denkt Ihr manchmal aus Deutschland wegzugehen

Also ich würde nie aus Deutschland wegziehen ... höchstens mal für ein Jahr oder so, und möglichst viele andere Länder besuchen möchte ich auch, aber für immer ... ne, das ist nichts für mich. Ich liebe Deutschland, ich weiß zwar nicht warum aber es ist so. Ich bin hier geboren und fühle mich absolut zu Hause, auch wenn im Moment alles nicht so toll ist. Aber ich denke, woanders ist es auch nicht viel besser, also warum weggehen?
 
Darüber habe ich mir auch schon manchmal Gedanken gemacht...
Also wenn ich an die Regierung, das Land, die Mentalität, Wetter, Vergangenheit usw. denke will ich schon manchmal auswandern, außerdem sind die Deutschen manchmal einfach so "kalt" :(

Auf der anderen Seite bin ich in Deutschland geboren, aufgewachsen (ist mein zu Hause/Heimat) und alle meine Freunde/Familie usw. sind hier, sowie ich viele gute Erinnerungen damit verbinde, die ich nicht einfach hinter mir lassen könnte !

Zudem glaube ich, dass jedes Land auch seine negativen Seiten hat, die man oft nicht sieht/sehen will und man es doch letztendlich ganz gut hat...

Ich werde wahrscheinlich in Deutschland bleiben aber auf jeden viele Länder besuchen, wofür mein Beruf schon sorgen wird *g*

Außerdem habe ich geschworen diesem Land treu zu dienen ;)
 
@Paige: Bei uns gibts schon bessere Autos als Trabbis ;)

Benz fahren bei uns die ganzen Türken, die fahren alle einen Mercedes.

@engelz: Wohin ist eine gute Frage, ich bin in Österreich noch halbwegs zufrieden doch wenn ich mir den Blödsinn was unsere Regierung aufführt noch länger geben muss und wenn ich mir dann irgendwann nichts mehr leisten kann weil alles was kostet, dann sollte ich vielleicht weg.

Alles wollens privatisieren.... Vielleicht solltest eh besser in Deutschland bleiben noch siehts halbwegs gut aus , nur es wird schlimmer....

Toll das wir keine sozialisten mehr haben in 4 Jahren ist der sozialstaat von den schwarz/blauen zerstört worden....
 
Ja - aber nicht weil Deutschland schlecht sei ect., ist persönlicher Entschluss mit dem bestem Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaalaX
Ich würde auch nicht nach Österreich ziehen wollen. Das wäre mir noch zu nahe. Wenn dann richtig weg. Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich sagen "ab nach Dubei!".
 
Ihr dürft nicht nach Österreich ziehen, die Schwarzen zerstören den Sozialstaat und Schüssel plant mit Haider die Diktatur :D

Ich bleib aber besser hier, denn die Roten zerstören eure deutsche Marktwirtschaft und treiben damit die Inflation an, damit irgendwann alles totaaaal teuer wird *gg*
... im endeffekt endet sowieso alles im Kommunismus. Außerdem ist sowieso nur die Regierung daran schuld, ist aber auch egal :D

Abgesehen von den Ländern, die schon immer sehr beliebt waren - Neuseeland, Australien, Kanada, USA - finde ich auch China, Liechtenstein oder allgemein Europa sehr interessant. Obwohl: Liechtenstein hat zwar nur 7% Steuerquote, aber eine Bevölkerung die sich selbst nicht mag muss man auch aushalten :D

Walter
 
Um in kleinen, reichen, europäischen Ländern einwandern zu dürfen muss man schon was geleistet haben. Die suchen sich ihre Zuwanderer aus.
 
Ich weis die beste alternative:

Auf zur Achse des "Bösen" Wandern wir nach Irak oder Nordkorea aus :D

@engelz: Leider sind wir Österreicher nicht so reich das wir das tun würden wäre aber praktisch manchmal.

@Paige: War mir klar, habs trotzdem geschrieben :D ;)
 
Ich meinte ja auch Lichtenstein,Luxenburg etc.... aber selbste wenn das wäre mir zu nahe....
 
Hey, Trabbis sind keine schlechten Autos!! Auch heute noch fahren genug davon durch die Gegend, während andere, angeblich bessere Fahrzeuge längst auf dem Schrottplatz vor sich hin rosten. Dieses Schicksal bleibt einem Trabbi erspart. Pappe kann ja auch ganz schlecht rosten... ;-)

Hat nix oder nicht viel mit dem Thema zu tun, aber das mußte mal gesagt werden... :)
 
Eigentlich gefällt es mir gut in Deutschland,doch irgendwie haben wir hier so oft beschissenes Wettter und das hasse ich.
Ich würde lieber auf Hawei mit ein Paar geilen Weibern unter einer Palme im Schatten liegen.:D
 
Ich mag Deutshcland. Ich finde es hier nicht schlecht. Klimatisch kann ich mit dem Sommer eh wenig anfangen von daher ist das Wetter gut hier. Wir haben ein gutes Rechtssystem und es geht uns ziemlich gut.

Und leute die Scheiße drauf sind findet man überall sogar auf Hawaii.

@ Tyranus

Was ist denn los du scherst doch sonst die Leute nicht so über einen Kamm
 
Ich war noch niemals auf Hawaii, ich war noch niemals in New York ...
Naja in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen wäre das beste der Welt, nur leisten muss man es sich können .:(
 
Ich habe schon oft darüber nachgedacht Deutschland zu verlassen,einfach um was anderes zu sehen und vollständig andere Erfahrungen zu machen.
Mir gefallen keine Länder die grundsätzlich alles kopieren aus den USA oder anderen Ländern.
Und gleichzeitig wenn man revolutionäre Erfindungen macht in Deutschland nicht Ernst genommen wird und über die USA oder andere Länder diese Erfindungen publik machen muss.Faxgerät etc. es gibt sicher zig Beispiele.Paradox ohne Ende.
Die Vorurteile sind in Deutschland extrem,und vieles wird verschwiegen und verdrängt oder einfach mit einer PseudoSpassgesellschaft schön geredet.
Deutschland hat für mich persönlich kein Rückrad.
Es ist für mich ein weiterer Stern in der Flagge der USA und sonst nichts.
Politisch würde ich es so betrachten,dass man in Europa von einer Art Unabhängigkeit spricht,aber dennoch alles nur ein fake ist.Und wie man momentan auch an der Irakkrise sieht,ist Europa einfach nur eine bückende Ländergemeinschaft bis auf wenige Ausnahmen.
Politiker setzen sich nicht mehr für das Volk ein (aber wo gibts das schon) bzw. hält keiner den Kopf noch hin für wahre wichtige Entscheidungen.
Das konsequente Nein zum Krieg von Schröder rechne ich ihm menschlich allerdings sehr hoch an,vorallem weil Deutschland es geschafft hat mittlerweile mehrere Länder umzustimmen.
Auf gut deutsch,einer der sich mal nicht bückt wenns um Leben oder Tot von Menschen geht,nur weil eine Weltmacht Rambo spielen will.
Vernunft scheint nämlich garkeine Rolle mehr zu spielen.
Wenn ich mir diesen Quark anhöre die Deutschen hätten vergessen wem sie ihre Freiheit zu verdanken haben,dann ist das erschreckend,weil so eine Begründung keinen Krieg dieser Art rechtfertigt.Das würde bedeuten man darf also nicht mehr nein zur Unmenschlichkeit sagen. Wow Kleinhirn USA politiker.
Aber gut dies ist eine Aussenpolitische Entscheidung von Schröder,die ich ihm hoch anrechne,aber innenpolitisch ist es eine Katastrophe die im Vergleich zwar eher eine Lapalie ist,aber nunmal deutsche Existenzen gefährdet und das Recht auf Gewohnheit von einem Tag zum anderen zerstört.
Mir ist das viel zu verheuchelt und nur von heute bis morgen gedacht.
Big Brother, Superstar und CO. alles Müll aus dem Ausland.
Es interessieren nur noch Oberflächlichkeiten Kultur und gut rechechierte Informationssendungen gibt es garnicht mehr bis auf wenige Ausnahmen.
Massenverblödung wird zum Programm gemacht.
Schulsysteme zerbrechen usw..
Fremdproblembewältigung anstatt im eigenen Stall auszumisten steht an der Tagesordnung und und und
Und zum krönenden Abschluss will man garnicht die Wurzeln für das Elend und Sorgen vieler Kinder knacken,sondern man schiebt es auf TV und sonst was.
Keiner will die Verantwortung übernehmen für die eigentlichen Probleme der Gewalt unter Jugendlichen und allgemein,es ist viel einfacher alles auf Computerspiele und TV zu schieben..
Dabei liegen die wahren Gründe offen auf dem Tisch,und wenn man Kindern zuhören würde,und nicht seinen altklugen Scheiss einbringen würde,sondern Kinder mal ausreden lassen würde,wäre wenigstens mal die Bereitschaft da etwas zu verändern.Aber da der Egoismus und die Macht in diesem Lande herrscht wird das nichts.

