Den Brautstrauß gefangen*seufz* *g* Wer teilt mein Schicksal?

A

Annie

Gast
Mal eine Frage speziell an die " heiratsfähigen" Mädels unter euch, habt ihr auch schon mal nen Brautstrauß gefangen?
Also ich habe letzten Samstag das "Vergnügen" gehabt:

Normalwerweise finde ich ja solche Bräuche vollkommen albern und mache auch nicht mit, aber an diesem Abend war alles anders. Es war fünf vor 12 in der Nacht und ich hatte bereits etwa 15 Vodka Lemon getrunken ( irgendwann nach dem sechsten hatte es mir als normalerweise strickte Antialkoholikerin richtig gut geschmeckt).
Nun es war wie gesagt fünf vor zwölf und der " Moderator" rief zum Brautstrauß fangen auf. Und ich in meinem betrunkenen Kopf fand die Idee auf einmal furchtbar lustig und bin mit allen anderen potentiellen Brautstrauß Fängerinnen zur Tanzfläche gegangen.
Da stand ich also und machte meine " Berechnungen". " Nun wenn ich mich in die erste Reihe stelle wird der Strauß weiiiiiiit über mich hinweg fliegen" dachte ich. Gesagt, getan. Und was passiert? Ich ( die sonnst nichtmal einen Basketball schnappen kann) fange den Strauß sowas von lässig mit der linken Hand auf dass ich es fast nicht bemerke ( " warum Jubeln mir den alle blos zu? *hicks*").

Tja *g* das war mein Leid *g* Wie ist es mit euch? Was haltet ihr von diesem Brauch? Wäre es für euch ebenso leidvoll ihn zu fangen oder würdet ihr euch freuen?

JS
 
Was soll man dazu noch sagen, ausser vielleicht "Herzlichen Glückwunsch!" ?
smiley7.gif
wugga.gif
 
Aaach ist doch nicht so tragisch , oder? oder wirst du jetzt gleich von deinen Freundinnnen zum sofortigen In-die-Tat-umsetzen gezwungen?
ich würde sagen , trags mit HUmor ;)
Ich hab persönlich noch keinen gefangen , liegt vielleicht daran , dass ich schon ewig auf keiner hochzeit mehr war und vielleicht auch noch etwas zu jung dafür bin ;)
mfg
 
Hab vor zwei Jahren ma einen gefangen...nunja...heiratsfähig bin ich noch nich mit 15, aber seitdem hat auch noch keiner geheiratet und wird bestimmt so schnell auch keiner mehr^^
 
Ich hab auch noch keinen gefangen. Bei der letzten Hochzeit vor 2 Wochen gab´s kein Brautstrauss werfen. Aber vielleicht ändert sich das ja morgen - da bin ich auf der nächsten Hochzeit :D Allerdings hängt die Braut sehr an dem Strauss also wird sie den Brauch wohl leicht abwandeln und nur ne einfache Blume (ne Rose oder was sonst grad da ist *g*) schmeissen :D

Ich glaub zwar nicht, daß ich was fange (ich kann mich Jaina im Bezug auf den Basketball nur anschließen *lol*) aber mal sehen :p
 
@Jaina Solo
Du könntest dich ja in einem Jahr in diesem Thread nochmal melden, und uns mitteilen wie es dir ergangen ist.
Ich würde mich ja wegschmeißen wenn............ :D :p

mfg
colonelveers
 
ich halt da eigtl nich so viel von... klar isn schöner brauch, aber bringen tuts ja eigtl nichts ^^

find da eine sex and the city folge sehr geil, in der die vier mädels auf einer hochzeit sind und sich vorne zusammen zum brautstrauß fangen aufstellen. der strauß fällt genau vor sie, doch keine versucht in zu schnappen, er landet auf dem boden und die vier schauen nur runter ^^
zu geil :D
 
Also auf den 2 Hochzeiten, auf denen ich war, wurde kein Brautstrauß geworfen, von daher habe ich auch keinen gefangen...

Heiraten werd ich aber trotzdem :D
 
Aberglaube.. nichts weiter. ^^ Ich halt von dem Brauch nicht viel. Ich war auch noch nie auf einer Hochzeit. Aber trotz das ich noch keinen Strauss gefangen habe und von diesem ganzen klimmpbabimm auch null halte, werde ich dennoch heiraten....früher oder später ^^
 
Auf diesen Brauch würde ich nichts geben.
Aus Erfahrung weiß ich,daß der Strauß meist gezielt geworfen wird.
 
Last Jedi schrieb:
Ja? Die Braut steht doch normalerweise mit dem Rücken zu den Fängern...

Ja.so steht sie da.
Und merkt sich genau,wo wer steht.
Meine Schwester und zwei meiner Schwägerinnen haben mir hinterher gestanden,daß sie den Strauß genau zu der Frau geworfen haben,wo er auch hin sollte.
 
Jedihammer schrieb:
Ja.so steht sie da.
Und merkt sich genau,wo wer steht.
Meine Schwester und zwei meiner Schwägerinnen haben mir hinterher gestanden,daß sie den Strauß genau zu der Frau geworfen haben,wo er auch hin sollte.

Nun, ja man kann es irgendwie beeinflussen. Was ist aber, wenn die Frauen plötzlich ihren Kampftrieb aktivieren und es in einem Tumult endet... :braue :D
 
Naja ich hab den Strauß auch schon gefangen, obwohl ich den gar ned wollte, aber er ist quasi direkt in meinem Gesicht geladen.^^
Bisher hat er seine Wirkung nicht entfaltet, bin immer noch Singel^^.
 
Auf der letzten Hochzeit, woi ich war wurde der Strauß nicht geworfen, von daher- Glück gehabt! *g*
Ist das nicht eh ein Brauch aus Amerika? Habe das bislang nur in Hollywoodfilmen gesehen.
 
Zurück
Oben