Der ''Alltag'' unserer Helden

D.Skywalker

sehr weiser Botschafter
Hi!

Gibt es eigentlich ein Buch/Comic, wo über den Alltag ''unserer Helden'' berichtet wird? Also wo nicht gleich ne ganze Armarda auftaucht, die dann besiegt werden muss.
 
In dem Comic "Union" wird über die Hochzeit von Luke und Mara berichtet, wenn man das als Alltag bezeichnen will. Ich zumindest empfinde das als normaler als die ständigen Gefechte.
In der Corellia-Trilogie fliegt die ganze Familie Solo in Urlaub, auch eigentlich ganz normal.
Ein ganzes Buch gibt es nicht, das wäre an sich "langweilig", außerdem müsste der Autor sich zu viel ausdenken. Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn so geheimnisvolle Fragen wie "Warum müssen die nie auf die Toilette?" ungeklärt bleiben.
 
Original geschrieben von Falynn
In dem Comic "Union" wird über die Hochzeit von Luke und Mara berichtet, wenn man das als Alltag bezeichnen will. Ich zumindest empfinde das als normaler als die ständigen Gefechte.
In der Corellia-Trilogie fliegt die ganze Familie Solo in Urlaub, auch eigentlich ganz normal.
Ein ganzes Buch gibt es nicht, das wäre an sich "langweilig", außerdem müsste der Autor sich zu viel ausdenken. Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn so geheimnisvolle Fragen wie "Warum müssen die nie auf die Toilette?" ungeklärt bleiben.

Danke!


aber mir kommts schon so vor als ob der ganze Heldenkram *Armadading-wiederaufkreif* für die schon alltag ist, deswegen würds mich halt mal interressieren was die sonst noch so ´zutun haben
 
@D.Skywalker

Na Luke hat ja seine Jedi Akademie. Zumindestens in der Jedi Akademy Trilogie von Kevin J. Anderson. Der hat auf jeden Fall einen normalen Alltag, wenn auch nur im Rahmen der Jedi Ausbildung.

cu, Spaceball
 
@Falynn
Na ja, die Corellia-Trilogie artet ja auch etwas aus, kann man also nicht unbedingt unter "Alltag" einorden! ;)

Aber Du hast schon recht, daß in "Union" eine solche Beschreibung am besten ist....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Falynn
Na ja, die Corellia-Trilogie artet ja auch etwas aus, kann man also nicht unbedingt unter "Alltag" einorden! ;)

Aber Du hast schon recht, daß in "Union" eine solche Beschreibung am besten ist....

in der Corellia-Trilogie meine ich hauptsächlich das In-Urlaub-Fliegen. Später kommen dann noch Details wie die Kinder ihre Wäsche waschen und aufhängen.
Und bei "Union" kommen noch so "normale" Dinge vor wie das Aussuchen von Kleidung oder dass Kinder beim Essen den Spinat überall verteilen...
 
Zurück
Oben