der bekannteste eu charakter?

Fast jeder Nicht-SWler, der aber irgendwann mal was von SW gesehen hat kennt Boba Fett und nicht jeder spielt die SW PC Spiele. Aber ma kann die Umfrage je auch mal in anderen Boards stellen, ich glaube da käme mehr bei raus, als wenn man in einem SW Board fragt, wo eh fast alle sich mit SW auskennen.
 
Und ob er das ist. Es gibt drei Bücher mit ihm in der Hauptrolle. In anderen kommt er immer wieder vor. Sein ganzer Char entwickelt sich im EU erheblich mehr als in den Filmen, wo er nur irgendwo schnell rumsteht.
Auch die hauptcharaktere sind EU Charakter, denn auch sie entwickeln sich in den Büchern und in fast jedem Buch geht es um einen oder mehrere von ihnen. Fast das ganze EU dreht sich um diese Personen. Wedge z.B. im Film einige Male kurz zu sehen in einem ganzen Zyklus aus Romanen eingehend beschrieben. Leia in nahezu jedem EU Roman die Hauptperson neben den anderen wie Luke, Han, Chewie und ab und an auch Lando. Im Film machen sie einen Weg vor, der sich im EU erst richtig ausbreitet und entwickelt, sie sind also definitiv EU Chars und damit die Bekanntesten, denn jeder der SW kennt, kennt automatisch auch diese. Von den anderen wie Jade und Co. nun meine Ellies kennen durch mich SW, aber die wissen nicht wer das ist, auch die meisten meiner Bakannten kennen keine Jade, aber sehr wohl Boba und Co., ja sogar Wedge, dessen Name im Film kaum erwähnt wird, aber immerhin er ist dort.

Edit: hab ich schon gesagt, dass es auch Comics mit und über Boba gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst Du zu der Annahme?

Du schreibst, "welcher ist der bekannteste eu charakter?" und fragst also danach, welcher Char aus dem Eu am Bekanntesten ist. Das EU sind Han Leia und Co. Denn um sie geht es fast ausschließlich, fast das gesamte Eu handelt ihre Geschichte, ihr leben ab. Die Filme sind nur ein kleiner Ausschnitt, einige kleine Episoden, Nuancen was auch immer aus deren Leben, das relativ umfassend erst wirklich im EU weiterbehandelt wird. Wieviele Bücher kennst Du in denen einer oder mehrere von ihnen der Hauptcharakter ist? Dort werden ihre Charaktere, ihre Persönlichlkeiten entwickelt, und zwar anders als sie es im Film taten.

Du hast nicht danach gefragt, wer der bekannteste der rein im EU entstande Charakter ist, sondern nur wer der bekannteste (aller) Eu Charaktere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere aus PC- oder Konsolenspielen wie z.B. Dash Rendar oder Kyle Katarn dürften zu den bekanntesten gehören.

Ebenso Mara Jade und Admiral Thrawn.
Von denen hab ich zumindest grob mal was gehört. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ductos
Ebenso Mara Jade und Admiral Thrawn.
Von denen hab ich zumindest grob mal was gehört. :rolleyes:

Mara?Thrawn?...Wer ist das?:D
1stens:Xizor und Dash sind nicht sehr bekannt,dafür kannste in jeden Chat gehen,und selbst Leute,die das EU hassen,kennen Mara und Thrawn(wie ich vor ein paar Jahren^^)
Ich mein,man kommt schlecht drum rum,oder?

@Laxi: Mich wundert es jetzt aber schwer,dass du nicht "Isard" gesagt hast*g*
 
Dark Hunter schrieb
Luke, Han, Leia, Lando, Chewie und Dashs Outrider, Boba Fett, IG-86, Bossk, Zuckuss (wie schreibt sich dieser Käfer?), Die ganzen bekannten Besucher der Bar auf Tatooine, wie dieser Ithorianer, die Chiss Band, der Barkeeper, diese Schwestern die ja nicht die echten waren und die anderen dort, die dann alle in einem extra Buch beschrieben wurden, gleiches bei Jabbas "Gästen"

Sind aber alles keine EU-Figuren. Reine EU-Figuren sind solche, die ausschließlich für das Erweiterte Universum erschaffen wurden. Also beispielsweise Thrawn, Mara, Kyle, Corran, Iceheart, die angeblichen Palpatine-Klone, die nicht Palpatine sind, etc. pp.

