Deine Chance Luke!!!

Und bei Han sehe ich auch nicht zwingend einen Fehler. Der hat die Kanone halt einfach mal reingehalten. Es saß ja nichtmal einSchütze im Turm, das Ding hat also quasi automatisch geschossen und ein Frachter ist eben kein Raumjäger. Würde es eher als Leistung bewerten, dass er überhaupt etwas getroffen hat.


Sehr richtig, auch ein Punkt, den man nicht vergessen sollte. Die Laserkanonen des Falken lassen sich zwar schon seit Landos Zeiten vom Cockpit aus fernsteuern, allerdings könnte die Treffgenauigkeit durchaus darunter leiden.

Ansonsten muss man es halt dem Filmelement zuschulden kommen lassen. Maximaler Spannungsbogen und so. Man brauchte Vader ja trotzdem für ne Fortsetzung.
 
Man brauchte Vader ja trotzdem für ne Fortsetzung.
naja, wobei '77 im vorfeld der SW veröffentlichung die wahrscheinlichkeit für eine fortsetzung eher gering war. GL mag vllt schon immer mit dieser idee gespielt haben, jedoch war das ganze eher wirtschaftlich abhängig.
 
naja, wobei '77 im vorfeld der SW veröffentlichung die wahrscheinlichkeit für eine fortsetzung eher gering war. GL mag vllt schon immer mit dieser idee gespielt haben, jedoch war das ganze eher wirtschaftlich abhängig.

Was nichts daran ändert, dass die Drehbücher trotzdem schon fertig in GLs Schublade lagen und dass er sich aus dem Grunde die Rechte an der Fortsetzung gesichert hat.
Von daher hatte das Fortleben von Vader schon 1977 essentielle Notwendigkeit.
 
Von daher hatte das Fortleben von Vader schon 1977 essentielle Notwendigkeit.

Was auch gar nicht schlecht war in Betracht auf "Wir verheizen potentielle Topcharaktere mal so einfach, nur weils die PT ist und wir alles schnell vorrantreiben müssen" Ich möchte sagen, schön das man hier tatsächlich an mehrere Charaktere dachte, die mehr als nur paar Szenen überleben...
 
Zurück
Oben