Der "alte" Serien wieder find Thread

Moin,
lag gerade noch im Bett und hab vor mich hergeträumt, da hab ich doch glatt ein Bild vor Augen, was aus ner alten Serie stammen muss.
Überlegt und überlegt habe ich, aber ich komme nicht drauf...
Also ich kann mich noch dadran erinnern, das zwei gleichaussehende Katzen leicht mit asiatischem Aktzent geredet und gesungen haben. Sie wollten glaubig immer einen Fisch fangen und haben dann immer zusammen gesungen, meist sind sie auch so gegangen als würden sie aneinander kleben.

Ich komm einfach nicht drauf. :(
 
Moin,
lag gerade noch im Bett und hab vor mich hergeträumt, da hab ich doch glatt ein Bild vor Augen, was aus ner alten Serie stammen muss.
Überlegt und überlegt habe ich, aber ich komme nicht drauf...
Also ich kann mich noch dadran erinnern, das zwei gleichaussehende Katzen leicht mit asiatischem Aktzent geredet und gesungen haben. Sie wollten glaubig immer einen Fisch fangen und haben dann immer zusammen gesungen, meist sind sie auch so gegangen als würden sie aneinander kleben.

Ich komm einfach nicht drauf. :(


Das erinnert mich an die siamesischen Katzen aus "Susi und Strolch". Die wollen bei ihrer Ankunft erst den Vogel und dann den Fisch fressen und Susi versucht sie aufzuhalten. Die Katzen singen und bleiben immer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa das ist es! :kaw:
mist keine Serie aber immerhin ein älterer Film ;)
ich hasse es wenn ich was kenne und nicht weiß woher es ist ^^
 
Hab am WE dieses Poster hängen gesehen.
Ich habe an diese Figuren ganz dunkle Erinnerungen, aber kann ich absolut nicht zu ordnen. Das macht mir seit dem großes Kopfzerbrechen...
Vielleicht kennt es ja jemand?! :zuck::sad:

12464_1221235768241_1149351492_30662636_788631_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal vor mindstens 8 Jahren oder so eine alte Serie auf Super RTL.

Es ging um Aliens die die Menschen unterwandern....Diese konnten sich in Menschengestalt aufhalten und so die Regierungen infiltrieren.....Die Alien sahen wie Werwölfen aus...Helden der Serie waren ein Mann und eine Frau.....

Einer eine Ahnung wie die Serie hieß?....Die kam auch recht spät weil sie manchmal richtig brutal war....
 
Was schweres: Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 80ern in denen es um Herakles (oder Odysseus) geht und dessen Abenteuer. Ich glaube der Sprecher redete in Reinmform. Es war ziemlich simpel gezeichnet also kein anime oder sowas. Die Darstellung von Blut oder Kopf-ab-szenen war auch relativ deutlich. Auch erinnere ich mich an eine recht schöne Titelmelodie.
 
Was schweres: Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 80ern in denen es um Herakles (oder Odysseus) geht und dessen Abenteuer. Ich glaube der Sprecher redete in Reinmform. Es war ziemlich simpel gezeichnet also kein anime oder sowas. Die Darstellung von Blut oder Kopf-ab-szenen war auch relativ deutlich. Auch erinnere ich mich an eine recht schöne Titelmelodie.

Das war wohl "Unterwegs mit Odysseus":

TONY MUNZLINGER - V I D E O S > Unterwegs mit Odysseus - Sequenz

Unterwegs mit Odysseus (TV-Serie) - wunschliste.de
 
Das dürfte schwierig werden. Wenn man googelt, lassen sich auf jeden Fall Hinweise finden, daß die Serie wohl schon mehrmals für eine Veröffentlichung auf DVD angekündigt wurde, ohne das sich bis jetzt etwas getan hätte.
 
Ich suche zwei Zeichentrickserien, die vllt. jenen ein Begriff sein könnten, welche in den späten 90ern und frühen 00ern Kinder waren.

Die erste Serie spielt auf einem fremden Planeten, dessen Monde kurz davor standen in einer bestimmten Konstellation zu stehen. Dadurch versuchen irgendwelche Bösewichter (einer davon war eine Echsenfrau) die Macht an sich zu reißen. Hauptfigur ist eine Prinzessin die dies zu verhindern versucht. Sie muss dabei die verschiedenen Völker des Planeten vereinen, oder so etwas Ähnliches.
Das Ganze lief glaube ich auf Super-RTL.

Die zweite Serie handelt von einem schwarzhaarigen Mann, der mit einem großen rothaarigen Freund und einer Journalistin (bei der Frau bin ich mir aber nicht sicher) Mysterien (Loch Ness-Monster, Aliens usw.) aufzuklären versucht. Einer ihrer häufigsten Widersacher ist ein Mann, der in verschiedenen Masken auftaucht, aber daran zu erkennen ist, dass er nur neun Finger hat.
Genau kann ich mich noch erinnern, dass es mehrer Folgen gab, wo die Protagonisten in eine andere Dimension geraten sind, die von Humanoiden mit Vogelkopf beherrscht wird.
 
Die zweite von dir beschriebene Serie dürfte Bob Morane sein, von der alle Folgen auf Youtube zu finden sind. Das hätte ich ja zu gerne auch auf DVD.

Die erste Serie sagt mir leider gar nichts.
 
Ja, genau die ist es. Danke. Wirklich geniale Serie, und damals haben die Autoren von Zeichentrickserien es wirklich noch verstanden in 25 Minuten eine gute Geschichte zu erzählen. (Jetzt hör' ich mich schon so an wie die Typen auf Youtube^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Bob Morane. Die hab ich früher auch wahnsinnig gerne geschaut. Mit der Zeit dann aber vergessen.
Danke fürs Auffrischen der Erinnerung. Ich bin dann mal auf Youtube. :kaw:
 
ok ich hab nur eine halbe folge lang geguckt und zwar die zweite Hälfte des Endes.

Es war auf Vox vor 6-8 Jahren und ein Anime. 18 FSK oder 16 FSK es ging um Drachen Samurai. Am Ende der Folge stirbt eine Geliebte des Heldens, er gibt sich die Schuld und dann sieht man den Bösewicht lachen. Der Bösewicht ist eine Frau. Wobei sie in normalen Kleidern angezogen sind und nicht in Samurairüstungen und in unserer Zeit spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben