Der beste Kampf?

Lowbacca schrieb:
Einen kleinen Vorgeschmack auf das fertige Duell Obi vs. Ani kann man bereits mit diesem Video bekommen! Das macht Lust auf mehr! :D

Ach du Kacke - ist das geil!! :eek:

EDIT: die wirklich unpassende Musik hab ich beim ersten Mal nicht gehört!!
(Da würd sich Imperial March oder Duel of the Fates ganz gut machen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu hier: Daher erstmal "Hallo und möge die Macht mit euch sein".

Zum Thema: Ich bin nicht ganz so auf dem Laufenden, was alle Spoiler angeht. Es kann daher sein, dass einiges von dem schon wieder überholt ist.

Eigentlich stelle ich mir die Kämpfe Yoda-Sidious und Obi-Wan-Anakin parallel im Film vor. So kann zwischen beiden Kämpfen eine Dramatik entstehen. Durch Schnitte zum jeweiligen Kampf kann auch vermieden werden, dass Längen bei den einzelnen Kämpfen entstehen. Außerdem könnten Yodas und auch Obi-Wans Fehleinschätzungen Palpatine/Sidious bzw. Anakin gegenüber dadurch sehr schön deutlich gemacht werden, denn beide Kämpfe sind ja entscheidend und seit Episode 1 läuft es ja darauf hinaus. In meinen Augen der perfekte Höhepunkt der PT.

Yoda gegen Sidious erwarte ich eigentlich ziemlich ausgeglichen jedoch bombastisch. Ganz Coruscant sollte merken, dass sich gerade die machtbegabtesten Wesen der Galaxie bekämpfen. Lichtschwerter? Meinetwegen. Ist aber kein Muss IMO.
Aber die entscheidende Wendung könnte doch dadurch entstehen, dass plötzlich Unmengen - also tausende - Klonkrieger Yoda angreifen. Natürlich gesteuert vom Imperator. Gegenüber einer solchen Übermacht muss Yoda halt fliehen und sowohl Yoda als auch Palpi haben ihr Gesicht bewahrt.
 
Vielleicht sollte man im Video, oder beim verlinken des selbigen doch mit angeben bei wem die Rechte daran WIRKLICH liegen... .

Nur seinen Namen dahinter einzufügen finde ich relativ überheblich und infantil.
 
Darth Malak schrieb:
Wissen tu ich es nicht aber ich vermute es, jedesmal wenn sie die Szenen des Duels Obi vs Anakin bringen kommt diese Musik, beim Making of zu Darth Vader und dem Ep3 Game, außerdem kommt dieses Lied in keinem der anderen Star Wars Filme vor! Warscheinlich stimmt es nicht, aber könnte doch sein! :) Würde jedenfalls gut passen!

Die Trommelmusik ?
Ich bin mir relativ sicher, dass das die gleichen Trommeln sind wie in Ep II während der Verfolgung von Zam.
Hört man im Film, wegen den starken optischen Reizen kaum noch, ist aber deutlich im "Coruscant - Menü" der DVD zu hören.

@ Darth Yun:

Sorry ist mir noch aufgefallen:
Du schreibst, dass Sidious die Macht nicht einsetzen könnte um sein Schwert zu führen, da Yoda sich so schnell bewegt.
Was glaubst du, setzt Yoda ein um sich auf diese Art und mit dieser Geschwindigkeit zu bewegen ? ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Außerdem bist du der einzige der ständig immert wieder behauptet, Sidious würde Yoda nebenbei besiegen. QUOTE]

Aufpassen und immer genau lesen. Ich bin dagegen, dass Yoda "leicht" besiegt wird. Ich will einen ausgeglichenen Kampf. Bitte nicht immer alles um 180° drehen!

@Hollball
Am Besten sollte man dann gar keine Kämpfe mehr zeigen, oder? OBI-Wan und Ani könnten doch stattdessen Schach spielen? Oder Yoda und Sidious könnten "4 gewinnt" spielen. Und was soll immer diese Gefassel von der "Mystik des Imperators"? Welche Mystik den bitteschön? Wir wissen wer er ist, was er will und wie er es will. Jetzt sagen wieder Einige, wir wollen ihn nicht kämpfen sehen, und dann, nach Ep 3 kommt dann wieder das nervende Gejammer wie "Naja, eigentlich hätte ich schon gerne die wahre Stärke von Sidious gesehen". Ich glaube, egal wie es GL am Ende macht, es wird immer gewisse Leute geben, denen es nie passen wird.

@Darth Ki Gon
OK, das ist deine Meinung. Sicher benutzt Yoda die Macht. Aber: Stell dir die Schnelligkeit Yodas und dann ihm gegenüber das "führerlose" Schwert von Sidious vor. Ein Jedi-Meister lässt sich nicht durch ein frei herumschwebendes Schwert in Schach halten. Sidious mag sein Schwert vielleicht schnell führen können, aber leider nicht schnell genug, um Yoda auch auf Distanz zu halten oder gar zu besiegen.

Im Allgemeinen zur Musik: "Duel of the Fates" ist ein heißer Tipp.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Die Trommelmusik ?
Ich bin mir relativ sicher, dass das die gleichen Trommeln sind wie in Ep II während der Verfolgung von Zam.
Hört man im Film, wegen den starken optischen Reizen kaum noch, ist aber deutlich im "Coruscant - Menü" der DVD zu hören.

@ Darth Yun:

Sorry ist mir noch aufgefallen:
Du schreibst, dass Sidious die Macht nicht einsetzen könnte um sein Schwert zu führen, da Yoda sich so schnell bewegt.
Was glaubst du, setzt Yoda ein um sich auf diese Art und mit dieser Geschwindigkeit zu bewegen ? ;) :rolleyes:

Stimmt, da hast du recht, aber irgendwie hört sich diese Trommelmusik anders an als bei der Verfolgung von Zam! Aber vielleicht hast du wirklich recht und ich hab mich getäuscht, sobald ich zuhause bin werde ich mir nochmal das Making of reinziehen! ;)

Hier hat ein paar Posts vorher einer gesagt weswegen sich der Imperator vor Anakin fürchten müsste wenn er Yoda locker besiegen kann......... ähm soweit ich weis ist Anakin doch der Auserwählte, das mächtigste Wesen im Umgang mit der Macht, denke mal das Anakin sogar "machtbegabter" als Palpatine und Yoda ist. Sonst hätte Yoda ihn leicht alleine aufhalten können oder Palpatine währe sicher nicht so einfach von Vader den Schacht herunter geworfen worden.

Auf den Kampf Yoda gegen Palpatine bin ich auch gespannt, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich hoffe das mehr mit der Macht gekämpft wird als mit dem Lichtschwert, würde irgendwie dämlich aussehen wenn die beiden tanzend mit ihrem Lichtschwert rummhüpfen würden.

Könnte ja so ablaufen das Palpatine ein riesiges Blitzgewitter auf Yoda loslässt und er es ähnlich wie bei Dooku aufsaugt und wieder zurückwirft, bei der ganzen Aktion könnte man ja noch im Umkreis ein paar Corcusant Hochhäuser in Schutt und Asche legen und schon hat man einen beeindruckenden Machtkampf der beiden Meister! ;)
 
@Darth Malak
Die Sache mit den Blitzen wäre sicher eine gute Umsetzung. Und wenn dabei, wie du schon sagst, ein paar Hochhäuser zu Bruch gehen würde das sicher auch dazupassen. Denn schließlich kämpfen da die beiden zu der Zeit mächtigsten Machtnutzer gegeneinander.
 
das video von lowie ist ja mal total geil

nur schade, dass ich hier keinen sound höre, duel of the fates würde hier wirklich genial wirken

und das rote lichtschwert stört ein wenig...
 
Ein weiteres Video (mit Effekten) zum Duell: Rechtsklick, Speichern unter...! Viel Spaß! :)

episode3_head_base.jpg

(ein offizielles Bild von starwarsjapan.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben