Der Auserwählte

Nunja, Luke ist der Sohn von Anakin und Anakin ist der Vater von Luke.
Mehr braucht man eigentlich nicht wissen um die Filme zu verstehen. ;-)

Dieser Auserwähltenquatsch ist doch eh neumodisch, alle brauchen plötzlich einen Auserwählten, egal ob in Matrix (wo ich den Vergleich mit Jesus noch nachvollziehen kann) oder mit Star Wars, (wo ich den Vergleich mit Jesus nicht ganz nachvollziehen kann).

Jedenfalls ist es Anakin den man als "Auserwählten" ansehen sollte, obwohl diese Rolle zu Luke besser passen würde, da er es war der standhaft geblieben ist und da er es war der Anakin wieder zurückgeholt hat, aber was solls? Er ist halt der Sohn des Auserwählten, ist auch was feines.

Und er wurde nicht von der Macgt gezeugt, er ist also nicht Gottes Sohn! ;-)
 
Stimmt eigentlich, aber Lucas brauchte den Auserwählten eben, denn sonst hätte es nicht grechtfertigt werden können so einen alten Jungen in den Jedi Orden aufzunehmen.
 
General Grievous schrieb:
Stimmt eigentlich, aber Lucas brauchte den Auserwählten eben, denn sonst hätte es nicht grechtfertigt werden können so einen alten Jungen in den Jedi Orden aufzunehmen.

Es hätte auch mit Anakins grossem Talent gerechtfertigt werden können Meiner Ansicht nach.
Aber was solls, es ist halt wie es ist.
 
General Grievous schrieb:
Stimmt eigentlich, aber Lucas brauchte den Auserwählten eben, denn sonst hätte es nicht grechtfertigt werden können so einen alten Jungen in den Jedi Orden aufzunehmen.

Die Frage ist ja, was was bedingt hat. Man hätte Anakin ja auch anders einführen können oder die "Jediregeln" nicht so hart und starr aufbauen müssen.
Also ich denke es ist anders herum, man brauchte nicht den Auserwählten um bestimmte Dinge zu rechtfertigen, sondern man brauchte bestimmte Dinge um die Schwierigkeiten rund um den Auserwählten zu verdeutlichen.
 
Die Sache mit dem Auserwählten soll doch eigentlich nur ein besseres Licht auf den guten Anakin werfen und zeigen, welche Erwartungen auf ihn gesetzt wurden. So wird sein Fall immer verständlicher und macht ihn eher zum Opfer als zum Täter.
 
General Grievous schrieb:
Natürlich ist das wichtig, es wirft ja ein ganz anderes Licht auf den "Oberbösen" (den Imperator mal vorweggelassen).

Und daher freue ich mich darauf Vader das erste Mal nach Ep III durch die Tanive IV gehen zu sehen und anschließend die OT nocheinmal ganz neu zu erleben. :)
 
Minza schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie man das richtig schreibt... ein Moazim(?) ist einer dieser islamischen Heiligen Männer auf den Türmen einer Großstadt, die zur Gebetszeit laut predigend die Gläubigen zum Gebet auffordert. Vielleicht sagt dir das was :)


Achso,ein Muezzin :)
Die müssen das 5-mal am Tag machen.
 
hey leute schlagt mich wenn ich jetzt völlig falsch liege aber in "das erbe der jediritter" hat anakin solo eine Wision in der er und luke vorkommen.
sie stehen so zu sagen "auf" der galaxis und die Vong breiten sich aus wie ein schatten und die galaxi fängt an zu kippen "gleichgewicht" ....

Bitte berichtigt mich da was falsch verstanden hab aber ar könnte doch sein das Anakin der auserwählte ist
 
Zuletzt bearbeitet:
General Calrissian schrieb:
hey leute schlagt mich wenn ich jetzt völlig falsch liege aber in "das erbe der jediritter" hat anakin solo eine Wision in der er und luke vorkommen.
sie stehen so zu sagen "auf" der galaxis und die Vong breiten sich aus wie ein schatten und die galaxi fängt an zu kippen "gleichgewicht" ....

Bitte berichtigt mich da was falsch verstanden hab aber ar könnte doch sein das Anakin der auserwählte ist

Welcher Anakin? Anakin Solo oder Anakin Skywalker? Solo kann es nicht sein, er kommt doch erst nach Palpatines Tod vor.
 
Der Text von Calrissian lässt nur den Schluss zu, dass Anakin Solo gemeint sein soll... ;)

Aber warum nicht?
Skywalker ist tot. Damit gibt es keinen auserwählten mehr.

Aber gibt es damit automatisch auch keine Macht-Balance Probleme mehr?

Es könnte eine "von Zeit zu Zeit" Entscheidung der Macht sein (bäh, klingt ja ekelhaft schwülstig der Satz :D) sich in einem Kind zu manifestieren und gut ;) Wäre zwar statistisch gesehen ein Riesenzufall, dass innerhalb weniger Jahrzehnte zwei solche Wunderkinder zur Welt kommen sollen, aber es sind ja auch stürmische Zeiten und vielleicht ist es das nächste Mal ja erst in 15.000 Jahren der Fall :D

Ich glaub zwar nicht wirklich daran, aber finde schon, dass die Theorie den gewissen Reiz hat ;) (anders als der böse Obi-Wan zB :D)
 
General Calrissian schrieb:
hey leute schlagt mich wenn ich jetzt völlig falsch liege aber in "das erbe der jediritter" hat anakin solo eine Wision in der er und luke vorkommen.
sie stehen so zu sagen "auf" der galaxis und die Vong breiten sich aus wie ein schatten und die galaxi fängt an zu kippen "gleichgewicht" ....

Bitte berichtigt mich da was falsch verstanden hab aber ar könnte doch sein das Anakin der auserwählte ist

Hatte nicht Jacen Solo diese Vision? :confused: Aber selbst wenn, wie sollte dieser Sohn von Han Solo der Auserwählte sein, der der Macht das Gleichgewicht bringt, wenn in diesem Krieg die Gegner die Macht nicht verwenden können?

Nein, der Auserwählte ist und bleiben Anakin Skywalker.
 
Sorry aber es macht keinerlei Sinn, die Yuuzhan Vong in die Sache einzubauen. Die Vong sind ein Teil der Macht und rücken sie kein bisschen aus der Balance. Es ging hier lediglich um die Balance zwischen Hell und Dunkel und den Kandidaten Anakin oder Luke Skywalker, wobei wir hier auch schon direkte Aussagen von Lucas durchgekaut haben ;)
Der müsste es doch eigentlich wissen...
 
sorry für offtopic,
aber inwiefern sind die YV ein Teil der Macht?
Meines wissens existieren die Vong nicht in der Macht!
Oder ändert sich das noch? - Bin nämlich noch bei NJO 7: Anakin und die YV.


grüsse
 
General Grievous schrieb:
So wird sein Fall immer verständlicher und macht ihn eher zum Opfer als zum Täter.


Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Es ist zwar tragisch das Anakin zu Vader wurde, aber er ist defenitiv keine tragische Person.
Anakin hatte immer die Wahl auf welche Seite er sich wenden wird.
Wenn ich die OT sehe habe ich kein Mitleidsgefühl wenn ich Vader sehen.

Er ist kein Opfer sondern ein Täter! Er ist ein dunkler Lord der Sith und keine tragische Figur.
 
Zurück
Oben