denkt Ihr manchmal aus Deutschland wegzugehen

Ich denke nicht nur dran, ich habe es definitiv vor. Nicht deshalb, weil mir Deutschland nicht gefällt, sondern da es mich aus persönlichen Gründen in ein anderes Land zieht.

Liebe Grüße, Casta
 
Ich werde dorthin ziehen, wo es Arbeit für mich gibt. Wenns aber irgendwie geht, bleibe ich hier.

mtfbwy,
Yado
 
Ich habe schon oft daran gedacht aus der Schweiz zu ziehen. Nicht wegen der Schweiz, ich liebe die Schweiz.
Aber wenn, dann sicher nicht nach Europa, das müsste schon weiter weg sein.
 
Nein. Ich habe es nicht vor, und werds warscheihnlich au nie tun... ich mein, wieso weg, hier ists zwar nicht das paradies, aber wo ists denn besser? außerdem will ich in meiner muttersprache leben, ich kann andere sprachen nich so gut. Und mal ehrlich, in jedem Land gibts solche und solche menschen.
 
Ich will hier auf jeden Fall weg!!!!
Deutschland ist scheisse!!!!
Auch wenn die Leute hier ganz in ordnung sind, ist Deutschland doch scheisse....und sozial sowieso am Ende...
Ich hau hier ab sobald wie es geht...und wo´s hingeht sag ich niemandem, denn ich will meine Ruhe haben, ne einsame Insel wäre net schlecht...
 
Original geschrieben von moses

mann, mann, mann, immer diese klugscheisser! eventuell meine ich südfrankreich, ok ich hätte für euch ja extra hinschreiben können das es südwestlich liegt. hab aber keine lust gehabt.

Geographisches Basiswissen kann man doch von jedem verlangen, Südfrankreich is allerdings auch mehr als 2 Stunden Entfernt :p
 
Was sind ein paar doch naiv.Glaubt ihr in anderen Ländern ist es besser? Pustekuchen "das gelobte Land" gibt es leider nicht, und zu quengeln das es uns in Deutschland so schlecht geht ist die Lachnummer des Tages.

Besser hätt ich es auch nicht sagen können. Im Fernsehen sehen viele Länder aus wie das Paradies, aber mit solch einer naivität fällt man schnell auf die Schnauze.
 
Ne schlecht geht es uns hier sicherlich nicht, darüber kann man nun wirklich nicht klagen, wir haben keine schwerwiegenden Naturkatastrophen (bis auf die Überschwemmung), kriegen (meist) gut Geld und leben auch nicht im krieg....trotzdem ist Deutschland nichts für mich, ich fühle mich hier nicht wirklich wohl (ok, ich bin noch jung...) aber ich werde probieren hier weg zu kommen und weiß auch schon wie....
 
Für mich lebt es sich hier in Deutschland sehr gut. Auf die Idee Auszuwandern würde ich deshalb nie kommen. Ich wage es jetzt mal zu behaupten das wir hier in Germany die besten sozialen Bedingungen auf der ganzen Welt haben. Bevor man in ein fremdes Land auswandert sollte man sich dort besser erst genau umschauen, denn so wie im Urlaub ist es nicht immer.
Ich bin wirklich froh in Deutschland geboren zu sein, und IMHO sollte das jeder andere Deutsche auch.
 
es geht nicht darum das Ganze mit einer Naivität zu betrachten, und ich weiß auch das es in anderen Ländern, nicht total um 180 ° anders is, aber ich kann die Menschen in Deutschland nicht mehr ertragen- dieses gleichmütige, nur auf sich bezogene- ich kenn es anders- dieses Land und ich will wieder das Andere erleben
 
Jopp Tyranus da haste Recht!
Es ist doch nen echtes Abenteuer in nen anderes Land zu ziehen andere Leute, Sitten etc. also ich zieh das auf jeden Fall durch!
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Für mich lebt es sich hier in Deutschland sehr gut. Auf die Idee Auszuwandern würde ich deshalb nie kommen. Ich wage es jetzt mal zu behaupten das wir hier in Germany die besten sozialen Bedingungen auf der ganzen Welt haben. Bevor man in ein fremdes Land auswandert sollte man sich dort besser erst genau umschauen, denn so wie im Urlaub ist es nicht immer.
Ich bin wirklich froh in Deutschland geboren zu sein, und IMHO sollte das jeder andere Deutsche auch.



Eigentlich hast du da schon recht. Ich bin natürlich auch froh in so einem "Luxus" zu leben. Anders kann man das Leben eigenltlich in Deutschland nicht nennen, im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern.

Aber es ist eben, wie schon gesagt, der Reiz nach etwas Neuem, Anderem, Ungewohnten.
Vielleicht eher mal etwas weg von unserem hohen Lebensstandart. Um auch mal am eigenen Leib zu erfahren, wie es schlechter gehenden Menschen geht.

Wer sehnt sich nicht mal nach einem kleinen Abenteuer in fremden Ländern?

Der Nachteil an der Sache ist, es hat viele und schwerwiegende Nachteile (wurden schon genannt).
 
Ich werde auswandern. Jetzt noch nicht, aber irgendwann.. aus rein persönlichen Gründen. War von Deutschland noch nie wirklich begeistert, also warum sollte man die Chance denn nicht ergreifen und nutzen, wenn man die Gelegenheit dazu hat?
 
das is die richtige Einstellung!!!!!!!!Nur viele wollen so weiter leben wie bisher, anstatt sich echt auf etwas vollkommen neues einzustellen- ganz anders zu leben- ich freu mich schon jetzt da drauf keinen Fernseher mehr zu haben- nicht im puren Luxus zu leben, und diese Menschen hier nicht mehr zu sehen, die mir írgendwie leid tun- weil sie nicht erkennen wie gut es ihnen eigentlich geht, nur sie wollen mehr und mehr
 
Auf jeden Fall !!!!

Deutschland geht so wie mir das zu Zeit scheint vor die Hunde.Krankenkassen, Rentenversicherung, große deutsche Unternehmen und und und .....
An sich ist das System ja nicht schlecht und es funktioniert noch.Wer weis wie lange noch ....

Die Frage ist nur: Wohin ..... ???

..... Amerika ???

Nie im Leben ! Zum Urlaub machen vielleicht ganz ok und auch mal sehenswert, aber in einem Land leben in dem jedes Jahr über 10.000 Menschen allein durch Schusswaffen sterben, hab ich keine Lust.

...... Schweiz ???

Nachdem was ich gehört habe etwas teuer.
:confused:

...... Österreich ???

Keine Ahnung wie es dort aussieht :rolleyes:


Naja hat sowieso noch Zeit bis es einmal soweit ist ;)
 
Original geschrieben von engelz
...... Schweiz ???

Nachdem was ich gehört habe etwas teuer.
:confused:
Teuer? Nö, das ist hier nicht teuer, nur ein kleines bisschen teurer als bei euch vielleicht. Aber das ist doch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benz...

...schluckt viel Sprit...

...schluckt Reperaturkosten...

...schluckt Unmengen an Zeit...

...ist die "Angeberkarre" Schlechthin...

...und rollt sich wenn er nen Elch erblickt... :D
 
@Luce:

:D DIngDIngDingDIng *g* Volltreffer :D
Wollt nur mal sehen ob du /die anderen Ösis drauf anspringen *g*.
 
Zurück
Oben