Abgesehen davon gab es nie irgendwo eine Chiss-Band. :rolleyes:
 
Also so berühmt berüchtigt finde ich Thrawn gar nicht. Um ihn zu kennen muss man ja nun gezwungenener maßen ein Buch von T. Zahn gelesen haben. Mara kommt wesentlich öfter vor.

Da fällt mir übrigens noch jemanden ein. Coran Horn finde ich ist auch relativ bekannt. Zumindestens kommt er ja auch öfters vor. Oder Bel Iblis. Der kommt doch nicht in den Filmen vor, oder? Ich sollte mehr gucken und weniger lesen.
 
figuren

Help!
Das hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber meine Frage an euch Spezialisten ist:
Kennt jemand ne deutsche seite mit den Sammlerpreisen für Classic Figuren????
 
Original geschrieben von Jule
Also so berühmt berüchtigt finde ich Thrawn gar nicht. Um ihn zu kennen muss man ja nun gezwungenener maßen ein Buch von T. Zahn gelesen haben.

Nicht unbedingt. Jeder, der sich etwas eingehender mit Star Wars beschäftigt, hat schon einmal von Grandadmiral Thrawn gehört. Das ist eigentlich der erste EU-Charakter, der einem auffällt, denke ich.

Was Boba angeht... die Aufmerksamkeit, die er eigentlich verdient, bekommt er tatsächlich erst im Expanded Universe. In den Filmen spricht er keine drei Sätze und ist nur ein paar Minuten zu sehen. In "Der Kopfgeldjägerkrieg" und "Kopfgeld auf Han Solo" hat man mehr von ihm... *g*
 
In den Filmen spricht er keine drei Sätze
Na jetzt wollen wir unseren Auftritt von Boba aber mal nicht unterbewerten ;) (Er hat zwar nur wenig Sätze aber daas macht ihn ja gerade so cool und diese Sätze sind genial *g*):

Außerdem "keine drei Sätze" ?, es waren mehr :D

Boba - OT:
"As you wish..."
"Put Captain Solo in the cargo hold."
"What if he doesn't survive? He's worth a lot to me."
"He's no good to me dead."

(Ich liebe die Sätze !!!)

Boba - AotC:
"Yup."
"Sure. [pause] Dad! Taun We's here!"
"What is it, Dad?"
"Dad! Look!!"
"Dad! I think we've been tracked!"
Evil laugh.
"Look out!" Pause..."Get him Dad! Get him! Fire!!"
"Got him!"
Another evil laugh.
"We won't be getting anymore trouble from him"

Zu Bobas Auftritt in Epi. II sagen ich nur: Chuckling evily, always a sure sign of a villain !:)
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Na jetzt wollen wir unseren Auftritt von Boba aber mal nicht unterbewerten ;)

Ach, so viele tatsächlich...? Irgendwie habe ich wohl seine Schweigsamkeit etwas überschätzt! :D Dazu muß ich sagen, ich habe eher an die OT gedacht (das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, sorry). Und da sagt er nicht allzu viel - aber was er sagt, ist wirklich cool, das stimmt!!

Chuckling evily, always a sure sign of a villain !:)

Ich liebe dieses bösartige Kichern! Schade, da er das in der OT nicht mehr macht... :D
 
OK, wenn man auch die Charas zählt, die auch in Filmen gibt, liegt Darth Vader eindeutig vorne.
Jeder hat schonmal etwas von dem Bösen Mann mit der Maske gehört, und kennt das berühmte Atmen.
Ansonsten noch Luke. Den kennt auch fast jeder.
 
Darth Vader ist allerdings ein Charakter, über den es im Expanded Universe nicht viel zu lesen gibt - von "Schatten des Imperiums" einmal abgesehen.
 
Darth Vader ist allerdings ein Charakter, über den es im Expanded Universe nicht viel zu lesen gibt - von "Schatten des Imperiums" einmal abgesehen.

In der 2. Han-Solo-Trilogie tauchte er auch mal auf. Wenn auch nur kurz (und tödlich).
Bezieht man noch die Comics ein, besitzt Darth Vader durchaus eine beachtliche EU-Präsenz.
 
Original geschrieben von Josh Antilles

Außerdem "keine drei Sätze" ?, es waren mehr :D

Boba - OT:
"As you wish..."
"Put Captain Solo in the cargo hold."
"What if he doesn't survive? He's worth a lot to me."
"He's no good to me dead."

(
Du vergißt :
"Uuuuaaaaaahhhh"
;)


btw..ich würde zu gern wissen was Boba zu dieser Tänzerin in sagt..bzw andersrum :rolleyes:
 
Zurück
Oben