Der aktuelle Browserviewer

Die aktuellen Updates:

Opera 8.0b3
Fehler bei beim Mozilla ausgebessert.

Interessant ist übrigends das der IE zunehmend an Boden verliert während der Firefox weiterhin seine Marktpräsenz stärken konnte und das wird im Moment wohl so bleiben. Somit ist es kein Wunder das vom zweiten Browserkrieg gesprochen wird. Da sich Big M ja daran gesetzt hat den IE weiter zu entwickeln, aufgrund vom Firefox, sieht es ganz nach einem neuen Krieg aus.

cu, Spaceball
 
@Spaceball

ist die 8.0b3 Version vom Opera nicht nur eine Preview/Beta Version? Auf der Page sagen sie nämlich, dass die aktuellste stabile Version 7.54u2 ist. Außerdem ist der 8.0b3er zZ auch noch auf Englisch zu downloaden.

Dann noch eine Frage an die die sich den 8.0b3 installiert haben: Läuft er stabil oder gab es irgendwelche Probleme? Was sind die großen Unterschiede zwischen ihm und der 7.54u2 Version? Sollte man besser warten bis er in der Final Version ist?
 
Da es eine Beta Version ist kann man davon ausgehen das die einigermassen stabil läuft. Jedoch kann sie auch instabil laufen weil eben noch einige Bugs nicht ausgebügelt sind. Die deutsche Version vom Opera 8.0 kommt erst wenn die Finale Version seit mindestens 2 Monaten zu haben ist. Von daher brauchst du dich in der Beta Phase gar nicht darauf einstellen den neuen Opera in deutsch zu kriegen. Allerdings ist es wahrscheinlich möglich das deutsche Language File zu verwenden was aber natürlich nicht komplett übersetzt ist, so wars bei der 7.5.

Die Unterschiede zwischen dem 7.54 und dem 8.0 sind gravierend. Die nächste Version vom Opera sollte eigentlich die 7.6 sein. Man hat sich aber aufgrund der zahlreichen Updates dann doch entschieden die nächste Version 8.0 zu nennen.

Was genau geändert wurde bzw. dazu gekommen ist/wird kan man in der Wikipedia nachlesen:

Wikipedia schrieb:
Die erste Beta-Version wurde am 23. Dezember 2004 zum Download freigegeben. Ursprünglich war geplant, dass der nächste Release die Versionsnummer 7.60 tragen würde. Aufgrund einer größeren Anzahl neuer Features entschieden sich die Entwickler für einen Versionssprung auf 8. Die neue Opera-Version unterstützt zumindest auf Windows 2000 und XP-Rechnern als erster Browser Sprachsteuerung und das von Opera mitentwickelte X+V. Die ERA-Technologie (Extensible Rendering Architecture) wurde hinzugefügt, die es ermöglicht, Webseiten bei jeder Auflösung ohne horizontalen Bildlauf anzuzeigen. Operas Benutzeroberfläche wurde erweitert und ein neuer (optionaler) Firefox-ähnlicher Fenstermodus eingeführt, der keine MDI-Funktionen bietet.

Wenn du eine stabile Version vom Opera benützen möchtest solltest du zur 7.54u2 greifen und nicht zur 8.0b3.

Die Freatures die bei der Version 8.0 neu sind, sind eigentlich fast alle für PDAs gedacht. Von daher reichlich sinnfrei den aktuellen Beta Release der 7.54u2 vor zu ziehen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Da es eine Beta Version ist kann man davon ausgehen das die einigermassen stabil läuft. Jedoch kann sie auch instabil laufen weil eben noch einige Bugs nicht ausgebügelt sind. Die deutsche Version vom Opera 8.0 kommt erst wenn die Finale Version seit mindestens 2 Monaten zu haben ist. Von daher brauchst du dich in der Beta Phase gar nicht darauf einstellen den neuen Opera in deutsch zu kriegen. Allerdings ist es wahrscheinlich möglich das deutsche Language File zu verwenden was aber natürlich nicht komplett übersetzt ist, so wars bei der 7.5.

Die Unterschiede zwischen dem 7.54 und dem 8.0 sind gravierend. Die nächste Version vom Opera sollte eigentlich die 7.6 sein. Man hat sich aber aufgrund der zahlreichen Updates dann doch entschieden die nächste Version 8.0 zu nennen.

Was genau geändert wurde bzw. dazu gekommen ist/wird kan man in der Wikipedia nachlesen:



Wenn du eine stabile Version vom Opera benützen möchtest solltest du zur 7.54u2 greifen und nicht zur 8.0b3.

Die Freatures die bei der Version 8.0 neu sind, sind eigentlich fast alle für PDAs gedacht. Von daher reichlich sinnfrei den aktuellen Beta Release der 7.54u2 vor zu ziehen.

cu, Spaceball


Vielen Dank. Ich werde es mir mal überlegen ob ich ihn mir installiere ;).

Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass man ihn auch parallel zum 7.45u2 installiert haben kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Der Sprung von 7.54 auf 8.0 ist ja wohl weit aus bedeutender als der Sprung von 1.0.2 auf 1.0.3, oder?

cu, Spaceball


Naja in 1.0.3 sind immerhin auch drei kritische Lücken geschlossen worden ;). Aber eigentlich wollte ich das auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
Zurück
Oben