Denon

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Büro des Brigadier ~ Brigadier Ernest Rasmus und Warrant Officer Mar Thurr (NPC)]

Sorgfältig landeten mehrere Truppentransporter der bekannten Sentinel-Klasse auf der recht großen Landeplattform im urbanen Herzen von Denon. Rasch machte eine ganze Staffel dunkelgrauer TIE-Avenger den schneeweißen Shuttles, die neue Soldaten zur Garnison brachten, Platz. Ohne jegliche Probleme stiegen nach der sanften Landung die zahlreichen imperialen Soldaten aus den Maschinen und gingen unverzüglich in Richtung der riesigen Turbolifte – stets unter der äußerst aufmerksamen Beobachtung unzähliger Kameras, die man auf dem gesamten Landefeld sinnvoll verteilt hatte. Nur für einen ziemlich kleinen Teil der riesigen Belegschaft stellte diese Beobachtung in allen Bereichen der schwer befestigten Garnison ein Problem dar. Der Hauptteil hatte sich mit der Zeit allmählich an diesen Umstand gewöhnt.

Mit grimmiger Miene stand Brigadier Ernest Rasmus vor einem Fenster in seinem recht geräumigen Büro. Schweigsam betrachtete er mit seinem linken, natürlichen Auge die hellen gläsernen Fassaden aller zivilen Wolkenkratzer in der unmittelbaren Umgebung. Bisher hatte er sich an diese chaotische Umgebung, die man schlicht „Stadtdschungel“ nannte, noch nicht gewöhnt. Sein kaltes Herz sehnte sich sogar nach einer echten, blutigen Schlacht. Kurz dachte er an Corellia oder Tanaab, wo ein paar feige Rebellen seinen kräftigen Körper verstümmelten. Instinktiv brummte der Brigadier. Dann ließ er den Blick zu der Person zurückkehren, die noch im Raum war – Warrant Officer Mar Thurr. Ganz ruhig stand der Neimoidianer vor dem riesigen Schreibtisch und beobachtete Ernest Rasmus.


„Captain Gormag schickt Sie, richtig?“, fragte der Brigadier und fuhr sich dabei durch seinen recht dichten Bart, den er mit den Jahren gezüchtet hatte.

„Jawohl, Sir“, entgegnete der grünliche Neimoidianer höflich – sogar mit Salut. „Man hat mich seit heute als Quartiermeister zum Bataillon von Major Karski zugeteilt. Dafür fehlen mir aber noch die eine oder andere Berechtigung.“

Rasmus nickte schweigsam. Karski gehörte zu den Offizieren, denen er vollkommen traute. Dieser Mann hatte bei Corellia und Tanaab unter seinem Kommando gestanden. War mit den Jahren sogar unter ihm vom unwichtigen Lieutenant zum Major aufgestiegen. Schon aus diesem Grund wollte er ein flexibles Bataillon unter Karskis Befehlsgewalt sehen. Langsam kehrte der Brigadier zu seinem breiten Schreibtisch zurück. Die mechanische linke Hand griff nach einigen Personalakten, welche auf dem riesigen Dokumentenstapel oben lagen. Thurr war einer der sehr wenigen Nichtmenschen, die im imperialen Militär ihren Dienst taten. Trotzdem genoss er das Vertrauen seiner Vorgesetzten und Kameraden.
'Keine Selbstverständlichkeit nach diesem entsetzlichen Bruderkrieg', dachte sich Rasmus. 'Amnestie hin oder her.' Schnaufend setzte sich der Brigadier und musterte den grünlichen Neimoidianer mit seinen beiden Augen.

Karskis neues Bataillon hat noch keine Ausrüstung, stimmt“, murmelte Ernest Rasmus und sichtete flüchtig die notwendigen Unterlagen. „Ich denke, Sie sollten sich erst einmal um diesen großen Teil kümmern, Warrant Officer Thurr. Denn die nötigen Quartiere dürfte schon längst Captain Gormag verteilt haben. Nehmen Sie sich dafür die einzelnen Captains vor und bringen Sie ausreichend Zeit mit. Gerade bei der derzeitigen Bewaffnung muss der Schwerpunkt in diesem Bereich liegen.“

„Ich verstehe, Sir“, reagierte Mar Thurr mit seinem näselnden Akzent.

Dann verließ der Neimoidianer, nachdem man noch einzelne Feinheiten geklärt hatte, das Büro, um sich der Sache anzunehmen. Seine erste Adresse stellte Captain Robert Muldoon und dessen ganze Kompanie dar, weil diese als erste militärische Einheit in die Garnison einquartiert worden war. Der grünliche Unteroffizier ging schweigend durch die schmalen Korridore. Hin und wieder kam Thurr ein Soldat entgegen, doch den Neimoidianer beachtete man kaum. Ein Grund, weshalb man ihn zur hiesigen Verwaltung gesteckt hatte, anstatt als Unteroffizier in eine aktive Kompanie. Jedoch hatte sich der Warrant Officer mit der Zeit an diese Diskriminierung gewöhnt. Nun war Teil eines äußerst präzisen Systems. Zwar lähmte die Bürokratie an vielen Stellen dieses System, aber Thurr sah noch immer die pure Effektivität. Mit einem zufriedenen Lächeln setzte der riesige Neimoidianer seinen Weg fort.

Im Bereich Delta hatte Muldoons Kompanie zwei Gebäude beziehen müssen. Man hatte die Einheit ein bisschen auseinander gerissen, weil ansonsten kein Platz mehr vorhanden war. Mar Thurr störte sich an diesem Umstand nicht. Zielsicher ging er in das erste große Haus, wo sich der Kommandant der Einheit befinden musste, und ließ sich auf seinem Datapad den Lageplan anzeigen. Nachdem er einen Moment zur Orientierung gebraucht hatte, setzte er in ruhig seinen Weg entschlossen fort. Zu diesem Zeitpunkt reichte es dem Neimoidianer, dass er den recht lauten Geräuschen folgte, weil die Kompanie noch beim Beziehen der Quartiere war. Nach einer Weile fand er Captain Muldoon und dessen unterstellte Offiziere. Hüstelnd trat der Warrant Officer zu den Herren, bevor er respektvoll salutierte.


„Captain Muldoon, mein Name ist Mar Thurr – Warrant Officer II-Klasse und dazu Ihr persönlicher Quartiermeister“, stellte sich der nichtmenschliche Unteroffizier höflich vor. „Brigadier Rasmus hat mich zu Ihnen geschickt, damit Sie und Ihre Kompanie die nötige Ausrüstung erhalten. Ich hoffe, Sie haben für diesen Verwaltungsakt etwas Zeit.“

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Bereich Delta ~ Unterkünfte ~ Warrant Officer II Mar Thurr (NPC), Captain Muldoon und dessen Offiziere]
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon/ Zone 1/ Captain Muldoon/ Kompanie Gladiators/ Garnison in Kampfzone 1/ Abschnitt Delta

Captain Muldoon stand gerade in dem Raum der sein neues Büro werden sollte und gab Anweisungen an zwei seiner Lieutenants wie der Rest des Gebäudes eingerichtet werden sollte, als sich jemand von hinten näherte.
Muldoon drehte sich um und musste mit Erstaunen feststellen das es sich dabei um einen Neimoidianer handelte. Der grüne Nichtmensch, der für seine Art typisch, sehr hoch gewachsen war salutierte respektvoll und stellte er sich als Warrant Officer II-Klasse Mar Thurr und sein persönlicher Quartiermeister vor.
Captain Muldoon musterte Mar Thurr aufmerksam dann erwiederte er den Gruß ebenso respektvoll, wobei er sich noch etwas mehr aufrichtete, denn es geschah nicht oft das Muldoon zu jemand hoch sehen musste.

