der bekannteste eu charakter?

Und nicht das Star Wars Meisterwerk der siebziger vergessen :D : Skywalkers Rückkehr, oder auch Splinter of the minds eye. Da hat er neben Luke und Leia schon fast eine Hauptrolle. Dann sind da noch die nicht übersetzten Bücher wie Glove of Darth Vader (oder so ähnlich) und einige andere aus dieser Reihe.

Ps. Suicide alter Alienkamerad ;) : Schreibs einfach beim nächsten mal dazu, für mich sind alle Bücher das Erweiterte Universum und da sind nun Mal die Hauptchars aus den Filmen das A und O und ohne sie gäbe es keins, auch wie schon erwähnt werden sie dort ausführlicher weiterentwickelt als sie es in den Filmen tun.

Was die Aussage mit eingehender Beschäftigung mit SW angeht, ist ansichtssache, jemand der SW kenn und sich mal die Filme ansieht muss sich nicht zwangsläufig die Thrawn Bücher reinziehen, sondern vielleicht bleibt er bei den Filmen und Eu ist ihm Schnuppe. Dann muss er also auch nicht die Bücher kennen, aber er weiß, dass da die Hauptc. der Filme mit drin sind und es sich um sie dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sarid Horn


Nicht nur. :D Hauptsächlich doch wegen der Bücher, würd ich sagen. ;)

Darum geht's doch und hast du selber gesagt: nicht EUler kennen viele Charaktere sogar schon - und ich definiere einen EUler dadurch dass er EU Bücher liest, du nicht ?

Dass eben diese Charaktere so "wichtig" oder "prominent" sind, dass sie in Spielen vorkommen und dadurch auch Gelegenheits-SWler sie kennenlernen, wollte ich klarmachen.
 
Original geschrieben von saham wahto
btw..ich würde zu gern wissen was Boba zu dieser Tänzerin in sagt..bzw andersrum :rolleyes:

*gg* Ich auch!

Okay, noch einmal zu Darth Vader - ein großer Teil des Expanded Universe - ich gehe jetzt mal nur von Romanen aus - spielt sich nach ROTJ ab. Und da ist von Vader nicht viel zu lesen (klar, geht ja auch schlecht... ;)).
 
Ein gar nicht allzu große Teil. Die Han Solo Bücher sind davor und während, die Padawan Reihe (18 Stk.?) davor, die Schatten des Imperiums, Sturm über Tatooine,Palast der Dunklen Sonnen, Skywalkers Rückkehr dazwischen, Die Sith Krieg und Jedi tales alle davor. Die eigenartigen Galaxy of Fear Bände davor, der Kopfgeldjägerkrieg z.T. dazwischen, die X-Wing Cmoics, teilweise dazwischen, ebenso die Comics mit Kyle Katarn, die ganzen Classic Star Wars Bände dazwischen. Die Filmbücher und die Comics dazu, die Infinities alle dazwischen. Es kann gern mal einer die Bände zählen die im Zeitraum vor und nach den Filmen spielen, da nimmt sich nicht viel zwischen denen und den nach Endor handelnden.

Und wer suchet der findet, es gibt über, bzw. mit Vader etwa zehn Bücher und Spiele, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der vewöhnte Bengel von Han und Leia. Einer der berühmten Jedi-Zwillinge. Seine Schwester ist Jaina. Und der Dritte im Bunde ist Spätzünder Anakin, der kam etwas später raus als die beiden anderen.
 
Und jene, die die Götter lieben, sterben jung.

für mich sind alle Bücher das Erweiterte Universum und da sind nun Mal die Hauptchars aus den Filmen das A und O und ohne sie gäbe es keins, auch wie schon erwähnt werden sie dort ausführlicher weiterentwickelt als sie es in den Filmen tun.

Nun ja. Kommt darauf an, was man als Entwicklung bezeichnet. Han hat sich nach ROTJ kaum weiterentwickelt. Genausowenig wie Chewie, 3PO oder R2. Luke hat sich zurückentwickelt und Leia ist in seltsame Untiefen abgedriftet. Wobei sich das alles natürlich nur auf die Zeit vor der Eroberung von Belkadan bezieht.
Danach gab es ja glücklicherweise eine wirkliche Entwicklung, wo immer sie uns auch hinführen mag. :alien
 
War Belkadan jetzt vor oder nach Hambleys Albtraumromanen?

