[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Vincent Schiavelli wäre wirklich ideal gewesen, aber leider ist der schon verstorben. Dessen Gesichtszüge waren so markant und sinister anmutend, er hätte einen Muun auch ohne CGI glaubwürdig hinbekommen.

Wisst ihr was? Ich nominiere ihn trotzdem. :p

latest
 
plagueis-jpg.24338


Für die Rolle des Darth Plagueis der Weise sind folgende Schauspieler nominiert

Mark Strong

Christopher Walken

Daniel Craig

Ralph Fiennes

Clark Gregg

Andy Serkis

Jeremy Irons

Mark Rylance

Vincent Schiavelli

Vorraussichtliche Stimmenauszählung ist dann Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph Fiennes- 9 Punkte
Mark Strong- 8 Punkte
Christopher Walken- 7 Punkte
Jeremy Irons- 6 Punkte
Mark Rylance-5 Punkte
Vincent Schiavelli-4 Punkte
Clark Gregg-3 Punkte
Daniel Craig-2 Punkte
Andy Serkis- 1 Punkt
 
Ralph Fiennes - 9 Punkte
Mark Strong - 8 Punkte
Clark Gregg - 7 Punkte
Jeremy Irons - 6 Punkte
Vincent Schiavelli - 5 Punkte
Andy Serkis - 4 Punkte (sonst wird Snoke doch noch zu Plagueis :D)
Mark Rylance - 3 Punkte
Christopher Walken - 2 Punkte
Daniel Craig -1 Punkt
 
Andy Serkis- 9 Punkte Snoke=Plagueis confirmed!!! :braue
Mark Strong- 8 Punkte
Ralph Fiennes- 7 Punkte
Clark Gregg- 6 Punkte
Christopher Walken- 5 Punkte
Jeremy Irons- 4 Punkte
Mark Rylance- 3Punkte
Daniel Craig-2 Punkte
Vincent Schiavelli- 1 Punkt
 
Mark Strong- 9 Punkte
Daniel Craig- 8 Punkte
Ralph Fiennes- 7 Punkte
Jeremy Irons- 6 Punkte
Mark Rylance-5 Punkte
Vincent Schiavelli-4 Punkte
Clark Gregg-3 Punkte
Christopher Walken-2 Punkte
Andy Serkis- 1 Punkt
 
Jeremy Irons ~ 9 Punkte
Christopher Walken ~ 8 Punkte
Clark Gregg ~ 7 Punkte
Mark Rylance ~ 6 Punkte
Mark Strong ~ 5 Punkte
Ralph Fiennes ~ 4 Punkte
Daniel Craig ~ 3 Punkte
Andy Serkis ~ 2 Punkte
Vincent Schiavelli ~ 1 Punkt
 
Ralph Fiennes - 9
Mark Rylance - 8
Christopher Walken -7
Andy Serkis - 6
Jeremy Irons -5
Mark Strong - 4
Clark Gregg - 3
Daniel Craig - 2
Vincent Schiavelli - 1

Ralph Fiennes ist hier für mich einfach die optimale Besetzung. Er hat die Optik (Augen, Körperbau), die Stimme (und die Fähigkeit mit dieser Stimme auf beeindruckende Weise zu arbeiten) und ist allgemein natürlich ein toller Schauspieler, - speziell für solche Rollen. Ich stelle ihn mir von allen Kandidaten besonders auch in Bezug auf die Chemie mit Ian McDiarmid als am besten passend vor.
Ich kenne Mark Rylance leider nicht soo gut, aber ich finde er ist eine spannende Option, - würde auf jeden Fall interessant werden.
Christopher Walken kenne ich dafür wieder ziemlich gut und die Idee gefällt mir. Ich sehe hier gute Chancen, dass er was Tolles daraus macht.
Wenn man von eine CGI Plagueis ausgeht ist Andy Serkis (wobei ich ihn auch gerne mal wieder in einer Nicht-CGI-Rolle sehen würde) sicher eine Option. Snoke fand ich enttäuschend, aber das muss nicht an ihm gelegen haben, ... ist halt ein selten einfallslos konstruierter Charakter.
Jeremy Irons gefällt mir prinzipiell recht gut für die Rolle, aber der Schatten des Profion und die Gefahr der Wiederholung wiegt schwer.
Mark Strong finde ich als Schauspieler richtig gut, aber ich sehe ihn nicht unbedingt als Plagueis, auch wenn er es natürlich zweifelsfrei machen könnte. Ich denke, da sind noch besser passende Rollen im Hut, - wir hatten auch bereits coolere Optionen für ihn in vorhergehenden Abstimmungen. Ich möchte ihn eigentlich auch ganz gerne in natura sehen und ohne viele Maske oder gar als CGI.
"Agents of Shield" sollte man sich imo schon wegen Clark Gregg anschauen ... richtig toll und unterhaltsam gespielt. Plagueis ist er für mich jedoch eher nicht, zumal er für mich jetzt erster Anwärter auf eine andere bestimmte SW - Rolle ist.
Daniel Craig ist schon auch ein guter Schauspieler, aber nicht für Plagueis. Ich nehme ihm auch ziemlich übel wie er Bond verprollt hat.
Vincent Schiavelli fand ich klasse, sein Auftritt bei Bond liefert für mich mit die besten Minuten in der Brosnan-Ära, aber er ist halt leider verstorben und könnte die Rolle daher nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, bei so viel Auswahl ist es immer schwierig, eine Reihung hinzubekommen... Ich habe drei Dreiergrüppchen, von denen mir die ersten drei sehr gut gefallen würde, die nächsten drei auch OK sind und die letzten drei eher nicht in Frage kommen:

