Der Auserwählte???

Anakin ist der Auserwählte, weil er am Ende das Gleichgewicht (sprich Frieden) bringt, indem er wieder zur Seite des Lichts wechselt. Die entscheidende Handlung dazu ist die Tötung des Imperators. Natürlich hat der Jedirat ausser Yoda nicht geahnt wie dunkel der Weg zum Gleichgewicht ist.

@Bernd: Hätten Lando und Han den Todesstern auch zerstört, wenn der Imperator noch gelebt hätte?
Das ist nicht von vornherein gegeben. Der Tod des Imperators hat die Niederlage bewirkt.
 
Bist du dir da so sicher?
Immerhin konnte der Imperator nicht verhindern, dass der Schildgenerator zerstört wurde oder? Außerdem glaube ich kaum, dass er es geschafft hätte, zu verhindern, dass Lando in den Todesstern fliegt.
Wenn du anderer Meinung bist, dann begründe sie bitte!

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Bernd

;)
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
@Bernd: Hätten Lando und Han den Todesstern auch zerstört, wenn der Imperator noch gelebt hätte?
Das ist nicht von vornherein gegeben. Der Tod des Imperators hat die Niederlage bewirkt.

Als der Imperator gestorben ist bzw. getötet wurde, war der Schildgenerator schon von General Han Solo und seiner Truppe zerstört worden! Wie hätte denn jetzt der Imperator die Rebellen noch aufhalten sollen ??:)
 
türlich is es ein märchen, allerdings muss man auch bedenken, dass alla nur annehmen, dass ani der auserwählte is.
was is wenn er es nicht is.
wenn man bedenkt, wie stark yoda ist(alt aber gut),
vielleicht ist luke auch der auserwählte, oder nachfahren von vader.
Die sache ist die, dass GL uns brotkrumen hinwirft, und manche von uns gleich eine bäckerei deswegen eröffnen wollen.
mein tipp: wartet ep3 ab, dann ist die saga erstmal von GL's seite aus abgeschlossen und dann kommt unsere stunde der vermutungen.

bis die tage

:angry Carnor Jax :angry

E NOMINE IMPERATORIS
 
Ist anakin/vader überhaupt der auserwählte?

Ich bin eurer meinung, möchte aber nur kurz einwerfen:
Es wird ja eigentlich im film nie eindeutig gesagt, dass anakin der auserwählte ist!
Yoda sagt: Der auserwählte er tatsächlich sein mag...
sie glauben doch nur, er sei der auserwählte, weil er einen so hohen midi chloridian wert hat! aber wer weiß, vielleicht hat luke einen noch höheren! Und damit könnte mit auserwählten auch luke gemeint sein!
außerdem könnte vader - wenn er der auserwählte ist - auch der macht das gleichgewicht bringen, indem er luke zeugt!
 
Auch ein guter Gedanke!
Ich glaube allerdings nicht, dass Luke der "Auserwählte" ist, denn schließlich glaubt Qui-Gon, dass Anakin von den Midichlorianern "empfangen" worden ist, und dass ist Luke mit Sicherheit nicht oder???

:D
 
Auch möglich, aber warum erwähnen sie es dann überhaupt mit dem "Auserwählten"? Dann wäre doch fast die ganze Story für'n Arsch :p , denn Anakin/Darth Vader ist die einzige Person, die in allen Filmen als Hauptperson auftritt! Es wäre doch schwachsinn, am Ende zu erzählen, dass man sich geirrt hat oder nicht???
Ich will nicht übertreiben, aber hieße das nicht auch, dass die ganze Story auf einem Versehen aufbaut???
 
Zurück
Oben