Der beste Lichtschwert-Griff

Der beste Lichschwertgriff

  • Obi-Wan (Episode III)

    Stimmen: 9 6,2%
  • Anakin Skywalker (Episode II)

    Stimmen: 14 9,6%
  • Count Dooku

    Stimmen: 36 24,7%
  • Asaaj Ventress

    Stimmen: 5 3,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 29 19,9%
  • Yoda

    Stimmen: 5 3,4%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 2 1,4%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 10 6,8%
  • Darth Sideous

    Stimmen: 8 5,5%
  • Luminara Unduli

    Stimmen: 1 0,7%
  • Aayla Secura

    Stimmen: 0 0,0%
  • Depa Billaba

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einen Anderen

    Stimmen: 25 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    146
hui

mein lieblingsgriff is der von COunt Dooku weil der gekrümmt ist und schön glatt, keine scharfen kanten undso. ich fids anakins auch gut nur das sind mri ne paar zu vieel kanten dran sonst sind beide meine liebblinge
 
Count Dookus Lichtschwert...sieht einfach sehr elegant aus und bringt beim Makashi offenbar große Vorteile. Auch wenn man die Waffe angesichts Dookus....fortgeschrittenem Alter wohl auch als Gehstock missbrauchen könnte :)
 
Count Dookus Lichtschwertgriff find ich am besten, einfach aufgrund des ungewöhnlichen Designs ( krumm) und des daraus resultierenden Aussehens.
 
Ich persönlich bevortuge ja auch den Griff von dem Count, er ist ohnehin der beste Sith den es gibt. Aber ich finde es gibt noch eine kleine Person die einen noch besseren Kampfstil hat als er. Vermutlich, denkt ihr dass ich meister Yoda meine! haha! FALSCH! Ich meine nähmlich die kleine Asoka Tano, denn sie hält ihr Lichtschert verkehrtherum. Das finde ich extrem cool. Okay viele Grüße Van-Raan
 
Mir gefällt Count Dookus Griff am besten, auch wenn dieser im Zeitalter des Blasters auf mehr Nachteile als Vorteile weist.

Blasterschüse dürften damit nur schwer zu blocken sein, da eine Gerade der Klinge nur einhänding möglich ist und somit eine erhäblich größere Körperkraft benötigt wird. Obendrein könnte eine im ungünstigen Winkel liegende Klinge den Benutzer der Waffe schwerer schaden als dem eigentlichen Angreifer.
 
Das ändert doch dann gar nichts an ihrem Lichtschwert-Griff, sondern ist einfach ein anderer Kampfstil. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Naja, da ein Padawan sein LS meist seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst, wird Ahsoka da vermutlich auch ein bischen was gedreht haben. Der Emitter muss evt. andersrum angebracht werden und weitere Schalter und Rädchen, wie z.B. Längen,- und Stärkeregler, würde man vielleicht auch verlegen.
 
das müsste dann bei starkiller aus tfu doch eigentlich genauso wie ahsoka sein ? allerdings ähnelt starkillers lichtschwert eher einem normalen und nicht einem "verkehrtherumen".
sorry für das offtopic , aber das interressiert mich gerade.
 
Ich hab mal einen anderen gewählt. Fand Corrans Griff immer praktikabel. Gleicht seinen Nachteil prima aus, die einstellbare Klingenverlängerung.
 
Das sind ganz normale Lichtschwerter, die in vielen Fällen einfach nur ander in der Hand gehalten werden... da unterscheidet sich nichts von der prinzipiellen Anordnung anderer Griffe.
Sieht man auch gut an Adi Gallias Schwert, das sie eben auch mal so und mal so führt...
 
Das sind ganz normale Lichtschwerter, die in vielen Fällen einfach nur ander in der Hand gehalten werden... da unterscheidet sich nichts von der prinzipiellen Anordnung anderer Griffe.
Sieht man auch gut an Adi Gallias Schwert, das sie eben auch mal so und mal so führt...

Das hatte ich nämlich auch zuerst gedacht, denn Ahsoka Tano, um die es ja zuvor ging, hält ihr LS auch manchmal "normal" nach vorne gerichtet und desöfteren eben nach hinten.
Doch die Idee mit dem umgekehrten Emitter usw. fand ich auch nicht schlecht und sehr plausibel.
 
Zurück
Oben