Der beste Kampf?

Yoda vs. Sidious wird bestimmt auch geil. Vielleicht lassen die Leute von Ilm und Lucas was neues einfallen , damit Yoda nicht mehr aussieht wie so ein güner Flummi. Ich fand den kampf aus Ep. II geil, aber die schreie von Yoda sollen sie bei den Kampf lieber weglassen.
 
Nun, Yoda wird noch viel mehr im Hals stecken bleiben, wenn er erst mal sieht und spürt, was Sidious drauf hat! Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Kampf entgegen aller Spoiler ausgeglichen verlaufen wird. Yoda wird aufgrund seine mentalen Schwäche zu diesem Zeitpunkt verlieren. Bedenkt: Sidious hat bereits alles gewonnen. Das gibt ihm ungeheure Macht und Selbstvertrauen. YOda hingegen alles verloren. Das ist für mich der Hauptgrund, weshalb Sidious die Oberhand behalten wird.
 
Zumindest hoffe ich auf ein Kräftemessen in der Macht ohne Lichschwerter. Vielleicht so ähnlich wie der Beginn von Dooku/Yoda, aber in größeren Ausmaßen, so dass die ganze Umwelt davon mitgenommen wird. Und natürlich einem offensiveren Yoda.
 
Darth Yun schrieb:
@Darth Ki Gon
Ha Ha. Schon klar. Aber ich meinte damit, dass andere Kämpfe auch ihren Reiz haben werden. Besonders eben der zwischen Yoda und Sidious.

Daran besteht kein Zweifel: Ep III wird in Sachen Lichtschwertaktion beachtliches zu bieten haben.

Zu nennen wären da noch:

Obi Wan - Grievious (2 x)
Anakin - Dooku
Mace und Co - Sidious/Anakin
Yoda - Sidious
Anakin - Obi Wan

:) :) :) :) :) :) :)
Dieser Film muß länger als 120 min gehen.
 
Obi Wan gegen Anakin muß schlichtweg der Kampf der ganzen Saga werden. Außerdem wurde doch schon irgendwo gesagt das der Kampf zwischen Meister und Schüler das längste Lichtschwertduell aller Zeiten wird. Ich bin da auch sehr zuversichtlich das wir einen spektakulären Kampf zu sehen bekommen.
 
Was heisst jetzt Yoda-Sidious? Ist wirklich bestätigt worden, dass Onkelchen Palpi noch ein Lichtschwert in die Hände nehmen wird? Bisher hat man ja nie gesehen, dass Sidious sowas verwendet ;)

Fänd ich irgendwie unpassend... sein Stil war halt immer ein anderer, für das einfache Messerfuchteln hatte er stets seine Leute.
 
Ashlan Boga schrieb:
Was heisst jetzt Yoda-Sidious? Ist wirklich bestätigt worden, dass Onkelchen Palpi noch ein Lichtschwert in die Hände nehmen wird? Bisher hat man ja nie gesehen, dass Sidious sowas verwendet ;)

Fänd ich irgendwie unpassend... sein Stil war halt immer ein anderer, für das einfache Messerfuchteln hatte er stets seine Leute.

Ein Kampf Yoda - Sidious ist bestätigt. :)

Zum Lichtschwert gibt es die Aussage: "Sidious besitzt ein Lichtschwert und er hat es bestimmt nicht nur zum Anschauen"

Hoffe bei Sidious auf einen geschäftsmäßigen eleganten Stil, wie bei Dooku. Wobei Sidious schließlich sein Schwert nur noch mit der Macht (bedeutet er hat es nicht mehr in der Hand) bewegt. Was sehr gut zu seinem Charakter passen würde. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Hoffe bei Sidious auf einen geschäftsmäßigen eleganten Stil, wie bei Dooku. Wobei Sidious schließlich sein Schwert nur noch mit der Macht (bedeutet er hat es nicht mehr in der Hand) bewegt. Was sehr gut zu seinem Charakter passen würde. :)

Mit dem Stil gebe ich dir recht. Er sollte schon elegant kämpfen. Aber die Sache mit der Macht als eine Art "Schwertlenker" halte ich für das Dümmste, was GL machen kann. Bei allem Respekt, aber das wäre dann lächerlich. Außerdem noch unglaubwürdig obendrein. Man bedenke die Geschwindigkeit, mit der Yoda kämpft. Da wirkt es total unglaubwürdig, wenn er nur mir der Macht als Lenkapparat kämpft. Außerdem hätten wir dann eine weiteres Problem:

Wenn Sidious derat stark ist, dass er selbst Yoda leicht besiegt, warum hat er dann Angst vor Luke Skywalker bzw. in gewisser Weise vor Anakin?

