Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Denial of self"

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Melacar, 16. Mai 2011.

  1. Melacar

    Melacar Zivilist

    Hallo zusammen,

    ein gute Freund von mir hatte die Idee einen Lichtschwertkampf zu filmen. Nach 9 monatiger Nachbearbeitung ist aus dieser idee nun ein Kurzfilm von 11 Minuten entstanden den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Auch wenn die Kulisse leider nicht dem Star Wars Universum entsprechen konnte ( der angestrebte Lottogewinn blieb leider aus), ist dieser Kurzflim doch von dieser epischen Geschichte inspiriert. Hier ist der Link dazu. Ihr werdet nicht enttäuscht sein ....

    Denial of Self :
    YouTube - Denial of Self - lightsaber duel

    weiterhin findet Ihr dort auch noch Outtakes vom Dreh.

    Viel Spaß damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  2. Arthur Lynch

    Arthur Lynch Senatsbesucher

    Cool! Mit welchem Program habt ihr das gemacht und wie sind die Arbeitsschritte *Block raushol*
     
  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Sehr schön gemacht!

    -schöne effekte
    -schöne kameraführung

    was mich ein wenig stört ist:
    -der erste sith kein rotes schwert hat!
    -das duel nicht durch das lichtschwert entschieden wurde


    warum nimmt Lila das gelbe schwert und nicht sein eigenes?
    sind die schwertgriffe selbst gemacht? gefallen mir sehrgut,
    btw mit welchem programm habt ihr das bearbeitet? LS-maker?
    Waren in den griffen irgendwelche rohre gesteckt bei den kampfszenen?

    sehr schönes projekt! wird es weitergeführt?
     
  4. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Frag ich mich auch :D
    Musst du aber auch nicht beantworten, wenn dir dazu der Nerv fehlt ;)
    Aufjedenfall gefällt es mir sehr gut. Die Location...naja. Es macht eigentlich keinen Spaß ein komplettes Video vor nem Bluescreen zu drehen. Von daher verstehe ich das voll und ganz. Auch tolle Akrobatik. Manche Lichtschwerteffekte sind mir aber vielleicht ein wenig zu hell..
     
  5. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Das Video ist wirklich genial, Respekt!
    Das einzige was mich stört sind die Saber-Clash-Sounds aus dem Episode-1-Videospiel :D
     
  6. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Perfekt.....einfach nur super.....Man kann sich immer über die Tech. Sachen streiten aber dafür sah das mehr als gut aus.....Respekt....
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Wirklich eine beeindruckende Arbeit. :)
     
  8. Nex Hunt

    Nex Hunt stand by for action _

    Das Ende gefiel mir am besten ...
     
  9. SkyteamGorilla

    SkyteamGorilla Senatsbesucher

    Als ich das gelesen hab, dachte ich erst was an so einem Filmchen denn so lange dauern kann? Aber als ich das Video gesehen habe, hats mich glatt von den Füßen gehauen! :konfus:

    Wirklich sehr gute Arbeit ! Super bearbeitet !

    Und das mit dem Hintergrund, das sehe ich nicht als negativer, sondern als postivier Punkt an :)


    (Hab bei Youtube auch sofort kommentiert :braue :D)
     
  10. Melacar

    Melacar Zivilist

    Ein paar Antworten ....

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal möchte ich mich im Namen der Macher für die vielen positiven Reaktionen bedanken die dieses Projekt erhält. Ihr habt ein paar Fragen zu diesem Projekt gestellt die ich gleich beantworten werde. Doch vorab noch eine kurze Informationen zu diesen Kurzfilm, damit nicht der Eindruck entsteht das ich selber an diesem Projekt mitgewirkt habe.
    Die Macher des Films sind Thorsten Hellwig und Timo Bartos. Der Timo ist ein guter Kollege von mir und tourt derzeit für ein halbes Jahr durch Amerika. Ich selber bin lediglich ein Fan dieses Projektes und helfe mit den Film unter interessierte Leute zu bringen. Da ich also die detaillierten Fragen nicht selber beantworten konnte hat es ein paar Tage gedauert bis die Antworten eingetroffen sind. So nun genug gequatscht. Hier ist das Ergebnis. Klingt fast wie ein Exklusivinterview……*lach* Timo , Du hast das Wort :)


    Solltet Ihr noch mehr Fragen, positive Meinungen oder Kritik haben, macht gerne weiter so und Danke nochmal für Euer Interesse.

    Euer Melacar
     
  11. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    Seh ich genauso - das Setting in der 'realen' Welt ist wirklich cool geworden und hat eine tolle Atmosphäre. Außerdem sieht man, dass die Darsteller Ahnung von Kampfsport haben, da kommt die Action richtig gut und realistisch rüber, was ein weiterer Pluspunkt ist.
     
  12. Jedihunter

    Jedihunter Zivilist

    Super! Der Fanfilm deines Freundes gefällt mir sehr gut!

    Coole Charaktere (Die beiden Schauspieler haben mit Sicherheit Martial-Arts-Erfahrung, oder?), gute Action, schnell geschnitten und der Filmlook sagt ebenfalls zu!

    Was mir ebenfalls sehr gut gefällt sind die Lichtschwerter, das Leuchten sieht richtig geil aus, auch die Schwertfarben gefallen (ist mal was anderes).

    Als Jaguar Fan hat der Film eh schon Sympathiepunkte für den E-Type bekommen! (Die Kamerafahrt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich hätte nur die Titel gleichzeitig verschwinden lassen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt:-)
    Hat dein Freund den für ein Festival gemacht oder einfach "nur so"?
     
  13. Melacar

    Melacar Zivilist

    Hallo Jedihunter,

    der Film wurde nicht extra für ein Festival gedreht, sondern ist eine Homage an die Star Wars Saga welche zum damaligen Ersterscheinen bis heute in den Köpfen geblieben ist. Allerdings habe Sie den Film aktuell zu einem Star Wars Fan Film ausschreiben angemeldet, mal schauen ob es was wird ....

    Es ist mittlerweile der dritte Kurzfilm den die beiden Kollegen angegangen sind, wobei die ersten beiden Profekte ein komplett anderes Genre bedienen und wirklich nicht mit "Denial of sel f" zu vergleichen sind :D.

    Ich bin mal gespannt was Sie sich als nächstes überlegen werden.

    Gruß Euer Melacar
     
  14. Melacar

    Melacar Zivilist

    Bitte um Eure Hilfe !!!! Wichtig !!!!

    Hallo zusammen,

    ich bitte Euch dringend um Eure Mithilfe. Mich hat heute eine Mail vom Timo erreicht, welcher einer der Macher des Kurzfilms "Denial of self" ist. Hier sein Apell an alle ...


    Ich hoffe Ihr unterstützt uns alle mit Eurer Stimme, und schon mal vielen Dank an alle :D

    hier nochmal der Link

    http://www.atom.com/channel/channel_star_wars


    Euer Melacar
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  15. Echt cool, meine Stimme haben sie!
     
  16. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    link funktioniert nicht...
    Bitte nochmal reinstellen!
     
  17. Melacar

    Melacar Zivilist

  18. Java Stories REDUX ist auch nicht übel..hehehe
     

Diese Seite empfehlen