​IMG]

    EDIT:
    Ach ja, da gibt es noch dieses Bild aus den Image Attack zu Epi2:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2004
  15. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ausserdem sieht man im Film eine kleine Spiegelung ausgehend von dem kleinen Objekt, dass Elan wieder zurückschwingen lässt, nachdem OB1 abgelehnt hat. Und ich glaube nicht, dass Zigaretten Licht spiegeln ;)
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ok. Wenn ihr das so seht nehme ich das so hin :)

    Doch Fakt ist das selbst im Englischen Zigaretten oft "Deathsticks" genannt werden.
    Bleibe meiner Meinung treu das dies ein Seitenhieb an die Zigarettenindustrie war/ist.

    Only George nows the truth...

    @ToNIC
    Zum Glück gibt es in Star Wars keine Special Effects :rolleyes: :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2004
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza
    Verstehe ich das richtig diese Sticks sind kein Glizerstim ?
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Deathsticks von GL eindeutig als Zigaretten beschrieben wurden.

    [​IMG]

    Die Dinger auf dem Bild stehen im Film einfach so an der Bar herum. Warum sollte Elan Sleazebaggano die so heimlich an Obi-Wan verkaufen wollen, wenn die offen im Club zu verkaufen sind?

    Also gehe ich davon aus, dass DAS keine Deathsticks sind ...

    Auch Starwars.com kann Fehlinformationen geben oder nachhinnein Dinge benennen weil sie etwas schnell darstellen wollen und so wurde halt diese Kiste schnell als Deathsticks bezeichnet ...
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Boshuda!

    Vieleicht waren die Death Sticks ja auch kleine Mini-Lichtschwerter für Baby-Padawans? Elan hat nämlich sofort erkantt, dass Obi ein Jedi ist und auf Absatz gehofft! (nur um der ganzen Diskussion mal wieder ein wenig Ersnthaftigkeit zu geben) :cool:

    mtfbwy

    Lowie
     
  20. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Für mich sah es auch immer so aus als wäre es irgendeine farbige Flüssigkeit in einem kleinen Glasrohr.
     

Diese Seite empfehlen