Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Definition des Expanded Universe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von taagul, 12. Mai 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Wie erklärt man einem Laien, jemanden der nur die Filme kennt, die Feinheiten und die eigentliche Bedeutung des Expanded Universe???

    Mit dieser Fragestellung beschäftige ich mich seit geraumer Zeit, im Rahmen meiner Websitenerstellung. Leider tue ich mich bei geeigneter Formulierung und Erklärungsweise zur Zeit etwas schwer.

    Wie würdet ihr die Sache angehen? Was würdet ihr schreiben? Vorschläge, Tips und fertige Text sind erwünscht! :)

    Mit der "aktiven" Teilnahme an diesem Thread erlaubt ihr mir eure Texte als Inspiration zu nehmen oder direkt zu copy & paste`n. :D
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    an sich ist alles was nicht die Filme sind, Expanded Universe... also Comics, Bücher, Serien etc.... wenn ich mich recht erinnere....
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Das EU sind die Sachen die um die Filme herum spielen.
    Wie Laubi schon sagete, Comics, Bücher, schreckliche Serien und Spiele.
     
  4. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Das ist schon klar. Es geht mir aber mehr um eine umfassendere Erklärung. Das EU ist ziemlich weitreichend; hat eine eigene Historie/TimeLine und viele Verknüpfungen. Darum gehts mir eigentlich.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    eigene Timeline? nein... das Expanded Universe verstrickt sich mit der Timeline der Filme.

    Das Expanded Universe ist eine Weiterführung der Saga George Lucas' um die Abenteuer von Anakin und Luke Skywalker, die in anderen Medien wie Büchern, Comics, Spielen, TV-Produktionen und anderen Medien beschrieben sind, auszubauen. Dadurch wurden die Lücken zwischen den Filmen, aber auch der Zeitraum vor und nach der Saga aufgefüllt und erläutert, sowohl auf die technischen, biologischen als auch auf die mythologischen Aspekte gezielt eingegangen.

    wenn du die Texte von irgendjemanden hier auf deiner Seite einbauen solltest, wäre es aber nur fair, wenn du es auch dort erwähnen würdest ;)
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Aus meiner FAQ:

     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Natürlich werde ich das tun. Ich dachte das wäre eine Selbstverständlichkeit, deshalb habe ich es nicht erwähnt. ;)
     

Diese Seite empfehlen