Dengar????

Vader läuft direkt an ihm vorbei. Ist der Typ der so stark bandagiert ist.
dengar3.jpg
 
Ist euch schon mal aufgefallen das Dengar so einen Brustpanzer wie die Snowtrooper hat, aber in grau so wie ich (Veers).
War er vielleicht selbst mal beim Imerium, und am Ende vielleicht noch Offizier.
Gibt es da vielleicht eine Story zu der Rüstung?

mfg
colonelveers
 
zur rüstung selbst weiß ich nix, aber in "tales of the bounty hunters" (kopfgeld auf han) erfährt man einiges über die kopfgeldjäger, die auf der brücke der executor versammelt waren.

ich kann mich leider nimmer genau erinnern, aber ungefähr so wars:
dengar war irgendwie ein "versuchskaninchen" des imperiums, das man glaub ich irgendwelche kraft- und/oder intelligenzverstärker implantiert/gespritzt hat. außerdem wurde er gefühlskalt gestellt um als attentäter oder so was ähnliches zu dienen.
irgendwie ist er entkommen und kopfgeldjäger geworden.

keine garantie auf inhaltliche detail, aber so ähnlich wars.
man erfährt übrigens auch viel über ihn in der "the bounty hunter wars" - trilogie
 
Ich habe nen kurzen Text über ihn gefunden:

Dengar war ein erfolgreicher Flitzerpilot, der einen Heißsporn namens Han Solo zu einem Rennen herausforderte. Kurz vor dem Ziel rammte Dengar Hans Flitzer und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Da er nach diesem Zwischenfall für weitere professionelle Rennen gesperrt wurde, ließ er sich vom Imperium als Attentäter ausbilden. Da er Solo die Schuld für den Unfall gab, war er von Rachegfühlen geprägt. Aufgrund dieser Rachegefühle quittierte er den Dienst bei den Imperialen und machte sich als Kopfgeldjäger selbstständig. Als Jabba der Hutt ein Kopfgeld auf Han Solo aussetzte, machte Dengar jagt auf ihn und erwischte ihn auf Old Mantell fast. Nach der Schlacht von hoth wurde er von Darth Vader beauftragt, den Millenium Falken und seine Besatzung aufzuspüren, jedoch kam Boba Fett ihm zuvor. Später rettete Dengar Boba Fett aus der Grube des Sarlacc und pflegte ihn gesund. Fett wurde später der Trauzeuge bei Dengars Hochzeit mit Manaroo, einer ehemaligen Tänzerin in Jabbas Palast. Sechs Jahre später versuchten Fett und Dengar erneut Han Solo auf Nar Shaddaa zu fangen und scheiterten erneut.
 
Dengars Kurzgeschichte gehört für mich zu den wenigen guten Storys aus dem EU. Auch die von IG-88 ist nicht übel. Überhaupt taucht da Darth Vader nur kurz in einer Nebenrolle auf. So hätte man es mit allen Hauptcharakteren im EU machen sollen :-/
 
Ja die armen Hauptchara´s, tod, geklont, tod, geklont, gerettet, zur dunkeln Seite und zurück, Chewie tot.
Ja Georgieboy hätte da die Zügel etwas strammer halten sollen.
Gibt auch gutes im EU, nicht das mir da nu falsch ausgelegt wird. ;)

mfg

edit

Bane schrieb:
Sein kurzes auftauchen auf der Executer reicht ja, für denn film ist er ja eigentlich völlig uninteressant, und musste deshalb nie gezeigt werden. Dafpr erfährt man ja dann im Eu mehr über ihn.

Ja da EU schlachtet alles aus, wenn nur einer durchs Bild läuft.
Und der der IMP nen Pumps läßt, der Macht begabt sein könnte oder sich klonen läßt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein kurzes auftauchen auf der Executer reicht ja, für denn film ist er ja eigentlich völlig uninteressant, und musste deshalb nie gezeigt werden. Dafpr erfährt man ja dann im Eu mehr über ihn.
 
alles klar hab nochma im film reingeschaut und ihn gesehen aber das bild das druid zeigt kenn ich nich war garnich in der special edition dabei.
oder is die nur auf der dvd trilogy zu sehen.
ich hab die special edition nur auf video(heul).
 
Wobei der Text mal überarbeitet werden sollte. Ist schon ein bisserl mager und trifft den düsteren und hoffnungslosen (fast jedenfalls) Charakter seiner Kurzgeschichte absolut nicht.


@Draht Vater
Ja da fragt man sich schon, warum die imperialen in den Episoden IV-VI so nen Aufriss machen, wenn sie mehrere Klone, massig machtbegabte Sith (oder was auch immer die darstellen sollen - Mara Jade) und Waffen haben, die stärker als der Todestern sind (Sonnenhammer oder wie das Teil heisst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil sie das alles gar nicht in der Zeit der Filme hatten? Manchmal sollte man auch die Dinge lesen und dann verstehen was da steht, ehe man sie verreißen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormtrooper76 schrieb:
alles klar hab nochma im film reingeschaut und ihn gesehen aber das bild das druid zeigt kenn ich nich war garnich in der special edition dabei.
oder is die nur auf der dvd trilogy zu sehen.
Also ich habs jetzt nicht nachkontrolliert :D aber Dengar war schon immer Dabei.
Aber bei dem Bild das druid zeigt muß es sich nicht zwangsläufig um eine Szene aus dem Film handeln. Es kann auch ein Pressebild sein. Auch ein Referenzbild der Regieassistenz währe möglich.

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Also ich habs jetzt nicht nachkontrolliert :D aber Dengar war schon immer Dabei.
Aber bei dem Bild das druid zeigt muß es sich nicht zwangsläufig um eine Szene aus dem Film handeln. Es kann auch ein Pressebild sein. Auch ein Referenzbild der Regieassistenz währe möglich.

mfg
colonelveers

schon möglich!
aber vielleicht haben die sich ein paar neue szenen fuer die dvd trilogy aufgehoben und nich alle in die vhs trilogy gepackt.
so koennen die ja wieder mehr geld damit machen.
weiss einer was auf der dvd-trilogy an bonusmaterial (zb.neue szenen)drauf is?
 
Tadajon schrieb:
Dengars Kurzgeschichte gehört für mich zu den wenigen guten Storys aus dem EU. Auch die von IG-88 ist nicht übel. Überhaupt taucht da Darth Vader nur kurz in einer Nebenrolle auf. So hätte man es mit allen Hauptcharakteren im EU machen sollen :-/


die von IG-88 fand ich doch ziemlich mies!
 
Zurück
Oben