Also muss der Kampf zwischen Yoda ziemlich ausgeglichen sein. Und darum wird Sidious sicher nicht seine Hände in den Schoss legen und nur die "Macht" für sich kämpfen lassen.
 
Darth Yun schrieb:
Mit dem Stil gebe ich dir recht. Er sollte schon elegant kämpfen. Aber die Sache mit der Macht als eine Art "Schwertlenker" halte ich für das Dümmste, was GL machen kann. Bei allem Respekt, aber das wäre dann lächerlich. Außerdem noch unglaubwürdig obendrein. Man bedenke die Geschwindigkeit, mit der Yoda kämpft. Da wirkt es total unglaubwürdig, wenn er nur mir der Macht als Lenkapparat kämpft. Außerdem hätten wir dann eine weiteres Problem:

Wenn Sidious derat stark ist, dass er selbst Yoda leicht besiegt, warum hat er dann Angst vor Luke Skywalker bzw. in gewisser Weise vor Anakin?

Also muss der Kampf zwischen Yoda ziemlich ausgeglichen sein. Und darum wird Sidious sicher nicht seine Hände in den Schoss legen und nur die "Macht" für sich kämpfen lassen.

Ach Darth Yun, wir beide diskutieren das glaub ich zusammen zum dritten Mal. ;)
Für mich gibt es nichts Dümmeres, als wenn Sidious (der mächigste Machtnutzer aller Zeiten) eine simple Säbelschwingerei abziehen würde. du magst es eben nicht, wenn er mal etwas Besonders mit der Macht machen würde. So ist das Meinungsunterschiede gibt es. ;)

Das Problem, was du ansprichst besteht auch, wenn er Yoda überhaupt schlägt (und er schlägt ihn :D ). Wer Yoda schlägt braucht bestimmt keine Angst vor Luke oder Anakin zu haben.

Vor Anakin fürchtet er sich, weil er der Auserwählte ist. Vor Luke fürchtet er sich, weil er vorausgesehen hat, dass Luke ihn vernichten kann, - und so ist es dann ja auch gekommen. ;)

Hier noch mal unsere Argumente von damals:Sidious Yoda - Kampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Sidious Yoda schlägt, aber bitteschön doch nicht auf derart lächerliche Weise.

Und nochmals: Der mächtigste Machtbenutzer, der Yoda so nebenbei leicht fertig macht, braucht auch keine Angst vor Anakin oder Luke haben.

Und hier steht dann das Problem, denn viele werden sich dann nach Ep 3 fragen, moment mal: Sidious schlägt alles mit Leichtigkeit und dann hat fürchtet er sich vor Luke und einem alten Halbkrüppel Vader?
Hier würde dann meiner Meinung nach der Zusammenhang nicht passen. Das ist der springende Punkt.
 
Du redest über ungelegte Eier. Erstmal Episode III abwarten, was daraus wird.
Ich bräuche für meinen Teil gar keinen Kampf. Der Imperator sollte so wenig wie möglich eingesetzt werden, da er ansonsten nur an Mystik verliert.
 
Hollbal schrieb:
Du redest über ungelegte Eier. Erstmal Episode III abwarten, was daraus wird.
Ich bräuche für meinen Teil gar keinen Kampf. Der Imperator sollte so wenig wie möglich eingesetzt werden, da er ansonsten nur an Mystik verliert.

Nun, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Wer soll denn Yoda besiegen, wenn er selbst nicht kämpft? Ani? - Nein, hat seinen Kampf mit OBI-Wan; Tarkin? - guter Scherz;

Also wird man ihn wohl kämpfen sehen. Und dies ist auch gut so. Mystik hin oder her. Er soll zeigen, dass er nicht immer nur derjenige ist, der nichts aktiv tut und andere kämpfen lässt. Er soll zeigen, dass er zurecht der Mächtigste ist. Das schädigt sicher nicht den Charakter von Sidious, sondern wertet ihn im Gegenteil noch auf.

