Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der beste Boxfilm?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Yoda1138, 30. Januar 2006.

?

Welcher ist der beste Boxfilm?

  1. Cinderella Men

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Homeboy

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Rocky I

    1 Stimme(n)
    5,3%
  4. Rocky II

    1 Stimme(n)
    5,3%
  5. Rocky III

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Rocky IV

    3 Stimme(n)
    15,8%
  7. Rocky V

    1 Stimme(n)
    5,3%
  8. Der Boxer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Million Dollar Baby

    5 Stimme(n)
    26,3%
  10. Hurricane

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Ali

    4 Stimme(n)
    21,1%
  12. Wie ein wilder Stier

    4 Stimme(n)
    21,1%
  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Welcher ist eurer Meinung nach der beste Boxfilm? Und vor allem, warum?
    Kickboxfilme habe ich absichtlich nicht mit aufgelistet.
    Hoffentlich habe ich keinen wichtigen vergessen.
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich kenne mich mit Box-Filmen leider überhaupt nicht aus und interessiere mich auch sonst nicht für diese Sportart. Aber ich denke, dass die Rocky-Filme allgemein dem Box-Sport viel Popularität beschieden und dadurch viele Menschen einen besseren Einblick ins Geschen rund um den Ring bekommen haben.

    Gruss, Bea
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Million Dollar Baby: sehr emotionaler Boxfilm mit super Besetzung
    Das Comeback: auch ein sehenswerter Boxfilm, aber kommt nicht an MDB ran

    Die Rocky Filme gefallen mir nicht besonders und die restlichen aufgelisteten Filme habe ich nicht gesehen ^^
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich war sehr von Ali angetan... sehr schöne und vor allem nah an der Geschichte angelegte Verfilmung eines Lebensabschnittes des imo größten Boxers aller Zeiten. Hier geht es um den Menschen, nicht um spannende Kämpfe (wir wissen eh, wie die ausgehen ^^).

    Die Rocky Filme waren eher abschreckend, Million Dollar Baby habe ich (leider) noch nicht gesehen.

    Somit geht meine Stimme an Ali.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kennt noch jemand hier den Film "Blutiger Lorbeer" ?
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    "Wie Ein Wilder Stier" natürlich. Selten war DeNiro besser, als hier und wurde für seine Leistung zurecht mit einem Oscar geehrt.

    C.
     
  7. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich bin ein großer Fan der Rocky Filme, doch ich konnte mich jetzt nicht für einen bestimmten entscheiden ... hm ... ich habe jetzt Rocky IV genommen ;)
     
  8. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Ha! Der Witz mit Rocky IV war gut.. :-))

    Ganz klar: "Wie ein wilder Stier".
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Will Smith und vor allem auch Jamie Foxx waren in ALI genial. Auch Story (wobei es sich ja um eine Biografie handelt ^^) war sehr gut.
    Die Rocky-Filme finde ich außer die ersten beiden Teile eigentlich niveau-los bzw. ab Teil IV verwandelt sich die Action-Reihe in eine Schnulz-Filmchen-Serie.
     
  10. Force Recon

    Force Recon Imperial Vanguard

    Bevor ich "Ali" und "Million Dollar Baby" nicht gesehen habe, zögere ich meine Stimme für "Wie ein wilder Stier" abzugeben.

    Sollte mir einer dieser beiden Filme überraschenderweise doch noch besser gefallen, so wage ich dennoch zu behaupten, daß kein Boxkampf jemals so virtuos in Szene gesetzt wurde, wie das letzte Duell zwischen Robinson und La Motta von Scorcese! :cool:
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der erste "Rocky" war wirklich gut, der zweite ging auch noch, aber dann... *hust* "Hurricane" ist sehr gut, aber kein richtiger Boxerfilm, da das Boxen gar keine große Rolle spielt. "Wie ein wilder Stier" habe ich vor vielen Jahren gesehen und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. "Der Boxer" fand ich eher durchschnittlich, "Ali" habe ich noch nicht gesehen (Filme mit Will Smith reizen mich einfach nicht). Ich stimme mal für "Million Dollar Baby", der mich im letzten Jahr sehr beeindruckt hat. Erstklassig gespielt, unbeschreiblich traurig.
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich finde von den ganzen boxfilmen "wie ein wilder stier" am besten. der film ist einfach tragisch/gelungen. vorallem robert deniro gefällt mir in der rolle besonder gut.
    für die rockyfilme hab ich mich noch nie gross interessiert und fand sie insgesamt so mittelmässig.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Die ersten beiden Rocky Filme sind sehr gut, die danach eher mäßig, Teil 5 ist grottenschlecht!
    "Wie ein wilder Stier" meines Erachtens aber der beste Boxfilm darum geht meine Stimme dahin.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich konnnte mich zuerst nicht zwichen "Wie ein wilder Stier", "Cinderella Men" (Das Comeback) und Million Dollar Baby entscheiden.
    Schliesslich habe ich mich dann für Million Dollar Baby entschieden. Die Atmosphäre von MDB ist einfach unglaublich, und auch die Regie ist auf aller höchstem Nivou.
    Für "Ali" konnte ich mich nie so begeistern, was aber warscheinlich an den Schauspielern liegt.
     
  15. -Kenobi-

    -Kenobi- Obi Wan im Licht

    Der sibirische Wirbelwind

    Der beste Boxfilm ist Rocky IV. Den schau ich mir am liebsten an, weil kein anderer Teil so geil überzogen ist. Dieser USA vs UDSSR Konflikt - ein Traum.
    Und der Rüblick über die ersten drei teile während er mit seinem Lamborghini herumdüst is auch nicht ohne. Einmaliger Soundtrack.
    Ach ja, ich hab gehört, daß es da auch eine 6. "Episode" geben soll. Weiß aber nicht obs stimmt.
     

    Anhänge:

  16. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

  17. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    Von den Rocky filmen finde ich 3 und 4 am besten. Super Soundtrack (Eye of the Tiger und burnig heart).
    Ali fand ich auch sehr gut. Will Smith hätte meiner meinung nach einen oscar verdient :)
     

Diese Seite empfehlen