Der beste Kampf?

Geist

Gast
Hi Leute,
denkt ihr, das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan, das wir in E3... ähm, genießen... dürfen, wird zu einem der besten der Saga werden? Oder wird es eher total daneben gehen?
Ich muss zugeben, seit ich die E3-Vorschau auf der DVD gesehen habe, bin ich auf den Kampf doch ziemlich gespannt. Was man dort gesehen hat war wirklich nicht übel.
Aber es geht nicht nur um Kampfmanöver, sondern auch um die Stimmung, die ein Duell erzeugt... wird also Anakin vs. Obi-Wan Duelle wie Luke vs. Vader [Bespin] in den Schatten stellen können? Oder wird es nur ein oberflächliches Rumgeharke? Eure Meinung ist gefragt... nicht vergessen, nach Möglichkeit spoilerfrei bleiben. :ani
 
Also ich meine, dass der Kampf zwischen Yoda und Dooku nicht zu übertreffen ist :D, aber gut wird er bestimmt werden.
 
Es dürfte nicht besonders schwer sein, die bisherigen Duelle der PT (plus Vader gegen Obi-Wan in ANH) zu übertreffen. Abgesehen davon muß gerade Obi-Wan gegen Anakin der beste Kampf der PT werden. Darauf haben die meisten Fans lange gewartet, also muß bei diesem Duell wirklich etwas geboten werden. In erster Linie hoffe ich auf einen Kampf mit Dialog und vor allem auf ein ernsthaftes Duell, kein Ballett. Ich rechne damit, daß es das beste Duell der PT wird, aber ich bezweifle, ob Vader gegen Luke in TESB überboten werden kann. Allein schon wegen der nie mehr erreichten Atmosphäre, musikalischen Untermalung und Dramaturgie. Die Choreographie schlägt imho ohnehin alles, was bisher in der Saga folgte. Bob Anderson war einfach besser als Nick Gillard.
 
also von allen kämpfen war wohl bissehr obi-wan vs. maul für mich am besten, aber was ich so schon an kampftechniken aus episode III gesehen hab, bin ich ganz zuversichtlich, das dieser kampf alle anderen übertrumpfen kann.
 
Für mich sind die beiden besten Kämpfe der von Luke und Vader in Episode V und der Endkampf in Episode I. Beide Kämpfe haben etwa die gleiche düstere Athmosphäre mit vielen bodenlosen Tiefen ;)

Was dem Episode I Kampf nur fehlt sind Dialoge, da Maul ja nicht der gesprächigste ist.

Was mich in Episode V immer so verwundert und beeindruck hat ist, dass Luke eigentlich Vader über den ganzen Kampf so sehr dominiert hat, bis Vader dann anfing unfair zu kämpfen (Piraaahaat ;)).
 
Hollbal schrieb:
Was mich in Episode V immer so verwundert und beeindruck hat ist, dass Luke eigentlich Vader über den ganzen Kampf so sehr dominiert hat, bis Vader dann anfing unfair zu kämpfen (Piraaahaat ;)).

Meinst du echt? So wie ich das gesehen habe, war Vader defensiv, aber bewusst, ich meine er hatte ja nicht die Absicht Luke wirklich umzubringen, sondern am Anfang nur mal zu sehen, was der Junge drauf hat und dann um ihn ein bißchen fertigzumachen, um klar zu machen wer der Chef ist.
 
Obi-Wan sollte beim Duell anfangs einen Kampf verweigern und versuchen stattdessen Anakin wieder zur "Vernunft" zu bringen-das ist das Minimum, was ich da an Dramatik fordere, denn immerhin erwähnt Darth Vader einen solchen Versuch ja auch beim Duell auf dem Todesstern in RotJ
 
Meinst du echt? So wie ich das gesehen habe, war Vader defensiv, aber bewusst, ich meine er hatte ja nicht die Absicht Luke wirklich umzubringen, sondern am Anfang nur mal zu sehen, was der Junge drauf hat und dann um ihn ein bißchen fertigzumachen, um klar zu machen wer der Chef ist.
Ja er war natürlich devensiv. Hätte er richtig gekämft, hätte es wohl anders ausgesehen. Aber immerhin hat er einmal einen Salto rückwärts die Treppe runter gemacht und ist ein anderes mal rückwärts von der Plattform gefallen.
 
Luke war schon in TESB ein recht talentierter Schwertkämpfer, das mag sein.
Trotz allem war er Vader auf Bespin in keiner Minute wirklich überlegen
 
dieses duel sollte alles in den schatten stellen was man vorher gesehen hat.sowohl von der choreografie ,und den dialogen. die ls technik sollte ein level ereichen der nie mehr ereicht werden kann.damit meine ich nicht das die rumhüpfen wie yoda sollten.ich hoffe auf einen harten,langen und brutalen kampf.nicht nur so: "anakin ist so mächtig und verprügelt obi,und obi gewinnt nur aus glück" ich will ein ausgewogenes kräfte verhältnis.
 
Also ich fand auch Qui-Gon bzw. Obi-Wan gegen Maul echt stark. Choreographie und Musik waren klasse. Nur wie schon gesagt wurde war leider nix mit Dialogen...
 
Also auf den Obi/Ani-Kampf freue ich mich wahnsinnig. Vor allem man merkt ja auch in dem Return of Darth Vader Video, dass der auch ziemlich dreckig wird, das heißt, dass auch Fäuste und Füße zur Hilfe kommen werden.
 
Ich denke dieser Kampf wird alles bisher dagebotene übertreffen und für mich der Moment der gesamten Filmgeschichte werden

alleine schon die Making-Of's die ich bis jetzt dazu gesehen habe, dann dies noch mit der - wie üblich - genialen Musik, dem richtigen Hintergrund (Lavaströme etc.), einigen total geilen Licht- und Schatteneffekten, den Blitzen der Lichtschwerter und dem Blick Haydens *sigh*
 
Mir haben alle Kämpfe bisher sehr gefallen, bis auf den am Ende von Ep. II und in der Mitte von AnH (aus den verschiedensten Gründen :rolleyes: ). Der Kampf in Ep. VI war der emotionalste, und so was erwarte ich auch für RotS. Ich möchte ein ähnliches Ausrasten von Anakin wie von Luke in dieser genialen Szene, als er Vader fertigmacht (ok, dann doch nicht ganz ;)). Und da wir noch nie einen wirklichen Kampf Jedi gegen Jedi gesehen haben, kann dies durchaus der beste Kampf der zwei Trilogien werden. KANN ...
 
Ich denke auch wie Thran , dass der Kampf alles bisherige übertreffen wird. Nur eins befürchtige ich immer noch , dass ILM die Hintergründe nicht richtig hin bekommt und so die ganze Stimmung kaput macht . Ich erinnere mich dar nur an die Szene aus Epsiode 2 wo Obi-Wan, Mace und Yoda sich im Tempel unterhalten.
 
Ich denke der Kampf wird genial.

Was bisher davon zu sehen war, war genial.
Ich denke über die Dialoge braucht man sich keine Sorgen zu machen, bisher gab es in den PT - Kämpfen eben nichts zu besprechen. Aber dies wir ein höchstpersönlicher Kampf werden. :)

Wie ich mir den Beginn eines solchen Kampfes vorstelle hat Quentin Tarantino schon vorweg genommen. Ich meine die Szene in Kill Bill, wo sich Darryl Hannah und Uma Thurman mit ihren Schwertern gegenüber stehen und die Kamera immer mehr auf die Gesichter zoomt, und dazu diese geniale Musik. Es passiert dann in Kill Bill zwar nicht viel, aber man erwartet doch wirklich den gewaltigsten Schwertkampf der Filmgeschichte, oder ? :)
Solche Shots wünsche ich mir in Ep III direkt, bevor das Duell losgeht.
Außerdem würde ich gerne herausfinden, ob Hayden Christensen ähnlich böse blicken kann, wie Darryl Hannah. ;)
 
Zurück
Oben