"Ich bin Robert Muldoon, Capatin der Gladiators" er wande sich kurz zu seinen zwei Lieutenants "Meine Herren sie wissen was sie zun tun haben, wenn es Probleme gibt wenden sie sich an Gunnery Sergeant Kinght" Die zwei nickten Wort los und verschwanden aus dem Zimmer wobei sie den Neimoidiander abschätzig anschauten.
Dann galt seine Aufmerksamkeit wieder Mar Thurr
"Man sieht nicht oft einen Nichtmenschen in unseren Reihen !!! aber ich denke wir zwei werden schon miteinander auskommen" Er ging zu seinem alten Ledersessel und setzte sich "ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten die etwas gegen Nichtmenschen haben, so lange sie ihre Aufgabe genauso erledigen wie jeder andere auch" er lächelte etwas unter seinem Dreitagebart und bot dem grünen Neimoidiander mit einem wink seinen zweiten Sessel an "Aber wären sie ja wohl kaum Warrant Officer, wenn sie das nicht tun würden. Sie scheinen zumindestens schon auf dem ersten Blick kompetenter zu sein als dieser feiste Captain Gormrag" mit einem Blick wies er auf den fettigen Ordner hin, den er von Gormrag erhalten hatte. Dann lehnte er sich etwas in seinem Sessel zurück und schaute Mar Thurr erwartungsvoll an "So nun habe ich aber genug gesagt, fangen wir mal mit ihrem Anliegen an"


Denon/ Zone 1/ Captain Muldoon/ Kompanie Gladiators/ Garnison in Kampfzone 1/ Abschnitt Delta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OP @ Robert: Rasmus' Garnison, wo auch die Unterkünfte sind, befindet sich in Zone Eins, statt vier. Wir sind also mehr im Zentrum von Denon]

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Bereich Delta ~ Unterkünfte ~ Warrant Officer II Mar Thurr (NPC), Captain Muldoon und dessen Offiziere]​

Robert Muldoon, Captain der imperialen Kompanie „Gladiator“, war ein Mensch – und damit einen Kopf kleiner als der Neimoidianer Mar Thurr. Trotz dieser unterschiedlichen Größe musste sich der grünliche Warrant Officer in diesem Fall respektvoll verhalten, denn sein Rang war niedriger. Thurr musterte den schlanken Armeeoffizier, der die typische Uniform in einem schlichten Grau trug. Für einen flüchtigen Moment herrschte Schweigen zwischen den beiden Männer, nachdem sich der sehr große Neimoidianer höflich vorgestellt hatte. Die hellen gelben Augen musterten noch einmal voller Respekt den robusten Menschen. Im Hintergrund hörte man noch immer die Soldaten, die lautstark ihre Quartiere bezogen. 'Platz werden sie hier leider nicht finden', bemerkte sich Mar Thurr und fuhr sich kurz über das markante Kinn.

Mit rauer Stimme stellte sich Muldoon – mit einer gewissen Hochachtung – vor. Dann schickte er in einem gelassenen Ton seine Offiziere aus dem Büro. Natürlich Thurr spürte er die paar abschätzigen Blicke, die man ihm zuwarf, sofort. Doch daran war der Neimoidianer mittlerweile gewohnt. Ruhig ließ er die zwei imperialen Offiziere ziehen, denn durch seinen Unteroffiziersrang hatte er in diesem Moment eh keine andere Möglichkeit. Seine Aufmerksamkeit kehrte zu dem menschlichen Captain, der sich in einen Ledersessel gesetzt hatte, zurück. Locker führte Muldoon das Gespräch fort. In der nächsten Sekunde bot er auch Mar Thurr einen Platz an. Nickend nahm der grüne Neimoidianer das freundliche Angebot an und ließ sich elegant nieder. Kurz wanderte Muldoons Blick zu einem recht fetten Aktenordner auf dem Schreibtisch.
'Höchstwahrscheinlich von Gormag', schätzte Thurr. Seine derzeitige Aufmerksamkeit blieb aber weiterhin bei dem Captain.

Rasmus hat mich beauftragt Sie und Ihre Kompanie mit neuem Kriegsmaterial auszustatten“, sagte Thurr trocken und holte ein Datapad hervor. Karskis Bataillon hat vom Brigadier eindeutig größere Ressourcen bewilligt bekommen und davon sollen natürlich auch Sie und Ihre Männer profitieren.“

Flüchtig überflog der hochgewachsene Neimoidianer die Aufzeichnungen, die Captain Gormag ihm über Muldoons Kompanie gegeben hatte. Darin konnte er lesen, dass Muldoon die letzten AT-ST im Kampf gegen mehrere Widerständler verloren hatte. Ein problematischer Umstand, weil Denon nur etwa aller drei Wochen mit neuem Kriegsmaterial versorgt wurde. Der Warrant Officer blickte noch einmal zu dem menschlichen Captain. Musterte ihn mit seinen gelben Augen, während sich langsam der Mund zu einem schmalen Strich formte. 'Karski scheint wirklich ein riesiges Vertrauen in diesen Mann zu setzen', dachte sich der Neimoidianer und suchte die Walker und Panzer heraus, die man in dieser urbanen Gegend am besten einsetzen sollte. Schweigend überreichte er Muldoon das Datapad und lehnte sich dann wieder zurück.

„Ich empfehle Ihnen erneut ein Paar AT-ST zu nehmen und vielleicht dazu auch auf ein paar Panzer zur besseren – und vor allem sicheren! – Unterstützung zu nutzen“, sagte Thurr in aller Ruhe, wobei erneut der näselnde Akzent zu hören war. „Sie werden nun vermehrt zur Bekämpfung der hiesigen Freiheitskämpfer eingesetzt. Sie sollten Ihre Wahl also mit Bedacht treffen.“

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Bereich Delta ~ Unterkünfte ~ Warrant Officer II Mar Thurr (NPC) und Captain Muldoon]
 
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Trainingsgelände-John S. Smith und sein Spezialsquad(NPCs)-

Smith rieb sich die Schläfen. Es war unfassbar schon zum x-ten Mal war er degradiert worden. Das allein hätte nichts ausgemacht aber jetzt hat man ihm einen Zug Neulinge zugeteilt der frisch von der Akademie kam. Alles Grünschnäbel die keinen blassen Schimmer hatten wie es dadrausen zugeht vorallem nicht im Häuserkampf. Vor nicht mal drei Stunden war er auf Denon gelandet hatte sein Zeug in die Mannschaftsunterkünfte geschmissen, dem Befehlshabenden eine Nachricht geschickt, mit dem Gelände vertraut gemacht und war zum Trainingsgelände aufgebrochen um die grünen Jungs in Augenschein zunehmen.

Da waren sie nun 11 "Frischlinge" wie aus dem Ei gepellt, sie schienen etwas verwundert das man ihnen einen so alten Sergeant zugewisen hatte. Einige dachten wohl auch das sie mit ihm leichtes Spiel haben würden aber da hatten sie sich geirrt, den Smith war einer von der alten Garde der schon mehr vom Krieg gesehen hat als sie alle zusammen.

Am Anfang machte er sich erstmal mit den Leuten bekannt, konnte so die Zweifel an seiner Person ausräumen was sein Alter anging und gewann erste Eindrücke zu was diese Jungs und tatsächlich eine Mädchen in der Lage waren, sein anfängliche Misstrauen war nicht ganz gerechtfertigt aber es bestand doch Aufbesserungsbedarf, vorallem praktisch. Was ihm bei diesen ersten "Gehversuchen" ungemein half war das er wie sie die Standartkleidung für Soldaten trug und sie ihn so als einen der ihrigen anerkannten.

Nach gut drei Stunden beließ er es dabei und schickte sie in den "Feierabend" für Morgen hatte er eine Praxisstunde in Denon selbst auf den Plan geschrieben. Er selbst machte sich auf den Weg in sein kleines Büro was man ihm kurzfristig, zur Begutachtung der Akten eines jeden seiner "Frischlinge", zur Verfügung gestellt hatte. Dort angekommen setzte er sich erstmal auf den abgewetzten Stuhl und holte seine Zigarren raus, er hatte eine Schwäche für die Corellianischen und diesem Laster würde er bei der Aktensichtung, mit Genuss nachgehen. Nachdem er sich eine angesteckt hatte machte er sich daran die Akten durchzulesen.


-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Verwaltungstrakt-altes Büro-John S. Smith-
 
Denon/ Garnison Zone 1/Abschnitt Delta/ Kompanie Geb. der Gladiators/ Captain Muldoon/ Warrent Officer Mar Thurr

Aufmerksam hörte Captain Muldoon dem grünen Neimodianer Mar Thurr zu. Dann reichte dieser dem Captain sein Datapad und klärte ihn noch darüber auf das seine Kompanie nun verstärkt zur Bekämpfung der hiesigen Freiheitskämpfer eingesetzt werden würde. "Hmmmm..... zur Bekämpfung dieser ,,Freiheitskämpfer,," antwortete Muldoon nachdenklich, wobei er das letzte Wort aber voller Verachtung über die Lippen brachte " Endlich erfahre ich mal weshalb der Major ein neues Bataillon aufstellt." der Captain rieb sich über das stoppellige Kinn "Ich hatte mir sowas zwar schon gedacht, aber in diesem Punkt hatte der Major nichts Verlauten lassen."
Nun galt seine Aufmerksamkeit dem Datapad was der Warrent Officer ihm gereicht hatte. Muldoon schaute sich die Dateien auf dem Pad nacheinander an wobei er darüber nachdachte welches Gerät er am besten gebrauchen konnte. Als er damit fertig war schaute er wieder auf und übergab das Datapad wieder an Mar Thurr "Nun ich denke ein Paar neue AT-ST wären eine gute Idee und auch ihr Vorschlag mit den Panzern werde ich gerne in Anspruch nehmen. Ich verspreche ihnen auch das ich versuchen werde diese nicht gleich beim ersten Einsatz wieder zu verlieren." Beim letzten Satz konnte sich Muldoon ein Grinzen nicht verkneifen. "Bei dem Rest der Ausrüstung schauen sie einfach was sie ran bekommen." Muldoon stand aus dem Sessel auf und ging zu dem Durahstahlfenster hinüber "So ich denke das war es wohl erstmal, auser sie haben noch was anderes für mich?!?! Ich danke ihnen auserdem für ihr kommen und hoffe das wir gut zusammen arbeiten werden." Er drehte sich wieder zu Mar Thurr um streckte ihm die Hand aus und wartete aus dessen Reaktion

