Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
TOPS:
-Harrison Ford: Er spielt den Schurken einfach toll
-Mark Hamill in TESB
-Peter Cushing: Er spielt den Tarkin schön böse
-Alec Guiness: Ohne Worte...


FLOPS_
-Hayden Christensen: So'n gut als Schauspieler wie die Effekte in der PT echt aussehen
-Natalie Portman: Teilweise nett anzusehen...
 
general-michi schrieb:
was samual l. jackson angeht, möchte ich mich zu Master Kenobi äussern: du sagtest, seine aktionen auf dem schlachtfeld sehen einstudiert aus, meinst du damit, er verteidigt sich, bevor er angegriffen wird und so? nun, das kann ja dann nicht sein fehler sein, denn als er am set agierte waren ja noch keine droiden da.

Ich meine einfach, daß seine Bewegungen nicht echt aussehen, sondern einstudiert. In etwa so wie schlecht choreographiertes Wrestling. Wenn ich mir im Vergleich Ewan McGregor oder Hayden Christensen ansehe, liegen Welten dazwischen. Sam wirkt einfach so steif und bemüht.... vielleicht liegt ihm Schwertkampf nicht oder er hatte keinen Spaß dran.....
 
Master Kenobi schrieb:
...vielleicht liegt ihm Schwertkampf nicht oder er hatte keinen Spaß dran...

Wahrscheinlich Ersteres. Schließlich war er schon als Kind ein großer Fan von Samurai-Filmen und hat in mehreren Interviews deutlich gemacht, wie er sich auf seine LS-Action in AOTC gefreut habe. Vielleicht hat es ihm keinen Spaß mehr gemacht, nachdem er seine Unfähigkeit erkannt hat, aber das halte ich für unwahrscheinlich... ;)
 
TOP
Sir Alec Guinness
Harrison Ford
Ewan McGregor
Ray Park (für mich der SW-Bösewicht)
Peter Cushing
Liam Neeson

Was HAYDEN CHRISTENSEN betrifft. Ich bin kein Fan von ihm, aber er hat in den Kampfszenen durchaus überzeugt. Außerdem denke ich, dass viele neidisch sind da er in einem SW-Film das LS schwingen durfte. Wer würde das nicht gern tun?

Frage: Wer sollte ihn ersetzen? Etwa DiCaprio oder Pitt? Etwaige Vorschläge?
(Wäre einen eigenen Thread wert!)
 
Master Kenobi schrieb:
Die einzigen brauchbaren Szenen von Sam wurden damals im Teaser verwendet. Bei der Bestattung von Qui-Gon war er okay, aber die restlichen Szenen im Rat empfinde ich persönlich als furchtbar. Ich finde dieses Blinzeln einfach bescheuert wenn Mace doch noch zustimmt, Anakin dem Rat vorzustellen. Körpersprache und Mimik sagen mir in diesen Szenen (außer die im Teaser) allgemein nicht zu. In AOTC spielt Sam endlich besser, aber wie schon gesagt: Die Kampfszenen liegen ihm nicht. Sein Bewegungsablauf mit dem Lichtschwert wirkt steif und einstudiert, nie natürlich. Ich bin ein Fan von Samuel L. Jackson, aber nicht in dieser Rolle.

Belassen wir es aber bei einem ich persönlich ;).

Ich bin ein Fan von Samuel L. Jackson, aber nicht in dieser Rolle.

Du sprichst mir aus der Seele, Freund. Allerdings ist es bei mir ein andere Grund. Ich finde, dass Sam die Rolle gut meistert, aber die Rolle an sich, den Charakter Mace Windu, find eich nicht so gut.
 
Ich finde man sollt nach zweierlei Kriterien auswählen.

Die "besten Schauspieler" die in Starwars mitgespielt haben.
(Bitte Reihenfolge nicht berücksichtigen!)

Alec Guinness
Harrison Ford
Peter Cushing
Christopher Lee
Liam Neeson
Ewan McGregor

Die Schauspieler die ihre Rolle in Starwars am besten verkörpern.
(in meiner persönlichen Reihenfolge mit bester Leistung!)

1. Ian McDiarmid (Imperator Palpatine - RotJ)
2. Harrison Ford (Han Solo - RotJ)
3. Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi - AotC)
4. Christopher Lee (Count Dooku - AotC)
5. Kenneth Colley (Piett - TEsb)
 
OT:
Harrison Ford
Ian McDiarmid
David Prowse (Auch wenn das Kostüm vieles bewirkt, er ist einfach genial)
natürlich Alec, aber der ist sowieso genial.
und auch Peter Cushing in ANH

PT:
Liam Neeson
Ewan McGregor in EP II
...jedem das seine: Ich mag Sam Jackson als Mace. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn als Schauspieler liebe.
 
bei den alten

alec guinnes u. anthony daniels

bei den neuen warte ich mit einem urteil bis epIII (zwecks chancengleichheit)

mfg
colonelveers
 
Super:

Alec Guinness
Ian McDiarmid

Gut:

Liam Neeson
Harrison Ford
Anthony Daniels

In Ordung:

Jake Lloyd
Carrie Fisher
Mark Hamill
Ewan McGregor
Samuel L. Jackson

Mäßig:

Natalie Portman

Schlecht:

Hayden Christensen
 
Zu einen meiner lieblings Schauspieler seit Episode I und II ist Ewan McGregor geworden.
Ich kannte ihn zwar schon aus anderen Filmen (in dennen er auch gut war), aber wirklich überzeugt hat er mich erst in der Rolle als Obi Wan.
Zu Harison Ford brauch ich glaube ich nichts sagen.... der macht in jedem Film ne gute Figur, selbst wenn es Romancen sind....
Natürlich bin ich auch von ´fast allen anderen Schauspielern und ihren Charakteren begeistert, aber das sind eben die BESTEN (unter den Besten)!
 
Harrison Ford, Alec Guiness, Liam Neeson, Ewan Mc Gregor, Hayden Christensen und natürlich Samuel L. Jackson! :D

Aber davon würde ich Harrison Ford den ersten Platz geben..... ;)
 
Samuel L. Jackson. Ich habe gelesen, daß er zu den Dreharbeiten von Ep l sich die ganze Zeit das Grinsen verkneifen mußte, weil er sich so gefreut hatte bei der SW Saga dabei zu sein.
 
Zurück
Oben