Der beste deutsche Comedian ?

Wer ist euer Lieblings - Artist ?

  • Otto Waalkes

    Stimmen: 6 11,5%
  • Rüdiger Hoffmann

    Stimmen: 2 3,8%
  • Dieter Nuhr

    Stimmen: 8 15,4%
  • Helge Schneider

    Stimmen: 3 5,8%
  • Hans Werner Olm

    Stimmen: 2 3,8%
  • Stefan Raab

    Stimmen: 3 5,8%
  • Oliver Pocher

    Stimmen: 1 1,9%
  • Mathias Richling

    Stimmen: 0 0,0%
  • Harald Schmidt

    Stimmen: 8 15,4%
  • Andere die nicht mehr in die Umfrage passten oder ich vergessen habe ...

    Stimmen: 19 36,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
DarthSidious15 schrieb:
Was diese Umfrage in einem SW Forum macht ist mir ein Rätsel, aber ich habe für Raab gestimmt, der Mann hat Humor.


Ja..... ich sag dazu mal nichts..

An den Threadstarter .. nochmal: was hat Oliver Pocher in der Liste zu suchen?! Der dumme Hur*nsohn hat null Ahnung von Comedy. Bitte durch Elton ersetzen, der hat Kompetenz ;).
 
von der liste niemand...

allgemein:
michael mittermeier
ingo appelt

regional:
martin rassauer & volker heißmann

weiblich:
gaby köster
hella von sinnen (sketche sind nur halb so gut - gar nicht gut, aber in genial daneben einfach genial eben ^^)
 
Von der Liste Harald Schmidt :braue
Martin Schneider mag ich aber auch sehr, vor allem bei Schillerstrasse!
Mario Barth mag ich im TV nicht so, aber seine CD "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" ist genial :D
 
Woodstock schrieb:
Dann gibt es noch nen Kabarettisten, der nur am Piano sitzt (Pferdeschwanz Smooking) und kleine gemeine zynische Beiträge ablässt.

Zum Beispiel:

"Wenn im November die Amerikaner den Bush wiederwählen [Pause] dann wird die dortige Demokratie zu Grabe getragen!
[Pause] Da bekommt doch das Wort Urnengang eine ganz andere Bedeutung.

WEnn mir nur der Name einfallen würde!

Aaaaah! Ich weiß, wen du meinst, der Kerl ist wirklich genial! Auch mir fällt der Name nicht ein! Verdammt!


Ich hab' mal für Otto Waalkes gestimmt, Loriot ist aber auch genial (gewesen). Harald Schmidt ist kein wirklicher Comedian und Stefan Raab und Oliver Pocher passen auch irgendwie nicht in diese Liste.
 
Also ich finde

Michael Mittermeier

Atze Schröder

und auf keinen Fall zu vergessen Bastian Pastewka, seine Bastian Pastewka in Japan und Indien war einfach genial, und ich hab mich halb tot gelacht. Auch nicht zu vergessen ist Otto Waalkes der ist auch super. Schade das nur Otto auf deiner Liste ist, Oliver Pocher finde ich jedenfalls, ist zwar ein bisschen Witzig aber wirklich vom Hocker reißen konnte er mich noch nicht.
 
Der am Piano heist:

Hagen Rheter (genial)

Ansonsten find ich Günter Grünwald sehr gut.
Vor allem wie er sich über die Wahl in Sachsen (in Bezug auf den Erfolg der NPD) geäussert hat war lustig.

Von der Liste: Oliver Pocher.
Vor allem wegen seines genialen Auftritts auf der Games Convention.
 
1. Mario Barth (wenn ihr ihn mal live erlebt habt wisst ihr warum. Er ist spontan, irre Komisch, hat ein Buch geschrieben,...)
2. Michael Mittermeier (man sieht ihn in letzter Zeit nur recht wenig)
3. Maddin (der Lokal-Komödiant darf in den Top drei ja nicht fehlen :) )
3. Ausbilder Schmidt (^^)

Dann kommen noch Pocher und Co. aber die haben gehören ja nicht wirklich zu den Comedians die ein Programm haben und dieses dann Vortragen.


Tessek schrieb:
Ich vergass das beste deutsche Comdey-Duo:

MUNDSTUHL

da koennen die Nachmacher Erkan&Stefan einpacken... ;) :D


Ist Mundstuhl nicht dieses Badesalz-nach-mach-Duo?^^ Aber bestes deutsches Comedy-Duo? Dann schon eher Badesalz (Ei, Babba^^).
 
Mundstuhl haben auf jeden Fall die Kanak-Sprak erfunden (Dragan und Alder).
Klar, Badesalz ist aelter, aber Mundstuhl wuerde ich nicht als Badesalz-Abklatsch bezeichnen.

Erkan und Stefan sind aber eindeutig ein billiger Abklatsch von Dragen und Alder.
Waehrend Mundstuhl auch andere Seiten zeigen (C&F Hoernchen, Tick und Tourrete,etc.)
koenen Erkan&Stefan nur die selben langweiligen Bunnysprueche bringen...

Badesalz find ich auch super. War das erste Comedy Duo aus Deutschland was ich kannte (ausser Harald und Eddie *g).
 
Ich kenn jetzt nicht so viel von Mundstuhl, aber da was ich von denen gehört habe (außer C-F Hörnchen) hat sich für mich immer sehr nach Badesalz angehört. Aber wie gesagt ich habe nie wirklich viel von Munstuhl gehört. ;)
 
Otto Waalkes - seit 20 Jahren die gleichen Witze is IMHO ganz schön nervig.
Rüdiger Hoffmann - anfangs recht lustig mittlerweile nichts besonderes mehr.
Dieter Nuhr - hat echt ein paar richtig gute Programme
Helge Schneider - bissi abgedreht aber auch recht gut
Hans Werner Olm - Olm ist geil ^^ einfach genial
Stefan Raab - war mal besser. Ab und zu ist er mal wieder lusitg
Oliver Pocher - richtig schön niveaulos und derbe
Mathias Richling - Wayne?
Harald Schmidt - kein richtiger Comedian, aber ein Gott in Sachen Spontanität und "kein Blatt vor den Mund nehmen"
 
Zurück
Oben