Mark Strong: 9 Punkte
Mark Rylance: 8 Punkte
Ralph Fiennes: 7 Punkte

Christopher Walken: 6 Punkte
Jeremy Irons: 5 Punkte
Andy Serkis: 4 Punkte

Clark Gregg: 3 Punkte
Daniel Craig: 2 Punkte
Vincent Schiavelli: 1 Punkt



Mark Strong hat mich wie schon in meinem Nominierungsbeitrag erwähnt spontan so überzeugt, dass ich fast keine anderen Kandidaten mehr gebraucht hätte.

Aber meinen eigenen Kandidaten Mark Rylance halte ich natürlich auch für sehr geeignet, er wäre wohl eine etwas nachdenklichere Variante als Strong.

Ralph Fiennes könnte Plagueis natürlich auch sehr gut spielen, er ist für mich aber keine ganz so "natürliche" Wahl wie die ersten beiden.

Christopher Walken ginge auch noch in Ordnung, aber er ist halt schon recht alt.

Jeremy Irons könnte mittlerweile dem guten Russell Crowe den Rang ablaufen, was die häufigste Nominierung ohne Sieg betrifft. ;) Schauspielerisch hätte er es sicher drauf, aber irgendwie tue ich mir ein bisschen schwer mit ihm.

Bei Andy Serkis finde ich es inzwischen etwas langweilig, dass er immer die "offensichtliche" Wahl für CGI-Charaktere ist. Wobei ich denke, dass es hier gar nicht so viel / vollständiges CGI braucht, nur die Nase müsste wegretuschiert werden (siehe Voldemort). Und bei dieser Betrachtung finde ich ihn nicht ganz so passend.

Clark Gregg habe ich noch nicht spielen gesehen, kann daher nur nach Aussehen gehen. Er wirkt mir auf allen Fotos etwas zu freundlich.

Daniel Craig ist für mich mittlerweile zu sehr von der sehr physischen (oder auch prolligen, :D @ Darth Ki Gon) Rolle des James Bond geprägt, als dass ich ihn mir als Plagueis vorstellen kann.

Vincent Schiavelli steht nicht in erster Linie ganz hinten, weil er tot ist, sondern weil ich (so gemein es klingt) wohl Probleme hätte, ihm die Intelligenz von Plagueis abzunehmen.

Micah
 
Dann gebe ich mal auch noch meine Wertung ab

Mark Strong - 9
Ralph Fiennes - 8
Andy Serkis - 7
Mark Rylance - 6
Jeremy Irons - 5
Christopher Walken - 4
Clark Gregg - 3
Daniel Craig - 2
Vincent Schiavelli - 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Rolle des Darth Plagueis der Weise geht an Mark Strong

markstrong-jpg.24337
plagueis-jpg.24338


Mark Strong - 60
Ralph Fiennes - 60
Jeremy Irons - 46
Mark Rylance - 44
Christopher Walken - 41

Clark Gregg - 35
Andy Serkis - 35
Daniel Craig - 22
Vincent Schiavelli - 18

Ergebnis des Stechens:

Mark Strong - 4
Ralph Fieness - 3


Das Recht die nächste Runde leiten zu dürfen geht hiermit an @Darth Ki Gon, der mit Ralph Fiennes den zweiten Erstplatzierten stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mrlorne

Sollten Mark Strong und Ralph Fiennes nicht jeweils 60 Punkte haben?

Ich denke aber wir können uns da eine Stichwahl schenken, da Mark Strong sie wohl auf jeden Fall für sich entscheiden würde.
 
Zurück
Oben