Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Der "10-Dinge-die-ich-an-PCs-am-meisten-hasse"-Thread

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von icebär, 25. November 2002.

  1. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Fangen wir mal harmlos an:

    1. Endlose Boot-Sequenzen(eigentlich nicht weiter schlimm, wenn nicht Punkt 2. wäre...)
    2. Nicht ausschaltbare Nachfragen, ob der Computer neugestartet werden soll, nach einer Treiberinstallation.
    3. Furchtbare Treiberinstallationsorgien bei jedem neuen Spiel...
    4. ...doch welcher Treiber ist denn nun der richtige???
    5. Probleme mit dem Speichermanagement(is zwar genügend da, aber die Spiele laufen trotzdem net gut)
    6. Patches für die Spiele, die vorhin noch liefen, bevor der neue Treiber installiert wurde.
    7. Hardware austauschen:mit was das wohl verbunden ist?
    Natürlich mit neuen Treibern.
    8. Bis jetzt geht man ja davon aus, dass alles mit neuen Treibern in Odnung sei, aber dann will Windows nicht mehr laufen(wg Punkt 3. und 7.)
    9. Windows läuft wieder aber das DFÜ-Netzwerk funktioniert nicht(arrrgh- woher denn nun Treiber bekommen???)
    10. Stundenlange Fehlersuche, obwohl man weiß das alles an den Treibern liegt, die man nicht deinstallieren kann, weil dann noch weniger funktioniert!!!


    Gibts noch Mehr Leute die ihren PC manchmal am lie´bsten gegen die Wand werfen würden???
    Lasst´s lieber sein und Postet hier rein, wenn ihr nicht grade Treiber runterladen müsst oder das Internet nicht Funktioniert !!!
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also bis jetzt läuft meiner neuer PC mit WinXP tadelos!!! ;)

    Das Norton nicht läuft, liegt nur daran, daß es nicht XP-fähig ist.
    Und für ältere Games krieg ich den alten PC von meinem Bruder (welchen er wiederum von mir kriegte....es war mein erster! :D ;) ).
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    @ Horatio:
    genau das ist das Problem...
    Zögen wir eine Analogie mit SW-Raumjägern so wäre dein Rechner das ASSAULT-MISSILE-BOAT und meiner ein rostiger Y-WING.

    An dem Teil(war ursprünglich ein P-200, zwischenzeitlich ein AMD k6-2 mit Alladin V- Chipsatz:mad: und jetzt isses ein P III- 600)
    is so viel rumgeschraubt worden, dass ich manchmal glaube, dass sogar der Falke noch besse funktioniert...
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dafür hast du mehr Ahnung von den Teilen als ich.... :rolleyes:

    Ach ja, und wenn DU daran rumgeschraubt hast, dann weiß ich, warum da nix klappt.... :p ;)
     
  5. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Sooo, ich hab mal als alter Halbbastler auch was beizutragen:

    1. Will ned richtige Netzwerkkonfiguration (DARAN bin ich schuld!)
    2. Keine WaKü im PC => Zu laut
    3. Ned genug HDD
    4. CPU wird manchmal etwas zu heiss
    5. Meine kyro² zaubert mir manschmal bilder aufn monitor, die mich zum davonlaufen bewegen ( => R8500 bestellt *g*)
    6. Mein Monitor is der letzte Dreck
    7. Meine Netzwerkkarte funtzt nimma, also muss ich SiS900 OnBoard nehmen
    8. Ich hab nur SD-RAM anstatt DDR-RAM drinnen
    9. Der linke Front-Ausgang meiner Soundkarte is kaputt
    10. Ich bin zu faul meine Lüftersteuerung ans Netzteil zu haun ( :D )
    11. Manchmal spackt der Netzteil-Lüfter rum
    12. Die LEDs funzen ned, weil ich die nie richtig rum reinsteck *g*
    13. Ich war unfähig meinen alten CPU-Kühler wieder hinten auf die Kyro draufzuhaun
    14. manchmal hängt sich der PC einfach so auf, weil ich ne zusatztaste für Winamp hergenommen hab
     
