Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Den Frieden sichern - Wie??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Imbe, 24. Dezember 2004.

  1. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich stelle mir den Frieden immer als eine Art aus allen Nähten platzendes Kopfkissen vor - damit alles Reibungslos verläuft, lassen vernünftige Gedanken das Leben und weichen Kompromissen - und das ist von Person zu Person unterschiedlich...

    Wie sichert ihr den Frieden?? Legt ihr überhaupt Wert auf sowas??

    Also ich für mich kann es immer nur mit knapper Not, und ich bin nicht mal mit mir selbst im Reinen. Da hilft auch kein Sport - der putscht nur auf, das bringt rein gar nichts, meiner Meinung nach...

    Also, was sollte man tun? Was man absolut nicht tun sollte, ist, nach Kompromissen zu suchen, ohne daß es welche geben muß...

    Oder ist das alles reine Theorie und in der Praxis sieht alles anders aus... Ich zum Beispiel meide Prügeleien - wenn ich zuschlage tut das einfach nicht weh. Ich kann nur dem Verprügelt werden ausweichen, wenn ich mich nicht in die Nähe solcher Prügeleien-Schmelzöfen begebe...
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Hm, ich versuche einfach mit allen Leuten um mich herum gut auszukommen - und mich bei Auseinandersetzungen neutral zu verhalten.
    Das klappt wirklich gut ... war schon lange in keiner Schlägerei mehr (zum Glück, mir geht's da wie dir ;)).
     

Diese Seite empfehlen