der 80er Thread

Horatio d'Val schrieb:
*Die vielen tollen Filme (wer kennt noch "Ferris macht blau"? Oder "Fackeln im Sturm"? :D )

"Fackeln im Sturm" kenne ich. Wirklich fantastisch gemacht mit einer Menge guter Schauspieler und toller Musik. Da kann sich so manches (eigentlich jedes) heutiges "Super teuerstes aufwendigstes größtes MegaTVereigniss alller Zeiten" ein Beispiel dran nehmen. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
"Fackeln im Sturm" kenne ich. Wirklich fantastisch gemacht mit einer Menge guter Schauspieler und toller Musik. Da kann sich so manches (eigentlich jedes) heutiges "Super teuerstes aufwendigstes größtes MegaTVereigniss alller Zeiten" ein Beispiel dran nehmen. :)
Auch die Bücher sind leichte, aber spannende Unterhaltung, die aber historisch ziemlich akurat ist, die sich doch etwas von den Filme unterscheidet. Ich habe übrigens kürzlich die Fortsetzung zu den alten 12 Filmen gesehen (irgendwann aus Ende 90er gedreht) - DAS war wirklich schlecht.... :D ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
Auch die Bücher sind leichte, aber spannende Unterhaltung, die aber historisch ziemlich akurat ist, die sich doch etwas von den Filme unterscheidet. Ich habe übrigens kürzlich die Fortsetzung zu den alten 12 Filmen gesehen (irgendwann aus Ende 90er gedreht) - DAS war wirklich schlecht.... :D ;)

Ich kenne auch die Bücher, sind ebenfalls sehr schön. Spannend und sicherlich nicht schlecht geschrieben. Bei der Fortsetzung der 12 Filme (die ersten 12 waren freilich um Längen besser) war es natürlich dumm, dass man einige Buchfiguren in den Filmen weggelassen hatte, die nun aber absolut handlungstragend waren. Das Auftauchen von Cooper Main ist natürlich nur peinlich, wenn man nur die Filme kennt. Find es schade, dass er in den ersten Filmen nicht dabei war, seinen Charakter im Buch habe ich als sehr gut empfunden. Die letzten 3 "Fackeln im Sturm" - Filme wurden 1994 gedreht und 1995 bei uns ausgestrahlt (Die ersten wurden 9 - 8 Jahre vorher gedreht).

Gruselig fand ich das Ende, also dass George mit der Frau seines besten Freundes..... - aber das war in den Büchern auch nicht anders. Trotzdem war das erste Filmende, wo sie die Geldscheine wieder zusammensetzen und alle zusammen die Straße runtergehen weit schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fackeln im Sturm war schon cool. So wie viele TV-Serien aus der Zeit.

Wer erinnert sich noch hier dran : ( diesmal schreibe ich nix dazu )

attachment.php


attachment.php


das hier hat nix mit Fernsehen dazu, aber ich glaube jeder von Euch hat sowas bestimmt schon mal gehabt oder zumindest gesehen : :)

attachment.php


zurück zum TV :
beliebt und kultig waren diese Kinderserien aus der CSSR, die es ja heute auch nicht mehr gibt. Angefangen bei Pan Tau bis hin zu siehe oben.

Oder diese ganzen Weihnachtsserien :
Silas
Jack Holborn
... ... ...
will ich hier jetzt nicht alle aufzählen, daß hat Storm(x)Padme schon in einen anderen Thread sehr ausführlich gemacht. :)

Und wer kennt noch "die Besucher" ? :D
Oder Patrick Packard
der was ganz seltenes, "die dreibeinigen Herrscher" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
Wer erinnert sich noch hier dran : ( diesmal schreibe ich nix dazu )

attachment.php


das hier hat nix mit Fernsehen dazu, aber ich glaube jeder von Euch hat sowas bestimmt schon mal gehabt oder zumindest gesehen : :)

attachment.php

Ja Ja die "Märchenbraut" habs als Kind sehr gerne gesehen. Meine Lieblingsfigur war hier ganz klar Rumburak (hatte wohl schon immer eine Schwäche für die bösen Charaktere). Leider hat er zu häufig abgeloost, aber wenn er oben auf war, war er immer richtig cool; hatte auch eine richtig gemeine Lache. :)

Und das Ypps kenne ich natürlich auch. Da waren manchmal coole Gimmicks drin. also diese Taschenlampe mit Lupe usw. war schon genial.
 
Gleich werde ich sentimental. Dieser Thread enthält einiges, mit dem ich aufgewachsen bin. "Die Märchenbraut" habe ich damals auch immer verschlungen, "Jack Holborn", "Captain Future" usw. auch, "Yps" wurde sowieso gelesen (kann mich sogar noch an die Robotermarionette erinnern), das Atari VCS mit der Holzleiste hatte ich auch und meine Eltern hatten damals dieses schöne orangefarbene Telefon.

Vermutlich erinnern sich einige auch noch an Filmsünden heutiger TV-Stars:

2nasentankensuper.jpg


geldoderleber.jpg


Und natürlich dieses Meisterwerk (Karl Dall: "Ich kann nicht einmal sagen, ich war jung und brauchte das Geld. Denn ich war damals schon alt und reich."):

103639dep.jpg
 
oweh, die Supernasen. Das waren schon Filmsünden. :)
Und ja der Dall. Man achte auf die Liste der "Darsteller"...grins

nochwas zu YPS : davon gab es sogar mehrere Ableger. Ich habe jetzt leider kein Foto, aber Du weißt sicherlich was ich meine. Das war glaube ich immer so in einen roten Dicken Karton und enthielt meistens was technisches. Mein älterer Bruder, damals so um die 15 hat sich sowas immer geholt. Da waren so tolle Dinge wie ein ferngesteuertes Luftkissenboot drin, das sogar funktionierte.
Oder ein riesiger Schwarzer länglicher Luftballon, den man erst mit heißer Luft aus einem Föhn (?) füllen mußte. Danach ist man mit dem riesen Teil rausgegangen und es hat sich irgendwie durch die Sonneneinstrahlung in die Luft erhoben. Das war echt beeindruckend. Ein ganz einfaches physikalisches Prinzip genial ausgenutzt.
Von YPS gab es auch immer diese Sammeltüten. Da waren immer mehrere Hefte des gleichen Themas drin, z.B. die Agenten oder Detektivserie.
Ich hatte auch immer so eine schwarze Plastikarmbanduhr, mit der man kleine rote Pfeile verschiessen konnte. Einfach nur genial. :D

Wenn ich dagegen an die heutigen "Trends" denke... Yu-Gi-Oh, oje.
Mein 9 jähriger Paten Neffe hat mir mal versucht das Spielprinzip zu erklären, aber ich check das nicht... :D

edit : ich habe ein Bild von dem Ballon gefunden ! Die Serie hieß Yps Extra und war nicht immer rot.
attachment.php


wer mehr über Yps wissen will wird hier fündig :

http://www.ypsfanpage.de/index.php

ein großes Lob an den Author der Website. Eine tolle Datenbank. Man wird richtig nostalgisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich (Jahrgang 80) erinnere mich an einiges aus den 80'ern, auch wenn ich damals noch ein Kind war. Meine "Jugendzeit" faellt natuerlich in die 90'er, aber das heisst nicht, dass ich von den 80'ern gar nichts mitbekommen habe.
(Wir hatten bis 88 tatsaechlich nur 3 Programme und ab und zu war Testbild, weil die anscheinend nichts zum Senden hatten....)

Vielleicht hoere ich deshalb so gerne 80'er Jahre Musik, weil ich sie mich an einige Melodien aus meiner Kindheit erinnert.

80'er sind cool!
 
Zu den drei Programmen muß man aber fairerweise sagen, daß damals auch mehr und bessere Filme liefen, weil es eben keine privaten Sender waren, die die Lizenzen wegkauften. Dieses Trauerspiel von heute ist erbärmlich - wenn sie am Wochenende überragende Filme zeigen, dann erst spät in der Nacht (dieses WE zum Beispiel "Der dritte Mann" ;) ).
 
Wir Kinder der 80er... *alle Nostalgiker einlad*

jetzt is die grosse 80er-Welle zum ja Glueck vorbei (das hat ne Zeit lang ewig genervt ô_ó 80er sin eine Lebenseinstellung, keine Modeerscheinung *G*), und wir haben wieder unsere Ruhe *G* halleluja...

jetzt koennen wir doch wieder still fuer uns unsere Epoche feiern... Wo sin die ganzen anderen Kinder der 80er hier? Erzaehlt mal, was euch so gefaellt daran, was nicht, was ihr moegt, woran ihr euch lebhaft erinnert, wovon ihr bis heute nciht loskommt!!

