Der 1. Mai rückt immer näher

wenn man will das das ganze in einer riesigen anarchie endet, sollte man auch nich durchgreifen...
n bisschen ordnung sollte schon da sein finde ich
 
Ich finde die sinnlose Gewalt und die Randaliererei echt unnötig. Die machen das nicht aus Demonstrations-Zwecken, sondern nur aus Spaß am Zerstören und das finde ich *******.

Wenn jemand zu ihnen in die Wohnung käme und dort alles zu Klump schlagen würden, fänden die das sicher auch nicht lustig, also wieso machen sie das dann mit anderer Leute Eigentum?

In solchen Fällen können die Anwohner froh sein, wenn sie zu der Zeit in Urlaub sind oder so...
 
Was ich meinte ist, daß dann halt das Auto von der Straße runter ist und sowas. Sieht man ja öfters, daß die Reifen zerstechen oder Autos umschubsen oder sonstwas in der Art. (Als ob die Vehikel was dafür könnten... *tze*)
 
Für mich sind solche "Demos" der Linken ( oder nennen wir sie gleich beim Namen: Punks) nur ein weiterer Beweis dafür, das eben diese genauso schlecht für dieses Land und diese Welt sind wie diejenigen, die sie doch am meisten bekämpfen wollen.

Zumal ich genügend Punks kenne und keine Demos im Mai brauche, um zu wissen was in deren Köpfen vorgeht....
 
Ja denen gehts in der Regel doch wirklich nur ums randalieren. Immer da für den Sozialismus aber dann nachher im Fernseh wieder die Bilder wie sie den Wagen von einem Malermeister (der wohl mit dem Streichen von Häusern wohl auch nicht soviel verdient und noch am ehesten in Gewerkschaften ist) sinnlos kaputt machen etc etc. Dabei wäre bei den alten Sowjetkommunisten doch gleich der Panzer gekommen und dann Graben auf und mit dem Maschinengewehr drüber.........
Ich hab nichts gegen friedliche Demonstrationen bei denen auch mal laut gelärmt wird aber bei diesen Autonommen (hier in Zürich) werden dann Pflastersteine gegen Polizisten geworfen (Sind auch Menschen, könnte ja auch einer sterben) etc.etc.
Ja es ist traurig und der erste Mai als Tag der Arbeit wird immer mehr für alles anderes missbraucht. Hier bei uns sind dann auch immer munter die PKK Anhänger und weiss ich was die den Gewerkschaften immer mehr die " Schau" stehlen.
Dabei wäre es gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten wichtig auf die Anliegen der Arbeitnehmer aufmerksam machen zu können.
In der Regel sind dann bei diesen randalieren immer noch so junge (15/16jahre). Und dann wieder heulen wenn der Polizist dann auch mal durchgreift.:rolleyes:
 
Zudem muss man aber sagen das die meisten Randalierer, zumeist unpolitisch sind, nicht mal wissen wofür sie einstehen und eine gewisse politische Richtung, sei sie nun rechts oder links, als Alibi für ihren Aggressionsabbau verwenden...
 
Original geschrieben von Devin Cant
Ich habe nie behauptet, dass ich die Demokratie mag.

Die Menschen, die 1953 unter den Waffen und Ketten von sowjetischen Panzern umkamen, demonstriertern für bessere Lebensbedingungen. Diese mit blöden Randalierern in einen Topf zu werfen ist an sich schon himmelschreiender Unsinn.

Wenn Du die Demokratie nicht schätzt, wie wäre es dann z.B. nach Nord-Korea auszuwandern. Dort dürfte man heute noch auf die von Dir augenscheinlich bevorzugte Weise mit Demonstranten -egal ob friedlich oder nicht -umspringen.

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Die Menschen, die 1953 unter den Waffen und Ketten von sowjetischen Panzern umkamen, demonstriertern für bessere Lebensbedingungen. Diese mit blöden Randalierern in einen Topf zu werfen ist an sich schon himmelschreiender Unsinn.

Ich find es ja auch nicht gut, dass die Sowjets in der Situation so reagiert haben. Mit den Bildern wollte ich nicht sagen man solle gegen Arbeiter so vorgehen, sondern gegen Randalierer.

Und es gibt außer Demokratie und Diktatur auch noch andere Dinge.
 
Ich hab früher im PrenzlBerg in Berlin gewohnt..genau in der Straße, wo eine der größeren Demos durch ist. Also aus dem 4.Stock das ganze zu beobachten ist schon okay...vor allem wenn endlich die Feuerwehr mit den Wasserwerfen anrückt, aber diese sinnlosen Randalen dabei *kopfschüttel*

Wozu demonstrieren die eigentlich...um was zu bewegen oder alles kurz und klein zu schlagen?!
 
Original geschrieben von Devin Cant
Und es gibt außer Demokratie und Diktatur auch noch andere Dinge.

Und was? Egal wie man's nennt (Monarchie, Oligarchie usw.) läuft es im Endeffekt immer darauf hinaus, daß eine Person, bzw. eine relativ kleine Elite die Macht inne hat, und vom einfachen Volk auf friedlichem Wege nicht ausgetauscht werden kann, sollte dieses mit seiner Regierung nicht mehr einverstanden sein.


@ Calli

Wozu demonstrieren die eigentlich...um was zu bewegen oder alles kurz und klein zu schlagen?!

Eher letzeres. Die dort Randale machen sind mittlerweile in der Mehrzahl gelangweilte Jugendliche, entweder aus sozial schwachen Schichten, aber auch aus (vermeintlich) gutem Hause, die sich einfach einen "besonderen" Kick holen wollen, indem sie die Polizei an diesem Tag zu ihren Sparringspartnern erklären.
Mit Politik hat das schon lange nichts mehr zu tun.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die leute die da alles kurz und klein schlagen für irgendwas demonstrieren würden so wie es früher mal war dann würde ich ja nichts sagen. aber das is nur noch pure zerstörung und das ist nich zu tolerieren...

und zum thema demokratie: was ist an einer (gemäßigten) diktatur bzw. monarchie auszusetzen. solange es nicht in einer übermäßigen unterdrückung des volkes endet, habe ich nichts dagegen.
 
Original geschrieben von Darth CAS

und zum thema demokratie: was ist an einer (gemäßigten) diktatur bzw. monarchie auszusetzen. solange es nicht in einer übermäßigen unterdrückung des volkes endet, habe ich nichts dagegen.

Weil das Volk eben irgendwann keinen Einfluß mehr auf die Herrschenden hat, außer vielleicht eine mehr oder minder gewaltsame Revolution. Selbst der "netteste" Diktator oder die menschenfreundlichste Herrscherclique kann sich irgendwann - berauscht von der eigenen Macht -vom Volk entfernen und dieses ausbeuten und unterdrücken (jüngstes Beispiel: Haiiti) und auch der gerechteste Monarch kann ein komplettes Arschl**h als Erben haben, der nach dem Ableben des Vaters zum Tyrannen wird.

C.
 
Original geschrieben von Malik Carr
Die sollen nicht die Polizei hinschicken, sondern sofort die Bundeswehr mit schweren geschützen

Der Einsatz der Bundeswehr zur Übernahme von Polizeiaufgaben im Inneren ist in der Bundesrepublik (aus gutem Grund!) untersagt.

C.
 
ich würde gegen diese spinner nicht sofort mit panzer oder maschinengewehren angehen. wenn es nach mir ginge dürfte und müsste die polizei oder auch der bundesgrenzschutz noch härter durchgreifen, knüppel aus dem sack und diesen Arsch.... so richtig die fresse polieren. die bundeswehr fählt aus, da man mit den wehrpflichtigen eh nichts anfangen kann, aber das liegt an der kürze der dienstzeit.

man künnte an diesen tag auch ein paar zuhälter mit ihren kampfhunden auf diese typen loslassen, das währe doch ein spass !
 
Zurück
Oben