Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

deleted Scenes in Comics

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 21. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Wie kommt es dass von den deleted Scenes zwei schon lange in Comics vorkahmen? Im ersten Dino Comicspecial kamen die, glaub ich, schon vor.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: deleted Scenes in Comics

    Das kommt daher, daß die Comic-Adaptionen zu den Filmen auf den Drehbüchern (und Referenzmaterialien wie Fotos von den Dreharbeiten oder Post- und Pre-Production) basieren. Die Comics werden schon lange vor dem Kinostart geschrieben und gezeichnet, um sie pünktlich bei Erscheinen der Filme rausbringen zu können. So kann es passieren, daß es im Comic Szenen gibt, die dann doch im Film geschnitten werden. Die deleted Scenes von Ep.I konnte man trotzdem im "Illustrated Screenplay" nachlesen.

    Und was Cut-Scenes im speziellen angeht: kennst du die alte Marvel-Adaption von Ep.IV: A New Hope? Dieser Comic enthält auch verdammt viele Cut-Scenes (ALLE Biggs-Szenen, die Jabba-Szene, auch wenn Jabba da noch "etwas anders" aussah)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen