Der Anschlag

Wie fandet ihr "Der Anschlag"

  • Sehr Gut!

    Stimmen: 11 61,1%
  • Naja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht!

    Stimmen: 1 5,6%
  • Hab ihn nicht gesehen!

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Bruckheimer is wirklich schund, und sein Lieblingsreg. Bay den kann man auch gleich auf den Mond schießen- patriotischer Amischeiss, von der dämlichsten Sorte- vielleicht gute Action mehr aber auch nicht
 
Also erstens fand ich "Remeber the Titans" keinen Schund, obwohl Bruckheimer der Produzent war, bei "Black Hawk Down" is das was anderes, da musste sich Ridley Scott, wirklich absichern, ich glaube auch das BHD ohne Scott sehr patriotisch geworden wäre. Zum Glück hat Scott den Executiv Producer gemacht. Bruckheimer kann ruhig Geld geben aber vom Inhalt sollte er sich fernhalten!
Mark Bowden hatte zum Glück auch noch ein wörtchen mitzureden!

Aber BACK to THEMA!
 
Ich war heute abend (eigentlich gestern;)) nun auch in "Der Anschlag". Da ich von Tom Clancy relativ wenig kannte, befürchtete ich das schlimmste, und habe irgendein patriotistischen Werbefilm erwartet. Aber wider meinen Erwartungen war der Film erfrischend neutral. Der Film war sogar das Gegenteil von dem, das ich erwartet hatte. In diesem Film lösen fast die "guten" Amerikaner den Krieg aus, da sie desinformiert sind.
Der Film ist wirklich gut, bietet zwei Stunden Spannung am Stück, besonderst der Schluss mit den Textbotschaften zwischen Ryan und dem Kreml ist sehr gut gemacht.
Was ich auch gut fand, war wie man den Anschlag in Baltimore umgesetzt hat. Er wurde nicht holywood typisch mit riesigen Special Effects auf die Landwand gezaubert, sondern nüchtern dargestellt. Ob das nun künstlerische oder finanzielle Gründe hatte, weis ich nicht.;)
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
Bruckheimer is wirklich schund, und sein Lieblingsreg. Bay den kann man auch gleich auf den Mond schießen- patriotischer Amischeiss, von der dämlichsten Sorte- vielleicht gute Action mehr aber auch nicht

Hi!

Gott sei Dank gibt es nicht nur Jackass nachahmende völlig verblödete und proamerika eingestellte Personen in diesem Universum.
Danke Darth1Tyranus, du lässt mich den Glauben an die Menschheit doch nicht ganz vergessen. Hab schon gemeint, ich steh hier ganz alleine einer unüberwindbaren Flut gegenüber.
 
Bruckheimer und Bay machen einfach für mich nur Schund- eine Ausnahme gibt es- "The Rock"- aber wenn man sich den ganzen neuen Kram von den Beiden ansieht, allen voran das Epos des neuen Jahrtausends- Pearl Harbour- ohhh ich glaub i muß speie
 
Ich fand den Film auch klasse, war richtig spannend. Vor Allem dachte ich nicht dass sie die Bombe nicht entschärfen können. Zum Glück haben sie sich dann auch nicht zu sehr mit der Trauer um Baltimore aufgehalten.

Was mich dann noch interessiert:
Hört der Nazi in Damaskus eigentlich Wagner als er umgebracht wird?
(die Frage ist ernst gemeint).
 
Hi!

Gott sei Dank gibt es nicht nur Jackass nachahmende völlig verblödete und proamerika eingestellte Personen in diesem Universum.
Danke Darth1Tyranus, du lässt mich den Glauben an die Menschheit doch nicht ganz vergessen. Hab schon gemeint, ich steh hier ganz alleine einer unüberwindbaren Flut gegenüber.

Kannst du mir mal sagen wenn du damit meinst?
 
Ich habe den Film auch gesehen aber ich fand ihn schlecht!! Vielleicht liegt es daran das ich das Buch gelesen habe!! Und ich finde Tom Clancy Verfilmungen eigentlich immer schlecht!! LG Amidala
 
mit den verblödeten meinte er die Leute die nur alles abnicken was aus Amerika kommt, weil es ja auch sooooo genial is (joke)- ich mag die Amis auch nicht, und am Anfang von der Anschlag sieht man auch richtig schön wie die Amis sich in alles einmischen- sowas is scheisse, und wir haben es ja gesehen- die Amis haben sich bei allen Wahlen in der Welt eingemischt und bei Ihrer eigenen is ja wohl das geilste überhaupt passiert- eigentlöich müßte Al Gore Präsident sein, und nicht diese falsche Triefnase Georgi The War Bush
 
mit den verblödeten meinte er die Leute die nur alles abnicken was aus Amerika kommt, weil es ja auch sooooo genial is (joke)- ich mag die Amis auch nicht,

Ist es nicht genauso schlimm alles abzulehnen? Alles mit dem aufdruck `Made in USA´, sofort abzulehnen?
Wie `Pearl Harbor´, ich möchte jetzt nur wissen war die Action im Film gut oder nicht, war die DVD technisch Top, das Bild klasse und der Sound gut. Es gibt Menschen die sich nicht über jeden Scheiss aufregen, dafür die Objektivität verlieren und nur noch rot sehen. Dann kriegt die DVD eben für den Film 0/10 (das ist so unrealistisch :rolleyes: ) und für die Technik 10/10, tja nach Adam Riese wären das 5/10, somit durchschnitt.

Ach ja dann kommt noch der Made in USA Bonus dazu das wären dann nach Adam Riese 0/10, mehr interresiert nicht!

Über solche Praktiken kann ich nur müde lächeln die werden übersehen, weil sie einfach nur unobjektiv sind!
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
mit den verblödeten meinte er die Leute die nur alles abnicken was aus Amerika kommt, weil es ja auch sooooo genial is (joke)- ich mag die Amis auch nicht, und am Anfang von der Anschlag sieht man auch richtig schön wie die Amis sich in alles einmischen- sowas is scheisse, und wir haben es ja gesehen- die Amis haben sich bei allen Wahlen in der Welt eingemischt und bei Ihrer eigenen is ja wohl das geilste überhaupt passiert- eigentlöich müßte Al Gore Präsident sein, und nicht diese falsche Triefnase Georgi The War Bush

Hi!
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Ich will niemanden beleidigen, es ist nur das was ich mir denke. Was der Anschlag gut gezeigt hat war, dass die Amerikaner sich ihre Feinde und Gegner immer selbst Züchten. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, so lange sie nicht ihre Ausenpolitik ändern.
Ich sag nur Kyoto-Protokoll. Sie glauben, sie leben auf einem eigenen Planeten.
 
Ich fand diese Story einfach zu gut, aber auch die schauspielerischen Fähigkeiten von Ben Affleck haben mich fasziniert.
Das war mal wieder ein Film nach meinem Geschmack.
 
was du mit Pearl Harbour angesprochen hast, klar mag die DVD technisch top sein, aber der Rest, was inter. Technik wenn der Rest nicht stimmt und der Film ist und bleibt nun mal Schund, obwohl die Sichtweise von Dir sicher auch inter. Aspekte hat- ich kann und will sie nicht vertreten- das ach so tolle Amerika- wußtet Ihr eigentlich das in Amerika gerade zích Prozesse laufen, von Schwarzen initialisiert- darin geht es um die Entschädigung für 100 Jahre Sklavenhaltung, denn Amerika ist nur durch die Sklaverei groß geworden mehr nicht- außerdem wütetet dort nie solch ein krieg wie in Europa oder Asien- deswegen war der 11. September auch so ein Schock für die Amis- mitten ins Herz und auch wenn das jetzt sehr hart klingt und ich es auf Grund der Opfer verabscheuenswürdig halte so eine Greueltat zu begehen- aber ich denke Ameriak hat so was mal gebraucht- aber sie lernen daraus nicht, ich weiß nicht was noch alles passieren muß bis sie es mal einsehen das sie sich nicht überall einzumischen haben, und um einem Zitat aus "Der Anschlag" zu folgen

"Wer hat denn die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki geworfen?????????? War diese Greueltat notwendig- sicher der Kreig hätte vielleicht etwas länger gedauert aber das er so enden mußte nein.

Das was Amerika wirklich fehlt ist ein zuminderst auf dem wirtschaftlichen Raum gleichwürdiger "Gegner"- aber seht Euch doch mal die HJobpolitik in Amerika an- klar haben sie eine niedrige AL- aber zu welchen Preis, da verdienen Leute 600$ und damit sollen sie auskommen(das ist "normal")- keine Krankenversicherung, keine Rente, ein tolles System wirklich

Europa ist noch zu schwach, wird aber meines Erachstens nach stärker und stärker- die Europäer müssen nur näher zusammenrücken- oder der asiatische Raum- China, Russland, Japan- die Japaner mögen die Amis wirklich nicht, man kann sogar von Hass reden, wenn die sich zusammentun, dann ade Amerika
 
Hab ich jemals die Politik der USA verteidigt, ich glaube nicht, meine Meinung zu einem Konflikt hab ich auch noch nie geäussert, wenn ich etwas zu einem Politischen Thema schreibe dann hab ich mir das angelesen, meine Meinung halte ich da immer heraus!

Ausserdem geht es in diesem Thread um den Film "Der Anschlag" und nicht über die Aussenpolitik der USA.
 
sorry vielleicht hab ich da ein wenig zu viel hineininterpret. aber da ein Kumpel von mir über solche Filme genauso redet, hab ich ein wenig vorschnell gehandelt- sorryyy
 
Jeder hat seine eigenen Ansichten über Politik, Patriotismus, Krieg und Filmen, die diese Themen behandeln und kann dies hier frei äußern...aber ich fänds echt gut, wenn wir wieder sachlich über diesem genialen Film weiterdiskutieren könnten und nicht immer in kleine Streitereien, wo jeder seine Seite/Meinung vertritt und man eh zu keinem Ergebnis kommt ausarten, danke !:)
 
Zurück
Oben