Der Auserwählte

Jedihammer schrieb:
Nochmal auf den Sohn der Sonnen zurück zu kommen.
Warum wird Luke denn als Sohn der Sonnen bezeichnet ?

Ich denke mal das ist wegen Tatooine. Dieser Planet hat zwei Sonnen. Vielleicht daher ? Habe ich glaube ich auch in einem anderen Thread mal gelesen.
 
Cespenar schrieb:
aber inwiefern sind die YV ein Teil der Macht?



Die Balance war zerstört, weil es zuerst zuviele Lightsider gab und danach zu viele Darksider... Vader kümmerte sich zuerst um das eine Problem, dann um das andere und lies die Galaxie mit nur sehr wenigen Light- und Darksidern zurück: somit war die Balance hergestellt, da Palpatine der letzte große Dark Side Nexus war...

die Sache hat nichts mit den Vong zu tun und die Balance, die Jacen in der NJO kippen sieht bezieht sich nicht auf die Macht sondern auf die ganze Sache mit der Invasion. Ob Leben oder Tod vorherrschen soll.


@Jedihammer: japp... die zwei Sonnen Tatooines (Tatoo I und Tatoo II) sind der Schlüssel zum Geheimnis ;) Wie in jeder Prophezeihung ist das ganze sehr vage dargelegt und gibt vorerst Rätsel auf, birgt dann aber meistens eine doch sehr einfach Lösung :)
 
Luke oder Anakin

In den Filmen kann man beide so sehen.
Die Macht durchdringt alles (Zitat obi wan)
Wenn man das bedenkt kann luke oder anakin sohn der Macht sein, Anakin hat keinen Vater!!! Wenn da nicht die Macht im Spiel ist ;-)
 
Ich glaube Anakin ist defenitif der Auserwählte (AWE) denn (aufpassähn):

1. der AWE wird geboren
2. der AWE bekommt LUKE
3. der AWE geht zur dunklen Seite
4. LUKE ist in lebensgefahr
5. der AWE rettet Luke und tötet dabei den Imperator, und bringt wieder Gleichgewicht ins Universum

Also ist Anakin der AWE denn er machte ja Luke, mitdessen "Hilfe" er den Imperator tötete.
Ausserdem hab ich mal von GL gehört das das seine Absicht war.​

:stocklol:​
 
Zurück
Oben