Doku Der allgemeine Doku-Thread


Eine sehr schöne Doku, habe ich mir auch schon angesehen. Leider konnte der Macher sie nicht ans Fernsehen verkaufen, weil kein Sender eine Doku in der es um Spiele geht austrahlt, wenn nicht die Themen Gewalt/Amoklauf oder Sucht drin vorkommen (leider sind auch die öffentlich rechtlichen nicht viel besser in dieser Meinung)

Ansonsten hätte man den Gothic Teil vielleicht etwas kürzen können, da es teilweise schon eher wie ein Making of daherkommt, als wie ein Bericht über Rollenspielgames.

Aber trotzdem, ein toller Überblick über die Faszination des Rollenspiels und seiner verschiedenen Arten.
 
Ja, der Gothic-Teil war zu ausgedeht... ganz meine Meinung. Und das Thema "Sucht" wurde ja angesdhnitten, ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß das wohl nicht genügt und man da noch mehr "aufklären" muß, um bei der Masse anzukommen.
 
[YOUTUBE]Na1V43CeFPc[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]D1PQrWSuZqs[/YOUTUBE]

Diese beiden Dokus sind aber schon ziemlich mau. Seine Recherchen, von denen er ja so stolz tönt, sind so ziemlich unter aller Kanone. Das was er da zeigt ist ja nur ein minimaler Ausschnitt und der Teil über die Super 8 Filme ist schon mal völlig daneben. Das ist der Trailer von TESB und nicht die Filmfassung! Denn die besteht ebenfalls aus zwei Filmrollen mit etwa 16min Spieldauer. Das es von Marketing noch eine ANH Rolle gibt, die übrigends die Schlacht um den Todesstern enthält, hätte ihm bei seinen "Recherchen" auffallen müssen. Er hat zwar ne handvoll alter Zeitschriften ausgegraben aber mehr hat der sicherlich nicht recherchiert. Die blauen Kassetten der 97er Leihversion als "selten" zu bezeichnen zeugt davon das er überhaupt keine Ahnung hat. Zu dem Zeitpunkt waren alle Fox Leihkassetten hellblau, alle VCL Kassetten dunkelblau, alle Tri Star / Columbia grau und alle CIC / Paramount Kassetten hatten eine weisse Klappe. Da gabs hunderte Filme mit farbigen Leihkassetten. Sowas fällt doch auf, wenn man recherchiert!
 
@Spaceball: Sehr cooles Video!
Ich weiß nicht, was ich krasser finden soll, dass man das Ding mit Lego gebaut hat oder dass die alten Griechen schon dieses Wissen hatten.
 
[YOUTUBE]PPGgX1qmIac&feature=related[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]GQtOQkJ0xIA&feature=related[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]846TsBiTUEM&feature=related[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]jdX0NKBKyVU&feature=related[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]LqXVhjpByaU&feature=related[/YOUTUBE]
 
Ich möchte hier mal eine Doku promoten, bei der ich selber mitgewirkt habe. Sehr ausführlich recherchiert und dokumentiert, ich habe während den Arbeiten daran auch viel über die Entwicklung und den Einsatz von Hybrids und kompletten Elektroautos gelernt:

[YOUTUBE]khpDizJrkAI[/YOUTUBE]
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
 
[YOUTUBE]vnAwOqgPNh0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]Pmb7YihgA5E&feature=related[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]WVVc3FlOXhQ&feature=related[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]PqMYklAvCws&feature=related[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]qWzgG1JlmJw&feature=related[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben