Der aktuelle Browserviewer

Das stimmt nicht so ganz. Wenn man mit dem Firefox zwei Fenster (nicht tabs) offen hat dann schliesst man eines davon mit ALT-F4 (CTRL-W ist ein Mac'ism). Einzelne Tabs schliesst man mit CTRL-F4. Das sind eigentlich die Standard-Windows shortcuts (schon seit Windows 3.0 Zeiten).
 
lain schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Wenn man mit dem Firefox zwei Fenster (nicht tabs) offen hat dann schliesst man eines davon mit ALT-F4 (CTRL-W ist ein Mac'ism). Einzelne Tabs schliesst man mit CTRL-F4. Das sind eigentlich die Standard-Windows shortcuts (schon seit Windows 3.0 Zeiten).

dann bin ich ja froh dass ich net ganz daneben war... und es bringt mich zurueck zu meinem Problem :/. sobald drei, vier Fenster laufen und ich eins mitm shortcut zumach haengt sich alles auf... Nicht jedes Mal aber mindestens einmal taeglich...
 
Hast du die aktuelle Version (1.5.0.1) installiert und/oder irgendwelche Extensions ?
Viren- und Spywarescans sind sauber, oder ?
 
standardversion... virenscan is sauber... allerdings is die Version nicht aktuell seh ich grad *mal neue laden*
 
Weil der Ie schlichtweg schlecht ist, 5! jahre lang nicht mehr weiterentwickelt wurde, profisorisch oder über Jahre gar nicht geflickte Sicherheitslöcher hat, Marktführer in Sicherheitslöchern ist die halt nicht geflickt werden, Patches um Sicherheitslöcher zu stopfen werden nicht sofort sondern erst am Patch Day veröffentlicht und das kann unter Umständen bis zu 3 Wochen dauern, oft aus unerklärlichen Gründen einfach abstürzt, überhaupt nicht Up To Date ist (Der Ie 6 kann nicht mal 24bit PNG transparent darstellen und das kann inzwischen wirklich jeder Browser der Bilder anzeigen kann!), keinen Komfort bietet, 70mb Festplattenspeicher verschlinkt (Opera oder Firefox bringens grade mal auf etwa 10mb und der Netscape auf 20mb), extrem Ressourcenfressend ist, sich Programme wie Dialer einfach installieren ohne das der Benützer was merkt (Bei anderen Browsern wird man bei sowas gefragt oder es funktioniert schlichtweg nicht), nicht W3C Konform ist (er fördert dadurch schlechtes HTML weil er HTML Fehler oft einfach akzeptiert), die Unterstützung für Standarts nur durch Plugins möglich ist (was bei anderen Browsern in der Regel implementiert wird), ins Betriebssystem so tief eingewoben wurde das man ihn nicht mehr los wird (die Version 7 wird er auch nicht mehr Internet Explorer sondern Windows Explorer heissen), nur aufgrund von Marktanteilschwund weiterentwickelt wird aber nicht etwa weils mal endlich notwendig war und in etwa noch 1.000 Gründe warum man dieses Stück miese Software nicht benützen sollte.

Ie kommt nicht aus der Kritik

Neue Stufe der Gefährlichkeit bei Internet-Explorer-Sicherheitslücken erreicht

Testticker.de schrieb:
Dieser ist seit rund einem halben Jahr bekannt, ein Patch seitens Microsoft liegt bisher nicht vor.

Riesiges Sicherheitsloch aber Microsoft schaffts in 6 Monaten nicht das Loch zu stopfen???

Testticker.de schrieb:
Wie immer sind Nutzer anderer Betriebssysteme wie Mac OS oder Linux sowie anderer Browser wie Firefox oder Opera nicht von dieser schweren Sicherheitslücke betroffen.

Das spricht für sich.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich A) darüber informieren und B) braucht man sich nicht wundern wenn man sich sonst was einfängt weil man sich eben nun mal nicht informiert hat. Daneben ist die Aussage "Ich benütze es - aber was andere dageben haben weiss ich nicht" nicht wirklich aussagekräftig. KA warum immer noch so viele Leute den Ie verwenden wo es doch bekannt sein sollte das diese Software wirklich mies ist.

cu, Spaceball
 
Muss das wirklich sein? a) 3 Posts nacheinander b) wird sich wohl jeder selbst um updates bemühen können, wenn es der Browser nicht selber tut, was bei Firefox z.B. der Fall ist.

Also was soll der Thread?!
 
Microsoft hat übrigens heute die erste fertige Ausgabe des Internet Explorer 7 rausgegeben (ein Artikel darüber hier im Spiegel). Ich habe mir den IE7 auf der Arbeit mal testweise runtergelassen (wenn unser IT mich dabei erwischt, werde ich massakriert :D ). Optisch sieht es nicht schlecht aus, auch wenn es definitiv gewöhnungsbedürftig ist, einen IE mit "tabbed browsing" zu haben und das Erscheinungsbild an sich wurde deutlich verändert - da muß man sich jetzt erstmal zurechtfinden! ;)
Wenn er jetzt auch noch seinen Ruf in Punkto Sicherheit verbessert - die Vorankündigungen haben da ja etwas hoffnung gemacht - sieht's gut aus.....
 
Das ist aber immer noch eine RC. Der aktuelle Firefox ist immer noch der 1.5.07. Allerdings kann man den Firefox 2 ja schon länger benützen. Auch die Betas werden automatisch upgedatet.

cu, Spaceball
 
So, da habe ich ihn nun den neuen Firefox 2.0.

Bin ich mal gespannt wie der so läuft,nette Features, auch passend für
den Rechtschreibthread. :D

edit:
Scheint aber wohl im Aufbau der Seiten etwas länger zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft(R) Firefox 2007 Professional

Microsoft(R) Firefox 2007 Professional


The new award-winning browser from Microsoft is now faster, securer and quicker anything else on the market. Why use anything else?

- Enjoy a Better Web Experience

MS Firefox 2007 delivers a dramatic boost in the download speeds of online pornography. By utilising a proprietary dynamic algorithm - anything that remotely resembles a tit or a boob will download up to 10 times faster. Fun at the speed of light!

- Stay Secure on the Web

Firefox 2007's new TakeOver(TM) technology protects the Windows Kernel by automatically recognizing all McAfee and Symantec programs as viruses. Downloading has never been safer.
dot Interactive Multimedia

Microsoft's AKobe Phlash(TM) Plugin delivers awesome online interactive content; anything from music, videos to games. (Lawsuit from Adobe pending)

- Personalize Your Browser

Choose from three excellent browsing styles! Minimized, Maximized and Fullscreen!

---------------------------------
http://www.msfirefox.net/
http://www.msfirefox.com/
(zwei verschiedene seiten)
 
Zurück
Oben