Fuer TV und Serien dieser Zeit habe ich uebrigens vor laengerem schon nen eigenen Thread http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27347 gemacht ;)



Ja, wie man an meinen User-Beschreibungen sind, ich bin Nostalgiker aus Leidenschaft *G*. Ich bin da irgendwann Ende 80er/Anfang 90er stecken geblieben...





Mein Jahrgang: 1982


Ereignisse in meinem Geburtsjahr:
Nicole gewinnt den Grand Prix ô_ó Und auf einmal nannten alle schwangeren Muetter ihre Toechter Nicole... Ich hatte in jeder Klasse Nicoles...

Modenamen meiner Zeit:
- Nicole, wie gesagt...
- Aber auch Bettina... waren auch immer welche in meinen Klassen...
- Kathrin... *hrg*

meine praegendste Zeit:
1988/89 - 1992... spaetes Kind der 80er aber doch *G*

mein rotes Tuch:
die Mode der 80er ô_ó Schulterpolster... Wurde da noch wer zu verdonnert? Schulterpolster und Leggins *argh*

meine schoensten Erinnerungen:
ich hatte nur mein Fernsehgeraet... Siehe erwaehnten Serien-Thread oben...

meine Nostalgie- das ist haengen geblieben:
aufm TV- und Filmgebiet, natuerlich... siehe oben erwaehnten Thread
aber vor allem und fuer immer die Musik... Grossartige Songs leben ewig... Und obwohl ich in meiner mp3-Sammlung von den 60ern bis heute nen Querbeet-Mix hab, find ich irgendwo, keine Epoche hatte soviel Lieder mit Herz und Gefuehl wie die 80er... Bis in die fruehen 90er hinein... ab 94/95 rum fing irgendwie der Abstieg an fuer mich persoenlich...





Das faellt mir ein, wenn ich an meine Kindheit denke...

- TV... Star Trek vor allem, das mir ueber ne sehr beschissene Kindheit geholfen hat, vor allem TNG...

- Musik, neue deutsche Welle; das lief bei meinem Bruder immer im Zimmer, auf Wohnungslautstaerke...

- Musik, so wurde ich gepraegt... mein Bruder hat mri aus seiner Riesen-CD-Sammlung zu jedem Fest Kassetten fuer meinen Rekorder aufgenommen... so wurde ich Kuschelrock-Fan... Meine erste und liebste Kassette von ihm hab ich immer noch... unter anderem... Roxette - Spending my time, Mathou - You'll never walk alone, Bangles - Eternal Flame

- Filme... meine Schwester hat mir das heulen bei Filmen beigebracht *G* Dirty Dancing, Ghost, Flash Dancing, Pretty Woman... wurde alles pflichtschuldigst angeschaut, und schon war ichn typisches Weibsbild *G*








diverses

- Koennt ihr euch noch an diese unsaeglichen Kropfbaender erinnern? Meusst schon 91, 92 rum gwesen sein... oder noch spaeter? Das war so die letzte Eskapade der 80er....


- die ersten "computer"spiele! diese kleinen piepsdinger mit zwei Knoepfen, einem Programm und unsaeglichen Toenen! genannt GAME & WATCH *hrg* ich war suechtig... so sahen sie aus...
images


meine mittlere Schwester und ich haben uns drum gepruegelt *G*


- die ersten Computer... Sommer- und Winterspiele bei meinem Bruder aufm PC kloppen *G* Mit Disketten, die man biegen konnte und die man heute als Unterteller verwenden wuerde...

- HELLO KITTY!!! Was heute Diddle war waren frueher so EWIG suesse Sachen zum Zeichnen! Bloecke usw... kennt ihr die noch? die Hello Kitty-Dinger? hier sowas...

images


sooo suess... und so arsch-einfache Zeichnungen, die man damals in der Schule gezeigt bekam... sowas...

fanti.jpg



- Otto & die EAV... die letzten Suenden der 80er *G* die waren damals richtig cool *G* Und heut fragt man sich, was man daran mochte... (okay EAV sin nach wie vor witzig *G*)







ich hab jetzt einfach maln paar Erinnerungen aufleben lassen... jetzt seid ihr dran *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich 90ziger Jahrgang bin, kann ich mich an sehr vieles von der Liste erinnern.
Packmen habe ich von meienm Vater, Ein Plattenspieler im Schrank, eine original Raidersverpackung (fragt mich nicht voher ich die hab) Die Zeiten waren einfach super, schade das ich da nciht geboren bin. ;)
 
Ach herrje.. die Vergangenheit :D
was gab es da alle für schöne Sachen
Die Mama hat anfang der ´80 auf bitten,betteln und quängeln Star Wars Figuren gekauft,
erste Mofa, erster Kuß*hrrrrrr ;) erste mal voll wie´n Lord, Lange Haare ......oh man..... Pipi Langstrumpf, Michel aus Lönneberg, die Rote Zora, Captain Future.....
Aus dem Fenster abgeseilt, auf dem Acker Fußball gezockt.. ich hör lieber auf..gibt Heimweh ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst Ende der 80er geboren, aber an die grausigen von Padmé erwähnten Schulterpolster kann ich mich noch genauso erinnern wie die ersten male ST schaun und natürlich die genialen EAV und natürlich Pretty Woman & Dirty Dancing.

Wie ich klein war hatten wir nur einen kleinen Schwarzweiß-Fernseher und noch meinen heißgeliebten Plattenspieler auf dem ich meine Märchen-Schallplatten auflegen durfte :)

Boah das waren noch Zeiten ..
 
Tja, die 80er.... ich bin Jahrgang 1971, und habe dieses Jahrzehnt somit in voller Länge bewußt miterlebt.
Sicher, ich hatte meine späte Kindheit und meine Jugend in den 80ern, also, eine Zeit, die man wohl im Rückblick immer verklären wird, da sich dort viele einschneidende Ereignisse abspielen, die uns für's Leben prägen.

An vieles (Filme, Serien, Musik, Bücher...) erinnere ich mich auch heute noch gern, ebenso an viele private Erlebnisse (erste Kontakte zum anderen Geschlecht, erster Vollrausch usw...), aber rückblickend muß man sich auch eingestehen, daß die 80er ein sehr lethargisches, kaltes und oberflächliches Jahrzehnt waren.
Wichtig war vor allem, gut auszusehen und cool zu sein. Das Demonstrieren gegen das Robbenschlachten und den NATO-Doppelbeschluß überließen wir lieber unseren größeren Geschwistern oder Cousins und Cousinen. Wir richteten uns lieber unter den Raketen der beiden Machtblöcke ein, freuten uns, auf der "richtigen" Seite des eisernen Vorhangs zu leben, und warteten lieber auf die neue Depeche Mode-Platte, hofften, daß wir zum Geburtstag die ersehnten Adidas-Allround-Schuhe bekamen oder überlegten, mit welchem Gel wir unsere Frisur am besten in Form bringen konnten.
Der kalte Krieg interessierte uns dabei nur soweit, daß wir darin einen prima Vorwand hatten, um unseren hedonistischen Lebensstil zu pflegen, denn schließlich hätte ja ratz-fatz alles vorbei sein können, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, in Moskau oder Washington auf den "roten Knopf" zu drücken.
Demnach endeten die 80er auch nicht 1990, sondern ziemlich genau am 09.11.1989, als in Berlin die Mauer fiel und kurze Zeit später der gesamte Ostblock zusammenbrach. "It's the end of the world as we know it..." hatten REM bereits zwei Jahre zuvor auf ihrem Album"Document" zum Besten gegeben, und nichts hätte sich besser als Soundtrack zum Ende der 80er eignen können...

Wichtige Platten der 80er:

Fischer Z - Red Skies Over Paradise
Depeche Mode - Music for the Masses
Fehlfarben - Monarchie und Alltag
DAF - Alles ist gut
REM - Document
The Cure - Pornography
Sisters Of Mercy - First & Last & Always
Guns N' Roses - Appetite for Destruction
Pet Shop Boys - Actually
U2 - War

Filme:

The Breakfast Club
Back To The Future
Terminator
Rambo II
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Aliens
Platoon
Dirty Dancing
Scarface
A Nightmare On Elm-Street
The Day After
The Road-Warrior (Mad Max II)

C.
 
Crimson schrieb:
Der kalte Krieg interessierte uns dabei nur soweit, daß wir darin einen prima Vorwand hatten, um unseren hedonistischen Lebensstil zu pflegen, denn schließlich hätte ja ratz-fatz alles vorbei sein können, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, in Moskau oder Washington auf den "roten Knopf" zu drücken.
Genau der kalte Krieg interessierte uns wirklich nicht. Die Amis und die Russen stritten und verhandelten über die Lang u. Mittelstrecken Atomraketen, oder deren Abbau. Für Russen u. Amis ja ganz interessesant, aber als Mitteleuropäer kann dich beides erwischen. Also scheiß drauf, die nächste Runde geht auf mich bevor alles vorbei ist.

80er LPs u. Musiker
Gary Newman
John Foxx - The Garden
Kate Bush
Kissing the Pink
Toxoplasma
Hüsker Dü

mfg
colonelvees
 
Ich kann mich noch ganz genau errinnern wie ich nach der Schule zu nem Freund gegangen bin und wir auf dem Atari VCS gedaddelt haben. Irgendwann ist uns das Spiel zu blöd geworden und er hat ne Schublade aufgemacht die voll war mit VCS Spielen. Obwohl es zu der Zeit schon wesentlich bessere Grafik gab kam nie jemand auf die Idee zu möckeln das die Grafik ******** gewesen wäre.

Ich kann mich noch gut an die McDonalds Styroporverpackungen errinnern in denen die Burger sehr lange warm blieben.

Ich hab damals nur Langspielplatte gehört und Kassetten. CDs gabs aber die hatte kaum jemand. Die kamen erst 1984 auf den Markt und waren dementsprechend teuer.

Mein Bruder hatte so nen Quietschroten Sony Walkman. Damit war er der King in der Schule.

Raiders heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix. Für mich ist das immer noch Raiders. Is mir doch egal das Deutschland das einzige Land war wo's nicht Twix hiess.

Ich hab heute noch locker 300 5 1/4" Floppy Disks. Mein C128 und mein C64 lebt immer noch.

Ach das waren einfach schöne Zeiten. Da reichte ein popeliges Spiel wie Kaiser auf dem C64 um sich tagelang die Nächte mit nem Spezl um die Ohren zu hauen. Das Spiel war so primitiv aber es hat wahnsinnig Spass gemacht.

3D gabs nur im Kino. Wenns halt mal wieder jemand gewagt hat nen 3D Film zu drehen. 3D am Computer kannten nur die Computerexperten, aber nicht die normalen Computer User. 1 Mega Byte war so unglaublich viel.

cu, Spaceball
 
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden?

Wenn der Text von "2002/2003 ist: Ja
Ich bin '82 geboren und Abi2002

Die meisten davon kennen nur einen Papst.

Wie lange war Pauli im Amt?! Länger als ich lebe! Aber mir ist schon bewusst, dass es vor ihm schon einige andere gab!

Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.

Falsch! Nur weil Kohl 2 Monate nach meiner Geburt an die Macht kam, glaub ich deswegen nicht gleich, dass er der 1. war!

Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber an Kopfschmerzen hab ich auch nicht gedacht!

Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter???

Die gibts immer noch in 1l Glasflaschen. Ist nur seltener geworden!

Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???

Yo, was zum Teufel ist das?!

ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.

ATARI hab ich auch noch gezockt. War sogar meine erste Spielkonsole.
Schallplatten hab ich auch noch ein paar alte.

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Ich persönlich nicht, aber meine Ellis haben heute noch einen Funktionierenden.

Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.

Wetten doch...

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".

"Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" - Aussage genug?!

Und was sollen TREETS sein?

Okay, da muss ich passen, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Aber wenn es jemand sagt, kommt bestimmt der Ach Ja-Effekt!

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Stimmt zwar, aber meine 1. CD hab ich erst '92 (Vangelis - 1492: Conquest of Paradise O.S.T.) gekauft. Vorher auch nur Tapes, Vinyls und Tonband (ja, die Dinger, die in den 70ern IN waren).

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.

Mein 1. eigener Fernseher war der alte Schwarz-Weiß-Kasten von meinen Vater und der hatte so einen drehenden Klack-Schalter (ähnlich wie am Herd) zur Senderwahl.

Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.

Weiß nicht wie lange es die Dinger gibt. Aber meinen ersten hab ich 1994 bekommen und da war es mir egal, wie lange es erst diese Dinger gab.

"Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk.

Ist mir egal! Auch wenn ich weiß, dass vor Gottschalk noch Heck und Lippert gab. Diesen Gas hab ich mir noch kein einziges Mal in meinen Leben angeschaut und werde es warscheinlich auch nie tun!

Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.

Was sind Bonanza-Räder?

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Stimmt zwar, aber mir ist schon bewusst, dass sie mal Kicker waren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.

Warum sollte man?!

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.

Nee, kenn ich nicht.

Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.

Ist der Typ von Dallas gemeint?! Geht mir eigentlich am A***h vorbei!

Michael Jackson war schon immer weiß.

Mein Vater hat noch ne alte Platte von den "Jackson Five"!

Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.

MäcDoof gabs bei uns erst nach der Wende.

Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.

Ohh doch! Die gabs sogar bei uns im Intershop.

Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.

Hat in diesen Forum schon mal jemand Julius Cäsar zugejubelt?! Warum sollte man etwas kennen, was vor der eigenen Geburt abgeschafft wurde.

Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.

Och, ComputerAG in der Grundschule war schon aufschlussreich. Ach was haben wir gezockt. PONG und PAC-MAN von Kassette.

Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.

Meinen ersten PC hat ich 1992. Da waren die 5 1/2 Zoll-Disketten schon am Aussterben!

Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Ist jeder Müller verwand mit den Müller-Milchreis Müller?!
Eine voll unlogische, aus der Luft gegriffene Behauptung!
Außerdem war Dr. Sommer kein Name, sondern ein Team!

Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt haben.

Ach das waren Zeiten! Da hat sich das Parken noch gelohnt. Heute kommst du billiger wenn du jemanden mitnimmst und sagst: "Fahr mal ne halbe Stunde im Kreis um den Block herum. Will nur kurz nen Weg erledigen und das Parkgeld spaaren!"


So ich hab mal die Behauptungen spontan beantwortet und ich muß sagen von den 28 Behauptungen kann ich fast alle Wiedersprechen. Ich weiß nicht wer diese Behauptungen aufgestellt hat, aber wenn er alle Teenis und Tweenis als dumme desinteressierte, gegenwartverliebte Gesellschaft darstellt... Oje!
 
Gungar schrieb:
Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber an Kopfschmerzen hab ich auch nicht gedacht!
Wer in den 80gern was drauf hatte hat sich nicht diesen Ami Schund "The Day After" angesehen. Sondern sich bei der Filmstelle (über Lehrer oder Jugendgruppen) den Film "War Games" besorgt.
Nein nicht der Ami "War Games", sonder der Schwarzweiß Film von der BBC ;)
Ich glaub der ist bis heute noch nicht im TV gelaufen.

mfg
colonelveers
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wurde der nicht erst Anfang der 90 er weiß ? Der war doch in den späten 80 ern noch hellbraun.

Hmmm schwer zu sagen, zu der Zeit hat Michael Jackson auch schon sehr viel Schminke benutzt, mal erschien er dunkel-braun, mal hell-braun und mal weiss.

Es war wohl etwas heller als hell-braun, jedoch dunkler als weiss .. ähmja :D :konfus:

1991 War er dann komplett weiß, siehe auch das Black or White Video.

Crimson schrieb:
Wichtige Platten der 80er:

Fischer Z - Red Skies Over Paradise
Depeche Mode - Music for the Masses
Fehlfarben - Monarchie und Alltag
DAF - Alles ist gut
REM - Document
The Cure - Pornography
Sisters Of Mercy - First & Last & Always
Guns N' Roses - Appetite for Destruction
Pet Shop Boys - Actually
U2 - War

Fehlen da nicht 2 Platten?
Zum einen das am meiste Verkaufte Album aller Zeiten und wohl auch das bahnbrechendste: Michael Jackson - Thriller
und dann, IMO, das lange Zeit 2.Meistverkaufte Album aller Zeiten: Michael Jackson - BAD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Brain schrieb:
Fehlen da nicht 2 Platten?
Zum einen das am meiste Verkaufte Album aller Zeiten und wohl auch das bahnbrechendste: Michael Jackson - Thriller
und dann, IMO, das lange Zeit 2.Meistverkaufte Album aller Zeiten: Michael Jackson - BAD!

Die Liste richtet sich eher nach meinem persönlichen Geschmack, und ich war nie so der Michael Jackson-Fan, weder in den 80ern, noch später... :o ;)

C.
 
Zurück
Oben