Der Beach Boys Fanclub - Let's surf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul McCartney schrieb:
@Lowbacca: Werd ich mir auch mal irgendwie holen...

Hab mir grad eben zum ersten Mal Good Vibrations angehört (Schande über mich ... :D ) ... einfach saugeil, bin endlos begeistert ^^
Yo, "Good Vibrations" ist schon ein Glanzstück á la Brian Wilson. :)

...
 
2005080805283089179.jpg


Wer will, der darf ;)
 
Bin aus den Ferien zurück, und hab ein paar absolut sinnvolle Investitionen gemacht...

Erstens mal die schon angepriesene Endless Harmony DVD - wirklich empfehlenswert, hab dadurch ne Menge über die Beach Boys erfahren, dass ich vorher noch nicht wusste.
Dann 2 Live DVDs, die mir noch mehr zu wissen gaben - Brian Wilson war live echt ein emotoniales Monster ... (ist übrigens ironisch gemeint, denn dafür, dass er so geniale Songs schreibt, ist er ein wenig langweilig, wie er da an seinem Klavier die paar Akkorde klimpert und sich bloß nicht zuviel bewegt ^^) ... - Mike Love war der eigentliche Sänger der Beach Boys (war auch ne erschreckende Erkenntnis für mich ... ich dachte immer Brian Wilson wäre der, den ich auf jeder Aufnahme der Beach Boys höre ... mit der quäkigen Stimme - gut, sie klingen eh alle gleich^^) ...

Außerdem die Smile CD + die Smile DVD - erstmal ist das Brian Wilson Poster richtig toll, das wird eingerahmt ^^
Und ansonsten ist die Dokumentation auf der DVD absolut sehenswert, sowie das Live-Konzert des Smile Albums - im Prinzip sollte man schon beides haben, ich kann es auf jeden Fall richtig empfehlen. =)

Beach Boys Forever!^^
MFG
Justen
 
Paul McCartney schrieb:
Bin aus den Ferien zurück, und hab ein paar absolut sinnvolle Investitionen gemacht...

Erstens mal die schon angepriesene Endless Harmony DVD - wirklich empfehlenswert, hab dadurch ne Menge über die Beach Boys erfahren, dass ich vorher noch nicht wusste.
Dann 2 Live DVDs, die mir noch mehr zu wissen gaben - Brian Wilson war live echt ein emotoniales Monster ... (ist übrigens ironisch gemeint, denn dafür, dass er so geniale Songs schreibt, ist er ein wenig langweilig, wie er da an seinem Klavier die paar Akkorde klimpert und sich bloß nicht zuviel bewegt ^^) ... - Mike Love war der eigentliche Sänger der Beach Boys (war auch ne erschreckende Erkenntnis für mich ... ich dachte immer Brian Wilson wäre der, den ich auf jeder Aufnahme der Beach Boys höre ... mit der quäkigen Stimme - gut, sie klingen eh alle gleich^^) ...

Außerdem die Smile CD + die Smile DVD - erstmal ist das Brian Wilson Poster richtig toll, das wird eingerahmt ^^
Und ansonsten ist die Dokumentation auf der DVD absolut sehenswert, sowie das Live-Konzert des Smile Albums - im Prinzip sollte man schon beides haben, ich kann es auf jeden Fall richtig empfehlen. =)

Beach Boys Forever!^^
MFG
Justen
Yop, SMILE ist bei mir als nächstes "dran"! :braue

Heute ist endlich meine Live at Knebworth-DVD (klick) gekommen. Das war sozusagen das Comeback-Konzert von Brian Wilson, sehr bewegend teilweise (besonders für Beachs-Fans). Und die Barbara Ann-Performance ist sowieso das geilste... :cool:

BEACH BOYS 4EVER!!!!
 