Denon/ Garnison Zone 1/Abschnitt Delta/ Kompanie Geb. der Gladiators/ Captain Muldoon/ Warrent Officer Mar Thurr
 
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Verwaltungstrakt-altes Büro-John S. Smith-

John sah aufs Chrono, es war spät geworden, und rieb sich die Schläfen. Er schaltete das Licht aus und verließ das Büro um sich doch endlich hinzulegen. Auch wenn er es sich nicht eingestehen wollte, die Jahre machten sich schon bemerkbar. Nach einem kleinen Abstecher in die Cafeteria wo er sich einen Kaff am Automaten zog den er dann draußen vor den Mannschaftsunterkünften trank und eine seiner Zigarren rauchte, begab ersich in den Trakt wo sein Squad lag. Und was musste er da sehen als er durch die Tür kam, sie waren alle noch mehr oder weniger Wach und spielten Pazaak. Als John die Tür öffnete hielten alle inne und blickten ihn an nur Privat Torsin nicht der mit dem Rücken zur Tür sahs und rief:
"Ha, jetzt hab ich dich Amren genau 20 Punkte da kommst du nie ran."

"Mhrmhrm", räusperte sich John, im nächsten Augenblick wirbelte Torsin herum, wurde Puterrot und fing an unzusammenhängende Sätze zu stammeln.

"Privat Torsin, sie sollten sich einer deutlichereren Ausdrucksweise befleißigen sonst bleiben sie ewig Privat. Und im Übrigen kann Corporal Shar seiner Seits immer noch Ausgleichen." Fügte er zwinkert an.

Die Lacher waren eindeutig auf Smiths Seite und nach kurzer Zeit vielen Torsin und Smith selbst mit ein. Also war der Tag doch noch nicht gelaufen und es wurde munter weitergespielt und die ein oder andere Partie konnte John sogar für sich entscheiden. Aber um 01.00 Uhr Ortszeit war dann für alle Schluß, denn für Morgen stand ja eine Übung auf dem Programm.


-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Mannschaftsunterkünfte-Schlafraum des "Pazaak-Squads"-John S. Smith und sein Squad-
 
[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Gänge ~ Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab]​

Mit festen Schritt ging Major Karski durch die schmalen Korridore der großen imperialen Garnison, denn nach etlichen Kasernenbesuchen hatte er nun endlich sämtliche nötigen Kompanien für seinen neuen Auftrag, den er von Brigadier Rasmus erhalten hatte, zusammen. Grimmig klemmte der recht muskulöse Mensch seinen dunkelgrauen, fast schwarzen Helm unter den rechten Arm. In Gedanken ging er schon die nächste geplante Etappe – eine Konferenz mit den Kommandanten – durch. Major Karski brummte beiläufig. Mittlerweile holte sein Beraterstab, hauptsächlich dünne Bürokraten, auf und teilte ihm mehrere aktuelle Neuigkeiten mit. Überwiegend nickte der robuste Armeeoffizier nur, sollte eine schlichte Antwort angebracht sein.

„Konferenzraum Sieben ist für Sie reserviert, Sir“, informierte ein schmächtiger Second Lieutenant, der neben dem Major ging. „Sollen wir auch einen Zug SturmCommandos einladen?“

„Benachrichtigen Sie Lieutenant Tennyson, wies der recht bullige Armeeoffizier den Untergebenen mit einem Knirschen der Zähne an. „Außerdem soll Sergeant Smith bei der Besprechung ebenfalls anwesend sein.“

Schweigend ging man weiter durch die schmalen Korridore. Hin und wieder war bloß ein Brummen seitens Karski zu hören, das diese Stille – gleich einem Holzhammer – zerstörte. 'Tennysons Truppe könnte man für zukünftige Einsätze gebrauchen', dachte sich Karski. 'Ebenso Smith – nur ist er stets ein Risikofaktor.' Gerade die letzte Person ließ ihn die strenge Miene verziehen. Ungehorsam – fast in allen Fällen führte diese dreiste Haltung zum sofortigen Tod des Offiziers. Es war immer der sehr autoritäre Führungsstil, der dem ranghöheren Offizier keine andere Reaktion zuließ. Jedoch opferte der Major nur sehr ungern seine Untergebenen so sinnlos. Beiläufig schnaubte Karski hörbar. 'Smith muss unter Kontrolle gebracht werden', beschloss er und auf einen Schlag wurde die eigene Haltung ein bisschen straffer.

…​

Leise zischend öffnete sich die Tür zum Besprechungsraum Sieben. Der große Raum ähnelte einem gewöhnlichen Hörsaal mit unterschiedlichen Rängen. Insgesamt hatte der Konferenzraum die Form eines großzügigen Halbkreises. Die Tafel, einzelne Holoprojektoren und ein Pult standen genau vor der ersten Reihe. Demnach hatte man – egal wo man saß – einen perfekten Blick auf die derzeitigen Präsentierenden und dessen Material. Karski atmete hörbar die abgestandene Luft ein, die in diesem großen Raum herrschte. Rauschend erwachte plötzlich die versteckte Maschine, die zum Austausch der Luft in diesen Räumlichkeiten zuständig war. Schweigend ging der bullige Mensch zu dem sehr breiten Pult, legte seinen Helm sowie einige Unterlagen ab und ließ sich anschließend auf dem recht unbequemen Stuhl nieder. Geduldig wartete er nun auf das Eintreffen der einzelnen Kommandanten sowie derer Stellvertreter.

„Sir, Brigadier Rasmus hat sich für Ihre Besprechung angekündigt“, meldete einer der Verwalter aus Karskis Beraterstab. „Er möchte die einzelnen Kommandanten unter die Lupe nehmen.“

„Damit habe ich schon gerechnet“, brummte der glatzköpfige Armeeoffizier und musterte den recht dürren Berater. „Sagen Sie ihm, dass er sehr herzlich eingeladen ist.“

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Konferenzraum Sieben ~ Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab]

[OP @ Aurelian: Du kannst dann gern bei der Konferenz einsteigen, wenn du willst. Deine Kompanie hat man einfach schon verlegt.
OP @ all: Ich werde nun mal die kleine Story einbringen. Zwar sind manche Spieler inaktiv, aber zu dritt/viert schaffen wir das auch.]

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Bereich Delta ~ Unterkünfte ~ Warrant Officer II Mar Thurr (NPC) und Captain Muldoon]

In dem winzigen Büro führten Warrent Officer II Mar Thurr und Captain Muldoon in aller Ruhe ihr dienstliches Gespräch. Die gesamte „Gladiator“-Kompanie sollte in den nächsten zwei Stunden mit neuem Kriegsmaterial ausgestattet werden, da sie beim letzten Einsatz – unter dem Kommando von Major Karski – ziemlich aufgerieben worden war. Gelassen saß der hoch gewachsene Neimoidianer in dem Sessel und musterte den menschlichen Offizier. Seine gelben Augen tasteten dabei beiläufig jeden einzelnen Quadratzentimeter des Gesprächspartners ab. Tadellos saß die graue Uniform. Bloß der dunkle drei-Tage-Bart störte etwas das Gesamtbild – wirkte schlicht etwas unordentlich. Jedoch stand es Thurr nicht zu, dass er einen ranghöheren Offizier deswegen tadelte.

Nachdem sich der imperiale Captain das Material, das man auf dem Datapad aufgerufen hatte, kurz angesehen hatte, stimmte er dem Vorschlag des nichtmenschlichen Unteroffiziers zu. Sogar ein sehr flüchtiges Grinsen konnte man auf Muldoons Gesicht sehen. Mar Thurr nickte bloß anerkennend als Antwort. Diese Form hielt er in diesem Moment für angemessen genug. Dann erhob sich auf einmal der Mensch aus seinem Sessel und ging zum Durastahlfenster. Schweigend folgte der Neimoidianer dieser Bewegung. Muldoon sah das Gespräch als beendet an. Mar Thurr sollte einfach die restlichen Dinge, die man zur Ausstattung einer ganzen Kompanie benötigte, auf eigene Faust beschaffen.
'Ein bisschen Freiraum – damit kann ich arbeiten', dachte sich der Warrant Officer und erhob sich auch.

