Der Auserwählte???

Bernd

Zivilist
Moin Leute!

Warum ist Anakin/Vader der Auserwählte???
Spart euch die Antwort: Aber der hat doch den Imperator getötet!
Das stimmt, wäre dieser nicht aber sowieso bei der Zerstörung des 2.Todessterns gestorben???

Danke schon mal im vorraus

Bernd
 
So blöd finde ich diese These gar nicht.
Der Imperator war sich seiner ganzen Sache ja sehr sicher und hat keinerlei Anstalten unternommen sich in Sicherheit zu bringen.
Luke, Vader und der Imperator waren nur ganz auf sich selber konzentriert.
Der Imperator hätte höchstens noch dran gedacht zu fliehen wenn er Luke getötet hätte.
Aber Vader schritt ja hier ein.
 
Die Frage stellt sich, wenn in Epo 1 Anakin der Macht das Gleichgewicht bringt, es aber nach Wissen der Jedi keine Sith mehr gibt ( oder eben nur zwei), was für ein Gleichgewicht das sein soll. Am Ende, nachdem der Orden ausgelöscht, das IMperium entstanden und untergegangen ist ergibts natürlich einen Sinn, aber besonders vorausschauend vom Orden war das sicherlich nicht *grins*
 
Ich denke mal, dass genau das einer der wichtigsten Punkte von Episode 6. Yoda behauptet nämlich, dass man niemanden mehr von der dunklen Seite wegbekehren könne, aber Luke beweist das Gegenteil, da er Vader zu Anakin bekehrt.
 
Naja, vielleicht gab es später(also früher) keine Midi-clorianwerte, aber wie viele hätte Luke denn gehabt?
Denn wenn man es von diesem Blickwinkel betrachtet, bringt er das Gleichgewicht(1.Todesstern, das unmögliche bekehren eines Siths).
Prophezeiungen können sich täuschen.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, wie dieses Gleichgewicht aussieht.
Ich meine Ani wird in einer Zeit Jedi, wo das Böse nicht solche ien starke Präsenz hat....die Jedi sind vorherrschend, also hört so an, als wenn das Gleichgewicht meint, nur das gute, das Böse soll ausgelöscht werden.
Das ist für mich dann wiederum aber kein Gleichgewicht. Gleichgewicht - gut und Böse ist gleich stark......also wie ist das mit dem Gleichgewicht zu verstehen?
 
Naja Gleichgewicht hat wohl als Wort eher einen positiven Aspekt.
Vielleicht haben sie die Jedi hier geirrt.
Vader hat tatsächlich für das Gleichgewicht in der Macht gesorgt.
Er hat alle Jedi töten lassen.
Dann gab es nur noch 2 Jedi und 2 Sith
Yoda , Obi Wan und Vader und Sidious.
Später dann als Yoda tot war war wieder ein Ungleichgewicht.
Dann hat Vader den Imperator getötet und es war wieder Gleichgewicht.
Naja dann starb er selber und es gab nur noch Luke.

Ein etwas komischer Gedanke zugegeben , aber so lässt sich das Wort Gleichgewicht hier in dem Zusammenhang wohl irgendwie erklären.
Besser weiss ich es leider nicht :mad:
 
Anakin bringt das Gleichgewicht, indem er die Sith auslöscht, da die Macht allein durch die Existenz der Sith aus der Balance gerät.

Dies wurde so von George Lucas gesagt und wird in AotC bestätigt, wenn deutlich wird, daß die Fähigkeiten der Jedi in der Macht geschwächt sind.

Anakin ist also der helle Gegenpol zu Palpatine.

Das sich das Gleichgewicht auf das zahlenmäßige Verhältnis von Jedi und Sith bezieht halte ich für Unsinn. Schließlich waren 2 Sith in der Lage einen ganzen Orden auszulöschen und das sagt doch wohl einiges über ihre "Qualitäten" aus.
 
Original geschrieben von Trunkster
Wie kann sich Vader in nur so kurzer Zeit wieder zum guten wenden, ich denke einmal Sith immer Sith.


Ooooh Leute, Star Wars ist ein Märchen! Einmal Sith immer Sith mag vielleicht - laut Obi Wan und Yoda - die "gängige Lehrmeinung" sein, der sich Luke aber nicht unterwirft. Da Luke der Held der OT ist, hat er natürlich recht und in seinem Vater ist tatsächlich noch ein Hauch Gutes, ein letzter Rest von Anakin Skywalker. Das ist so, weil Märchen nun mal gut enden müssen. Punkt und Aus. :p

C.
 
Das Gleichgewicht von dem Ihr Sprecht kann niemals und wenn doch nur für kurze Zeit hergestellt werden denn ansonsten wäre die Story ja vorbei......
 
Also das Gleichgewicht ist ja Erreicht den Vader killt den Letzen Sith. Und damit auch den letzen dunklen jedi. Damit ist Das Gleichgewicht doch erreicht. Und aus Basta Anakin bringt das gleichgewicht.

Mfg Kyp Durron
 
Wie es scheint, ist die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen!
Ich will nicht wissen, was das Gleichgewicht zu bedeuten hat! Ich will wissen, warum behauptet wird, er habe den Imperator umgebracht. Das hat er zwar, aber wäre dies nicht ebenfalls durch Lando und indirekt Han Solo etc. geschehen???
Das war nähmlich meine ursprüngliche Frage, nicht mehr und nicht weniger!

Trotzdem bedanke ich mich für die vielen Antworten ;-)!!!

Gruß Bernd
 
Nicht so schüchtern!!!
Ich beiße nicht!

Eine Vermutung oder ein Gedanke reichen vollkommen aus!
Ich brauche keine 100%ige Antwort, es geht mir nur um euere Meinungen!

MfG Bernd
 
Luke hat es doch auch noch geschafft, vom Todestern zu fliehen und das, obwohl er Anakin schleppen musste. Also hätte es der Imperator ja wohl auch noch locker gepackt.
 
Original geschrieben von Fonz
Luke hat es doch auch noch geschafft, vom Todestern zu fliehen und das, obwohl er Anakin schleppen musste. Also hätte es der Imperator ja wohl auch noch locker gepackt.
Wann und wie denn ? ;)
Sooo abwegig ist Bernd´s Gedanke garnicht.

Und damit haben wir´s : Lando ist der Außerwählte :p
 
Zurück
Oben