Yo, Live at Knebworth war die eine der beiden DVDs, die ich oben beschrieben habe... Brian tut mir richtig Leid, er müsste anstatt Mike davorne stehen und bejubelt werden ^^

Ich habe ehrlich gesagt die ganze DVD lang nur darauf gewartet, dass Brian aufsteht, auf sein Klavier springt und wild tanzt und dazu singt ^^


Hab mir btw das Buch "Die Beach Boys und Brian Wilson" bei Ebay bestellt, ist heute gekommen, werde mal lesen, und schreiben, wie es ist =)
Ist eins der wenigen deutschen Bücher ^^

http://mountvernonandfairway.de/forum/index.php

Vielleicht interressiert euch das ja, der einzige deutsche Beach Boys Fanclub, hab mich vor ein paar Tagen da mal angemeldet, ist ein sehr belebtes, aber kleines, nettes Forum, für jeden noch so kleinen Beach Boys Fan=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brian macht Pause - Schade, sehr schade, aber er hats sich eindeutig verdient.

I love Al. I wish him and Mike would make up. My daughters are in to their own thing. Besides I'm not going to tour for a while. L&M Brian

Ich hoffe, es wird keine allzulange Pause - er sollte anschließend noch zum Singen fähig sein *g*

MFG
Justen
 
Tjo, schüchtern reinkomme....

Also ich klar kenne ich die Band Bietsch Bois.. ähm meinte Beach Boys, aber ich kannte höchstens Lied oder so. Nun habe ich mir mal mehrere angehört und muss sagen, die Band könnte mir gefallen. Bin zwar noch kein Fan davon, aber wer weiß, was nicht ist, kann noch werden ;)



Ruke (Thoth)
 
Jon Ruke schrieb:
Tjo, schüchtern reinkomme....

Also ich klar kenne ich die Band Bietsch Bois.. ähm meinte Beach Boys, aber ich kannte höchstens Lied oder so. Nun ahbe ich mir mal mehrere angehört und muss sagen, die Band könnte mir gefallen. Bin zwar noch kein Fan davon, aber wer weiß, was nicht ist, kann noch werden ;)



Ruke (Toth)
Willkommen im Land der nie untergehenden Sonne und harmonisch-psychedelischen Klänge von Brian Wilson! :D
 
Lowbacca schrieb:
Willkommen im Land der nie untergehenden Sonne und harmonisch-psychedelischen Klänge von Brian Wilson! :D
Danke schön :cool: :D
Werd mir mal irgendwo eine CD besorgen und mir mal endlich eine ganze CD von den anhören. Nachdem meien Englischlehrerin und ihr so davon schwärmt ;). Also Gute Welle und Aloha :cool:



Ruke / Thoth
 
Hmm, wenn dir "Surfin' USA" so gut gefällt, mache ich dir mal eine kleine Liste an Empfehlungen, die dir gefallen müssten. Sind nicht genau die Songs, die ich am liebsten höre :D

California Calling
Surfin' Safari
Farmer's Daughter
Little Deuce Coupe
I Get Around
Fun, Fun, Fun
Do you wanna dance?
Dance, Dance, Dance
Wouldn't It Be Nice (tanzt aus der Reihe, aber das ist imho ihr bestes Lied :D )

Vielleicht auch mal Pet Sounds, aber das ist wieder etwas anderes als die Surf-Sachen der ersten Jahre ... 8)

Ansonsten schließe ich mich Lowie an, Willkommen in der wunderbaren Welt der Good Vibrations! :D

MFG
Justen
 
Gage schrieb:
danke!
ich find's halt nur schade, dass brian nicht drauf is.....
Willkommen im Land des ewigen Surfens! :cool: :D

Und was dein Ava angeht: du findest doch bestimmt auch ein Bild in dem Format, wo Brian mit drauf ist. WEnn nicht, dann lass dir helfen! :braue Sieht aber so auch sehr schön aus. :)
 
@Lowie: Der Avatar ist jetzt wirklich genial :D

Die Sig ist ein wenig strange, Mike und Al sehen krank aus, Brian ist nicht drauf :D

Btw, bin ich jetzt auch mit Hirnfrosti seelenverwandt, weil ichs mit dir bin? :konfus:
 
ich hab heute bei google voll des goldige bild gefunden....
bebe.jpg

das is brian mit acht monaten:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben