Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Original geschrieben von Currywurst
Interessante Umfrage, hätte man aber noch in PT und OT unterteilen können, dann wäre es nicht ganz so schwer.


Ich hab die Umfrage absichtlich nicht unterteilt, weil ich den wirklich besten Schauspieler aller Filme wissen wollte und ich wollte auch, dass man nur über für die wirklich herausragenden Schauspieler eine Stimme abgeben kann (Das der Lando Dahrsteller dabei rausgefallen ist tut mir fast leid)
Außerdem gab es mal eine Abstimmung für die Schauspieler in Ep II und in der OT.

Tja der Fanclub von Harrison Ford scheint ja übermächtig zu sein. Ich mag ihn auch sehr, ich fand ihn in Air Force One genial und seine beste Rolle ist Indianer Jones. Im Vergleich dazu fällt er in Star Wars etwas ab (vielleicht mag ich auch eher den etwas älteren Harrison als den jungen). Daher liegen hier mehrere Schauspieler vor ihm (meine Meinung, es ist nicht nötig mit Steinen zu werfen)

PS Freue mich, dass sich so gut bei dieser Umfrage beteiligt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrison Ford, ganz klar.
Für mich ist er sowieso der zurzeit beste Schauspieler.
Mit Han Solo ist er die absolute Coolness in Person-und erst seine Sprüche ...:cool: :cool:
 
Ich habe für Ewan Mc Gregor gestimmt, weil man sich ja entscheiden musste. Es hätte aber genausogut Sir Alec Guinness oder Harrison Ford sein können.
Echt schwer zu sagen, die sind alle super! :cool:
 
Über alle Episoden hinweg?
Ganz klar: Ian McDiarmid.
Hervorragende schauspielerische Leistung. So richtig hinterhältig und verschlagen, als ob er wirklich das wäre was er spielt...

Dicht gefolgt von Sir Alec Guinness und natürlich meinem Lieblingsschauspieler Harrison Ford. :D
 
Zwar ist Ian McDiarmid ein toller Schauspieler mit einer auch in ROTJ, TPM und AOTC erkennbar grossen Bandbreite und auch Liam Neeson, Ewan McGregor, Harrison Ford und Samuel L. Jackson haben in anderen Filmen ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Christopher Lee hat einfach eine ungeheure Ausstrahlung und Peter Cushing ebenso. Trotzdem geht meine Stime an die Schauspielerlegende Sir Alec Guinness. Guinness hat nicht nur die Rolle des Ben Kenobi erschaffen und geprägt, sondern auch in den Klassikern von David Lean unvergessliche Vorstellungen geliefert.
 
OT: Ford & Guinness. McDiarmid war ja leider nur in Episode VI dabei. Aber da war es eine gute schauspielerische Leistung.

PT: McDiarmid, Lee und Neeson der ja leider auch nur in einer Episode dabei war.

Alles in allem ist mein Lieblingsschauspieler wohl McDiarmid.

Aber ich finde man darf Ray Parks Leistung auch nicht außer acht lassen. Er hatte leider nicht die Chance sein schauspielerisches zu zeigen, aber Darth Maul hat er gut gespielt.
 
Wie ich schon öfters erwähnt halte ich Alec Guinness in der Rolle des Obi-Wan Kenobi für den mit Abstand besten Schauspieler der SW-Saga. Ian McDiarmid, Peter Cushing, Christopher Lee und Harrison Ford sind ebenfalls ideale Besetzungen und verkörpern ihre Charaktere glaubhaft und auch Mark Hamill ist imo auch nicht so schlecht wie gerne behauptet wird, aber an Alec Guiness kommt keiner heran, der, obwohl er SW hasste, im Gegensatz zu Liam Neeson sein Können auch in diesen Filmen unter Beweis gestellt hat.
 