Dann kann man nämlich am Ende sagen: Karamba, der ist nicht nur als Intrigant und Macht im Hintergrund unschlagbar, sondern auch als Kämpfer und Machtbenutzer. Kurz: Er ist wirklich und wahrhaftig der Imperator und die dunkle Seite der Macht.
 
Darth Yun schrieb:
Ich weiß, dass Sidious Yoda schlägt, aber bitteschön doch nicht auf derart lächerliche Weise.

Und nochmals: Der mächtigste Machtbenutzer, der Yoda so nebenbei leicht fertig macht, braucht auch keine Angst vor Anakin oder Luke haben.

Und hier steht dann das Problem, denn viele werden sich dann nach Ep 3 fragen, moment mal: Sidious schlägt alles mit Leichtigkeit und dann hat fürchtet er sich vor Luke und einem alten Halbkrüppel Vader?
Hier würde dann meiner Meinung nach der Zusammenhang nicht passen. Das ist der springende Punkt.

Lächerliche Weise ist reine Ansichtssache; eine Neuauflage von Dooku - Yoda (Dooku würde durch Sidious ersetzt) wäre lächerlich, und darauf würde es hinauslaufen, wenn sie mit Schwertern kämpfen (ach ich habe das alles schon mal so schön dargelegt).

Außerdem bist du der einzige der ständig immert wieder behauptet, Sidious würde Yoda nebenbei besiegen.

Mit Anakin und Luke ist auch alles schlüssig aufgebaut (Anakin ist der Auserwählte !!). Und Luke ist der, der Sidious vernichtet (aber eben nicht nach deinen Begriffen von macht und Stärke)

Und du kannst noch so mächtige Gegner geschlagen haben, wenn dir vorausgesagt wird, dass du über einen Stein stolpern und dir das Genick brechen wirst, - dann solltest du doch besser alle Steine fürchten, die auf deinem Weg liegen, oder ? ;)
 
Nun, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Wer soll denn Yoda besiegen, wenn er selbst nicht kämpft? Ani? - Nein, hat seinen Kampf mit OBI-Wan; Tarkin? - guter Scherz;

Gegenfrage: Warum muss Yoda besiegt werden im Kampf?


Also wird man ihn wohl kämpfen sehen. Und dies ist auch gut so. Mystik hin oder her. Er soll zeigen, dass er nicht immer nur derjenige ist, der nichts aktiv tut und andere kämpfen lässt. Er soll zeigen, dass er zurecht der Mächtigste ist. Das schädigt sicher nicht den Charakter von Sidious, sondern wertet ihn im Gegenteil noch auf.
Dann kann man nämlich am Ende sagen: Karamba, der ist nicht nur als Intrigant und Macht im Hintergrund unschlagbar, sondern auch als Kämpfer und Machtbenutzer. Kurz: Er ist wirklich und wahrhaftig der Imperator und die dunkle Seite der Macht.

Sehe ich ganz und gar nicht so. Das schlimmste, was man einer geheimnissvollen Figur antun kann, ist die Geheimnisse aufzudecken. Das erzeugt Langeweile. Hat man schon an Akte-X gehsehen. Der Imperator ist eine Figur, den GL ursprünglich nirgends wollte auftauchen lassen. Ihn in Episode VI zu zeigen halte ich jedoch für gut. In der neuen Imperatorszene in Episode V sieht man sein Gesicht meiner Meinung nach viel zu deutlich. Man hätte dies auch im Schatten halten können, so wie in der Ursprungsversion, wo er die Kapuze tiefer im Gesicht hatte.

Mir würde z.B. ein telepatischer Kontakt zwischen Yoda und dem Imperator voll ausreichen, in dem Yoda dessen Stärke erkennt und ihm alles klar wird.
Ich kann zwar auch damit leben, sollte der Imperator die Macht zum Kampfe einsetzen. Aber warte nicht darauf, dass er es tut. Ich muss ihn nicht kämpfen sehen.
Ich musste auch Yoda nicht kämpfen sehen, fand die Darbietung aber mehr als gelungen. Besonders vor dem LS-Kampf, wie er einfach die Blitze aufsaugt.
Aber wie gesagt, wir werden es ja dann in Episode III erleben.
 
Zurück
Oben