Der 16. August...:(

Adamska schrieb:
Ahh nur Spaß :D Mag nur 3 oder 4 Lieder von ihm, von daher trauere ich auch nicht groß um ihn...
Du magst garantiert noch mehr Songs von Elvis.....nur weisst Du net, das die von ihm sind :D Zumindest gehts mir immer so ;)

Leider war ich noch etwas arg jung, als Elvis zu den Ahnen abgeritten ist, aber trotzalledem hab ich zumindest noch einen kleinen Bezug zu ihm....(vorallem durch die Eltern, irgendwo hab ich noch ein paar originale Elvisplatten rumliegen).
Trauern tue ich nicht wirklich, irgendwie ist die "Trauerzeit" schon etwas länger rum...ausserdem hab ich so ein kleines Problem damit, einem (jetzt gibts Haue von den Elvis Fans :braue) Junkie nachzutrauern, der sich selber zu Grunde gerichtet hat.
Aber zugegebenermaßen ist es immer so.....die besten sterben früh, die genialen noch früher........ und das seine Songs genial waren steht für mich ausser Frage....
 
Also ich fand seine Musik, bzw. finde sie immernoch auch ganz nett. Aber trauern tu ich ebenfalls nicht, da ich keinen großen Bezug zu ihm habe und fast 30 jahre etwas zulang sind um noch um ihn zutrauern.
 
KyleKartan schrieb:
Morgen jährt sich zum 28. mal der Todestag des größten Entertainers aller Zeiten: Vor 28 Jahren wurde Elvis Presley tot im Badezimmer seines Hauses Graceland in Memphis/Tennessee aufgefunden. Es löste eine Massenhysterie aus, eine Selbsmordwelle. Die ganze Welt trauert(e) über den Tod des verstorbenen Idols.
Leider werde ich morgen keine Zeit haben, an diesem Tag etwas besonderes zu unternehmen und zu trauern, doch ich werd nach der Arbeit eine Kerze anzünden, ein Bild von ihm daneben legen und dazu seine Platten hören.

Elvis, we miss you!

MfG und Möge die Macht mit Elvis sein!
KyleKartan ;obi

So hart das jetzt klingt, aber dafür hat Laubi einen extra Gedenk und Trauer Thread eingerichtet, der sogar als wichtig markiert ist.

Es tut mit auch leid, daß er schon so lang tot ist, aber es ist unnötig, das hier in mehreren Postings doppelt und dreifach zu wiederholen. :rolleyes:

EDIT : sorry, hab jetzt erst gesehen, das der Thread von 2003 ist. Sorry * schäm *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was Polo, wirfst du einen stammensgebürtigen König auch einfach ins Massengrab? ^^ Na wieso als "The King" in einen Thread für alle werfen *kopf einzieh und wegrenn*

Also ehrlich. Presley hatte ne schöne Stimme, die durchaus unter die haut ging, sah dafür aber total stulle aus. Aber gehen muss jeder mal von uns, der eine früher als der andere. Und streckenweise versteh ich auch ehrlich nicht den Kult, der um diesen Mann betrieben wird. Als wäre es ein Heiliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden. Der King lebt
Geht mir genauso.

Riker schrieb:
Nebenbei ich weiss noch genau wo ich war als ich die Todesmeldung hörte,und wie erschüttert ich war..


Erschüttert waren wir an diesem Tag alle, auch, weil die Nachricht wie eine Bombe eingeschlagen hat. Ich hatte an diesem Tag Schule und erfuhr davon in der Pause. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es ein wunderschöner Morgen war. Der Tag verprach ein ziemlich schöner zu werden und ich genoss die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Teint. Ich wollte mich gerade an mein Pausenbrot machen, als ich vor der Turnhalle auf ein paar schluchzende Mädchen aus meiner Parallelklasse traf. Zuerst wusste ich mir keinen Reim auf den Stimmungswandel zu machen. Aber dann begegneten mir immer mehr Schüler mit hängenden Köpfen und im Nu sprach sich die Kunde vom Abgang Elvis' auf dem Pausenplatz herum. An diesem Tag war keine vernünftige Schulstunde mehr möglich. Obwohl es draussen immer schöner wurde, verfinsterten sich unsere Gedanken. Besonders schlimm wog, dass sich niemand einen Reim darauf machen konnte, warum Elvis in so jungen Jahren hat sterben müssen. Abend überschlugen sich die Meldungen in den Nachrichten. Besonders schockierend war wohl, was aus dem einst so strahlenden, schönen Sänger geworden war. Elvis Anblick war zum Fürchten. Alkohol und Tablettensucht hatten ihn arg gezeichnet. Und so rankten sich um seinen Tod ettliche Spekulationen. Die einen sprachen von Selbstmord, andere von einem Verbrechen. Wie bei Marlin Monroe wurde der CIA ins Spiel gebracht.
Und dann gab es auch ettliche Leutz, die behaupteten, Elvis sei nicht wirklich tod.

Wie auch immer, an diesem Tag hat die Welt Abschied von einer der schillernsten Figuren des 20. Jahrhunderts genommen. Elvis hat die Musikwelt wie kein anderer geprägt. Und darum ist es nur recht und billig, wenn der King zwar physisch tod ist, Elvis in unseren Gedanken aber weiterlebt und wir jeden Tag aufs neue seine Musik spielen.

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 28. Todestag

mornin.gif

"Till we meet each other again, may god bless u!"

Elvis Presley
January 8th 1935 - August 16th 1977
Greates Entertainer EVER


We will see u in Paradise! We will allways love you!


:( :( :( :( :( :( :( :(

MfG und Möge die Macht mit DIR sein!
KyleKartan ;obi
 
Winston Turner schrieb:
Du magst garantiert noch mehr Songs von Elvis.....nur weisst Du net, das die von ihm sind :D Zumindest gehts mir immer so ;)

Genau. Elvis war wie die Beatles, bloss in einer Person. :)
Ich trauere nicht gross, immerhin kenn ich es nicht anders. Ich bin 1976 geboren, also war er schon tot, als ich ihn das erste mal aktiv wahrgenommen habe.
Ich denke als Musiker ist er kaum wegzudenken, und er hat die Geburt vieler Stilrichtungen letztendlich ausgelöst, die wir heute ohne ihn in der Form nicht hätten.

Seine Filme fand ich auch immer recht witzig und kurzweilig.

Möge er weiterhin in Frieden ruhen, und nicht allzuoft hier runter schauen, und sehen, was seine Verbliebenen so treiben.
 
Zurück
Oben