Der beste Boxfilm?

Welcher ist der beste Boxfilm?

  • Cinderella Men

    Stimmen: 0 0,0%
  • Homeboy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocky I

    Stimmen: 1 5,3%
  • Rocky II

    Stimmen: 1 5,3%
  • Rocky III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rocky IV

    Stimmen: 3 15,8%
  • Rocky V

    Stimmen: 1 5,3%
  • Der Boxer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Million Dollar Baby

    Stimmen: 5 26,3%
  • Hurricane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ali

    Stimmen: 4 21,1%
  • Wie ein wilder Stier

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Yoda1138

Botschafter
Welcher ist eurer Meinung nach der beste Boxfilm? Und vor allem, warum?
Kickboxfilme habe ich absichtlich nicht mit aufgelistet.
Hoffentlich habe ich keinen wichtigen vergessen.
 
Ich kenne mich mit Box-Filmen leider überhaupt nicht aus und interessiere mich auch sonst nicht für diese Sportart. Aber ich denke, dass die Rocky-Filme allgemein dem Box-Sport viel Popularität beschieden und dadurch viele Menschen einen besseren Einblick ins Geschen rund um den Ring bekommen haben.

Gruss, Bea
 
Million Dollar Baby: sehr emotionaler Boxfilm mit super Besetzung
Das Comeback: auch ein sehenswerter Boxfilm, aber kommt nicht an MDB ran

Die Rocky Filme gefallen mir nicht besonders und die restlichen aufgelisteten Filme habe ich nicht gesehen ^^
 
Ich war sehr von Ali angetan... sehr schöne und vor allem nah an der Geschichte angelegte Verfilmung eines Lebensabschnittes des imo größten Boxers aller Zeiten. Hier geht es um den Menschen, nicht um spannende Kämpfe (wir wissen eh, wie die ausgehen ^^).

Die Rocky Filme waren eher abschreckend, Million Dollar Baby habe ich (leider) noch nicht gesehen.

Somit geht meine Stimme an Ali.
 
"Wie Ein Wilder Stier" natürlich. Selten war DeNiro besser, als hier und wurde für seine Leistung zurecht mit einem Oscar geehrt.

C.
 
Will Smith und vor allem auch Jamie Foxx waren in ALI genial. Auch Story (wobei es sich ja um eine Biografie handelt ^^) war sehr gut.
Die Rocky-Filme finde ich außer die ersten beiden Teile eigentlich niveau-los bzw. ab Teil IV verwandelt sich die Action-Reihe in eine Schnulz-Filmchen-Serie.
 
Bevor ich "Ali" und "Million Dollar Baby" nicht gesehen habe, zögere ich meine Stimme für "Wie ein wilder Stier" abzugeben.

Sollte mir einer dieser beiden Filme überraschenderweise doch noch besser gefallen, so wage ich dennoch zu behaupten, daß kein Boxkampf jemals so virtuos in Szene gesetzt wurde, wie das letzte Duell zwischen Robinson und La Motta von Scorcese! :cool:
 
Der erste "Rocky" war wirklich gut, der zweite ging auch noch, aber dann... *hust* "Hurricane" ist sehr gut, aber kein richtiger Boxerfilm, da das Boxen gar keine große Rolle spielt. "Wie ein wilder Stier" habe ich vor vielen Jahren gesehen und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. "Der Boxer" fand ich eher durchschnittlich, "Ali" habe ich noch nicht gesehen (Filme mit Will Smith reizen mich einfach nicht). Ich stimme mal für "Million Dollar Baby", der mich im letzten Jahr sehr beeindruckt hat. Erstklassig gespielt, unbeschreiblich traurig.
 
ich finde von den ganzen boxfilmen "wie ein wilder stier" am besten. der film ist einfach tragisch/gelungen. vorallem robert deniro gefällt mir in der rolle besonder gut.
für die rockyfilme hab ich mich noch nie gross interessiert und fand sie insgesamt so mittelmässig.
 
Die ersten beiden Rocky Filme sind sehr gut, die danach eher mäßig, Teil 5 ist grottenschlecht!
"Wie ein wilder Stier" meines Erachtens aber der beste Boxfilm darum geht meine Stimme dahin.
 
Ich konnnte mich zuerst nicht zwichen "Wie ein wilder Stier", "Cinderella Men" (Das Comeback) und Million Dollar Baby entscheiden.
Schliesslich habe ich mich dann für Million Dollar Baby entschieden. Die Atmosphäre von MDB ist einfach unglaublich, und auch die Regie ist auf aller höchstem Nivou.
Für "Ali" konnte ich mich nie so begeistern, was aber warscheinlich an den Schauspielern liegt.
 
Der sibirische Wirbelwind

Der beste Boxfilm ist Rocky IV. Den schau ich mir am liebsten an, weil kein anderer Teil so geil überzogen ist. Dieser USA vs UDSSR Konflikt - ein Traum.
Und der Rüblick über die ersten drei teile während er mit seinem Lamborghini herumdüst is auch nicht ohne. Einmaliger Soundtrack.
Ach ja, ich hab gehört, daß es da auch eine 6. "Episode" geben soll. Weiß aber nicht obs stimmt.
 

Anhänge

  • rocky_drago_i.jpg
    rocky_drago_i.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 57
Von den Rocky filmen finde ich 3 und 4 am besten. Super Soundtrack (Eye of the Tiger und burnig heart).
Ali fand ich auch sehr gut. Will Smith hätte meiner meinung nach einen oscar verdient :)
 
Zurück
Oben