Delastine-Asteroiden (Delastine-System)

ORTF- HQ- Trainingsraum - Bakhor und Marana

Marana lachte kurz auf.

"Ich bezweifle, daß Blanc gut schmecken würde. Es gibt sicher Menschen, die besser schmecken als andere, aber ich vermute, daß Blanc am widerlichsten von allen schmeckt."

Trotzdem war sie Bakhor dankbar für seinen Vorschlag.

"Er hat noch nichts getan. Ich meine, er macht mir zwar Angst, aber er hat sonst nichts getan, was einen Tod rechtfertigen würde. Aber ich wäre dir dankbar, wenn du in meiner Nähe bleiben würdest, solange Rem nicht da ist."

Sie stand auf.

"Aber wo du Essen erwähnst, ich habe Hunger. Laß uns in die Kantine gehen und etwas essen. Dann schauen wir auch gleich, wie weit der Trupp für Etheria ist."

Bakhor erhob sich und packte seine Waffen ein. Gemeinsam verließen sie den Trainingsraum und gingen Richtung Kantine. Dort herrschte wie immer reges Treiben, denn die Kantine war mittlerweile das Herzstück des Komplexes. Alle, die auf Mission gingen oder von einer wiederkamen, trafen sich dort. Marana und Bakhor traten ein und wurden begrüßt. Tail eilte auf Marana zu.

Tail Donegal: "Ich habe eine Truppe von 20 Leuten zusammengestellt. 10 sind schon Etheria, aber sie konnten Ami immer noch nicht finden."

"Sehr gut. Über die Ausrüstung der Leute brauche ich dich nicht zu fragen. Schließlich bist du der Waffenmeister. Die Gruppe soll Nachricht geben, sobald sie Ami gefunden haben."

Tail nickte und widmete sich dann wieder, den Vorbereitungen der Gruppe. Marana holte sich ein Tablett. Ihr stellten sich die Nackenhaare auf. Sie kam sich beobachtet vor. Sie zwang sich dazu, sich nicht ruckartig umzudrehen. Stattdessen wählte sie ihr Essen aus. Als sie fertig war, drehte sie sich langsam um und schaute im Raum umher. Es sah aus, als ob sie einen Platz suchen würde, aber ihr Blick suchte nach einem Mann. Blanc saß am Fenster und beobachte sie. Ihre Blicke trafen sich kurz. Marana trat näher zu Bakhor und blickte ihn an.

"Blanc sitzt dort hinten am Fenster. Er blickt zu uns rüber."

Marana konnte nicht erkennen, ob der Noghri Blanc gesehen hatte, aber sie war sich sicher, daß er es getan hatte. Sie setzten sich ebenfalls an einen Platz am Fenster.

ORTF- HQ- Kantine - Bakhor und Marana
 
Com Nachricht an REM:

Hi Rem, hier Lilju. Wir haben hier auf Coruscant zur Zeit Probleme. Unser HQ ist im Moment mehr als auf den Kopf gestellt. Da wir uns sowieso treffen wollten um zu verhandeln, denke ich wäre das ein guter Zeitpunkt. Wäre es in Ordnung, wenn wir uns eine Weile bei dir auf Delastine niederlassen könnten? Lil Ende

Com Nachricht Ende
 
- Hyperraum nach Delastine -

Die White Raven hatte gerade den Hyperraum verlassen und Rem befand sich im Landeanflug auf den Planeten, als sich sein Kom meldete. Er laß die Nachricht von Lilju und antwortete ihr:

===Komnachricht an Lilju===
Ich werde für eure Ankunft Zimmer zurecht machen lassen. Gleichgesinnten hilft man doch gerne.
===Nachricht Ende===

Endlich war er wieder zu Hause. Das HQ der Föderation trohnte wie immer am Rande der Stadt und als er sein Büro betrat sah er, das Marana gute Arbeit gemacht hatte. Der Stapel war nicht größer geworden, im Gegenteil, er war sogar kleiner als zuvor. Er öffnete ein Holo und überprüfte nocheinmal die Richtigkeit der Arbeit. Alles war Bestens. Auf diese Frau war wirklich verlass.

- Delastine - HQ - Rem's Büro -
 
ORTF- HQ- Trainingsraum

Bakhor folgte Marana zur Kantine. Seine Sinne waren nun wieder geschärft und er konzentrierte sich vollkommen auf das Geschehen um sich herum. Es hatte im Trainingsraum genug zeit gehabt um neue innere Kräfte aufzubauen und außerdem hatte er endlich wieder eine Aufgabe: Marana beschützen. Das hieß nicht nur sinnlos rumsitzen sondern auch im eigenen Stützpunkt auf alles gefasst sein.
Sie betraten die Kantine. Bakhor bestellte sich einen Teller voll rohes Fleisch. Seine Zähne brauchten endlich wieder was anständiges zum Beißen.
Schließlich machte Marana ihn auf Blanc aufmerksam. In der Kantine war viel Betrieb und Bakhor gehörte wie alle anderen Noghri auch nicht zu den Größten, doch seine guten Augen erlaubten es ihm einen kurzen Blick auf den Typ zu richten. Sie setzen sich an einen Tisch am Fenster. Marana ließ sich wohl absichtlich auf einem Stuhl nieder von wo aus sie Blanc sehen konnte. Bak blieb nichts anderes übig als sich ihr gegenüberzusetzen wodurch Blanc fast vollkommen in seinem Rücken saß. Mit dem Feind im Rücken essen. Da konnte er sich nicht richtig wohl fühlen. Doch auch das würde er überleben denn der Mensch würde in einem Raum mit so vielen anderen Lebewesen auf gar keinen Fall einen Angriff starten.


"Ich kannte diesen Mensch bis vor wenigen Sekunden nicht. Aber sie hatten Recht, er sieht wirklich nicht allzu schmackhaft aus. Zumindest wenn ich ihn mit meinem anderen Frühstück hier vergleiche. Was meinen sie sollen wir mit ihm anstellen?"

Er nahm sich einen Knochen von seinem Teller und nagte das Fleisch daran ab. Er wäre sicher auch in der Lage gewesen den Knochen durchzubeißen doch manchmal war es praktisch wenn man Feinden nicht seine ganzen Stärken offenbarte. Das hatte man Bak früh beigebracht.

"Obwohl ich bis jetzt nicht viel sagen kann so sieht er doch für einen menschen gefährlich aus. Ähm... also er wirkt gefährlich und neigt sicher auch zur Gewalt. Doch er wird es kaum wagen sie anzugreifen solange sie nicht alleine sind. Warum ist er eigentlich hinter ihnen her?"

/ ORTF- HQ- Kantine
 
- Delastine - HQ - Rem's Büro -

Endlich hatte er es geschafft alle Arbeit, die Marana für ihn gemacht hatte, durchgesehen. Auf diese Frau war wirklich Verlass und er musste wohl Ami mit der Entscheidung ihr eine Chance zu gewähren, recht geben.
Nun sollten auch die Mitglieder der NBS bald hier ankommen. Er war schon gespannt, denn was ihn erwartete vermochte er momentan noch nciht zu sagen. Seinen Informanten zu urteilen, hatte in der NBS ein Machtwechsel stattgefunden, wenn dieser auch aus privaten Gründen war, so würde sich trotzdem einiges innerhalb der Oragnisation geändert haben, vielleicht.
Er erinnerte sich an sich selbst, als er das Geschäft seines Vaters übernommen hatte. Dies hatte einen wirklich riesegen Unterschied gemacht, denn plötzlich lief das Geschäfte.

Er stand aus dem Sessel auf und nahm sich ein Glas mit ein paar Eiswürfeln und einem goldenfarbenen Getränk darin. Dann machte er sich auf die Suche nach Marana. Wo er sie wohl finden würde?


- Delastine - HQ - Rem's Büro -
 
ORTF- HQ- Kantine - Bakhor und Marana

Marana lachte fröhlich auf. Bakhor vertrieb ihre Furcht mit jedem Satz.

"Wir können momentan nichts tun, obwohl ich ihm gerne eine Lektion verpaßen würde. Aber wenn ich nur wüßte nur wie?"

Sie blickte etwas nachdenklich drein. Auf ihrem Com erschien eine Meldung, daß Rem wieder da war. Sie beschloß ihm erstmal nicht entgegen zu gehen. Er würde sowieso prüfen, wie sie seine Arbeit erledigt hatte. Und dazu brauchte er Zeit. Und die würde sie ihm lassen. Sie beobachtete, wie Blanc die Kantine verließ.

"Schade, nun ist Blanc gegangen. Einerseits bin ich froh, daß er weg ist, anderseits habe ich ihn gerne im Auge. Ich habe gerade gesehen, daß Rem wieder da ist. Mal sehen, wann er uns sucht."

Sie grinste und ging dann an die Bar und ließ sich einen Cocktail mischen. Dann setzte sie sich wieder zu Bakhor.

"Hast du eine Idee, was wir mit Blanc anstellen könnten? Wir könnten ihn auf Tatoinne aussetzen. Ohne Wasser und andere Behelfsmöglichkeiten."

Sie lächelte wieder.

ORTF- HQ- Kantine - Bakhor und Marana
 
- Delastine - HQ - Rem's Büro -

Zuerst ging Rem einmal in sein Zimmer, duschte sich und zog sich frische Klamotten an. Dann ging er an Amis Zimmer vorbei. Er wollte sehen, ob sie nicht vielleicht doch schon da war. Also klopfte er an ihre Tür und öffnete sie dann kurz darauf einen Spalt, als keine Stimme von drinnen erklung. Niemand war da. Er seuftzte. Hoffentlich war ihr nichts passiert.

Er machte die Türe zu und ging den Gang weiter hinunter. Zuersteinmal würde er wieder das Essen genießen, dass es hier gab. Also ging er in die Kantine, die wie er fesstelle musste doch sehr voll war, aber was solls. Er hatte Zeit und so stellte er sich an die Schlange an.


- Delastine - HQ - Kantine -
 
- Delastine - HQ - Kantine -

Freundlicher- oder viel mehr klugerweise liesen einige der Anstehenden Rem nach vorne, so hatte er recht flott sein Essen auf dem Tablett. Es gab ein großes und saftiges Steak. Schön kross gebraten und dazu eine helle Sauce. Sogar die Nudeln waren dabei.
Nun musste er sich nur noch nach einem passenden Sitzplatz umsehen. Wiedereinmal räumten sofort ein paar Angestellte den Platz für ihn, aber er winkte ihnen freundlich ab, denn er hatte Marana und Bakhor an einem der zahlreichen Tische entdeckt.
Er ging auf die Beiden zu und begrüßte sie freundlich, dann setzte er sich auf den freinen Platz, stellte sein Tablett ab und meinte zu Marana, dass sie eine gute Arbeit geleistet hatte. Ohne auf die Antwort zu warten begann er zu Essen.


- Delastine - HQ - Kantine -
 
ORTF- HQ- Kantine - Rem, Bakhor und Marana

Marana trank genüßlich ihren Cocktail, während Rem sein Essen verspeiste. Sein Lob freute sie.

"Danke, es war einfacher als gedacht. Ich habe mir erlaubt, noch einmal 20 Männer nach Etheria zu schicken. Sicher ist sicher. Die erste Gruppe hat Ami noch nicht gefunden. Sehr bedenklich. Ein Planet, auf dem Bürgerkrieg herrscht, ist gefährlicher als ein Planet, auf dem ein normaler Krieg herrscht. Ich hoffe, daß die Männer ausreichen, um Ami zu schützen."

Sie ging sich schnell noch einen Cocktail holen. So langsam wünschte sie sich, daß sie kein so leichtes Kleid angezogen hätte. Es wurde kühl. Sie kam an den Tisch zurück und setzte sich wieder.

"Wie sind die Verhandlungen mit der Senatorin verlaufen? Und was bedeutet der "Besuch" der NBS?"

Sie blickte gespannt auf Rem.

ORTF- HQ- Kantine - Rem, Bakhor und Marana
 
Zuletzt bearbeitet:
ORTF HQ - Kantine [ Marana, Rem und Bakhor ]

Bakhor biss sich nachdenklich auf die Lippe als Marana ihn fragte was sie mit Blanc anstellen konnten. Da gab es relativ viele Möglichkeiten. Das Problem war dass die anderen da sicher nicht mit einverstanden waren. Es kam ganz darauf an ob Bak sich daran beteiligen durfte wenn es darum ging Blanc umzubringen oder zu quälen. Wenn nein würde sich die Wüste sicher gut anbieten wie Marana schon vorgeschlagen hatte. Aber dann musste man nicht nach Tatooine, das konnte man auch hier erledigen. Oder man würde den Typ einfach durch einen Wald hetzen und Bak würde ihn am Ende in einem fairen Kampf jeden Knochen einzeln brechen. Das einzig doofe daran war dass der Mensch sicher nicht schmeckte. Bevor Bak das anständig beurteilen konnte musste er den Typ aber probieren.
Er sah zu Marana auf.


"Schade dass er gegangen ist. Ich hätte ihn gerne gefragt ob ich probieren kann wie er schmeckt. Muss ich irgendwann mal nachholen."

Bakhor zeigte seine spitzen Zähne als er Rem erblickte. Das sollte kein drohende Geste sein, ganz und gar nicht, sondern einfach nur Baks Freude ausdrücken dass Rem unbeschadet zurückgekehrt war. Menschen fanden die Art wie Noghri sich freuten oft bedrohlich aber Rem würde das schon richtig interpretieren können.
Bak beschränkte sich nun wie so oft nur noch aufs zuhören und verfolgte Maranas und Rems Gespräch.


/ ORTF HQ - Kantine [ Marana, Rem und Bakhor ]
 
- Delastine - HQ - Kantine -

Als er fertig mit Essen war, wischte sich Rem mit einem Tuch den Mund ab und antwortete Marana dann, dabei schob er eine Augenbraue nach oben.

"Nocheinmal 20 Mann? Warum denn das? Sie sollten Ami nicht beschützen, sondern zurück bringen. Wir können es uns nicht erlauben einfach in einen Bürgerkrieg einzugreifen, zumindest jetzt noch nicht."

Das nächste Mal, wenn er wieder weg musste und jemandem die Führung überlassen würde, würde er vorher Rayykh sagen, dass derjenige nicht ohne ihn zu fragen Männer losschickcn könne. Wenn sie denn umkommen würden wäre es zwar nur ein kleiner Verlust, aber die Schiffe hatten alle das Symbol der Handelsförderation und es würde bestimmt auch dieser Ministerin auffallen. Rem konnte es sich nicht erlauben schon jetzt aufzufallen.

"Die Verhandlungen sind gut verlaufen. Bald haben wir eine riesige Anlage im Orbit von Coruscant, aber ich werde wohl noch einmal dort hin fleigen müsse. Weil ich nicht so viel Zeit hatte und eben die NBS zu uns kommt.
Wir werden mit ihnen Verhandeln und wenn wir glück haben, dann haben wir bald ein starkes Bündnis mit ihnen."

- Delastine - HQ - Kantine -
 
ORTF- HQ- Kantine - Rem, Bakhor und Marana

Marana mußte kurz lachen, als sie Bakhors Worte hörte. Dann hörte sie aufmerksam Rem zu.

"Es tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Aber ich hielt es für richtig, als die Information ankam, daß Casta ebenfalls dort ist. Ami und Casta verbindet etwas. Die Männer hätten Ami nie freiwillig zurückbekomen, wenn sie Casta in Gefahr wüßte. Ich vermute deswegen ist Ami überhaupt erst nach Ethernia aufgebrochen. So blieben mir nur zwei Möglichkeiten. Einmal die 10 Mann dort zu lassen bzw. wieder zurückkommen zu lassen, oder Ami eine Unterstüztung zu kommen zu lassen. Ich entschied mich für letzteres. Tail Donegal hat die Männer ausgesucht. Mir ist bewußt, daß die ORTF sich aus den Angelegenheiten der Republik heraushalten sollte, aber vielleicht bringt uns diese Angelegenheit auch einen Vorteil. Schließlich kämpfen die Jedi für die Republik. Diese Angelegenheit dürfte uns einen Bonus einbringen. Vielleicht nicht sofort, aber in absehbarer Zukunft."

Sie hoffte, daß ihm diese Erklärung genügte, obwohl sie das irgendwie auch bezweifelte. Manchmal fiel es ihr schwer, seine Gedankengänge nach zu vollziehen.

"Es freut mich, daß die Verhandlungen gut gelaufen sind. Es war vielleicht auch besser, daß sie persönlich hingeflogen sind. Ich weiß nicht, ob die Senatorin mit Ami verhandelt hätte."

Sie nahm einen Schluck von ihrem Cocktail.

"Ein Bündnis mit der NBS? Sicher nicht schlecht. Es hat einige Neuerungen bei der NBS gegeben. Sarah Serai hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und Lilju Low das Feld überlassen. Ich hoffe, daß die NBS dadurch stärker wird."

ORTF- HQ- Kantine - Rem, Bakhor und Marana
 
- Delastine - HQ - Kantine -

"Ami hätte nie auf diesen Planeten fliegen sollen, zuindest nicht ohne mich vorher zu fragen. Ich weiß, dass sie erwachsen ist und ihr eigenes Leben hat, aber sie hat mich eine Menge Geld gekostet. So durfte ich mir erst noch einen Weg einfallen lassen, wie ich einen Termin bei dieser Frau bekomme. Ami wäre nicht unter Zeitdruck gewesen. Sie hätte warten können und eben mit dem Geld, das ich ihr geben wollte Urlaub machen können, aber nein."

Er lehnte sich zurück und zündete eine Zigarre an. Nachdem er ein paar Mal daran gezogen hatte, fuhr er fort.

"Und was die NBS uns bringt werden wir ja bald sehen. Auch wenn ich keine Überraschungen mag, diesmal wird es scheinbar eine, denn ich habe keine Informatuinen was diese
Lilju angeht."

- Delastine - HQ - Kantine -
 
- Delastine - HQ - Rem's Büro -

Rem stand an einem großen Fenster seines Büros. Von hier aus konnte er einen Großteil der Stadt überblicken, die von der untergehenden Sonne in ein warmes Rot getaucht wurde.

Schon wieder waren Tage vergangen und weder Ami noch Donevan hatten sich gemeldet. Langsam aber sicher machte Rem sich wirklich Sorgen um seine Mitarbeiter, vorallem um Ami. Zwar wusste er, dass sie auf sich aufpassen konnte, aber dennoch. Irgendwann würde auch der Tag kommen, da wäre es zu viel für die junge Frau und diesen Tag würde Rem gerne so weit wie möglich in die Zukunft verlegen.
Außerdem hatte Donevan gerade das Schiff genommen, das eigentlich für Blanc bereitgestellt wurde. An Bord war einiges an Waffen und Sprengstoff, der zu einem Kunden gebracht werden sollte, dieser war mittlerweile ungeduldig geworden.

Sollte er noch eine Gruppe nach Etheria schicken? Nein, das wäre wohl töricht. Vielleicht waren sie auch alle schon tod und noch mehr Männer opfern wollte er nicht. Er wandte sich vom Fenster ab und ging an sein Schreibtisch, an dem auch Marana saß. Sie hatte sich bereit erklärt Rem unter die Arme zu greifen und er musste eingestehen. Diese Frau war wirklich eine Goldgrube. Sie machte die Arbeit vorzüglich.
Er betätigte einen Knopf, um eine Verbindung zu Rayykh zu bekommen.


"Rayykh. Mach die Raven startklar. Du wirst nach Etheria fliegen."

Als Antowort kam ein wildes Geraune und Gebrüll zurück. Rem nahm die Hand nachdenklich an sein Kinn.

"Hm, die Raven ist auf Mission. Was für Schiffe sind denn dann noch da?"

Wieder raunte es durch den Lautsprecher. Rayykh zählte ein paar Schiffe auf, dann seuftzte Rem.

"Es ist kein kleiners Schiff als die Blue Angel da? Grandios. Na gut. Dann nimm eben sie, aber vermeide bitte unnötiges Aufsehen. Ich glaube nicht, dass die Republik es gerne sehen wird, wenn wir aufeinmal mit einem Victory durch ihren Raum fliegen."

Mit einem kurzen Gebrüll verabschiedete sich Rayykh und die Verbindung war beendet.

Rem setzte sich auf den Tisch und trank ersteinmal ein Schluch aus dem Glas, das mit Congnac gefüllt war.


"Mir gefällt das nicht Marana. Ami und die Gruppen, die du und ich geschickt haben sind schon zu lange weg und haben sich auch nicht mehr gemeldet. Keiner soll wissen, dass die ORTF auf dem Planeten war, auch wenn ich glaube, dass es unmöglich sein wird das abzustreiten, nachdem ich unser größtes Schiff dahingeschickt habe."

Er seufzte und nahm nocheinmal einen Schluck.

- Delastine - HQ - Rem's Büro -
 
|- NBS HQ -|- alle NBSler -|

Was Notch noch nicht realisiert hatte war, dass die NBS komplett umzog! Erst jetzt bemerkte er, dass sich hinter ihnen weitere 3 Transportschiffe befanden.
Er sah sie fasziniert an - er war überwältigt von dem was er sah. Er hatte nie gedacht, dass die NBS so viel auf die Beine stellen kann. Ausrüstung wurde an Bord geschleppt und Menschen sammelten sich in Gruppen und wurden den Schiffen zugewiesen.

Notch drehte sich zu den Steuerpulten um. Er wusste wie man so ein Schiff flog - es war nur etwas länger her. Der ausgebildete Bodyguard rief sich alles noch mal ins Gedächtnis. Plötzlich taucht Lil hinter ihm auf und teilte ihm erfeut mit, dass alles zum Abflug bereit wäre.
Notch sah sie durchdringend an und freute sich ebenfalls. Er drehte sich um und sagte bestimmt:


Notch: Nun denn, so zieht die NBS auf, um irgendwann zurückzukehren. Nun jedoch wenden wir uns neuen Aufgaben zu!

Er drückte ein paar Knöpfe und das Schiff hebte ab. Aus der Atmosphäre war kein Problem, doch danach wurde es kritisch - Sicherheitskontrolle! Glücklicherweise muss Notch wieder einmal sagen, dass sie mit Ghent einen Glücksgriff gemacht hatten. Er hatte Papiere besorgt und sie waren nun frei - freigelassen im Weltraum. Der Flug konnte beginnen!

|- Weltraum -|- alle NBSler -|

Der Flug verlief soweit ohne Zwischenfälle. Die Piloten wechselten sich ab und der Autopilot leitete die Schiff sicher durch die Galaxie.
Notch hatte es sich seit einiger Zeit mit Lil in der Pilotenkajüte gemütlich gemacht, als sie beide - mal wieder - gestört und ins Cockpit gerufen wurden. Der Trip war beendet - Delastine. Ihr Zielplanet lag vor ihnen. Notch machte sich wieder an die Konsolen. Er flog selbstbewusst auf die Landeplattformen zu, die sie bereits ausmachen konnten, in der Hoffnung richtig zu sein.

Den Sprechpart übernahm Lil und kündigte ihr kommen an. Man musste sagen, dass die Sache recht reibungslos abging und sie ohne Probleme eine Landegenehmigung bekamen. Ihr Landeplatz war mit der Nummer A2 gekennzeichnet. Notch setzte das Schiff sanft auf und sie standen - die Risiken der Reise waren vorbei.


Notch: Nun denn - hoffen wir, dass wir nett empfangen wurden.

Die folgenden Szenen liefen ab, wie in einem Film. Die NBS-Leute standen hinter ihren Rampen und Rem und ein paar Representanten standen ihrerseits hinter der Tür. Beide Leiter - Lil sowie Rem - bereiteten ihr Gefolge auf das kommende vor. Notch wusste, dass er hier ein Mitglied seiner Spezialeinheit treffen würde - er kannte nur die Daten aus den Akten und war gespannt.
Die Rampe senkte sich und zeitglich öffnete sich die Türe des Gebäudes. Synchron traten die ORTF- und NBS- Leute auf die Plattform. Sie liefen unter starken seitenwinden aufeinander zu. Lil und Rem jeweils an der Spitze. Notch besah sich die Leute gut, die ihnen dort entgegenkamen. Sie hatten Stil - zumindest was er so ausmachen konnte. Er sah an sich runter. Langer schwarzer Anzug, schwarze Kampfkleidung, mal wieder seine Brille auf der Nase - er fand es voll OK.

Lil und Rem trafen sich in der Mitte und begrüßten sich per Handschlag. Der leichte Regen schlug Notch bereit unter den Mantel.


|- Delastine - ORTF-HQ -|- alle NBSler - Rem und Gefolge -|
 
Delastine - HQ - Rem's Büro - Rem und Marana

Marana blickte von der Akte auf, die sie gerade vor sich liegen hatte. Ihr Blick war nachdenklich.

"Ich finde es auch mehr als seltsam, daß sich Donevan nicht gemeldet hat. Er mag zwar manchmal einen harschen Ton an sich haben, aber er ist immer zuverlässig. Die einzige Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen kann, außer der, daß sie tot sind, ist, daß sie Ami gefunden haben. Aber weil Krieg herrscht, können sie keine Nachricht senden, ohne sich dabei zu verraten."

Sie hegte im Stillen diese Hoffnung, aber gleichzeitig mußte sie befürchten, daß die Personen nicht mehr lebten. Das Piespen des Coms riß sie aus ihren Gedanken.

"Oh, die NBS ist angekommen. Wir sollten sie willkommen heißen."

Rem nickte und gemeinsam gingen sie auf das Landefeld. Marana fröstelte, denn es hatte urplötzlich [:p] angefangen zu regnen. Das leichte Kleid, das sie trug, war für so ein Wetter leicht ungeeignet.

"Regen auf diesen unwirtlichem Planeten. Lebenspendend. Das kann nur ein gutes Zeichen sein, oder?"

Sie blickte Rem belustigt an, aber dieser trat auf die Führerin der NBS zu. Das war also Lilju Low. Marana war vor dem Treffen noch mal alle Informtationen über die NBS durchgegangen. Auch wenn es davon nur wenige gab. Abwartend blieb sie ein Stück hinter Rem stehen und sah zu, wie er Lilju begrüßte.

Delastine - HQ - Landefeld
 
Delastine - Landeplattform - Notch - Ghent - Drake - Sodon - Zurti - Rem - Marana

Lil war beeindruckt. Das war das erste Mal, dass sie die komplette Flotte der New Black Sun so in Action sah. Wahrlich beeindruckend... Gedankenverloren blickte sie auf die zahlreichen Raumschiffe, die Plätze im Hanger anliefen. Es waren auch mehrere kleinere Frachter dabei, die sich abseits auf den grossen Landeplattformen niederliesen.

Kaum verlies Lil mit ihren Gefolgsleuten den Kreuzer, spürte sie den stark wehenden Sandsturm, der ihr hart ins Gesicht klatschte. Etwas missmutig über die warmen und trockenen Witterungsverhältnisse hier auf Delastine marschierte sie los. Sie hasste diese Förmlichkeiten, hoffentlich war dieses Anfangsgeplänkel schnell vorbei.

Das war nun also Rem und seine Leute... sie erinnerte sich an die Worte Sarah Sarai's, die den Zusammenschluss mit ihm besprochen hatte. Nun standen sie sich endlich gegenüber und reichten sich symbolisch lang die Hände:


Ich grüsse euch, Rem. Nun haben wir es endlich geschafft, uns persönlich kennenzulernen.

Lil verzog keine Miene, ihre Augen beobachteten jede Regung ihres Gegenübers. Allerdings hinderte der rauhe, sandige Wind sie und alle anderen Anwesenden daran, einen klaren Gedanken zu fassen. Kurz stellte Lil ihre wichtigsten Leute (Notch, Drake, Sodon, Ghent und Zurti) vor. Etwas ungeduldig wegen dem rauhen Sand stand Lil auf der Plattform, abwartend wie es weiter gehen würde. Sie waren hier ja noch relativ fremd...

Delastine - Landeplattform - Notch - Ghent - Drake - Sodon - Zurti - Rem - Marana

OP-Post
 
Zuletzt bearbeitet:
- Delastine - HQ - Landefeld -

Rem schritt mit Marana aus seinem Büro zu der Landeplattform, wo sie auf die NBS treffen würde. Die beiden Leiter gaben sich zur Begrüßung die Hand.

"Ja, das haben wir. Freut mich auch sie kennen zu lernen. Lasst uns doch am Besten reingehen. Das Wetter scheint uns nicht gerade gut gesinnt zu sein. Auf Delastine regnet es nur sehr selten." :-)D)

Darauf schritten alle wieder in Rems Büro zurück. Marana setzte sich wieder auf den Stuhl neben Rem, der er ihr dort hingestellt hatte, damit sie besser zusammen arbeiten konnten. Rem selbst nahm wie immer in seinem Sesseln platz. Dann wies er den NBS Mitgliedern ein paar Stühle zu.

"Kann ich euch etwas zu trinken anbeiten? Bedient euch an der Bar."

Er zeigte auf die Minibar am Rande seines Büros.

- Delastine - HQ - Landefeld -
 
|- Delastine - ORTF-HQ -|- alle NBSler - Rem und Gefolge -|

Keiner hatte ihn gemerkt, den Mann hinter Lil. Notch war nicht traurig drum, denn so wurde er von diesen Förmlichkeiten verschont und konnte ihre Gegenüber erst einmal richtig aufs Korn nehmen.

Rem war ein nicht unsympatischer junger Mann, der sie direkt aus dem untypischen starken Regen herausführte und sie in sein Büro transportierte. Ein paar Probleme hatte er noch mit seiner Sprache - erst ein "sie", dann ein "du". Er konnte sich anscheinend nicht entscheiden. Notch konnte nur in sich hineinlächeln. Er wollte nicht unhöflich erscheinen.
In seinem Büro setzte Rem sich auf seinen Sessel und bot den NBSlern Stühle an - Stühle! Notch konnte sich nicht zurückhalten. Er flüsterte leise ab er auffällig.


Notch: Das müssen wir ändern, so geht das nicht weiter.

Rem, der ihn nicht verstanden hatte, fragte nach - alle anderen grinsten.

Notch: Ich glaube nicht, dass potentielle Freunde nur Stühle angeboten bekommen sollten. Auch später werden sich Klienten nicht freuen.

Natürlich übertrieb er ein wenig, doch er wollte die ORTF-Leute testen.
Während er noch sprach ging er langsam in Richtung Bar und sah sich die alkoholischen Getränke an. Grinsend blickte er neben die Bar, aha - ein Sofa. Ohne auch nur auf eine Reaktion der anderen zu warten zog er sich das Sofa vor und an Rems Schreibtisch heran. Er nahm sich einen bereits fertigen Drink und warf sich auf das Sofa.


Notch: So ist schon viel besser!

Er grinste breit in die Masse. Alle die ihn kannten hatten es verstanden. Nun war die Frage, wie Rem reagieren würde. Notch war gespannt.

|- Delastine - Rem's Büro -|- alle NBSler - Rem und Gefolge -|
 
Zuletzt bearbeitet:
- Delastine - HQ - Rem's Büro -

Rem zog eine Augenbraue skeptisch nach oben und legte deb Kopf etwas schief.

"Aha. Junger Mann. Ich glaube sie verwechseln Urlaub mit, zumindest für mich, wichtigen Geschäften. Wenn ihnen die Stühle nich ihrer ergonomischnn Vorstellen entschudlige ich mich natürlich dafür, aber normalerweise sind hier nur "groß" Personen zu gast."

Gelassen griff er in eine Schublade zu zog eine Zigarre heraus, zündete sie mit an und paffte dann während er sich in seinen Sessel zurückgelehnt hatte ein paar Mal daran bis er fortfuhr.

"Wie sie sehen, begnügen sich meine Mitarbeiter auch mit den Stühlen."

Er zeigte auf Marana.

"Vielleicht haben sie es noch nicht gemerkt, aber die Welt da draußen ist verdammt hart. Wenn sie wollen können sie gerne wieder zu Mami und Papi zurückgehen, die haben bestimmt für ihren Jungen ganz bequeme und ihrem hohen Anspruch gerecht werdenden Stühle."

Sein Blick wich von Notch ab und fiel auf Lil.

"Ich hoffe wir können dann mit den Kindereinen aufhören und endlich anfangen."

- Delastine - HQ - Rem's Büro -
 
Zurück
Oben