Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Demontage oder was von den Jedi übrig bleibt...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ShmiSkywalker, 12. November 2003.

  1. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi zusammen!

    Mal'ne kleine Frage am Rande all der Spoilermeldungen der letzten Zeit:
    bisher hatte man durch die Filme (naja, zumindest durch die gute alte OT) ein ziemlich - sagen wir mal positives Bild von den Jedi. Von Ben werden sie in ANH jedenfalls nicht in irgendein schlechtes Licht gerückt und man hat eigentlich nie den Eindruck, er sei enttäuscht von ihnen, weil sie versagt haben oder sowas in der Art.
    Tja nun. So langsam bröckelt dieses gar glorreiche Bild aber. In TPM kamen sie einem durch diesen Rat leicht abgehoben vor, und Ep2 bestätigte das an vielen Stellen. Wie findet ihr diese Demontage? Oder hattet ihr schon immer ein eher zweifelhaftes Bild von der Lichtschwert schwingenden Truppe? Ich find's irgendwie schade, dass sie so den Bach runtergehen, nach allem was von ihnen in der OT erzählt wurde.
    Was meint ihr - wird man nach EP3 erst recht einen faden Beigeschmack in Sachen Jedi zurückbehalten? Oder muss man eher Mitleid mit ihnen haben?:D
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Eine Demontage kann ich nicht feststellen.
    Für mich waren die Jedi von Anfang an ausgelöscht (bis auf 2 eben). Somit mussten sie Schwächen haben an denen sie untergehen konnten und sie waren für mich noch nie die Supermänner wie Luke des öfteren geschildert wird. Sie mussten irgendwie alle sterben und der Imperator war daran schuld und Vader daran beteiligt. Das stand fest. Nur das Wie war bisher unklar.
    Nun sehen wir wie geschickt der Imperator das angestellt hat. Es gab keine Massenexekutionen nach Verfolgung und damit ein wehrlos zitterndes Völkchen das gegen den Auserwählten keine Chance gehabt hat sondern sie starben im Krieg bei der Ausübung ihrer Pflicht. Das hebt das Ansehen der Jedi sogar noch und zieht es nicht herunter.
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    "Vader half dem Imperium dabei, die Jedi zu verraten und vernichten." Dies ist ein Fakt und wurde bisher auch noch nicht wiederlegt! Und welchen Sinn würde es machen, wenn Obi-Wan auch hier Lügen würde? Ich glaube, dass alles was Obi-Wan über Vaders Wesen und seine Eigenschaften der Wahrheit entsprechen bzw. das Vader nun einmal Einige (oder Viele-> Episode 3 wirds zeigen...)Jedi auf dem Gewissen hat.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es soll zur Zeit von EP 1 etwa 10 000 Jedi geben.Ich denke,es wäre dem Imperium
    unmöglich gewesen,selbst mit Vaders unterstützung alle,bis auf Yoda zu töten
    Dafür ist die Galaxie viel zu groß.
    Ich denke auch,daß Obi-Wan wieder die Wahrheit verdreht hatte.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Frage ist, wieviele Jedi in Ep.III davon noch übrig sind... ;)

    Ich zähle mal die gezeigten Todesfälle von Jedi in den Klonkriegscomics auf:
    AotC: einhundertachzig
    Republic #50: einer
    Rep. #51/#52: einer
    Rep. #53: vier
    Rep. #55: einer
    Rep. #56: einer, sechzehn weitere tote Jedi werden erwähnt
    Rep. #57: acht
    Jedi #1: drei
    Jedi #2: einer
    Tales #17: einer

    Das heißt, nur AotC und die bisherigen Comics zusammengerechnet, sind wir schon bei 220 toten Jedi. Und das bei gerade mal acht Schauplätzen. Und jetzt rechne mal die Dunkelziffer hoch... bei nur achzig Schlachten wären das rein rechnerisch 2200 tote Jedi. Die Klonkriege umspannen die ganze bekannte Galaxis... da werden also schon rein rechnerisch am Ende der Klonkriege seeeeeehr viel weniger Jedi übrigbleiben. Und man bracht kein Prophet zu sein, um zu erahnen, daß in Ep.III auch nochmal ein paar sterben werden. Und die paar, die dann noch übrigbleiben, werden von Vader gejagt und umgebracht (konnte man sehr schon am Beispiel der Dark Woman im Tales #1/#2 mitansehen). Obi-Wan sagt also die Wahrheit. Die Jedi, die am Ende des Krieges noch übrigbleiben, werden unter Mithilfe von Vader ermordet. Natürlich haben ihm die Klonkriege schon die meiste Arbeit abgenommen, aber immerhin...
     
  6. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Es ind ja lange nicht alle Jedi tot. So hat doch z.B Vima-Da-Boda die Säuberungasaktionen überlebt:p
    Also kann die Säuberung doch nicht so effizient gewesen sein. Und wenn man unter Jedis kontrollierende Machtbenutzer versteht, dann ist die Säuberungsaktion wohl total fehlgeschlagen---> Ich sage nur---> Dathomir.:cool:
    Also, Frage geklärt???
     
  7. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Die Jedi's sterben nicht aus und bastar !!!

    Die Jedi´s wirds immergeben !!!
    Alle könnte man gar nicht vernichten.
    Einer kann immer entkommen und sich verstecken.
    Wie zum beispiel ObiWan (Ben) Kenobi.
    und Obiwan hat dann Luke Ausgebildet.
    Luke widerum seine Schwester Leia.
    Luke hat ja später auch eine Jediakademie aufgemacht...
    ...naja...es gibt ja schließlich auch eine Schattenakademie !!!
     
  8. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    die jedi werden bestimmt auch gegeneinander aufgehetzt von palpatine und skywalker. viele jedi sind ja auch dooku gefolgt und nicht dem rat. also viele kämpfe untereinander...
     
  9. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Na das kann ja was heitres werde *KopfSchütel*

    Beiträge bitte NICHT rot formatieren -> Moderatorenfarbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2003
  10. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Wie schon mein kumpel darth maul gesagt hat: Endlich können wir uns den jedi zu erkennen geben...der Sieg wird unser sein
     
  11. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    DAS WÜRDE ICH NICHT SAGEN !!!
    Es gibt immerhin auch noch die *nutzlose* (wie die dunkle Seite der Macht sagt) Rebellion !!!
    Wir werden schon sehen welche Seite gewinnt....
     
  12. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @ Leia: Diesen kampf meine liebe prinzessin (oder soll ich lieber nur noch senatorin sagen?) werden wir gewinnen. es wird auch wieder eine andere zeit kommen, aber bei dieser schlacht wird der sieg unser sein. niemand kann das noch verhindern...Denn die dunkle seite der macht ist die stärkere und souveränere Seite. Ihr werdet den krieg mit eurer erbärmlichen rebellion gewinnen, aber ihr werdet die dunkle seite der macht immer fürchten müssen...
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Darth CAS: Ich glaube, mit solchen Posts bist du im Rollenspiel besser aufgehoben. ;)
     
  14. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Also ich finde man sollte nicht alles was von Obi-Wan und Yoda in Bezug auf die Jedi mitgeteilt wurde, verallgemeinern. Letztendlich blicken sie auch nur subjektiv auf ihre ehemaligen Gefolgsleute zurück. Wie würde Luke denn reagieren, wenn Obi-Wan offenbart hätte, dass gerade seine unheimlichen Erfolge in den Klonkriegen Palpatine zur Macht verholfen hätten.

    Zu den Überlebenden der Klonkriege ... hmm ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vader alle erwischen hätte können. Es gibt viele Methoden zu entkommen --> Exil, Flucht, absagen von der Macht, sich auf Wüsten- oder Sumpfplaneten verstecken :D etc.

    Ich geh aber davon aus, dass wir die Jedi, die hauptsächlich in der PT gezeigt wurden, auch in Episode 3 sterben. Und falls net alle im Film umkommen dürfen, dann halt im EU. Vielleicht gibts ja ne Vader Taschenbuch Reihe nach Episode 3, in der in jedem Band ein neuer alter Jedi gejagt und ermordet wird.
     
  15. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Posts ???
    was ist denn das nun wieder ????
    *heul*
    ich verstehe gar nichts mehr...
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ein Post ist ein Beitrag, den du in einem Internetforum schreibst. ;)

    Also diese Antwort hier auf deine Frage ist ein Post von mir.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    *stöhn*

    Ich verurteile Dich jetzt dazu, die häufig gestellten Fragen, auch bekannt als FAQ zu lesen.

    Ich meine das ernst, denn am Montag frage ich Dich ab, gell? ;)
     
  18. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Was soll das senn jetz ??? Bin ich in der Schule oder was ???

    Schlechter Witz !!!
    Das lern ich doch nicht alles auswendig !!!
    Meinst du etwa ich hab nichts besseres zu tun ???
    Ich muss noch für die Schule lernen und vieles mehr !!!
    Außerdem hab ich das erst am Sontag zu Gesicht bekommen...
    ...du versaust mir noch das ganze Weihnachtsfest...wenn du so weiter machst !!!
    :o
    Bin jetz in der Schule oder was ???
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Was soll das senn jetz ??? Bin ich in der Schule oder was ???

    Keine Aufregung. ;) Mir fällt nur auf, daß Du innerhalb der Threads ziemlich oft Fragen stellst, die man nicht unbedingt stellen müßte, wenn man mal informieren würde. Wenn Du was nicht weißt (was keine Katastrophe ist), mußt Du das ja nicht so oft in einem verdächtig nach Spam riechenden Beitrag loswerden, sondern kannst im FAQ nachsehen oder darfst Dich auch gerne an einen Mod oder Admin wenden.

    Ach ja, dieser freundliche Smiley hier ;) sollte Dir auch mitteilen, daß ich das nicht sooooo furchtbar ernst gemeint habe. Du mußt nichts auswendig lernen, es war nur ein kleiner Denkanstoß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2003
  20. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Das hoffe ich auch...
    muss noch für 5 arbeiten üben !!!
    aber wie kommt man zu zu diesen threards oder wie auch immer ????
    ich kenn mich da gar nicht aus... :D
     

Diese Seite empfehlen