Der 11. September und das TV

TomReagan

weiser Botschafter
Um es vorwegzunehmen, das ist ein Programmhinweis. Morgen jährt sich der 11. September, es werden viele Sender ihr Programm umstellen, es wird viele Reportagen geben, zum einen warum die Türme einstürzten, zum anderen welche Motive die Terroristen hatten.
Morgen den 11.09.2002 kommt auf ARD um 20.15 Uhr, die Reportage "11. September" von Jules und Gédéon Naudet.

Zur Entstehung des Films:
Die Naudet Brüder wollten einen Film über die Feuerwehreinheit "Ladder 1" in Süd Manhatten drehen, sie begleiten den Trupp schon seit März 2001.
Die Brüder freunden sich mit den Feuerwehrmänneren an und dann kommt der 11. september, und die Naudet Brüder sind mitten drin, mit ihren Camcordern.

Der Film bietet sicher kein vollständiges Bild der Terroranschläge, vielmehr ist es einen Momentaufnahme der Geschehnisse des 11. Septembers und speziell der Reaktionen der Feuerwehrmänner.
Ich hab den Film selbst noch nicht gesehen nur davon gehört anschauen werde ich ihn mir bestimmt!

Wenn ihr ihn gesehen habt, schreibt eure Meinungen!
 
Kann es sein das ich Ausschnitte aus dem Film schon mal auf CNN gesehen habe? Das kommt mir nämlich alles ziemlich bekannt vor.

Gruß
Searat
 
Ich weiss nicht ob er schon lief, oder so!
Ich hab bei arte nur eine Reportage über den Film und den Regiesseuren Naudet gesehen, deswegen bin ich auf ihn Aufmerksam geworden.
Ich hab ihn noch nicht gesehen, morgen kommt er und ich schaue ihn mir an!
 
Ich glaube einer dieser Brüder hat den ersten Crash gefilmt. Den hat man auch auf CNN gefilmt. Hab ich mir auch grad gesaugt. Zuerst filmt er einen Feuerwehrmann und dann schwenkt er halt rauf. Ich werd mir den Film auch anschaun.
 
Über diesen Film habe ich schon sehr viel Lob gehört und ich "freue" (böses Wort in diesem Fall :o ) mich darauf, ihn heute Abend zu sehen. Wahrscheinlich werde ich mir das ganze auch auf Video aufnehmen lassen.
 
Ich werd ihn mir wahrscheinlich auch angucken, auch wenn mir die ganzen Berichte/Reportagen, die jetzt schon seit 2 Wochen laufen langsam zum Hals raushängen...


Craven
 
Ich habe "CNN" geguckt,viel besser in orgnial Stimmen zu hören als deutschen TV. Aber ich habe nicht gesehen,veröfftenliche Bilder aufgenommen. Aber die Überlebens-Opfer haben über WTC-Chaos mit Menschen voll gesehen erzählt...schlimm,einer Mann hat erzählt, "ich sah verfetzende Menschenteile,war mir übel." Ich fand echt schlecht.

usw...

Bushs Besuch war leider zu kurz und flog irgendwohin weg.
 
zum glück kommt heut abend stargate und andromeda, vorher zieh ich mir noch zwei folgen tng auf dvd rein, dann muss ich dieses beildeisgehuddel nicht ertragen
 
@ Doena

Du hast es doch gar nicht gesehen, also sei mal lieber still!
Ehrlich gesagt habe ich von dir nichts anderes erwartet, wenn du in diesen Thread schreibst! Dich ernst zu nehmen, fällt mir richtig schwer, und ist mir bisher nicht wirklich gelungen ;).
 
@ Hayden: CNN hab ich auch geschaut, aber dann ging es mir zu sehr ins Detail und ich hab nix mehr verstanden *g* (Die reden so schnell). Ich werd mir das heute auf jedenfall auf ORF 2 (oder ARD egal) anschauen.
@ Disk-Jockey: Ich bin sprachlos. Warum postet du eigentlich noch in 11.-September-Threads? Oder willst du nen Streit anzetteln?
@ Matt und alla anderen: Ich bin schon mal auf den Film gespannt. Hab mir gestern ein paar Videos und MediaStudio 6 gesaugt, den Armageddon Score gerixt und wollte so ein Gedenk-Video machen, aber daraus wurde nix. (MediaStudio ging ned). Uns heute musste ich deswegen die ganze Zeit an die springenden Menschen denken...grauenvoll, wie sie sich in der Luft bewegen, du weiß du bist im nächsten Moment tot, Familie...einfach nur grauenvoll. Naja jetzt aber flott Video her richten. Also ciao und bis später.
 
Warum ich noch poste? Ich lese Argumente und versuche meine Meinung darzulegen. Ich dachte, das wäre SInn und Zweck eines Diskussionsforums.;)Davon abgesehen: nein, ich versuche nicht zu trollen.
 
Original geschrieben von DJ Doena
zum glück kommt heut abend stargate und andromeda, vorher zieh ich mir noch zwei folgen tng auf dvd rein, dann muss ich dieses beildeisgehuddel nicht ertragen
Es gibt am Fernseher ein Schalter, der heißt "Ausschalten", sollte Deiner auch haben. Und falls Du über Compi oder was auch imma schaust, da geht das auch. Und dann lässt Du den Trost-und Beileidtssuchenden eben ihr Ding und Du wirst nicht belästigt, also, wo ist Dein Problem?
 
das problem ist: es gibt zwei dinge in meiner wohnung, die sind nie aus (solange ich zuhause bin)

  • mein Computer
  • mein Fernseher

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mich nicht beschweren, dann scheinste ja selbst schuld zu sein.
image.php
 
Ich hab jetzt denn Film eben gesehen und er war schon sehr beeindruckend. Wollen wir nur hoffen,dass die Sache mit dem Irak jetzt nicht eskaliert ( Bush redet ja Morgen vor der UNO).
Viel mehr Leid waere die Folge...........
 
Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, also auch in der Lobby dunkel und Feuer. Und dieser Tony hatte es auch nicht leicht. Zuerst dachte ich schon, sie zeigen andauernd die Explosionen, aber die kennt doch eh schon jeder. Mich hat's umn 8.30 (Filmzeit), also kurz davor fast vom Hocker gehaun...einfach nur scheiße. Oder wie die Menschen gegen das Dach der Lobby knallen...
Ach ja und ich hab ein Bild gefunden wie es am Ground Zero heute aussieht, mache aber nur einen Link, weil es so breit ist.
http://nidhin.com/wtcimages/wtc_panorama_03.gif
http://www.wrva.com/Graphics/Ground Zero Empty.jpg
Ham sie aber schnell weggemacht, wenn das Datum stimmt. Ich dachte, dass dauert noch ein Jahr. Und ich finde es auch ziemlich wunderlich, dass es, wie ein Feuerwehrmann schon gesagt hat, keine Möbel oder PCs etc. gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film zeigt schon beeindruckende Bilder.
Das Geräusch der Menschen wenn sie aufkommen, alle wissen was passiert aber niemand spricht es aus.
Dann die Gesichter der Feuerwehrleute, alles kommt auf einmal das pure Grauen.
 
Zurück
Oben