„Das schwere Kriegsmaterial dürfte schon bereitstehen, Sir“, entgegnete der Unteroffizier in einem ruhigen Ton. „Und auch andere Kleinigkeiten kann man hier – so nah am militärischen Raumhafen – schnell besorgen. Sie müssen mir nur mitteilen was Sie brauchen, Captain.“

Mittlerweile hatte sich der Mensch wieder zu ihm gedreht und streckte ihm nun – zu seiner riesigen Überraschung – die Hand entgegen. Etwa einen Herzschlag musterte der grünliche Nichtmensch die Hand. Dann nahm er die Geste zögerlich an und schlug zum Handschlag ein. Beide Armeeoffiziere lächelten dabei. Im nächsten Moment piepste auf einmal Muldoons Comlink. Schnell löste sich der Handschlag und der Captain sah sich die Nachricht an, die er erhalten hatte. Schweigend ging Thurr ein paar Schritte in Richtung Tür. Er hatte noch eine ganze Menge zu erledigen – besonders für die „Gladiator“-Kompanie. Immerhin musste das neue Kriegsmaterial noch von ihm reserviert werden und auch die anderen militärischen Einheiten, die Karski zu seinem Bataillon formte, mussten von ihm noch ausführlich betreut werden.

„Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, Sir“, sagte Mar Thurr mit seinem näselnden Akzent. „In zwei Stunden dürfte sämtliche Ausrüstung für Sie und Ihre Männer verfügbar sein.“

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Bereich Delta ~ Unterkünfte ~ Warrant Officer II Mar Thurr (NPC) und Captain Muldoon]
 
Zuletzt bearbeitet:
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Mannschaftsunterkünfte-Schlafraum des "Pazaak-Squads"-John S. Smith und sein Squad-​

"Die Übung wurde mehr oder weniger abgesagt." eröffnete Smith das Gespräche am nächsten Morgen."Ich wurde zu einer Besprechung beordert die ich auf keinen Fall versäumen darf, eure Anweisung solange ist es alles Wissenswerte zu Denon rauszufinden, benutzt das Holo-Net und alle anderen Informationsplatformen. Denn Regel Nummer eins im Stadtkampf: Kenne das Gelände, wie immer eigentlich. Also weggetreten!
Mit diesen Worten entlies er sein Squad und machte sich forschen Schrittes auf zum Konferenzraum Sieben. Während des standen seine Gedanken auch nicht still, er war auf Major Karski gespannt und um das worum es in dieser Besprechung geht den der Second Lieutnant der ihn informiert hatte war nur spärlich mit Informationen rausgerückt, das Einzige was er sagte war, das Smiths Anwesenheit unabdingbar wäre. Vorallem aber Karski, Smith hatte schon unter einigen Männern gedient einige waren die Besten manche sadistische Arschlöcher und andere Idioten, er war gespannt zu welcher Sorte Karski gehörte. Als er den Konferenzraum erreichte öffnete er die Tür und trat ein.

Er sah sich einem Mann, und dessen Beraterstab, gegenüber der für Smith nur schwer zu lesen war. Er salutierte und schlug die Hacken aneinander.

"Sergeant Smith meldet sich ordnungsgemäß zur Stelle, Sir", ließ er verlauten und wartete auf eine Reaktion."Das könnte interessant werden."dachte er bei sich und feixte.


[Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab]​
 
[OP @ Aiden: Klar schaffen wir das auch zu dritt oder zu viert, Hauptsache hier passiert mal was :-) ]

Denon/ Garnison Zone 1/Abschnitt Delta/ Kompanie Geb. der Gladiators/ Captain Muldoon/ Warrent Officer Mar Thurr

Der grünhäutige Neimoidianer erwiederte den Handschlag den Captain Muldoon ihm zum Ende ihres Gespräches an bot erst nur zögerlich, schlug dann aber doch kräftig ein. Da meldete sich plötzlich Muldoons Comlink. Schnell lösten die beiden Männer den Händedruck und der Captain schaute sich die Nachricht an die er so eben erhalten hatte. In der Zwischenzeit verließ Mar Thurr das Büro, wobei er aber nicht vergaß Muldoon noch einen schönen Tag zu wünschen und ihn darüber zu informieren das seine Ausrüstung in zwei Stunden bereit stehen würde. Captain Muldoon schaute einen Moment später rasch auf um sich seiner Seits zu verabschieden aber da hatte der Warrent Officer den Raum schon verlassen. Dann ging er um seinen Schreibtisch herrum und trat auf den Gang herraus wo seine Männer immer noch geschäftig dabei waren das Gebäude zu beziehen.
Am Ausgang stand Gunnery Sergeant Knight der wie immer Befehle rum brüllte und die Leute zu Eile antrieb.


Muldoon prüfte nochmal ob seine Uniform richtig sahs, rieb sich über den Dreitagebart und begab sich zum Ausgang. Er trat hinaus ins Freie und neben Knight "He Sam der Major hat sich gerade gemeldet, es sollen sich alle seinen neuen Kommandanten mit ihren Stellvertretern sofort in Konferenzraum Sieben einfinden." Knight der gerade noch einen einfachen Soldaten zusammen gestaucht hat drehte sich um und fuhr sich dabei über seinen Bürstenhaarschnitt "Na dann Bob wollen wir den Major doch nicht warten lassen. Wer war eigentlich der Neimoidianer ?!?" wärend die beiden Männer sich weiter unterhielten machten sie sich auf den Weg zum Konferenzraum "Das war Warrent Officer Mar Thurr, unserer neuer persönlicher Quartiermeister. Scheint mir ein recht fähiger Männ zu sein" Darauf hin brummte Knight wie immer nur etwas unverstäntliches aber Muldoon wusste das Knight genau wie er selbst nichts gegen Nichtmenschen hatten solange sie wie alle anderen ihren Job machten. "und Sam ich denke Mar Thurr kann uns auch ein paar Sachen besorgen die nicht im Inventar des Imperiums stehen" der Gunnery verzog bei den letzten Worten kaum merklich den rechten Mundwinkel zu einem Grinzen "Du denkst da an was bestimmtes !!"
Nun verzog Muldoon seinen Mundwinkel zu einem Grinzen "Naja Sam mein Privatvorrat an Cognac geht zur Neige und du weißt ja wie schwer hier sowas zu bekommen ist" der Sergeant fuhr sich nochmals über seinen Bürstenhaarschnitt und brummte dann wieder, dieses mal aber klang das brummen etwas zufriedener, weil der Captain seinen Privatvorrat ja nie allein getrunken hat.


Nach ein paar Minuten kamen die beiden Männer beim Konferenzraum an, als sie ihn betraten waren nur Major Karski, dessen Beraterstab und ein Sergeant anwesend. Captain Muldoon und Gunnery Sergeant Knight traten näher und salutierten
"Captain Robert Muldoon und Sergeant Knigth melden sich zur Stelle Major" der bullige Karski erwiederte Salut, nach dessen Reaktion stellten sich Muldoon und Knight ein paar Schritte weiter abseits. "He Sam kennst du den Sergeant da der bei Major Karski steht??" Knight schüttelte leicht mit dem Kopf "Nein aber ich glaube wir werden ihn wohl bald kennen lernen" Muldoon musterte den unbekannten Sergeanten rasch, er musste ein paar Jahre älter sein es Muldoon, hatte in etwa die gleiche Größe wie er selbst und seine Haltung verriet das er wohl gut ausgebildet war. Muldoon wande sich wieder von dem Mann ab und wartet drauf was wohl als nächstes passieren würde.

Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight/ Sergeant Smith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Captain Muldoon, Gunnery Sergeant Knight, Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab-​

Smith musterte die Neuankömmlinge argwöhnisch, derjenige der sich als Captain Muldoon vorstellte schien fähig zu sein eine Einheit zu führen. Aber stand ihm dieses Urteil überhaupt zu, immerhin war er gerade degradiert worden. Smith ging schnell seine Erinnerungen durch ob er jemals mit einem Muldoon zu tun hatte, er erinnerte sich aber nur an einen Bericht von irgendeiner Mission die Furchtbar schief gelaufen ist bis Muldoon das Kommando bekam.