Meine Stimme geht an Ian McDiarmid, da er die Gradwanderung zwischen mitfühlendem Helden der Republik und eiskaltem Sith perfekt in Szene setzt.
 
ich habe meinen punkt hayden gegeben

ich finde er passt super zur rolle und verkörptert beide "Seiten" von ihm einfach perfekt
 
Oje...wie soll man sich da denn entscheiden?
Nicht nur, dass dort einige meiner lieblingsschauspieler mitspielen (Sam jackson, Harrison Ford, Ewan Mc Gregor), dazu sind auch noch die ganzen alten Super-Schauspieler (wie Ian McDiarmid, Sir Alec Guinnes.....) aufgelistet.
Außer Sebastian Shaw, von dem ich leider nicht mehr als die paar Minuten in RotJ kenne und Hayden, der wirklich super war, aber noch nicht sooo ausgereift ist, sind alle es wert, hier zu gewinnen, alle gehören zu den besten Schauspielern, die man kriegen kann (bzw.konnte).

Ich bin meiner "normalen" Lieblingsliste treu geblieben und habe Samual L. Jackson genommen.
 
hmmm.. schwere entscheidung.
ich bin für
christopher lee
ders einfach nur faszinierend.
kay, die annern sin größtenteils au toll.
aber nich ganz so toll wie chris *g*
 
Wer ist euer Meinung nach der beste Schauspieler bzw. wer setzt sich in seine Rolle perfeckt und ohne Macken ein?

Ich finde dass Chris Lee seine Rolle am besten kennt.
Der am wänigsten die Rolle übernimmt ist Hayden Christensen (der Junge kann einfach nicht Schauspielern).
Also was meint ihr? :confused:
 
Top:

1. Sir Alec Guinness als Obi-Wan "Ben" Kenobi. Darüber muß man keine weiteren Worte verlieren, denke ich. :)

2. Mark Hamill in TESB. Als Sprecher ist Mark besser als in den meisten seiner Rollen, aber wenn ich mir TESB ansehe, ziehe ich immer wieder den Hut. Mein Gott, Mark... warst Du damals gut!

3. Ian McDiarmid in ROTJ.

Flop:

1. Samuel L. Jackson als Mace Windu. Grausam, einfach nur grausam. Mimik und Betonung der Dialoge erreichen in TPM nicht einmal das Niveau der örtlichen Laienspielgruppe. Wäre im Kino am liebsten im Boden versunken, so peinlich war mir dieses Schmierentheater. In AOTC war Sam schauspielerisch besser, hat aber bei seinen Kampfszenen vollkommen versagt. Wenn Mace kämpft, ist es eine Qual für die Augen: Steif und unbeweglich wie frisch aus dem Seniorenheim. Beim Umgang mit dem Lichtschwert mangelt es an Geschick, er wirkt geradezu ungelenk. Mace braucht imho dringend einen Zivi, der seinen Rollstuhl schiebt. An dieser Stelle herzliche Grüße an Super-3PO. ;)

2. Ralph Brown als Ric Olié. Junge.... was für eine Darstellung. Seltsame Mimik, wirkt im Gespräch mit Anakin mehr wie ein Kindermörder....

3. Oliver Ford Davies als Sio Bibble in AOTC. Ist zwar kaum zu sehen, aber sogar diese paar Sekunden sind eine Qual. Seltsamer Gesichtsausdruck, seltsame Aussprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde palpi und obi1 werden von ihren darstellern ian und ewan sehr gut dargestellt. christopher spielt seine rolle zwar gut, sie ist ihm jedoch an den leib geschnitten, was man berücksichtigen muss. zu anakin muss man sagen, das seine deutsche stimme sehr jugendlich wirkt und so der schein trügt. tatsächlich wirkt er sehr theatralisch, was jedoch nicht zuletzt daran liegt, das er hervorgehoben wird und deshalb, so scheint es mir, von gl animiert wurde so dick aufzutragen. bei "haus am meer" war er anders(besser?). ausserdem wird darauf geachtet, wie er auf das (amerikanische) publikum wirkt. mir gefällt diese art auch nicht, glaube aber, es ist beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben