Dejavue???

IOch hab auch ziemlich oft Déjàvus... aber manchmal denke ich auch das ich das schon kenne und sogar davon schon ein Déjàvu hatte... also so ein triple Déjàvu (sorry mir is kein anderes wort eingefallen....)


Allerdings finde ich Déjàvus nicht schlimm sondern eher beruhigend. Hab auch keine Ahnung wieso...
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
IOch hab auch ziemlich oft Déjàvus... aber manchmal denke ich auch das ich das schon kenne und sogar davon schon ein Déjàvu hatte... also so ein triple Déjàvu (sorry mir is kein anderes wort eingefallen....)

hatte ich auch schon ein zwei mal: ein Déjàvu eines Déjàvus.
 
Hab ich auch als. Ich erinner mich 1 sek. vorher nicht daran, diese Szene zu kennen und wenn 's "soweit ist", meine ich, die Szene schon ewwig zu kennen.

Zu Melvars Erklärung:
Ist ja gut und schön, aber das Gehör hat nix mit Licht zu tun.
Erklärung: Ein Kumpel von mir (schon länger her) hatte mal gemeint, er hätte schonmal "geträumt", dass sein Bruder genau diesen Satz sagt (Anmerkung: war kein Satz, den er jeden Tag sagte).
 
Ich weiß nicht, ob man das als Déjàvu bezeichnen kann, aber ich träum oft irgendwelche Dinge, die dann wirklich eintreffen. Das ist immer total beunruhigend, wenn ich dann träum, dass einem Menschen, der mir was bedeutet was passiert.
Vor kurzem hab ich beispielsweise geträumt, dass ein guter Freund von mir bei einem Autounfall stirbt. Seitdem mach ich mir oft Sorgen um ihn, da ich Angst habe, dass das eintreffen wird. Hört sich vielleicht verrückt an, aber es ist leider so.
Es wäre nicht das erste mal. Mein Onkel hatte auch mal einen Unfall, von dem ich einige Zeit vorher geträumt habe.
 
Ohne scheiss, aber ich LIEBE Dejavus!! Ich hab die auch oft, und obwohl da nichts tolles dran ist, ist es irgendwie "schön". Mir wird dann immer ganz kurz für den Moment schwindelig. z.B. höre ich ein Gespräch und plötzlich merke ich, dass ich das schonmal geträumt habe. Ich weiss dann aber auch irgendwie wer was als nächstes sagen wird, nur kann ich es irgendwie auch wieder nicht sagen!! Ist voll komisch!! Auf jeden Fall denke ich immer, dass ich diese Sachen schonmal nachts geträumt habe und nicht irgendwo schonmal gesehen habe!
 
Ich kenne dieses "Dejavue" Gefühl. Und ich finde es jedesmal irgendwie lustig wenn ich bemerke das es mir gerade passiert ist.Irgendwie total irre ich weiß auch nicht.
 
Déjávus kenn ich auch.
Das komische dabei ist nur, ich Träume eine belanglose Situation, und denke, "das hast du schon mal erlebt" und wenn die Situation dann genauso eintritt, erinnere ich mich daran, dass ich mich schonmal daran erinnert habe, ein déjàvu gehabt zu haben!
verwirrt?... ich auch:D
 
Zurück
Oben