der 80er Thread

Crimson schrieb:
Die Liste richtet sich eher nach meinem persönlichen Geschmack, und ich war nie so der Michael Jackson-Fan, weder in den 80ern, noch später... :o ;)

C.

Ach so, hatte gedacht du meinst generell wichtige Platten aus den 80ern.

Ok, nichts für ungut. :D
 
colonelveers schrieb:
Wer in den 80gern was drauf hatte hat sich nicht diesen Ami Schund "The Day After" angesehen. Sondern sich bei der Filmstelle (über Lehrer oder Jugendgruppen) den Film "War Games" besorgt.
Nein nicht der Ami "War Games", sonder der Schwarzweiß Film von der BBC ;)
Ich glaub der ist bis heute noch nicht im TV gelaufen.
Beide sind sehr gut.
Während TDA eben auf einer Mainstream(Fernseh)schiene angelegt war, war und ist Wargame eindringlicher, deutlicher und direkter, weil nicht als Film, sondern als "reale" Reportage ausgelegt.
 
Treets sind jetzt M+Ms und Banjo gibts immer noch! Mein Beitrag zur Schokoriegel-Geschichte!
Hab mir letztens auch mal wieder nen altes C64 Spiel runtergeladen, Alter Ego! Himmel...konnte damals kaum Englisch, somit hatte dieses Spiel nicht viel Sinn, habs aber trotzdem geliebt! Hab letztens 2 ganze Tage damit verbracht! :)
 
ne, die speziell kenn ich jetzt net *G* also Pac-Man halt natuerlich schon, den hab ich in unserem Reitstall am Automaten stundenlang gespielt (bin aber zu dumm fuer das Spiel *G*)


aber Computerspiele: wo sin denn die ganzen c-64 fans? olympische sommer- und winterspiele, das waren wie gesagt meien favs aufm Rechner von meienm Bruder, der heileg war an den ich sprich nicht durfte... hoechstens zu Weihnachten mal LOL aber das war dann immer ein Fest *G*. Turmspringen, Skifahren... die hab ich am besten in Erinnerung *G*
 
Horatio d'Val schrieb:
Computertechnisch - kennt noch einer Intellivision? :D

Ich kannte niemanden, der eines hatte. Aber im Kaufhaus stand immer eine Konsole auf der man spielen konnte. War ganz nett, aber CBS ColecoVision war besser. Ich selbst war Atari VCS Besitzer, aber da schaute man schon erstaunt auf die damals doch bessere ColecoVision Grafik:

smurf__rescue_in_gargamel's_castle.gif


Storm{X}Padmé schrieb:
aber Computerspiele: wo sin denn die ganzen c-64 fans? olympische sommer- und winterspiele, das waren wie gesagt meien favs aufm Rechner von meienm Bruder, der heileg war an den ich sprich nicht durfte... hoechstens zu Weihnachten mal LOL aber das war dann immer ein Fest *G*. Turmspringen, Skifahren... die hab ich am besten in Erinnerung *G*

Summer Games II und Winter Games habe ich damals laufend gespielt. War immer ein riesiger Spaß, vor allem, wenn man mit Freunden gespielt hat. Es gab später nie wieder Sportspiele, die - zumindest mir - so einen Spaß machten.
Was gab es denn noch so.... "Force 7", "Impossible Mission" (mit der damals sensationellen Sprachausgabe "Another visitor! Stay a while, stay forever!"), "Project Firestart", "Murder on the Mississippi", die beiden Teile von "Las Ninja", "Movie Monster" und natürlich die Lucasfilmgames Klassiker "Maniac Mansion" und "Zak McCracken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm{X}Padmé schrieb:
olympische sommer- und winterspiele, das waren wie gesagt meien favs aufm Rechner von meienm Bruder, der heileg war an den ich sprich nicht durfte... hoechstens zu Weihnachten mal LOL aber das war dann immer ein Fest *G*. Turmspringen, Skifahren... die hab ich am besten in Erinnerung *G*

*ahhh*
Das Spiel habe ich auch stundenlang gespielt, danach hatte ich kein Gefühl mehr in den Fingern :D

Ich bin Baujahr 83 und habe die 80`er nur halbwegs bewusst miterlebt. Aber ich liebe die Filme und besonders die Musik
shy.gif
 
Wintergames. Ja das waren noch Zeiten. Oder der Joystickkiller Decathlon. Ich hab in meinem Leben mehr als nur einen Joystick aufgearbeitet. Ich krieg sogar nen Competition Pro kaputt wenns sein muss.

