Denkthread I: Der Träumer

Hi,
Ich wollte ein bisschen Kritik haben zu einer Idee und da wurde mir nahe gelegt das mal hier einzutragen.

Meine Idee entstand letztendlich aus der Ursprungs Idee für meinen Char. Jetzt wurde mir nahe gelegt einfach mal meine Idee hier vorzustellen.
Ich möchte nicht lange drum herum reden, also:
Im Endeffekt ist es eine Idee zum herstellen eines Scharfschützengewehres welches ich als Geheimdienst Agent auch irgendwann bekommen hätte jetzt bin ich aber damit unzufrieden einfach zu schreiben Er ging in die Waffenkammer und nahm sich ein Gewehr aus dem Schrank. So etwas ist blöd und hat nicht viel mit Rollenspiel zu tun. Jeder möchte doch etwas Individuelles haben. Oder irre ich mich da? Und da dem so ist wollte ich sogar noch etwas weiter gehen und aus dem Bau der Waffe einen ganzen Fundus an Aufgaben und Plots erstellen. So das am Ende ein BaWs heraus kommt ( den Namen habe ich erfunden ) übersetzt ein Biological alive Weaponsystem. Simpel gesagt eine Lebendige Waffe. Wie man das Lebendig zum Ausdruck bringt steht nicht fest. Es gibt da ja auch viel zu viele Möglichkeiten. Von einer Art Batterie bis hin zu einem Komplett aus organischem Material bestehende Gewehr ist ja dann alles möglich. Natürlich ist es bis dahin ein langer Weg. Deshalb wollte ich mit kleinen Sachen Anfangen und so Stück für Stück einen persönlichen Gegenstand zu kreieren. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen das es sich stark nach einer Superwaffe anhört und das soll es nicht sein. Um noch mal auf die kleinen Aufgaben zurück zu kommen. Ich hatte mir als ein Beispiel vorgestellt ich erledige Gefälligkeiten für einen Sith Alchimisten und dieser gibt mir dann halt besseres Schwarzpulver um die Munition für die Projektile Waffe zu machen. Sowas habe ich mir halt vorgestellt und mit all den kleinen Extras wird sie am Ende nicht besser sein als andere ihrer Art aber einzigartig.

Freu mich auf Konstruktive Kritik (auch negative ist erwünscht )
Darius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon seit längerem etwas mit diesem Gedanken für einen Charakter, bin aber erst gestern auf diesen Thread gestoßen:

Ein Bankenführer von Muunilinst, der sich langsam aber konsequent eine politische Karriere erarbeitet. In etwa habe ich mir das so vorgestellt: Er beginnt als Legat einer dortigen Stadt, die sich langsam als Banken-Monopol etabliert. Der Charakter gewinnt zunehmend an Ansehen und wird sogar zum Präfekten und stellvertretender Gouverneur ernannt. Dies sollte etwa 100-200 Posts andauern. Zu sehr würde ich mich auf diese Limitierung jedoch auch nicht festlegen wollen.
Im Grunde genommen würde es dann nicht mehr allzu lange dauern, bis er es zum Gouverneur schafft.

Warum ich das so gerne ausspielen würde? Normalerweise steigt man ja erst als Senator oder Gouverneur ein. Allerdings würde es mir sehr viel Spaß machen, den Aufstieg meines Charakters auszuspielen, da ich ihn somit perfekt kennen lerne und dann, am eigentlichen Ziel, auch alles über ihn weiß und er möglicherweise auch schon von den anderen Spielern ziemlich gut eingeschätzt werden kann. Über den Planeten Muunilinst an sich ist ja auch zu sagen, dass er allgemein enorm wichtig für das Imperium ist. Nicht umsonst wird er "Moneylend" genannt, da er den Garant für die Stabilität des imperialen Credits darstellt. Daher fände ich es sowieso sehr episch, wenn sich ein Charakter bis an die Spitze dieses Banken-Zentrums hocharbeitet.

Was haltet ihr von dieser Idee? Für Kritik bin ich offen. :)
 
Zurück
Oben