  6. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    1. Das Hängen.
    2. Die Abstürze.
    3.Die Fehlermeldung "Eine Unbekanne Datei hat einen Unbekannten Fehler verursacht"
    4.Der Klassiker unter den Fehlermeldung der in Gruppen Auftritt und meist auf einem Wunderschönen Blauen Screen in weißer Schrift steht der da Lautet: In Modul OE wurde ein Ausnahme Fehler (Pah vonwegen :p ) gefunden! Starten sie Den Computer neu oder blablabla...
    5.Das Gerät hat irgendwie die Verbindung zu meinem Brenner verloren.
    6.Die Meldung "System Ausgelastet".Allerdinsg wiederspricht er sich damit selber den die Recourcen anzeige steht immer ganz hoch auf Grün!
    7.Die Fehlemeldung "In datei blablabla des Internet Explorers wurde in Script Fehler fesgestellt blablablabla..
    8.Die Behauptung meines ÜPC das ich angeblich schon mit dem Internet vebrunden sie oder das DSL Gerät bereits genutz werden würde,was aber Purer Quark ist weil ich nich ins Netzt kann.Die meldung tauch üprigens selbstr dann auf wenn ich den DSL Stäcker rauszihe!
    9.Die treiber des Scanners verurscachen Grunstätzlich einen Schutzfehler darum aknn ich den nich nutzen.
    10.Dauer Behinderung bei den Autoplay Dateien von jeder CD
    11.Ein Stehen bleiben der Taskleiste wenn cih versuche sie hochzuzihen.
    12.Ein absturz des Deskopt.
    13.Komischer Feheler bei den Proxys
    14.Browser Selbstmord ;)
    15.Es vor kurzem der Fall das ich die Maus nicht mehr benutzen Konnte weil die Treiber hinüber waren...
    16. ...Das selbe galt für dne Bildschirm
    17. Bei vielen Speieln tauch gelegentlich die Meldung auf das keine Soundkarte vorhanden ist.
    18.Die Defragmentirung will nich und startet so labge neu bis sie automatisch abricht.
    19.Gelegentliche Fehler vermehrung von null auf Hundert in 10 Sekunden.
    20.Gelegentliche nicht Reaktion auf die Tastatur (darum fehlen bei meinen Posts manchmal Buchtsaben)
    21.Die Fehlermeldung in der nicht steht sondern nur ein Fenster mit Rotem Kreuz und ein Ja und Nein Butten abgebildet ist.
    22. ...
    23. ...

    Also wenn ich alles Posten würde wäre ich morgen noch nit Fertig :rolleyes:
     
  7. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    @Marc:
    1000 Probleme, ein wort:

    FORMAT C:

    :D
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Das hab ich schon ziemlich oft eingeben müssen...:rolleyes:
     
  9. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    es gab tage, an denen hab ich das 3 mal gemacht, weil ich grade lust drauf hatte :rolleyes: :D
     
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    ich hatte auch mal so ne phase. da hatte ich ne 2gb platte:-)D ) drinne. jetzt mit ner 60gb ist das vorbei, vorallem wenn man schon die hälfte belegt hat *gg*
     
  11. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    1: Abstürze
    2: Fehler aufheben
    3: neustart beim Treiber installieren
    4: manchmal hängt den Bildschirm ab (nie öfter!!)
    5: Downloaden-Fehler *arrgghh*
    6: format-Fehler *bringdichum*
    7: Würmer und Virus lahmgelegt
    8: Win 98 sucht die Trieber und bitte legt den Ausgabe 2 auf Laufwerk ein *t** dich endlich*
    9: Win 98 spielt verrückt, wenn nicht die Programmierung richtig trifft
    letzten Wort ist 10. : Rechner muss ins Sperrmüll wegwerfen


    :clone
     
  12. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich weiss ich bin doof aber was ist Format C: ?
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Du bist eben einfach zu jung um noch DOS-Befehle zu kennen. :D
     
  14. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich muss mich grad wieder um mein Stück SCH**** von PC aufregen dieses ver**** schrott gerät ist tatsächlich sch***e genug um eine Datei mit 100 MB in ganzen 6 Stundne Downloaden zu müssen...das ding ist sau schnell und DSL hab ich auch...also ehrlich ich hasse dieses Asoziale schrptt gerät...also für mein Dingen ist PC keine passende bezeichnung mehr...gerschwür passt da wohl eher...:mad:
     
  15. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    tja,welcher hast du dein PC-Marke??
     
  16. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    hm.... wenns einer von der marke MediaMarkt is, will ich garnich die komponenten wissen :rolleyes:

    Aber, Marc, formatier mal deine HDD und konfige den PC gescheid, dann haste weniger probleme....
     
  17. fry2001

    fry2001 Podiumsbesucher

    Bei mir zuerst Win98 drauf, dann "FORMAT C:" dann Win xp drauf, mein Modem und der Scanner hatte nicht gefunzt "FORMAT C:" dann WIN 98 eine Woche später dann "Format C:" und dann WIN2000(auf das ich über 1Monat gewartet hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    War das ein schöner Samstag NAchmittag->Abend->Nacht...
     
  18. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    wie habt Ihr den Bildschirm gelesen, beim Formatierung?

    Drunken : nee,ich meine DELL, SIEMENS, usw...
     
  19. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    versuchts mal mit LinuX...

    greetz
    Riker
     
  20. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Mein Schrotchen is von Medion...
    Da sollte man eigendlich erwarten das dass ding was daukt oder?:D
    [Edit: @Riker: Stimmt Linux istklasse gegen abstürtzte oder sowas...aber Laufen auf Linux eigendlich Spiele ??? ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2002

Diese Seite empfehlen