Zuvor hatte er eine kleine Unterhaltung mit Karski geführt der ihn zwar respektvoll gegrüßt hatte aber wohl schlecht auf ihn zu sprechen war. Der Grund dafür war klar die ständigen Befehlsverweigerungen von Smith. Trotzdem kam ihm Karski nicht wie jemand vor der seine Männer verheizt für Prestige oder irgendwelche Orden, und dass war ein entscheidender Faktor für Smiths Loyalität. Auch wenn das nicht bedeutet das Smith nicht jeden Befehl hinterfragt und von allen Seiten beleuchten wird.

Scheinbar wurde noch immer auf diverse Kommandanten gewartet bis es endlich los ging.
Also geduldete sich Smith und zerlegte in Gedanken ein E-11, was ihn schon immer dazu gebracht hatte still zu stehen und nicht nervös zu werden.


-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Captain Muldoon, Gunnery Sergeant Knight, Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab-​
 
| Denon-System | Denon | Zone Eins (Zentrum) | imperiale Garnison | Messe | mit Kompanie und anderen Soldaten |

Lautes Gemurmel erfüllte die riesige Messe der imperialen Garnison. In mehreren Reihen saßen die Soldaten der zahlreichen Kompanien und schaufelten sich das Essen rasch in die Münder. Bloß sehr selten sah man zum Nebenmann oder gar zu einem anderen Tisch. In diesem Moment hatte niemand genügend Zeit, um sich seiner ganzen Umgebung bewusst zu werden, denn in der Armee folgte man stets einer straffen Planung. Manchmal wurde das monotone Gemurmel von den barschen Befehlen der anwesenden Offiziere unterbrochen. Dann kam immer Bewegung in die Messe, denn auf einmal erhob sich an einem der unzähligen Tische eine komplette Kompanie, brachte das Geschirr weg und marschierte im Anschluss aus dem Gebäude. Dafür setzte sich,bloß eine knappe Minuten später, die nächste Einheit an den schmutzigen Tisch und aß das karge Mahl, das man ihnen Tag für Tag immer wieder vorsetzte.

Mit einem Hauch Missmut in den Augen musterte Nathan Hannad, schweigsamer Kommandant der schlagfertigen „Goliath“-Kompanie, seine Umgebung. Seit etlichen Tagen aß er bloß unregelmäßig. Ebenso litt er unter Schlafstörungen. Nathan kompensierte diese Mangelerscheinungen, in dem er in einem gewissen Intervall diverse Medikamente zu sich nahm. Lustlos stocherte der Captain in dem Essen herum. Langsam kehrte die Aufmerksamkeit zu seinem Tisch zurück. Neben ihm hatten seine Führungsoffiziere ihre Plätze eingenommen. In einer Reihe saßen Lieutenant Kal Stirm, ein äußerst drahtiger Hüne mit blondem Haar, Second Lieutenant Gram Fintim, ein bulliger Mensch von fernen Planeten Dantooine, Second Lieutenant Melvin Pahr, das genaue, dürre Gegenteil zu Fintim, und an letzter Stelle Sergeant Drall Knarr, der dicke Mechaniker-Unteroffizier der Kompanie. Keiner hatte den anderen Offizieren etwas zu sagen. Man schlang bloß das Essen herunter.


„Reich mir mal das Salz“, knurrte Fintim zu Pahr. „Mal wieder ist das Zeug nicht richtig gesalzen.“

Kurz sah der schmächtige Offizier zu seinem Kollegen, schob die ramponierte Brille wieder auf die gewohnte Stelle zurück und reichte dann wortlos den kleinen Salzstreuer. Schmatzend nahm Fintim das kleine Gefäß mit seinen groben Pranken entgegen. Danach herrschte wieder Stille am gesamten Tisch. Nur flüchtig hatte der imperiale Captain den Wortwechsel verfolgt, denn in beiden Schultern, dem Brustkorb und den Oberschenkeln erwachten wieder die alten Schmerzen. Manchmal zuckte er unmerklich zusammen. Leise atmete er ein und wieder aus. Schloss sogar die Augen. 'Die Tabletten sind in meinem Quartier', bemerkte Nathan und biss leicht sich auf die Unterlippe. Unter der grauen Kappe bildeten sich schlagartig die ersten Schweißperlen. Trotz dieser Symptome ließ sich der recht kühle Kommandant in Gegenwart seiner Untergeben nichts anmerken. Eilig fuhr er sich durch sein schwarzes Haar und sah dabei auf seine Armbanduhr.

„Lieutenant, die Essenszeit ist vorbei“, flüsterte Nathan seinem Stellvertreter leise zu. „Bringen Sie die Kompanie im Anschluss auf das Trainingsgelände.“

„Ich verstehe, Sir“, brummte Stirm und sprang blitzschnell von seinem Stuhl auf. „Essen ist vorbei, Sauhaufen! Hopp, hopp, hopp. In fünf Minuten auf dem Exerzierplatz!“

Im Bruchteil einer kurzen Sekunde kam Unruhe am gesamten Tisch auf. Schmatzend, rülpsend und etwas missgelaunt hatten sich die einhundertfünfzig Soldaten fast synchron erhoben. Sogar die drei uniformierten Offiziere standen und tranken ihre Getränke in einem Zug aus. Bloß Nathan ließ sich ein bisschen mehr Zeit. Als Kommandant genoss er gewisse Privilegien, die er in manchen Minuten gern ausnutzte. Ganz gemächlich ging der muskulöse Captain zu einer der zahlreichen Ablagen, um sein benutztes Geschirr wegzuschaffen. Danach folgte er seiner Kompanie aus der Messe zum recht großen Exerzierplatz. Dabei richtete er noch rasch im Gehen seine Uniform, rückte die graue Mütze schnell wieder an den angestammten Platz und strich mehrere Falten hinfort. 'Tabletten, ich brauche meine Tabletten.' Qualvoll verzog er das Gesicht. Kurz kamen mehrere Bilder vor seinem geistigen Auge auf, die ihn an seinen Unfall auf Hoth erinnerten.

Ein leichter Nieselregen hatte draußen eingesetzt. Nathans Laune hob sich bei diesem Anblick nicht ein Stückchen. Unter einem kleinen Vordach, das zum Exerzierplatz zeigte, fand der Captain schnell eine sichere Zuflucht vor dem sehr feinen Regen, der auf Denonen herunter kam. Unruhig wanderte sein aufmerksamer Blick über den Platz. Seine Kompanie nahm gerade Haltung an, während Stirm ganz langsam vor der ersten Reihe strammer Soldaten auf und ab ging. Lautstark bellte er seine sehr knappen Befehle.
'Guter Mann, wirklich guter Mann.' Eher widerwillig löste sich der Kommandant aus seiner flüchtigen Starre und ging von seinem trockenen Plätzchen in den Regen. Sofort spürte er die Nässe auf seinem Körper. Innerhalb weniger Sekunden hatten die vielen winzigen Regentropfen seinen rauen Stoff bis auf die Haut durchnässt. Ein Umstand, der seiner schlechten Laune plötzlich einen neuen Tiefpunkt aufzeigte. Begleitet von einem dumpfen Klacken seiner schwarzen, polierten Stiefel ging der Armeeoffizier zu seiner Kompanie.

„Kompanie 'Goliath' bereit für eine Inspektion, Sir“, meldete der drahtige Lieutenant mit kräftiger Stimme. „Keine Krankmeldungen, alle anwesend, Captain.“

Schweigend nickte der Kommandant. Die Argusaugen streiften langsam von einem äußerst strengen Gesicht zum nächsten. Nirgends bewegte sich ein einziger Muskel, obwohl so mancher Tropfen den direkten Weg zum kantigen Kinn über die Augenpartie suchten. Trotzdem entging dem Captain kein Fehler. Hier und da konnte er eine unordentliche oder unvollständige Uniform sehen. Beiläufig gab er seinem Stellvertreter ein knappes Handzeichen. Schweigend notierte Stirm die Soldaten, die nicht der geforderten Norm entsprachen. 'Darum kann sich Fintim kümmern', entschied Nathan und ließ seinen Blick ganz kurz zu den beiden Second Lieutenants wandern. Plötzlich piepste sein schwarzes Comlink in der Brusttasche. Schnell holte er das Gerät aus der Tasche und las die Nachricht. Nathan musste über den Absender staunen, denn es handelte sich um Major Karski – seinen ehemaligen Mentor. Der Nieselregen wurde auf einmal von einem leichten Windhauch erfasst und änderte damit seine Richtung. Fast gleichzeitig drehte sich der Kommandant der kleinen „Goliath“-Kompanie mit dem auffrischenden Wind.