Wirklich gut Spiele waren:

Epyx: Summer Games, Winter Games, California Games, Pit Stop 1 + 2, World Games, G.I. Joe
Lucasfilm Games: Zak McKracken, Maniac Mansion
Andere Spiele: Kaiser, Infiltrator, Wizard of Wor, Hanse, Ace of Aces 1 + 2, Boulder Dash, Turrican, Paradroid, International Karate und das Sequel IK+, M.U.L.E, Pirates!, Rampage

und viele viele mehr.

Im übrigen wird der Amiga diesen Monat 20 Jahre alt. Im Juli 1985 kam der Amiga 1000 auf den Markt.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Wintergames. Ja das waren noch Zeiten. Oder der Joystickkiller Decathlon. Ich hab in meinem Leben mehr als nur einen Joystick aufgearbeitet. Ich krieg sogar nen Competition Pro kaputt wenns sein muss.

Wirklich gut Spiele waren:

Epyx: Summer Games, Winter Games, California Games, Pit Stop 1 + 2, World Games, G.I. Joe
Lucasfilm Games: Zak McKracken, Maniac Mansion
Andere Spiele: Kaiser, Infiltrator, Wizard of Wor, Hanse, Ace of Aces 1 + 2, Boulder Dash, Turrican, Paradroid, International Karate und das Sequel IK+, M.U.L.E, Pirates!, Rampage

und viele viele mehr.

Im übrigen wird der Amiga diesen Monat 20 Jahre alt. Im Juli 1985 kam der Amiga 1000 auf den Markt.

cu, Spaceball

Oh Space..ja, der Amiga

Die Kiste habe ich geliebt. Überlegenes Betriebssystem, einfache, durchschaubare Konfiguration, überlegene Hardware. Bis 2001 habe ich meinen 4000er aufgerüstet und gepflegt. Aber irgendwann hört mal die Liebe auf. Spätestens wenn man neue Hardware brauchte und für Grafikkarten über 1000 DM bezahlen mußte. Den Amiga trauere ich heute noch hinterher. Diese unfähigen Trottel von Commodore haben es geschafft, das Ding nicht zu vermarkten.

Anfangs verkaufte sich der Amiga durch Mundpropaganda sehr gut, aber 1993 kam mit der Pleite von Commodore das aus. 1995 kam ein kurzzeitiges wiedererwachen, aber es hat nicht funktioniert. Sehr schade, denn der Amiga war eine super Maschine, die ich auch heute noch gerne benutze.

Mein 4000er kann selbst heute noch Sachen, von denen PCs träumen * g *
Multitasking, echtes Multitasking in Verbindung mit SCSI, das hat was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amiga Inc. hat doch schon längst einen neuen Amiga mitsamt Amiga OS 4.0 auf den Markt gebracht. Der Amiga ist nicht tot, genau so wenig wie die Atari ST Plattform. Es gibt nur keinen grossen Markt mehr.

cu, Spaceball
 
ich hatte im chat grad wieder ne unsaegliche Erinnerung *G* Sind hier noch CB-Funker? *G* meine Geschwister waren alle auf dem Trip... ich erinnerte mich an Nachmittage vor diesen Funkgeraeten... Die hatten alle Walkies auf einmal... hey, das war der offizielle Vorgaenger vom Internet, da hatte man ploetzlich nen Codenamen und sich mit irgendwelchen Wildfremden unterhalten :D
 
Hm, CB-Funker wirkten meistens irgendwie immer so ein wenig asexuell, waren oft blaß und etwas untersetzt und trugen häßliche Jacken und Kassengestelle. Als es die ersten Computer gab hatten sie keinen C-64 (zum spielen :D ) sondern einen Schneider CPC oder einen Atari 800XL, den sie tatsächlich dazu nutzen, Programme zu schreiben.
Hätten wir das Wort damals schon gekannt, hätten wir sie wohl als "Nerds" bezeichnet :konfus:

C.
 
Nerds? :o
Ich muß gestehen, das ich auch CB Funker war :rolleyes:
Ich habe immer die ausrangierten Funkgeräte aus meinem Vater seinen Lkw bekommen.
Unser Wohnviertel hat sehr spät Telefonanschlüsse bekommen und da war funken einen gute Alternative für die Jungend ^^
 
CB Funk hat mich nie interessiert. Keine Ahnung warum. Irgendwie hab ich da keinen Spaß dran gefunden mit wildfremden Personen da rumzuquaken o_O

@Nomi
Desweiteren sind Signaturen mit gewaltverherrlichendem, pornographischem, verleumderischem und offensichtlich politischem und religiösem Inhalt sowie solche, die gegen geltendes Recht verstoßen und/oder anderweitig die Gefühle anderer Forenmitglieder verletzen könnten, verboten.
:o
 
Modal Nodes schrieb:
Und deswegen bist du auch ins PSW gekommen ;)
Das ich den Spaß damals nicht hatte, heißt ja nicht das ich ihn 10 - 15 Jahre später über ein anderes Medium nicht vielleicht doch habe ;)
Ich denke nicht das du zu Kindergarten Zeiten großartig Bock auf Sex und Frauen gehabt hast. Aber heutzutage wird der sicherlich vorhanden sein denke ich...

Manche Dinge ändern sich im laufe der Zeit Herr Lehrer :)
 
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden? N bischen nachgesessen oder???

Die meisten davon kennen nur einen Papst. Ja, das mag sein.

Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl. Stimmt auch.

Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film. Nö!

Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter??? Ja klar, kriegst du im Ausland heute noch

Und was zum Teufel sind Knibbelbilder??? Keine Ahnung???

ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Meine Kinderschallplatten habe ich heute noch. Und das Atari von meinem Daddy habe ich auch noch, ist auch noch funktionstüchtig.

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen. Klar, hatte bis ich 14 Jahre alt war einen Plattenspieler.

Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt. Na sicher

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". doch, ich fands doof, daß sie Raider damals umbenannt haben.

Und was sollen TREETS sein? Gabs immer zuhause, bevor es M&Ms gab

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden. Nein!

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen. An 4 kann ich mich erinnern, ARD, ZDF, RTL plus und SAT.1

Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden. Ne, mein erster war glaub ich von Panasonic oder so. Hab ich glaub ich mit 7 oder so gekriegt.

"Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk. Um das mit Frank Elstner zu sehen, war ich wohl noch ein wenig zu klein, aber wissen tu ichs.

Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren. Klar, hatten viele Kids draußen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren. Nö, de ham mal Fussball gespielt. Hab sogar noch ein Sticker Sammelheft von duplo/hanuta von der EM?/WM? 86

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht. Nö, warum auch?

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam. Klar, meine Lieblingsserie als Kind

Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist. Ist mir schon egal, weil ich Dallas nie besonders mochte.

Michael Jackson war schon immer weiß. Nein, er war mal schwarz und da sah er viel besser aus als heute.

Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen. Also da ich als Kind sehr, sehr selten (immer nur zu besonderen Anlässen) eine Junior Tüte bekommen habe, hatte ich immer ein BigMäc, aber an die Verpackung erinnere ich mich nicht.

Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat. Keine ahnung, da waren Markenklamotten noch total uninteressant, wobei Puma Turnschuhe hatte ich.

Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen. Das stimmt, aber MilkyWay war mal braun innen und nicht weiß und hatte eine andere Verpackung.

Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann. Doch.

Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie. Das mag stimmen.

Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt. Ist mir eigentlcih ziemlich schnurz

Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt haben. Aber sicher, da war das Benzin auch mal billiger...

..... UND WIE ALT FÜHLT IHR EUCH JETZT??? 25! da das alles noch gar nicht soooo lange her ist.
 
Ich kann mich noch an einige alte Werbspots erinnern, a la: "Du weisst Bescheid?"
"Ja die Milch zum Anbeissen" ( Weisse Schokolade ) wenn ich die dann zitiere und frage ob die noch jemand kennt gucken die meisten blöd(wobei das auch nicht so schlimm ist *lol*). Oder die Axe - Musik.

Schwarz - Weiss Fernsehen hatte ich eigentlich nie. Entweder hab ich erst angefangen fernzusehen als es in Farbe kam oder ich weiss auch net.

Bis ich vor drei Jahren ausgezogen bin, hatte ich 5 Programme zuhause, sowas wie Kabelfernsehen kannte ich nur von Bekannten.

Das Raiders zu Twix umbenannt wurde, fand ich damals sinnlos.

Und was die Joysticks angeht *lol* an die kann ich auch noch gut erinnern.

Wetten dass.. hab ich nie geguckt und bei MCDonald noch nie was gegessen...deshalb kann ich mich auch da an nichts erínnern.
 
Modal Nodes schrieb:
Das heißt also (logisch geschlussfolgert), dass du nur ins PSW gekommen bist, um Sex zu haben? :D Hat ja auch super geklappt ;)
Nein, der Satz mit dem Sex war ganz alleine für dich^^
Mir gings eher darum ein paar Infos zu bekommen. Alles andere waren glückliche Zufälle oder Geschenke des Schicksals :D
 
Zurück
Oben