Edit: hat sich erledigt

Stimmt danach gings zum Glück aufwärts. Außerdem nach E VI hat sich Han erst zum Familienvater gemausert und zum gesellschaftlich tragbaren Menschen, was er dort noch nicht war, auch war Leia eher eine Kämpferin und kaum eine politische Kraft, nur leider wurde diese Kämpferin immer wieder dazwischen gemischt, dass es dann schon lächerlich wurde. Chewie, hm der stand halt rum, wie immer eben, große Veränderung, als er sich mal richtig bewegte starb er auch gleich. Luke, nun ja er wurde ruhiger und ruhiger, und *gähn*, was ja auch entwicklung ist. Lando, na ja er wurde zum Looser, der immer wieder aufsteht, außerdem gings mit den Minen erst richtig nach EVI los. Palpi, öh der war noch genauso größenwahnsinnig und starb zum glück schnell genug, ehe er alle vorhandenen Menschenkörper mit seiner Seele verdorben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Inferno

Darum geht's doch und hast du selber gesagt: nicht EUler kennen viele Charaktere sogar schon - und ich definiere einen EUler dadurch dass er EU Bücher liest, du nicht ?

Dass eben diese Charaktere so "wichtig" oder "prominent" sind, dass sie in Spielen vorkommen und dadurch auch Gelegenheits-SWler sie kennenlernen, wollte ich klarmachen.

Aber es gibt doch kaum PC-Spiele, wo die beiden vorkommen, oder? Thrawn erscheint in Rebellion, aber Mara???
 
Aber ich denke im endefekt kommt Mara auch öfter im PC-Spielen vor, sie ist ja direkt am Cover von JK1-Mysteries of the Sith drauf und da ein Hauptcharacter. Und sie wird groß erwähnt.

Dann das Titelbild im SW-Magazin die Extra Schauspielerin wer kennt nicht Mara Jade ?

Aber noch dazu was interessant ist, das Boba Fett der ja ein Filmcharacter ist der beliebteste SW-Char war laut behind the Magic das könnte theoretiech auch andeuten das Thrawn oder ein anderer bekannter ist.

Aber in Umfragen eines US-SW Magazins wurde Mara bei bekannesten und beliebtesten EU Chars auf Nr. 1 gewählt.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Aber in Umfragen eines US-SW Magazins wurde Mara bei bekannesten und beliebtesten EU Chars auf Nr. 1 gewählt.

Ist ja auch kein Wunder, da es nicht allzu viele weibliche Hauptcharaktere gibt und da Mara für mich von der Geschichte her um einiges interessanter ist als Leia und Padmé, ist das auch verständlich. :D
 
Dabei fällt mir was ein (wobei ich meine vorige Aussage schon fast wiederwiderlege). War Thrawn nicht auch in den Fact Files?
 
Dabei fällt mir was ein (wobei ich meine vorige Aussage schon fast wiederwiderlege). War Thrawn nicht auch in den Fact Files?

Ja, war er. Sogar schon ziemlich früh !:)
Das Mara in Umfragen eines US-SW Magazins zur bekannesten und beliebtesten EU Chars auf Nr. 1 gewählt wurde ist wirklich nicht verwinderlich, da sie in sovielen Romenen mitspielt, eine der wenigen Frauen und dazu nach Lukes Frau ist...:)
 
MARA JADE natürlich

Obwohl ich dieses verwöhnte Gör lieber mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber in Umfragen eines US-SW Magazins wurde Mara bei bekannesten und beliebtesten EU Chars auf Nr. 1 gewählt.

Das kann zwar auch sein, aber ich kenne eine andere Statistik die sehr viel aussagekräftiger über Maras Beliebtheit ist: in einer Umfrage des SW Insider war Mara die einzige reine EU-Figur in den Top 20, alle anderen waren Film-Charaktere. Nicht schlecht für so eine kleine rothaarige, oder? ;)
 
Zurück
Oben