Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Der 30 Jahre Star Wars Thread (2007)

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von SuperSpitter, 14. Juni 2004.

  1. SuperSpitter

    SuperSpitter Dienstbote

    Ok, es dauert zwar noch ein weilchen, aber ich mach den Thread trotzdem mal auf.

    Am 25. Mai 2007 wird Star Wars 30 Jahre, d. h. wenn man vom Start von AnH in Amerika weg rechnet. Was sagt ihr dazu, wisst ihr bereits was über irgendwelche Parties ... etc?
    Wie werdet ihr das (für mich) größte Ereignis der nächsten Jahre feiern?
    Meldet euch zu Wort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    LOL
    Das ist wirklich ziemlich früh für so einen Thread. :p
    Die einzige Party grösserer Natur von der ich weiss ist die Celebration III im April 05 glaube ich ist sie.
    Aber ich gehe mal davon aus das 07 einige grosse Party`s sind.
    Moment müsste 07 nicht auch die nächste Jedi-Con sein?
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es war der 25. Mai. ;)

    Also, das größte Ereignis der nächsten Jahr wird sicherlich die Veröffentlichung von Ep.III, und damit die Fertigstellung der SW-Saga. Dicht gefolgt auf Platz 2 der größten zukünftigen SW-Ereignisse kommt der DVD-Release der OT.

    Was ist an "30 Jahre SW" denn so besonderes? Ok, "20 Jahre SW" hatte was, aber "25 Jahre SW", welches eigentlich viel mehr Symbolcharakter hätte, spielte dann wieder überhaupt keine Rolle.

    Laß dir von mir nicht die Vorfreude vermiesen, mich interessiert einfach nur, was du daran besonderes siehst. Vielleicht steckt deine Euphorie ja an, wenn du sie mir durch Argumente vermitteln kannst. ;)
     
  4. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Na wie wärs damit:

    30 Jahre sind vergangen und immer noch schlagen sich so Bekloppte in Foren mit unsinnigen Fragen rum... :D
     
  5. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Ich warte lieber auf 50 Jahre 25.Mai 2027 oder 100 Jahre 25.Mai 2077, das sind wenigsten feiernswerte Daten.
    Im Ernst solche Jubiläen bedeuten doch überhaupt null, außer dass die Chance einer Veröffentlichung der Originalversion auf dvd besteht, aber dazu braucht man eigentlich kein Jubiläum, sondern guter Wille von Schorch würde reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  6. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich werd 30jahre sw genauso feiern wie 29 und 28 jahre...
    für mich bedeuten diese jubiläen eigentlich nix, finds sogar unsinnig sowas zu feiern...
    da sollte man wirklich wichtigere sachen unternehmen wie die ot auf dvd...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich werde mich wundern, wie viel Zeit vergangen ist! Abgesehen davon plane ich nichts besonders, aber ich lebe auch nicht gerade in einem Ballungszentrum von Fans. :rolleyes:

    Was mich schon mehr interessieren würde: Was plant Lucasfilm zum 30. Geburtstag? Irgend etwas werden die auf die Beine stellen... vielleicht eine Box mit allen Episoden oder sowas. Oder vielleicht die OT als "Classic Edition". :D
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Komisch ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen Gedanken über 30 Jahre Star Wars gemacht, was ja eigentlich schon 2005 ist weil 1975 mit den Dreharbeiten von ANH begonnen wurde.

    cu, Spaceball
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    dann musst du aber das Jahr des ersten Scripts zählen, das Lucas aufgestellt hat :D
    und schon haben wir das "30 jährige" von Star Wars verpasst... damn! ;)
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nein !!!!!!

    wir haben das "30 Jährige" von Star Wars verpasst (buhu..schluchz)
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    der Kinostart-Termin zählt! und der wird gefeiert bis wir alle aussehen wie ein Gungan, der von einem Ronto niedergetrampelt wurde!^^
     
  12. SuperSpitter

    SuperSpitter Dienstbote

    Meine Rede. Ich bin aufgrund meiner 15 Lenzen ja nicht von Anfang an dabei gewesen und Fan wurde ich erst am 1. März 1997 durch Shadows of Empire auf dem N64 (zuvor kannte ich nichts von SW). Kurz darauf war auch schon das 20-jährige Jubiläum, um das ja doch (zumindest mit neuen Produkten) ziemlicher Wirbel gemacht wurde. Für mich bedeutet das 30-Jährige als auch 10 Jahre Star Wars Fan zu sein und ich weiß das Ganze jetzt mehr zu schätzen als vor 7 Jahren. Wahrscheinlich mach ich deshalb schon jetzt den Thread auf und so.

    Wegen der Idee mit der OT-DVD Veröffentlichung: Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht kommen ja noch ein paar (Buch/Comic) "Missing Links" oder er überrascht uns gar mit neuen Filmen oder sonstigen. Was noch ein Möglichkeit wäre, ist, dass in der Serie, die ja '06 starten soll irgendwas zum Jubiläum gemacht wird. Der Schurli (mein neue Name für GL) wird sich schon was ordentliches einfallen lassen.


    PS: Verdammt, das mit dem Datum hab ich mir schon wieder gedacht. Ich werde es oben ändern. Danke.
     
  13. Darth Vader 1989

    Darth Vader 1989 Senatsbesucher

    Ich werde auf jeden Fall feiern, weil das 30-jährige Jubiläum doch etwas Besonderes ist. Auf das 50-jährige freu ich mich auch schon - das wär' 2027, da wär' ich g'rad mal 37 Jahre! Das werd' ich hoffentlich noch erleben. Und das 100-Jährige wäre 2077, da wäre ich 87! Das wird knapp, aber schau'n ma mal.
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hmmm... Ja, das würde extrem knapp. Mal schauen, wie sich bis dahin die Medizin entwickelt hat.
    Und ich mache auf jeden Fall mit! :)
     
  15. ihr fragt euch, warum das etwas besonderes sein soll???

    also ich finde es besonders, weil es der erste runde geburtstag ist, nachdem alle 6 episoden veröffentlich wurden!

    ich habe irgendwo mal flüchtig etwas von einem special in den kinos gehört. also irgendwie das alle 6 episoden mit teilweise neuen überarbeitungen laufen sollen. ist da was dran? kann das jemand bestätigen?

    (über die such-funktion konnte ich leider nichts dazu finden!)
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ja da ist was dran. Ab 2007 werden die Filme in einer 3D Version in den Kinos laufen. Den Anfang mach ANH 2007. Dann kommt TESB 2008 usw. Episode 3 wurde bereits in 3D gedreht.

    cu, Spaceball
     
  17. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Hätte er da nicht auch Episode 3D heißen können? :D
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten


    Ich dachte, das hätte er aus Logistikgründen sein gelassen?
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich habe auch gehört, dass das zuerst geplant war, aber dann nicht durchgeführt wurde. ROTS soll wie die anderen auch nachbearbeitet werden.
     
  20. Hirnkrank

    Hirnkrank Gast

    Wow, vor fast 30 Jahren .. da war ich ja noch süße -9 :)
     

Diese Seite empfehlen