Der Auserwählte

L

Lord_Helmchen87

Gast
Wer ist eigentlich der Auserwählte Luke oder Anakin ?????

Ich hab mir da was überlegt...........

Eigentlich is ja Anakin der Auserwählte , weil er ja als Darth Vader das Gleichgewicht bringt in dem er den Imperator tötet ABER wäre Luke nicht in Lebensgefahr gewesen und Anakin nicht der Dunklen Seite nachgegeben hätte , hätte er das Gleichgewicht ja nicht gebracht....

Also ohne Luke wäre Anakin nicht der Auserwählte oder was???? :confused:



Bitte helft mir , ich denk schon die ganze Zeit über dies nach , und bin bis jetzt noch auf keine Lösung gekommen
 
Anakin ist der Auserwählte, der schon seit tausenden von Jahren in der Prophezeihung angekündigt wurde... und genau aus dem Grund, den du genannt hast: weil er den Imperator auf dem zweiten Todesstern tötet und somit die Balance in der Macht wiederherstellt.
Luke ist auch ein Teil der Prophezeihung: der Sohn der Sonnen (Son of the Suns... wird auch am Ende von RotJ auf Coruscant gerufen), der "Katalysator" für diesen Vorgang.
Ohne den Auserwählten wäre der Sohn der Sonnen nutzlos (und nicht vorhanden) und ohne den Sohn der Sonnen würde der Auserwählte nicht wieder auf die Helle Seite zurückkehren...

Vater und Sohn müssen in diesem Fall zusammenarbeiten um die Prophezeihung eintreten zu lassen...

And in a time of greatest despair, a saviour shall come,
and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
 
Minza schrieb:
Luke ist auch ein Teil der Prophezeihung: der Sohn der Sonnen (Son of the Suns... wird auch am Ende von RotJ auf Coruscant gerufen ), der "Katalysator" für diesen Vorgang.

Ist mir noch nie aufgefallen. Kann man das hören, wenn man den Film schaut? :confused:
 
Oh ja, das kann man... kurz nachdem die Szene von Naboo auf Coruscant schwenkt (für die 97er SE Version "von Tatooine nach Coruscant schwenkt") hört man einen Mann laut etwas rufen und dies wiederholen, ähnlich einem Moazim... der ruft laut und sogar recht deutlich: "Son of the Suns!"
 
ok danke , ja man hört es Lowbacca in Rotj am Schluss bei der Szene wo alle Planeten gezeigt werden , und glaub ich auch in Episode1 am Schluss wo alle Feiern
 
Von Lucas... der Held der OT ist der Sohn der Sonnen und das ist nunmal Luke Skywalker. Wärend der Held der PT der Auserwählte ist...
 
Minza schrieb:
Oh ja, das kann man... kurz nachdem die Szene von Naboo auf Coruscant schwenkt (für die 97er SE Version "von Tatooine nach Coruscant schwenkt") hört man einen Mann laut etwas rufen und dies wiederholen, ähnlich einem Moazim... der ruft laut und sogar recht deutlich: "Son of the Suns!"

Stimmt! Danke für die Info! Das mit dem "Sohn der Sonnen" wussste ich zwar, aber dass diese Zeile aus dem "Journal of the Wills" tatsächlich irgendwo in den Filmen vorkommt, war mir neu! Was man nicht noch so dazu lernt, auf seine alten Tage... ;)
 
Ich weiß nicht genau, wie man das richtig schreibt... ein Moazim(?) ist einer dieser islamischen Heiligen Männer auf den Türmen einer Großstadt, die zur Gebetszeit laut predigend die Gläubigen zum Gebet auffordert. Vielleicht sagt dir das was :)
 
Und die stehen nicht auf Türmen einer Großstadt sondern auf Minaretten, die auch im kleinsten Kaff zu finden sind, so wie unsere Kirchtürme...jez aber wieder zurück zum Thema ;)
 
Anakin is der auserwählte und Luke is sozusagen das "Werkzeug" das ihn wieder auf die richtige Seite lenkt.
Hab noch ne fráge`.
wieso hat vader den imperator nichn gekillt?
 
Hat er doch... mit Lukes Hilfe auf dem zweiten Todesstern. Alleine hätte er dies nie geschafft, da der Imperator zu stark ist und selbst wenn Vader es geschafft hätte, wäre dieser dann dunkel geblieben und somit wäre die Balance auch nicht vorhanden gewesen.


Und zu den Klonen: wenn man das EU einbezieht hat Vader dennoch die Balance gebracht denn nur mit Palpatines vorrübergehenden Tod über Endor konnte sich die NR und die Jedi soweit festigen, um gegen die Neue Ordnung anzustehen und Palpatine hat dann doch nen etwas großen mentalen Schaden von der ganzen Sache getragen. Somit ist auch hier das Opfer nicht um sonst gewesen und auf keinen Fall abgewertet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Luke ist auch ein Teil der Prophezeihung: der Sohn der Sonnen (Son of the Suns... wird auch am Ende von RotJ auf Coruscant gerufen), der "Katalysator" für diesen Vorgang.
Ohne den Auserwählten wäre der Sohn der Sonnen nutzlos (und nicht vorhanden) und ohne den Sohn der Sonnen würde der Auserwählte nicht wieder auf die Helle Seite zurückkehren...

And in a time of greatest despair, a saviour shall come,
and he shall be known as 'the Son of the Suns'.

ich weiss zwar das dies aus dem "journal of the wills" stammt, bezog den ausruck "son of the sun" aber auf palpatine.
 
Zurück
Oben