Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
@Cyphedias: stimmt, in der ot ist es eindeutig ford. man darf jedoch nicht die stimme von vader vergessen. es ist zwar nur eine stimme, aber sie verleiht dem charakter eine menge und wenn man die leistung eines anderen dadurch steigert, heisst das einiges.
 
Harrison Fords schurkisches Grinsen hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. Mark Hamill hat mich in TESB ebenfalls überzeugt, in SW nicht so.
Carrie Fishers Rolle schwankt von Film zu Film, aber sie schafft es halbwegs sie zu füllen.

Hayden finde ich nicht sonderlich toll. Wenn das das beste aus zig tausend gecasteten Leuten sein soll, dann gute Nacht. McGregor mag ich als Schauspieler und auch in der PT wird er seiner Rolle gerecht. Liam Neeson schaut irgendwie verloren aus, was mir wahrscheinlich auch so ginge, wenn ich vor einer blauen Wand stehe und das Doppelkinn irgendwelchen Kauderwelsch nuschelt.
McDiarmid hat eine tolle Rolle und genug Erfahrung um diese zu füllen. Und was Jackson angeht: Ich kann es auch nicht verstehen, warum er so seltsam agiert. Die Szenen im Jedi-Rat waren natürlich sehr untypisch für ihn, aber wie bereits erwähnt agiert er auch in Aktion ein wenig seltsam. Rätsel, die die Welt nicht braucht.
 
Der beste Schauspieler von StarWars ist eindeutig Ian McDiarmid , er spielt Palptine und den Imperator einfach super . Im englischen ist es wirklich ein Genuss zu zuhören. Ein großer Flop find ich ist leider Carrie Fisher , sie hat mich in ANH überhaupt nicht überzeugt , in TESB war sie in Odrnung und in ROTJ war sie am schlechsten.
 
Es gibt viele gute, aber wenn ich mir einen raus suchen muss, und danach ist hier ja gefragt, dann ist es definitiv Harrison Ford!

Er hat einen Glanz in die OT gebracht wie sonst niemand.
 
Master Kenobi ,

sei mir bitte nicht böhse, ich find zwar ganz klar die alten Filme viel besser keine Frage , aber ich muss sagen:,, Du bist nicht offen für etwas neues ", ich denke man haette die neuen Filme noch so gut machen können hättest du trotzdem gemeckert :P naja nicht böhs gemeint !


Wahrscheinlich liegts daran das ich nicht so n SW Fanatiker bin wie du sondern ein einfacher Star Wars fan :D

joa.....
 
-=15!=-*Harak!r! schrieb:
Master Kenobi ,

sei mir bitte nicht böhse, ich find zwar ganz klar die alten Filme viel besser keine Frage , aber ich muss sagen:,, Du bist nicht offen für etwas neues ", ich denke man haette die neuen Filme noch so gut machen können hättest du trotzdem gemeckert :P naja nicht böhs gemeint !

Ich bin Dir nicht böse, denn Deine Meinung geht am Kern meiner Aussage vorbei. Nur weil ich Samuel L. Jackson als Mace Windu absolut übel finde, hat das nichts mit der PT an sich zu tun. Wäre Sam in der OT dermaßen desolat aufgetreten, hätte ich ihn auch an erster Stelle der schlechtesten Darsteller genannt.
 
Mein Favourit ist und bleibt McDiarmid. Erb ist sehr überzeugend und bringt Palpatine sehr gut rüber. Die deutsche Synchro ist zwar teilweise etwas schwach, aber das Original...ein Traum.
Dennoch, jeder hat seine Lieblinge.
Ich mag durchaus auch Portman, Christiansen oder Hamill. Cushing war brilliant, Guinness ohne Frage, und Lee ebenso.
 
Top 5 Favoriten:

1. Harrison Ford
2. Ewan McGregor
3. Billy Dee Williams
4. Liam Nesson
5. Ian McDiarmid

Flop 3 Favoriten:

1. Natalie Portman
2. Der Schauspieler der gegen die Tür des Todessterns gerannt ist :D
3. Samuel Jackson
4. Jake Lloyd

Andere Leute die ich gut finde:
Mark Hamill
Carrie Fisher
Peter Cushing
Alec Guiness
 
1.Alec guiness, er war und bleibt einfach ein großartiger schauspieler und hat meiner meinung nach alle anderen bei sw an die wand gespielt!

2.frank Oz, er hat es geschafft, dass man yoda als lebendig ansieht, jedenfalls hat er das bei mir.

3.harrison ford, selten war jemand so cool in einer rolle!
 
zekk schrieb:
2.frank Oz, er hat es geschafft, dass man yoda als lebendig ansieht, jedenfalls hat er das bei mir.

Ja dass hat er nicht nur bei dir geschafft sondern auch bei mir und ich denke er hat es auch noch bei Millionen anderen SW Fans geschafft.

Oz ist der Beste doch auch McDiarmid hat den Imperator klasse rübergebracht.Man hätte keinen Besseren finden können für so eine fiese Rolle.
 
Darth Arthas schrieb:
2. Der Schauspieler der gegen die Tür des Todessterns gerannt ist :D

Michael Leader, heute wohnhaft in London und Darsteller des Milchmanns in der englischen TV-Serie "East Enders":

michaelleader.jpg
 
Für mich ganz klar Sir Alec Guinness. Ihm hab ich es sofort abgenommen (auch in der dt. Synchro), dass es so was wie eine Macht gibt (oder Kraft ;) )!
Der nächste auf der Liste ist ganz klar Ian McDiarmid. Sein Auftreten in ROTJ war für einen Sci-Fi-Märchenfilm eine sehr gute Leistung.
Uns schließlich Harrison Ford.
 
Zurück
Oben