Der Beach Boys Fanclub - Let's surf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lowbacca

Sorry, ich nehme alles zurück.
Das, was ich über die "Good Vibrations Tour"-DVD gelesen hatte, stimmt keineswegs.
Ich habe mich noch einmal näher dazu informiert.
Es handelt sich tatsächlich nicht um ein Konzert aus den späten 60ern, sondern um eine Aufzeichnung aus dem Jahre 1976 - "Brian's back"-Ära.
Und die ist natürlich extrem interessant - keine zweite "SMiLE-DVD", aber auf jeden Fall extrem interessant.

Auf Deine Bitte mit den Screenshots kann selbstverständlich nur Justen eingehen, denn er hat die DVD :)
 
Ewok Sniper schrieb:
@ Lowbacca

Sorry, ich nehme alles zurück.
Das, was ich über die "Good Vibrations Tour"-DVD gelesen hatte, stimmt keineswegs.
Ich habe mich noch einmal näher dazu informiert.
Es handelt sich tatsächlich nicht um ein Konzert aus den späten 60ern, sondern um eine Aufzeichnung aus dem Jahre 1976 - "Brian's back"-Ära.
Und die ist natürlich extrem interessant - keine zweite "SMiLE-DVD", aber auf jeden Fall extrem interessant.
Yop, die DVD hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Die Highlights sind imo das Interview mit Brian im Bett sowie "the three brothers singing" (I'm Bugged At My Ol' Man).

EDIT: Danke für die Screenshots, Justen!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Beach Boys-Fans, Brian-Fanatiker und und SMILE-Altar-Besitzer:

Ich wollt nur nochmal drauf hinweisen, dass es bei youtube.com wieder ne Menge an neuen, teilweise sehr raren, Videos gibt.

Einfach unter "Beach Boys" bzw. "Brian Wilson" suchen.

Viel Spaß! :kaw:
 
@ Lowbacca

Häh, wie meinst Du das mit dem SMiLE-Altar? :konfus:
Wenn Du so etwas haben solltest, beschreib mal bitte, wie das aussieht :braue

Irgendwie bin ich entweder zu blöd oder zu faul, um die Beach-Boys-Videos auf youtube zu finden, naja, ich probier's heute Abend nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ewok Sniper schrieb:
@ Lowbacca

Häh, wie meinst Du das mit dem SMiLE-Altar? :konfus: .
Ya, ich hab einen (kleinen). ;) Und den legendären Altar solltest du als BB-Fan doch kennen. :D

Ich such mal'n Bild, dann editier ich den Beitrag...

EDIT:

smilealtar.jpg


Ewok Sniper schrieb:
Irgendwie bin ich entweder zu blöd oder zu faul, um die Beach-Boys-Videos auf youtube zu finden, naja, ich probier's heute Abend nochmal.
Einfach nach "Beach Boys" bzw. "Brian Wilson" suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arodon

Dankeschön, das ist ein hochinteressanter Artikel.
Es ist mal ganz interessant, die altbekannte Geschichte unter einem rein wissenschaftlichen Gesichtspunkt zu lesen.
Da kann man dem Text auch so manche Ungenauigkeit und Unkorrektheit verzeihen.

Mich wundert es allerdings ein wenig, wie der Autor das Wort "Smile" ausschließlich in den letzten beiden Absätzen verwenden konnte, abgesehen davon, dass er zuvor Ereignisse aus den Sessions anspricht.
"Smile" wurde nicht nur krankheitsbedingt abgebrochen, sondern war bekanntlich der Hauptmotor für die Psychosen, obgleich sich diese bereits zu Zeiten von "All Summer Long" bis "Pet Sounds" andeuteten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben