Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dejarik ● Das holografische Strategie-Spiel

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Captain Malik, 19. Dezember 2015.

  1. Captain Malik

    Captain Malik Zivilist

    Hallo Community,
    wenn ich mich kurz Vorstellen darf:

    Ich bin Malik, ich kenne die Star Wars Saga nun schon seit einiger Zeit und habe mich vorallem zur Anfangszeit in vielen Themen sehr gerne bis ins kleinste Detail hineingelesen. Kein Wunder das ich das ein oder andere mal auf dieses Forum gestoßen bin. Nun habe ich mir endlich einen Account erstellt, da ich gemeinsam mit anderen Interessierten ein kleines Projekt starten möchte.

    Der eine oder andere wird das Spiel Dejarik kennen, ein holografisches Strategie-Spiel das oft auf langen Weltraumfahrten zur Zeitüberbrükung gespielt wurde. Ein großer Gewinner und schlechter Verlierer war Chewbacca. Das erste mal im "Rasenden Falken" war es auch schon zusehen, ein Spiel das auf dem ersten Blick aussieht wie unser Schach allerdings gibt es bei Dejarik keine Könige, Bauern und Springer sondern verschiedene Lebewesen aus unterschiedlichen Kulturen.
    Dejarik.jpg
    Aber ich möchte hier noch gar nicht zu weit auf das Spiel eingehen, sondern lieber meine Projekt-Idee ans Tageslicht bringen:

    Und zwar habe ich mich vor kurzem erkundigt ob und wie man dieses Spiel denn auch selbst spielen kann. Natürlich kann man nicht mit Hologramen interagieren, so schön es auch wäre, aber das Spielprinzip selbst dürfte es ja geben... Und das gibt es auch! Ein paar Seiten habe ich gefunden, allerdings sind diese recht unübersichtlich und auch (bis auf eine) nicht auf Deutsch. Da ich mich recht gut mit Web-Programmierung auskenne, dachte ich mir das man da doch vielleicht eine kleine Gruppe an Interessierten Spielern findet um eine Seite aufzubauen auf der man einfach und so schnell wie möglich die Grundkenntnisse von Dejarik erlernen kann. Ich habe bereits begonnen, das Gerüst zu programmieren und ein paar Texte zu schreiben.

    Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine andere Seite, die ich übersehen habe. Wen dem so ist, könnt ihr diese ja mal schreiben. Ansonsten bin ich froh über jede Anregung, Tipps oder jemanden der mich dabei Unterstützen will die Texte zu Übersetzen und schön "einfach" zu formulieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cpt. Malik von der Crew der Eagle Eminus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
    ExPect gefällt das.

Diese Seite empfehlen