Fintim, Pahr bringen Sie den ersten bis zum dritten Zug zum Schießstand“, befahl Nathan. Knarr, Ihre Leute können die Wartung der Maschinen fortführen. Lieutenant Stirm, Sie begleiten mich zu einer Konferenz von Major Karski.“

| Denon-System | Denon | Zone Eins (Zentrum) | imperiale Garnison | Exerzierplatz | mit Kompanie |
 
[OP @ Fenris: Willkommen in der Armee und auf Denon]

Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight/ Sergeant Smith​

Sie befanden sich nun schon seit 5 Minuten in dem Konferenzraum, der sich langsam aber sicher mit Leuten füllte. Captain Muldoon und Gunnery Sergeant Knight musterten jeden der neu ankommenden Kompanie Kommandanten sehr genau denn die beiden Männer wussten gern voher mit wem sie zusammen Kämpfen mussten. Mit ausdrucksloser Miene ergriff Muldoon das Wort "He Sam ist dir schon mal aufgefallen das auser dem Major, dem Sergeanten dadrüben und uns zwei hier keiner der anderen über die 40 Jahre zu seinen scheint !?!?" Grimmig schaute sich Knight nochmal in dem Raum um "Ja Bob, der Major wird doch nicht vorhaben uns mit diesem ,,KINDERGARTEN,, zusammen zustecken"
Captain Muldoon rieb sich kurz über seinen Dreitagebart. "Wenn es dazu kommt werden wir uns den Serganten schnappen, der sieht mir recht fähig aus" bei den letzten Worten drehte sich der Captain etwas und nickte dem ihn unbekannten Sergeanten kurz zu. Dieser schien sich seiner Seits seine Bild von den anwesenden Kommandanten zumachen.
Die beiden Männer musterten weiter die Neuankömmlinge und warteten darauf das Major Karski das Wort ergiff.


Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight/ Sergeant Smith/ andere Kompanie Kommandanten​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Denon-System ~ Denon ~ „Zone Vier“ (auf dem Weg zum Konferenzsaal)]

Langsam öffnete er die Tür zum Konferenzsaal. Er späte hinein. Es waren schon etliche Männer dort versammelt. Mit einem hastigen salut schnellte sein Finger an seine Schläfe.

Sir, mein Name ist Gide. Bereit ihre Befehle anzunehmen. Entschuldigt meine Verspätung. Wir hatten einige technische Probleme

[Denon-System ~ Denon ~ „Zone Vier“ ~ Konferenzsaal]
 
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Captain Muldoon, Gunnery Sergeant Knight, Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab-andere Kommandanten

Der neuste Ankömmling war ein Sergeant, den Smith für äußerst Interessant hielt, er hatte alle Anzeichen für einen guten Soldaten. Es würde Interessant werden welche Rolle er in diesem Spiel übernehmen würde. Faktisch waren sie gleichgestellt, aber Smith glaubte durch seine 29-jährige Dienstzeit etwas über ihm zu stehen. Aber es sollte sich noch zeigen, ob seine Annahme korrekt war.

Smith bemerkte wie ihm Captaine Muldoon zunickte, er überlegte einen Moment und begab sich dann zum Captain.
"Sir, wenn ich mich kurz Vorstellen dürfte, Sergeant Smith vom "Pazaak"-Squad. Geh ich recht in der Annahme das sie derjenige sind der damals die "Gladiators" vor dem sicheren Untergang bewahrt hat?"fragte er mit einem respekvollem Nicken in Muldoons Richtung. Er war erpicht darauf mehr von ihm zu erfahren und da es wohl noch dauerte bis es los ging konnte er genauso gut Smalltalk halten.

-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Captain Muldoon, Gunnery Sergeant Knight, Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab-andere Kommandanten
 
:: Eintritt in die Atmosphäre Denons | Anflug auf imperiales HQ Zone 1 | Imperiale Lambda Fähre 'Reinheit' | Kommisarin Skarsgard

Unlesbar waren die Züge der Kommissarin und ohne sich zu rühren registrierte sie das draußen Regen gegen das Schiff zu prasseln begann, als sie tiefer und tiefer sanken. Das Unwetter bereitete ihr keine Sorge, als die sie transportierende Fähre durch heftige Gewitterwolken pflügte und deren Auswirkungen trotz aller Technik und Modernisierung doch zu spüren bekam. Anders die Sachlage die auf Denon kundig geworden war. Zwar hatte man 'nur' sie allein entsandt, doch die Tatsache das man dies tat, war aussagekräftig genug. Und auch wenn sie zu aller erst einmal mit einem eher trivialen Einsatz rechnete, würde sie sich hüten, derlei Müßiggang in ihre Arbeit mit einfließen zu lassen. Sie würde zur Zufriedenheit des Imperators und ihrer Vorgesetzten den aufgetauchten Spuren folgen und ihnen auf den Grund gehen. Zugleich würde sie der Randnotiz John S. Smith die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen um zu sehen, was es mit ihm auf sich hatte. Die Akte die ihr Vorlag, war keine, die sie sonderlich positiv über ihn denken ließ. Das der Major der Basis auf Denon ihn überhaupt in seine Truppenverbände geholt hatte, war bedenklich, im ersten Betrachtungsgang jedoch noch unbedenklich. Sollte sich aber beispielsweise herausstellen, dass der Sergeant von Major Karski explizit gedeckt und beschützt wurde, sah die Situation völlig anders aus. Tief durchatmend neigte sie ihren Kopf kurz nach links und nach rechts. Versuchte mit einem anspannen der Muskeln gegen das unterschwellige Pochen anzukämpfen und sich bereit zu machen, alsbald die Starre ihres Platzes zu verlassen.

Und wenig später meldete der Pilot via der internen Kommanlage das sie den Landeplatz auf dem militärischen Stützpunkt erreicht hatten. Wie sie es sich erhofft hatte, erwartete sie draußen kein Empfangszeremonie. Niemand außer einigen Mechanikern, die sichtlich zusammen zuckten als sie die Schirmmütze auf ihrem Kopf, den schwarzen Umhang und die darunter hervor blitzende Uniform erkannten. Skarsgard achtete nicht weiter darauf. Sie kannte dutzende verschiedene Reaktionen auf das Erscheinen eines Kommissars. Die Art und Weise wie allerdings hier und da die Köpfe zusammen gesteckt wurden, ließ sie vermuten das man seitens des Kommissariats bereits einen Angehörigen der eigenen Reihen angekündigt hatte. Mit nur wenigen Schritten hatte sie die über ihr aufragende Fähre hinter sich gelassen und war dem hier, in Zone 1 nur spärlich fallenden Regen ausgesetzt. Als hätte sich nichts verändert machte sie sich auf den Weg zum Bereich der Quartiere. Zu aller Erst würde sie ihr Gepäck loswerden. Und dann würde sie sich all dem widmen, was hier eventuell und definitiv im argen lag, betreffend die Moral und Loyalität der imperialen Truppen. Im Quartierbereich angekommen ließ sie sich vom eingeschüchterten Meister das spartanischste Zimmer geben und war binnen weniger Minuten eingezogen. Kurz vor der Tür blickte sie noch einmal zurück, überprüfte den Sitz ihrer Schirmmütze, die Position des Blasters am Gürtel und machte sich dann auf den Weg. Auf den weg zu Major Karski. Das Büro des Kommandanten zu finden war innerhalb imperialer Garnisonen keine besondere Schwierigkeit, wenn man wie sie bereits seit 31 Jahren hunderte von ihnen gesehen hatte. Irgendwann musste man nicht mal mehr daran denken, in welchem Typ von Garnison man sich befand. Man merkte es schlicht unterbewusst und passte sich an die einzelnen Gegebenheiten an. Unverhofft, aber nicht weiter tragisch befand sich der Major nicht in seinem Büro und ehe sie die Frage stellen konnte, ob er sich noch, oder wieder, in seinen privaten Bereichen aufhielt, teilte man ihr mit, dass sich der Major zu einer von ihm angesetzten Besprechung begeben hatte.

