Der Bane-Orden

Die ganze Sith/Rakata Sache wird am besten in der New Essential Chronology und im Atlas behandelt (beide derzeit nur auf englisch) und dann halt auf gewissen Seiten zusammengefasst.

Millennial war bis zu seiner Flucht Dark Lord.

Ich suche gerne auch Details, aber halt nicht nur.

Mit "eigentlich" meine ich, daß es halt dann doch sehr trashig und als Genre-Mix gewöhnungsbedürftig ist. Ist schon sehr viel Splatter ;)
Und imo auch besser als Death Troopers, auch wenn sich die beiden Romane letztendlich etwas ergänzen. Aber zurück zum Thema...
 
Es gibt übrigens genügend Abhandlungen darüber, daß die Rakata die Sith unterwerfen wollten und die Sith sich zur Wehr setzten und die Invasoren zurückschlugen, deren Technologie in Beschlag nahmen und eben hier auch ihre Ausdrücke wie "Darth" übernommen haben könnten. Da muß man nicht mutmaßen und mit Wahrscheinlichkeiten um sich werfen ;)

Da wäre ich für eine Quelle - möglichst im Internet - sehr dankbar, denn darüber habe ich noch nichts gehört.
 
Die habe ich doch gerade im letzten Posting (dem über deinem) gegeben: schau einfach auf Wookieepedia unter Sith oder Rakata (in beiden Einträgen kommt das zur Sprache) oder hol dir den Atlas oder die New Essential Chronology... is doch nicht so schwer zu entziffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich für eine Quelle - möglichst im Internet - sehr dankbar, denn darüber habe ich noch nichts gehört.

...schau einfach auf Wookieepedia unter Sith oder Rakata (in beiden Einträgen kommt das zur Sprache) ...

:) Hier nur mal einige Zitat-Links:

WP: Sith (species)-History
»...their first contact with the Rakata of the Infinite Empire...«

WP: Sith-History
»...Adas's reign lasted for several centuries, ending only after the invasion of Korriban by the Rakata of the Infinite Empire...«

WP: Rakata-History/The Infinte Empire
»...During their period of expansion, the Rakata encountered the Sith species of Korriban...«
 
Eigentlich schade, daß diese Info mal wieder bei der deutschen Schwesterseite fehlt. Da wird keinerlei Verbindung zwischen Sith und Rakata gemacht...
 
Zurück
Oben