Der beste Kampf?

Lowbacca schrieb:
Ein weiteres Video (mit Effekten) zum Duell: Rechtsklick, Speichern unter...! Viel Spaß! :)

episode3_head_base.jpg

(ein offizielles Bild von starwarsjapan.com)


Das Bild ist richtig geil , das Video auch nur die Vertonnung fehlt. Schön ist bei den Video, dass Anakin's Lichtschwert Blau : Und natürlich der Hintergrund.
 
So hab das Video überarbetet . jetzt hat es wie das andere Video auch "Duel of the Fates " als Hintergrundmusik und es hat LS Sounds. Hier kann man es sich downloaden. Danke Lowbacca für das Hochladen.

Ein Tipp: Stell das Video in Endlosschleife. :D


Sorry , wegen Doppelpost.
 
Also bei mir gehts... obgleich das Bild beim Windows Medi Player arg in Länge gezogen ist. Mit dem BSPlayer habe ich aber keinerlei Probleme beim Abspielen des Films :)
 
Bei mir gehts auch, und mir ist etwas aufgefallen:

Diese Drehung von Obi Wan sieht irgendwie sehr seltsam aus.

Hat der Mann wieder einen neuen Stil drauf, ich kann mich an derartige Drehungen nicht erinnern.

Es sieht auch irgendwie, wie eine Einladung für Anakin aus ihn in den Rücken zu stechen. Die Bewegungsabläufe von Anakin sind allerdings spitze.
 
Also das was aus den Videos gemacht wurde echt cool. Aber an sich der Inhalt; Darth Ki Gon hats schon angedeutet: Ich finde das mir da zuviele Pirouetten gedreht werden. Find ich irgendwie unglaubwürdig, sieht nicht nach Kampf um Leben und Tod, sondern einfach nur schön choreografiert aus. Was meint Ihr? Ich hab halt die Hoffnung das wir immer nur die Knochen vorgesetzt bekommen haben und das Gourmet Menü dann im Mai kommt. :-)
 
Nachmittag schrieb:
So wie ich das gesehen habe, war Vader defensiv, aber bewusst, ich meine er hatte ja nicht die Absicht Luke wirklich umzubringen, sondern am Anfang nur mal zu sehen, was der Junge drauf hat und dann um ihn ein bißchen fertigzumachen, um klar zu machen wer der Chef ist.


Das ist gut umschrieben! Dann hauen wir dem Luke mal auf die Finger (mehr oder weniger), weil er wirklich unartig ist und sich dem Papa widersetzt. Das muss bestraft werden. :D
 
Darth Saber schrieb:
Das ist gut umschrieben! Dann hauen wir dem Luke mal auf die Finger (mehr oder weniger), weil er wirklich unartig ist und sich dem Papa widersetzt. Das muss bestraft werden. :D

Luke ist doch schon volljährig und kann doch machen was er will, eigentlich müsste man mit Vader zum Jugendamt zerren - Nötigung seiner Kinder :D

Okay genug des Spams! :braue
 
Arodon schrieb:
Also das was aus den Videos gemacht wurde echt cool. Aber an sich der Inhalt; Darth Ki Gon hats schon angedeutet: Ich finde das mir da zuviele Pirouetten gedreht werden. Find ich irgendwie unglaubwürdig, sieht nicht nach Kampf um Leben und Tod, sondern einfach nur schön choreografiert aus. Was meint Ihr? Ich hab halt die Hoffnung das wir immer nur die Knochen vorgesetzt bekommen haben und das Gourmet Menü dann im Mai kommt. :-)

Hmm nein find ich persönlich nicht, ich denke mal das beide, Obi Wan und Anakin sehr mächtig im Umgang mit der Macht sind, beide sind an ihrer "Spitze" angekommen, sie sind beide perfekte Schwertkämpfer und wissen beide genau welchen Kampfstil der andere beherrscht und welche Bewegungen der andere ausführen wird.
Darum sieht das ganze vielleicht eher Balletartig aus als nach stupidem "gehacke", die beiden sind an der Spitze der Schwertkampfkunst angekommen.

Weis auch nicht wie ich das jetzt genau erklären soll, mir gefällt dieser Kampfstil, müssen denn immer alle Kämpfe so Mega realistisch aussehen so wie ein Boxkampf auf Euro Sport?

Ich finde vorallem die Geschwindigkeit und die Drehungen zeigen wie gut die Jedi mit ihrem Lichtschwert umgehen können, man könnte natürlich sagen ist alles nur gute Choeographie oder man sieht das als Star Wars Fan: Der Jedi wird von der Macht geleitet, er kann schließlich etwas in die Zukunft sehen, darum sehen die Bewegungen so einprogrammiert aus! ;)

Aber naja jedem das seine...........
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Malak
Und wieder teilen wie unsere Ansichten.

Ich glaube auch, dass sowohl OBI-Wan als auch Anakin wirklich das Maximum Ihres Könnens aus sich herausholen. Das Ergebnis kann man ja bereits in kurzen Ausschnitten sehen. Sie sind eben durch die Klonkriege immens stark im Umgang mir der Macht als auch im Umgang mit dem LS geworden.
Für mich ist dieses "balletartige" Gefecht aber auch darauf zurückzuführen, dass sich beide in- und auswändig kennen. Jeder weiß, wie der andere kämpft und was er vor hat. Darum dauert der Kampf auch derart lange und ist ausgeglichen. Und am Ende entscheidet, sollten diverse Spoiler stimmen, ja bekanntlich eine Schwäche Anakins im Kampf mit Höhenunterschieden (was ich persönlich nicht glaube).
Mein Favorit ist ja immer noch die Sache mit Padmé!
 
Ich denke, dass der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan alles in den Schatten stellen sollte, allein schon wegen der technischen Mittel, die heutzutage viel besser sind, als damals der Kampf zwischen Vader und Luke gedreht wurde. Außerdem gabs ja schon viele gute Kämpfe im Vorfeld, an denen sie sich orientieren können. ich denk da bloß mal an den Kampf zwischen Qui-Gon und Maul oder an den von Yoda und Dooku alias Darth Tyranus
 
so, ich habe mir jetzt mal beide EP III - Specials auf der OT-Bonus-DVD angeschaut

ich sah minutenlang vorm fernseher und dachte einfach nur "wow..."

so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen

allein wie oft, wie hart und wie gut die beiden tranieren wird dieser kampf sowas von genial werden

*träum*
 
Stimmt die Szenen die aus dem Training im Making of gezeigt wurden sind schon hammer, doch es gibt bessere choeographierte Schwertkämpfe, schau dir mal Tiger & Dragon an ;)

Naja als Star Wars Fan ist das natürlich nur halb so gut, ohne Lichtschwerter........... ;)
 
Falls Yoda gegen Sidious kämpft, dann glaube ich, eher nur per Machtlampf, den Yoda dann auch verliert, denn:

Yoda schrieb:
Unterschätze niemals die Macht des Imperators

Das klingt für mich immer danach, als ob Yoda es selber unterschätzt hätte.... :o
 
Zurück
Oben