Und trotzdem,unter den einzelnen Menschen in dieser Gesellschaft gibt es allerdings sehr sehr viele Ausnahmen für die es sich lohnt im Land zu bleiben,aber ein System wie dieses noch länger dulden oder zu unterstützen ist auf Dauer einfach zu krass.
Weil die Mehrheit leider nunmal siegt.
Also muss man dies akzeptieren und als Minderzahl gehen so hart kann Demokratie sein.Und die Auswanderungen häufen sich und das nicht nur aus Unternehmersicht sonder durchaus aus vielen sozialen Gründen.
Aber der Meisterspruch in dem Land ist "Es wird alles gut" obwohl das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen ist,sondern schon längst ertrunken ist vor lauter Stummheit und Blindheit der Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Deutschland ein bißchen schöner machen. Das denk ich mir im Moment. Man muß ja nicht alle seine guten Ideen ins Forum posten (d.h. man sollte nicht) und man muß auch nicht immer seine positiven Ideen anbringen. Man muß sich eine zufriedenstellende Gesamtsituation aufbauen, das finde ich wichtig. Aber es kann einem sehr schlecht gehen, wenn die Leute, die auch mit dem Meckern klarkommen, plötzlich aktiv werden und vorausgehen, einem weglaufen. Dann ist man wieder auf sich selbst angewiesen. Und das kann in Deutschland ziemlich scheiße sein, weil die Leute hierzulande hm sagen wir mal ein bißchen pofig sind, also mies drauf und ehrgeizig. Auch weil für uns der Ruf auf dem Spiel steht. Viele Deutsche denken: Ich bin zwar mies drauf, aber ich hab nen Grund, stolz auf mich zu sein. Ich fand die Einstellung auch lange richtig, aber das kommt echt von so oberlehrerhaften Leuten, denen diese Einstellung gut in den Kram passt. Wer Deutschland verteufelt, kann es nicht mehr genießen. Und ich kenne zu viele Leute, die es hassen.

Aber mal anders gefragt: Was hat Deutschland denn für ursprüngliche Qualitäten? Und kommts auf die überhaupt an? Ich find diese Bauernnahrung und Hausmannskost eigentlich fade und diese Mundart-Erhaltungs-Vereine sind eigentlich auch unsinnig. Deutsch scheint ja nicht mit dem Zeitgeist zu gehen, zumindest für mich klingt das Wort nicht modern.
Aber andererseits haben wir den anderen Ländern genau das voraus. Daß wir nämlich nicht nach dem Zeitgeist irgend eines großen Industrielandes gehen, wie z.B. die U.S.A. Die Balkanstaaten eifern so weit ich weiß ja auch den Deutschen nach. Aber ich glaub, die Gründe für diese Abschottung sind nicht so ganz die richtigen.
Und es gibt auch viele Leute, die ständig was zum diskutieren brauchen, und dazu jedes Mittel billigen, nur um was besser gewußt zu haben. Wir deutschen (bitte keiner angesprochen fühlen) sitzen viel zu hoch auf m Ross. Wir traun uns viel zu viel zu. Wie ein kleines Kind, das keiner trösten will. Die Pisa studie hat uns ja gezeigt, wie weit die Selbstüberschätzung geht: Es werden nicht nur die Fakten (also die Unfähigkeit der meisten Schüler) fahrlässig behandelt, es wird auch noch aufgeschrien, ach weh, was ist aus uns geworden. Ist doch nur ne Studie!
Und diese ganzen Deutschen "Dichter und Denker" sind, so weit ich sie begriffen habe, depressiv gewesen und konnten das Denken nicht lassen, und haben es immer noch gerade so geschafft, nicht an ihrem Ehrgeiz zu zerbrechen. Man muß als Deutscher schon fast Angst haben, depressiv zu werden, wenn man die eigenen Dichter in der Schule durchnimmt. Denn ne eigene Meinung ist ja allgemein nicht erlaubt.

Also was ich an Deutschland schätze ist die Landschaft und das Wetter. Ich mag Eisbuden und Schotterplätze, den Gestank von Vespas und laute Musik, ich mag Häuser aus den 90er Jahren. Aber danach hörts irgendwie auf, da konnte ich nix mehr genießen. Und das einzige, was ich noch genießen konnte, nämlich VIVA ZWEI, ist auch schon zwischen den Blumen verblichen. In der Zeit danach hab ich mich mit allen Leuten getroffen, die für mich noch ein Lichtblick waren, aber alle haben diese sonderbare enttäuschte und resignierte Stimmung.
Und ich selbst auch.
Wir sollten mal wieder aus uns rauskommen. Bißchen genießerischer werden und die Zweifel links liegen lassen. Und wenn wir dann wieder gute Laune haben, überlegen wir uns, was wir mit der Zukunft anstellen wollen.
So seh ich dat. ;)
 
Zurück
Oben