Die Kommissarin ließ sich mit dem Weg in besagte Räumlichkeit etwas mehr Zeit, als die vorher beinahe hastigen durch die Gänge eilenden Schritte ihrerseits zu wiederholen. Die Tatsache das Skarsgard vollkommen allein entsandt worden war, schreckte sie nicht davor ab sich dem zu widmen was vor ihr lag. Denn letztendlich hätte man ihr vermutlich nur jüngere Kommissare, oder Schüler mitgegeben. Womit sich nicht sonderlich viel geändert hätte. Sie hätte trotzdem die Wortführende sein müssen. Und ihrer Ansicht nach hatte sie nichts zu befürchten. Vor wem und wovor auch? Sie war eine Kommissarin einer Abteilung KOMENORs die direkt dem Imperator unterstellt war. Glaube an Imperator, Imperium und die imperiale Wahrheit brannten in ihrem Herzen und Geist wie die astronomischen Leuchtsignale, die Supernovae darstellten... Skarsgard betrat den Raum und hatte nur wenig später die Aufmerksamkeit der Anwesenden. Was nicht gerade wenige waren. Sie konnte zwei ältere Offiziere ausmachen, die beide über vierzig sein mussten und von denen der ergraute(John S. Smith) eventuell sogar älter war als die Kommissarin, während dessen vermuteter Gesprächspartner(Robert Muldoon) zwar durchaus gezeichnet war vom Soldatenasein, aber jünger Erschien. Überraschender Weise befand sich sogar ein Angehöriger der Sturmkommandos(Lieutenant Tennyson[NPC]) im Konferenzraum. Skarsgard hatte bisher nur positive Meinungen über die Sturmkommandos, die sie persönlich getroffen hatte. Sie stellten zum einen die absolute Elite dar und zum anderen waren sie genauso wie ein Kommissar auf das Imperium eingeschworen. Vielleicht nicht ähnlich wortgewandt, aber genauso gefestigt in ihrer Loyalität. Und sie stellten überaus fähige und nützliche Unterstützung dar, wenn man auf sie zurückgreifen konnte. Da Skarsgard ursprünglich mit Major Karski hatte reden wollen, bezüglich der Vorfälle und Anliegen die sie hatte, hatte sie nicht sämtliche Akten die ihr zur Verfügung standen – was im Prinzip jegliche Akte darstellte – und die notwendig waren, gesichtet. Weswegen ihr die Namen zu den Anwesenden nicht einfallen würden. Der Letzte im Bunde(Fenris) – der ebenso wie der kantige Typ(Robert Muldoon) – einen Adjutanten dabei hatte, sagte ihr ebenfalls nichts. Noch nicht, dachte sie für sich und brachte damit alle ihre anderen Gedanken zum schweigen, als sie wenig später auch die Stimme erhob.


„Lassen sie sich von meiner Anwesenheit nicht weiter stören, meine Herren. Für ein erstes werde ich schlicht mit Major Karski sprechen, sobald sie diese Besprechung beendet haben.“

Das war weniger als Aufforderung im eventuellen Kontext fortzufahren gemeint, als eine Versicherung, das sie nichts anstellen würde, was die Anwesenden befürchten mussten. Erfahren würden die 'einfachen' Offiziere schon früh genug was sie – ein Bluthund des Kommissariats, wie sie hier und da hinter dem Rücken genannt wurden – hier wollte. Skarsgard ließ sich allerdings nicht irgendwo im hintersten Eckchen des Raumes verweilen. Sie trat in den vorderen Teil des Raumes, nahe des Platzes den Major Karski eingenommen hatte. Zufrieden das sie sowohl den Major, als auch jeglichen anderen Anwesenden im Blick hatte, blieb sie stumm, eventuelle Fragen abwartend. Doch in eben dem Moment da sie ihren Platz erreicht hatte, taten sich die Türen erneut auf und Brigadier General Rasmus trat ein. Skarsgard, militärisch geschult und schon ihr ganzes Leben in militärischen Einheiten verbringend, salutierte so zackig und korrekt wie sie es vermochte und hielt die Ehrenbezeugung aufrecht, bis der Brigadier sie erwiederte...

:: Imperiales HQ in Zone 1 | Konferenzraum 7 | Kommisarin Skarsgard
 
Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight(NPC)/ Sergeant Smith/ Kommissarin Skarsgard/ Captain Fenris/ Sergeant Gide/ andere Kompanie Kommandanten

Captain Muldoon und Gunnery Sergeant Knight musterten weiter die Neuankömmlinge als plötzlich der ihnen unbekannte Sergeant auf sie zu kam und sich als Sergeant Smith vom "Pazaak"-Squad vorstellte. Angenehm überrascht stellte sich seiner Seits Muldoon vor "Captain Robert Muldoon, Kommandat der Gladiators." Mit einem Nicken zeigte er auf Knight "Und das ist mein Stellvertreter Gunnery Sergeant Sam Knight. Die meisten Offiziere die ich kenne halten es zwar für unüblich einen Sergeanten zum Stellvertreter zu machen aber meine neuen Leutnants sind mir einfach zu unerfahren um meine Kompanie zu führen wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin." Knight brummte wie immer nur etwas unverständliches nickte Smith aber anerkennend zu "Wundern sie sich nicht Smith, der alte Sam redet zwar nicht viel doch im Gefecht gibt es nicht viel Bessere die sie an ihrer Seite haben können."
Muldoon kratzte sich kurz über seinen Dreitagebart "Nun zu ihrer Frage, Manche Leute erzählen wohl das ich damals die Gladiators vor dem Untergang bewahrt habe. Doch ich allein hätte das aber nie geschafft. Zu dieser Zeit war ich auch noch Sergeant und irgend jemand da Oben war wohl so von meiner Aktion überzeugt das man mich dann zum Kompanie Kommandanten ernannt hat."
Der Captain stelle gerade Smith die Frage über seinen Wertegang als plötzlich eine Kommisarin den Konferenzraum betrat, welche schnell und zackig die Anwesenden Soldaten musterte. Wobei ihr Blick für ein paar Sekunden an Muldoon und Smith hängen blieb. Die Frau bewegte sich typisch für alle Kommisare des Imperiums sehr hochnässig durch den Raum und zu Major Karski hin. Muldoon musterte die Frau abschätzig und wande sich dann wieder an Smith "Diese verdammten Assgeier des Imperiums müssen auch überall dabei sein." Die letzten Worte brachte der Captain nur voller Abscheu über die Lippen. Doch ihm blieb keine Zeit mehr darüber nach zu denken denn die Tür zum Konferenzraum schwang erneut auf und Brigadier General Rasmus betrat den Raum. Muldoon, Knight und Smith nahmen Augenblicklich wie alle Anderen Haltung an.

Denon/ Garnison Zone 1/ Konferenzraum Sieben/ Major Karski(NPC) und dessen Beraterstab/ Captain Muldoon/ Gunnery Sergeant Knight(NPC)/ Sergeant Smith/ Kommissarin Skarsgard/ Captain Fenris/ Sergeant Gide/ Brigadier General Rasmus(NPC)/ andere Kompanie Kommandanten
 
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Captain Muldoon, Gunnery Sergeant Knight, Kommissarin Skarsgard, Captain Fenris, Sergeant Gide, Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab-​

Smith musterte diese Kommissarin, es war nicht das erste mal das er jemanden von diesem Schlag begegnet ist bei seiner ersten Degradierung zum Captain damals nach Ord Trasi hatte ein Kommissar Lynch ihn darauf "hingewiesen" das Befehlsverweigerung, sollte sie auch zum Sieg und der Rettung tausender Leben führen überhaupt nicht gern gesehen ist. Seine Soldatenehre ging aber stark gegen ein solches Gebot also wurde er während seiner Dienstzeit noch fünf weitere Male degradiert und nur sein taktisches Geschick hat ihn jedesmal davor bewahrt erschossen zuwerden.

Schon da hatten ihn diese Leute nicht beeindruckt und auch jetzt würde er nicht damit anfangen vor ihnen zu Kreuze zu kriechen.


"Diese verdammten Assgeier des Imperiums müssen auch überall dabei sein."hörte er Muldoon sagen, er wollte etwas erwiedern kam aber nicht mehr dazu weil in diesem Moment Brigadier General Rasmus eintrat. Er nahm Haltung an und Salutierte wie schon vor Karski, das Gespräch mit Muldoon musste also warten.


-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-John S. Smith, Captain Muldoon, Gunnery Sergeant Knight, Kommissarin Skarsgard, Captain Fenris, Sergeant Gide,Brigadier General Rasmus(NPC), Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab-​
 
-Denon-System-Denon-Zentrum (Zone Eins)-imperiale Garnison-Konferenzraum Sieben-

Gide beobachtete Smith weiter. Zweifelsohne war er in vielen Schlachten dabei, wie man leicht an seinem Narbenüberzogenen Gesichte erkennen konnte. Er sah aus wie ein erfahrener, aber schon etwas älterer Mann.

Nun betrat eine Frau den Raum. Sie war eine Komissarin, höchstwahrscheinlich höheren Ranges und Gide musterte sie mit wachsemden Respekt. In Gedanken fragte er sich was eine Person von so einem Rang hier verloren hatte.
 
[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Konferenzraum Sieben ~ Major Karski (NPC) und dessen Beraterstab]

Ein uniformierter Offizier nach dem anderen kam in den Besprechungsraum. Jedes einzelne Gesicht musterte Major Karski mit strenger Miene. Lieutenant Tennyson war der erste Imperiale, den Karski zu der Konferenz gerufen hatte. Der ernste Kommandant eines Storm Commando-Zuges nahm ganz kurz Haltung an und setzte sich dann schweigend auf einen der unzähligen leeren Stühle. Ihm folgte Captain Aurelian Julius sowie dessen Kompaniestellvertreter. Beiden menschlichen Männern nickte der bullige Major knapp zu. Im gleichen Moment gab er einem seiner Berater ein Zeichen, um rasch die notwendige Technik anzuschließen. Brummend lehnte sich Karski etwas in seinem Stuhl zurück als plötzlich Sergeant John S. Smith eintrat. Er meldete sich – ordnungsgemäß – zum Dienst. Karski unterdrückte ein Grinsen, denn er kannte Smiths lange Akte.

„Nehmen Sie Platz, Sergeant“, sagte der kräftige Armeeoffizier und erhob sich.

In der selben Sekunde trat auch schon Captain Robert Muldoon sowie dessen Stellvertreter, ein alter Gunnery Sergeant, ein. Noch immer war der Major mit dieser Wahl nicht wirklich glücklicher, aber nur ungern mischte er sich in die Personalpolitik seiner Kompaniekommandanten ein. Ihm wies der recht bullige Mensch ebenfalls einen Stuhl im Raum zu. 'Noch fehlt ein Captain', überlegte er. Dann trat auf einmal Captain Hannad, „Fenris“, ein. Ein Lächeln zeichnete sich auf dem kantigen Gesicht ab. Er kannte den schweigsamen Menschen von Had Abbadon schon seit einigen Jahren. Sie hatten zusammen die eine oder andere Schlacht für das Imperium gekämpft. Bloß flüchtig salutierten beide und anschließend setzte sich Nathan Hannad in eine der hinteren Reihen. Erst jetzt bemerkte Karski, dass sich einige der Offiziere miteinander unterhielten.

„Sind alle Ihre Unteroffiziere da?“, fragte der Major leise, nachdem er sich zu Lieutenant Tennyson gesellt hatte.

„Es fehlt noch Sergeant Gide, Sir“, antwortete der Storm Commando knapp.

Karski brummte. Eigentlich wollte er die Besprechung schnell hinter sich bringen, doch nun musste er unfreiwillig auf einen Sergeant warten. Missgelaunt ließ sich der sehr bullige Mensch wieder auf seinen Stuhl fallen. Plötzlich öffnete sich zischend die Tür und ein junger Mann mit schulterlangem Haar trat ein. Schnell, fast gehetzt stellte sich der Unteroffizier als Gide vor und schob rasch einige technische Problem als Begründung für seine Verspätung vor. Erneut brummte Karski und wies den Sergeant an, dass er sich ebenfalls setzen sollte. Nun waren alle Kommandeure, die er in den neuen Bataillon haben wollte, anwesend. Jedoch konnte er mit der Besprechung nicht beginnen, weil sich in der nächsten Sekunde erneut die Tür öffnete. Dieses Mal trat eine Offizierin (Vyarr Skarsgard) ein. Sofort erkannte der bullige Major, dass es sich bei dieser Frau um eine Kommissarin handelte. Mit ernster Stimme „erlaubte“ sie Karski das Fortführen seiner Konferenz. Ihre unerwartete Anwesenheit sollte ihn nicht stören. Kurz funkelte der Major die Kommissarin an.
'Was erdreistet sie sich?', fragte sich Karski und erhob sich aus seinem Stuhl. 'Noch immer habe ich hier das Kommando.'

„Meine Herren, ich begrüße Sie zu diesem Briefing“, begann der Major und richtete rasch die graue Uniform. „Brigadier Rasmus hat mich mit der Zusammenstellung eines äußerst flexiblen Bataillons für gesonderte Aufgaben betraut – und aufgrund Ihrer Leistungen und Ihrer Loyalität gegenüber der imperialen Ordnung halte ich Sie für fähig genug.“

Der bullige Mensch hatte sich gerade aufgerichtet als sich zum wiederholten Male die Tür zischend öffnete. Jedoch trat dieses Mal Brigadier Ernest Rasmus ein. Sein rot leuchtende Auge richtete sich ganz langsam auf einen anwesenden Offizier nach dem anderen. Gemächlich trat der Kommandeur der ersten fünf Kampfzonen Denons ein. Der gesunde rechte Arm erwiderte den Salut, den man ihm nach seinem Eintreten ehrfürchtig entgegenbrachte. Schweigend ging der Hüne mit dem schwarzen, struppigen Vollbart zu Major Karski. Im gemächlichen Gehen bewegte sich der mechanische linke Arm leicht mit. Ernest Rasmus genoss förmlich die Aufmerksamkeit, die ihm in diesem Augenblick zuteil wurde. Streng musterte er noch einmal jeden einzelnen Offizier – zuletzt blieb sein grimmiger Blick bei der schweigsamen Kommissarin stehen.

„Sie können sich rühren, meine Dame und meine Herren“, brummte Rasmus und fuhr sich nebenbei über den schwarzen Bart. „In einer schweren Lage befindet sich derzeit dieser Planet. Seit mehreren Monaten kämpfen Widerstandszellen aus dem Untergrund gegen unsere Ordnung. Sie zerstören die Häuser der Leute, terrorisieren die Bevölkerung und töten unsere Kameraden. Dagegen sollen sie in Zukunft vorgehen. Es wird eine enge Zusammenarbeit zwischen der Armee, den Sondertruppen und dem imperialen Geheimdienst geben.“

Nun erwachte der Holoprojektor. Nach einem kurzen Moment konnte man die fünf Zone sehen, die derzeit unter Brigadier Rasmus Kontrolle standen. Auf der Landkarte konnte man plötzlich mehrere rote Quadrate sehen. Diese Flächen zeigten die Orte, wo in den letzten paar Monaten terroristische Aktionen stattgefunden hatten. Hauptsächlich handelte es sich um imperiale Gebäude, die mangels ausreichend Schutz Opfer dieser Explosionen geworden waren. Brummend betrachteten Karski und Rasmus erst die holografische Darstellung, dann die anwesenden Offiziere. Einige Kommandanten schrieben sich beiläufig gewisse Eckdaten auf. Unter den Anwesenden bemerkte der Brigadier auch Nathan Hannad, der ihm irgendwie bekannt vorkam. 'Bestimmt ein Offizier aus dem langen Outer-Rim-Feldzug.'

„Der Feind, gegen den Sie in Zukunft kämpfen werden, nennt sich 'Resistance of Denon'“, erklärte Rasmus mit tiefer Bassstimme weiter. „Der Geheimdienst nimmt an, dass sie in nächster Zeit einen neuen Anschlag durchführen werden, da Major Karski und Captain Muldoon das letzte Waffenlager ausfindig gemacht hatten. Halten Sie sich also stets bereit. Haben Sie bisher Fragen?“

[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Konferenzraum Sieben ~ Brigadier Rasmus, Major Karski (NPC), dessen Beraterstab, Captain Muldoon, Captain Julius, Captain Hannad, Kommissarin Skarsgard, Lieutenant Tennyon, Lieutenant Stirm, Gunnery Sergeant Knight, Sergeant Smith, Sergeant Gide]

[OP @ Neulinge: Hier findet ihr die Story, die wir nun anrollen lassen wollen]
 
[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Konferenzraum Sieben]

Nachdenklich hörte Gide dem Offizier zu. Er hatte etwas an sich das Gide nicht gefiel. Dieses kleine Aufblitzen in den Augen, als er sich entschuldigte. Es war wirklich so. Diese Aussage war keine vorgeschobene Ausrede gewesen. Es war dem tatsächlich so. Und dann noch diese Art, wie er unbedingt das Kommando behalten wollte. Er war sich sicher das er sich auf längere Zeit nicht gut mit ihm verstehen würde.

Aber egal. Er war interresiert warum er hierhin gerufen wurde. Nun zog er (Rasmus) einen Holoprojektor hervor. Es war eine Karte zu sehen. Mehrere imperiale Aussenposten waren rot markiert und Rasmus erläuterte die Sachlage.


Widerstandszellen aus dem Untergrund...
,wiederholte Gide leise Rasmus' Worte,
einige Anschläge sind bereits passiert, weitere geplant.

Nun war Rasmus fertig und fragte nach weiteren Fragen. Fragen hatte er. Jede Menge sogar. Gide räusperte sich.
Sir, was werden wir gegen diese Organisation tun? Wissen sie wer das genau ist? Haben sie irgendwelche Informationen über Waffen, Fahrzeuge, oder ähnliches?


[Denon-System ~ Denon ~ Zentrum (Zone Eins) ~imperiale Garnison ~ Konferenzraum Sieben]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben